Termin 18/10 Noch mehr Mails danach (Plan1)

Der Plan muss bearbeitet und verfeinert werden, die Ergebnisse stehen hier.

Zusammenfassung:

Irgendwann standen dann Plan 1 oder 2 zur Auswahl.

Abgestimmt wurde wie folgt;

Für Plan 1, schnell und laut ,stimmten:

Blaze, Blood, Doc, Haché, Steel, Face (nach einem Blick auf Steel) und Snowcat.

Für Plan 2, langsam und leise, stimmten:

Average, Kwalm, Blackstone, Velvet Touch und Mia.

Also Plan 1, den fass ich noch mal zusammen:

Wir besorgen einen schnellen Flieger, den Steel dann über das Gelänge fliegt, Anflug natürlich unter 50 m Höhe, um das Radar zu umgehen, wenn möglich zusätzlich durch einen Geist verschleiert, wenn Friday ihren Auslauf hat. Blaze schnappt sich Friday und zieht sie mit Levitationsmagie in den Flieger, wo Snowcat und Doc sie entgegennehmen. Snowcat fässt sie an, Doc gibt ggf. das Stichwort. Snowcat greift die Info ab. (Wenn das nicht reicht wird ggf. noch Fridays Kopf mitgenommen.) Friday oder ihr Rest wird entweder tot oder zumindest bewusstlos abgelassen. 

Blackstone, Kwalm, Mia, Haché, Blood, Face, Average und Velvet Touch sorgen durch einen massiven Angriff von unterschiedlichen Positionen aus und mit unterschiedlichen Spezialaufgaben dafür, dass sämtliche Guards zu tun haben und unsere Leute im Flieger nicht verletzt werden.

Inzwischen ist Haché übrigens dabei und bekommt die Planung im Safehouse voll mit und macht voll mit. Allerdings wird dabei wenig oder gar nicht über das "warum genau wir Friday brauchen" gesprochen. Allerdings wird auch nicht geflüstert oder so.

Folgende Informationen konnten inzwischen zusätzlich besorgt werden (Einiges wusste Haché anderes hat ein "Beinarbeitsteam" in Europort erfahren):

-Die S- Insassen haben täglich und zu unregelmäßigen Zeiten eine Stunde Ausgang. Die einzelnen Gefangenen werden von zwei Guards begleitet.

-Den Kampfmagier erkennt man am Monoschwert.

-Die Guards tragen Light Military Panzer, Ares Alpha mit APDS, und Stun Batons.

-Der Hacker und der Rigger sind NICHT vor Ort, sie werden über einen Satelliten zugeschaltet.

-Der Satellitenschüssel dazu ist auf dem Dach > also ein Ziel.

-Das Gelände ist eine Zone mit magischem Backroundcount und eine Dragonslayer-Domäne, soll heißen, Dragonslayer haben es einfacher und alle andere Magie schwerer.

-Die normalen Guards werden alle drei Tage ausgewechselt. 

-Auch das Swat-Team wird alle drei Tage gewechselt, allerdings an einem anderen Tag. 

-Der Magier wird nur alle zwei Wochen gewechselt, was daraus resultiert, das Regulus nur drei Dragonslayer Zauberer in ihren Reihen hat.

-Dragonslayer ist ein Kampfmentor und fördert eine soziale Fähigkeit.

-Das verlassene Gehöft ist wirklich eine Falle.

-Um das gesamte Gelände ist ein 300m breiter Teppich aus Sensorplatten gelegt, die Alarm auslösen, wenn etwas mit mehr als 20 kg drauftritt.

- Eine Verstärkung kommt über den Luftweg und braucht ca. 5 Minuten. Magische Verstärkung ist unwahrscheinlich und wird auf keinen Fall eine astrale Vorhut sein. 

Wir könnten in unseren Plan übrigens mit einbeziehen, dass ein zusätzlicher Zauberer mitkommt, der Mindprobe kann und auch einen Geist beschwören könnte, der das Flugzeug verschleiern kann. Ich sage könnte, weil es natürlich sein könnte, dass einige des Teams ein vehementes Veto gegen diesen Zauberer einlegen. Glaub ich eigentlich nicht, denn wir sind da ja als Spieler nie so und der Typ kann auch noch Heal, was will man mehr? Den einzige Bezahlung, die er verlangt, ist übrigens das Wissen, was hinter unsere Mission steckt. Ein Backroundcheck ergab auch nur Gutes, aber die Details bekommt ihr bald in einer Geschichte per Mail. Das hier nur für die Planung.

Folgendes muss noch in Erfahrung gebracht oder geklärt werden:

1. Von wo aus beobachten wir das Gelände in der nächsten Zeit? - (Na, Mia ne Idee?^^)

2. Wie machen wir das?-  (Nur per Überwachungsballon oder doch mit einen Team? Wer und wie viele?)

3. Wo bekommen wir das Flugzeug her?  - (Eine Idee war bisher, Snowcat fragt bei Masque nach einem passenden "Gegner", der ein Flugzeug hat und wir klauen das dann.)

4. An welchen Tagen finden die Wachwechsel statt und wie laufen die ab? - (Dafür allein wird die Beobachtung wohl notwendig sein.)

5. Wie schalten wir die Drohnen auf den Mauern aus? - (Die sich ja auch noch bewegen und feuern, wenn der Rigger ausgesperrt ist. Es ist übrigens [höchstwahrscheinlich] unmöglich sich von außen in die Drohnen zu hacken, da sie ja auf Schienen laufen. Sicher kann Mia einige auf der Außenmauer von unten mit AV Muni ausschalten, aber was ginge noch?)

6. Wie schalten wir die Satellitenschüssel aus. 

7. Was brauchen wir noch an Equipment? - (Snowcat besorgt bereits eine Auswahl an Pfeilen und Spitzen für Haché. Wenn ihr eine Idee habt, dann überlegt doch schon mal, was wir dafür brauchen könnten. Aber sagt bitte vor allem an, was Euer Ziel ist, vielleicht hat dann ein andere dazu eine weitere Equipment-Idee. - Ein Beispiel: Wir bomben die Satellitenschüssel mit einer A-Bombe aus dem Orbit ist sicherlich wirksam, könnte aber schwer zu beschaffen sein.) 

8. Noch weitere Fragen?


von Average:

Hier ist nochmal Average: Ich habe versucht das Gestammel von dem Ogre mir nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Ein wenig surfen und die Hinweis Jabberwocky und Zapper sind etwas klarer (mir zu mindestens)

Für alle dies noch nicht wußten:

MP Jaberwocky 2 Rockets: Abschießen und für ne kurze Zeit ist "Jam" Session

Zapper Static Discharge Rockets: Anti Drohnen und Anti-Vehikel Geschoss. Treffen und dann ist Drohne kaputt.

von Mia:

Einmal Beobachtung mit technischen Gimmicks von eurer Seite wäre sehr wünschenswert, da sie von weit oben Bilder liefern können, an die wir ansonsten wohl nur schwer rankommen würden (es sei denn wir nutzen Blaze´s Segen von einem Spruch der Levitationskraft). Zum anderen werde ich mir einen schönen Platz suchen. Mal sehen was die Umgebung hergibt. Ich kann weit schauen und sollte nur sehr schwer auszumachen sein (Camo-Tech, Tarnnetz mit Thermaldämpfung , Störsender usw.) und bin allein überaus mobil. Gebt mir was zu Essen und Trinken und ich werde eure Augen sein (somit sollte ich auch evtl. Wachwechsel mitbekommen). Technische Voraussetzungen sind meinerseits vorhanden, somit solltet ihr einen ständigen Live-feed haben. Aber seht zu, daß die Leitungen sicher sind, damit Regulus nichts abfangen kann. Ich habe einiges an AV Muni für die Drohnen dabei, aber es stimmt, wenn sie von Mauerwerk oder ähnlichen verdeckt sind, dann komme ich nicht ran. Das Extraktionsteam sollte also EMP-Granaten oder ähnliches dabeihaben. Oder zumindestens Thermal Rauchgranaten um sie blind zu machen. Die Schüssel bekomme ich notfalls auch noch irgendwie klein …


von Snowcat:

Okey Average, ich setzte so was auf die Liste, erfrage was das kostet und versuche es zu bekommen. Danke für die Übersetzung.

Natürlich kannst Du was zu essen und zu trinken bekommen Mia, aber willst Du wirklich alleine irgendwo rumliegen? Ist das nicht zu unsicher? Bekommst Du auch für die Satellitenschüssel einen Schusswinkel? Wenn ja, wäre das natürlich cool.

von Average: 

Eh Mann, wenn der "Mystere" oder so sich auch in ein schickes Weib verwandeln kann, dann klar her damit. Für Special Effects haben wir nur Pyrotechnik und Artistik. Das wollen die Zuschauer nicht dauernd sehen. Sex appeal allein macht es auch nicht. Die Story is es und gute, ich sage gute Special effekts. Sparsam aufgetragen und los gehts.

Btw wäre es nich klug auch Haché irgendwann einzuweihen, damit wir die bösen Überraschungen nicht immer zum Schluss bekommen. Kein "Ich bin Dein Vater, Luke" oder so. Klaro?

Nur dann noch was für Paranoiker unter uns: Ist friday wirklich friday? Was ist, wenn sie nur ein Lockvogel ist ! oder noch besser

Wir haben den Kopf mit den Daten und darin ist der schlimmste Wurm seit Crash 2.0 Zeiten. Horizon kauft sich noch Renraku und wird der größte Konzern aller Zeiten.

Schon nervös? Beides sind Möglichkeiten, die eine gewisse Unwahrscheinlichkeit haben, aber dennoch nicht auszuschliesen sind. Ich habe keine so coole Sandbox, um nen echt miesen Wurm zu zähmen...

Velvet, Du?

Und die Identität von Friday zu verifizieren geht über die Daten von ??? Wer weiß, was es hier noch für A.I. hier gibt. Ich habe gerüchteweise von einer AI gehört, die das Containersystem eines Hafens infiltirert haben soll. Wer weiß, was noch hier alles rumläuft.

Ok, genug Paranoia. UUUUUUUUUUUUh

Zoom out in die Totale. Schwenk auf einen Hafen , ein automatisierter Kran hebt einen Container, ein kaum merkliche Rucken. Amerikanisch auf die Beschriftung des Containers. Dort steht in schlecht überpinselten Buchstaben  "VAL+#######" Darunter läuft ein Ork, der plötzlich Atemnot bekommt und dessen Kleidung Feuer fängt....

Schluss


von Blackstone:

Hoi 

Man kann nie paranoid genug sein. Aber der beste Plan ist der spontane, den den kann man selten vorher ahnen. 

cu, Blackstone 

von Snowcat:

Also Leute, Ich habe jetzt für Haché:

40 Hammerhead-

40 Stick n'Shock-

40 Incendary-

40 Explosive-

40 Barbed - Pfeile besorgt. (Immer Spitze +Pfeil)

Außerdem habe ich für Blackstone für das Sturmgewehr

200 Schuss APDS

200 Schuss Stick'n Schock Munition gekauft.

Masque hat gesagt, dass sie schon eine Idee dazu hätte, wo wir einen passenden Flieger requirieren können. Sie muss das aber noch mal überprüfen und sagt dann umgehend bescheid. 

Wie war das jetzt mit den Japperwocky und Zapperraketen? Wollten wir die mit in unseren Plan einbeziehen? Natürlich müssen wir dann auch irgendeine Art Werfer dafür besorgen. Ich hab schon mal vorgetastet und Zapper könnten wir erwerben, aber an Jabberwockys kommen sie so schnell nicht ran, ist Militär-Equipmnent. Raketen sind ziemlich teuer - ein dummer Zapper kostet so um die 1.100. 

EMP Granaten zum Werfen gäbe es, sie kosten 500 New Yen das Stück, brauchen wir welche?

Mia liegt ja die gesamte Zeit allein auf der Lauer, meine Frage dazu wäre noch: wollen wir den Wachwechsel in den Plan mit einbeziehen und wenn ja wie und welchen?

Sonst noch Wünsche?

*purrr*

Snowcat 


von Average:

he leute, shopping tour is cool. nur mal für den alten average zum mit meißeln quasi fürs story book,

was tut denn jeder zum zeitpunkt t-10? und wo befindet er sich da?

dann kommt ja t0: flieger wusch, blaze, steel und snowcat machen wusch, touch und dann...

dann ist t+10 und dann sind alle wo?

operation has terminated

und dann is was

Versteht Leute, drehbuch is klar, doch story board is noch völlig leer. improvisieren is nur auf facebook 4.0 cool.

ansonsten total unprofessionell. Wer kümmert sich eigentlich ums Catering?


von Snowcat:

Snowcat streckte sich einmal und trat dann an den Tisch heran, sie rief die AR-Karte des Gefängnisses samt Umgebung auf und sagte: «Natürlich hast Du vollkommen recht Average, die Details des Zugriffes müssen noch festgelegt werden. Ich dachte zwar, wir sollten die anderen Dinge noch klären, aber wahrscheinlich klärt es sich ja auch besser, wenn ein Plan existiert. - Kommt Ihr alle mal her und hört mir zu? Ja auch Du Face.» Snowcat grinste in die Runde, nachdem sie die Aufmerksamkeit aller hatte, fuhr sie mit ruhiger, fester Stimme fort:

«Der Zugriff wird definitiv bei Tag stattfinden, da Friday nur dann Ausgang hat. Ich schlage dazu einen der Tage vor, an dem kein Wachwechsel stattfindet, damit wir uns nicht mit dem Problem auseinander setzten müssen, dass ein Hubschrauber einfach nur "umdreht" oder etwas in der Art. 

Aus den bisherigen Zeiträumen von Friday Freigang sollten wir eine Kernzeit erarbeiten können zu der die Wahrscheinlichkeit hoch ist, das Friday Ausgang hat. » Snowcat warf Doc und Kwalm einen fragenden Blick zu. 

«Etwas vorher beziehen wir in einiger Entfernung - alle so gut gerüstet wie möglich- Position. Zunächst bringen wir den Hotspur zum Landeplatz des Fliegers, ich nenn den mal L1, denn von dort aus muss das Flugteam ja mobil sein, im dem Wagen wird es dann zwar etwas eng auf dem Rückweg, aber wenn ich mich auch da auf den Schoß von Blaze setzte,» Snowcat grinste den Zauberer breit an, «dann wird das schon gehen. Den Flieger sollten wir zum Schluss noch sprengen, um weniger Spuren zu hinterlassen. Wo L1 sein wird, kann Steel uns vielleicht sagen und vielleicht kann Mia da ja helfen?», Snowcat sah beide nacheinander direkt an und lächelte.

«Dann wird das Fliegerteam -Team F -bestehend aus Steel, Mystère, Blaze, Doc und mir zum Flugzeug gebracht und hält sich bereit. Ich weiß nicht, wo wir das Flugzeug parken werden, aber ich nenn den Punkt einfach mal W1.» auf diese Worte markierte Snowcat einen  Punkt auf der Karte, von dem sie vermutete, dass er passen könnte. «Sollte der Punkt zwangsweise mehr als 20 Flugminuten vom Gefängnis entfernt sei. Müssen wir sehen, was wir machen. 

Alle anderen steigen in den Humvee und fahren an das Gefängnis ran, aber nur so nah, dass sie unter keinen Umständen auffallen, nennen wir das Haltepunkt W2.» Snowcat tippte erneut auf einen Punkt der Karte, den sie für geeignet hielt und von dem aus die Beobachtungen in den vergangen Tagen öfter gestartet waren. 

«Ich weiß, dass der Humvee Images übertragen kann, vielleicht sollten wir ihn mit den Bildern eines hier üblichen Lieferdienstes füttern, um ihn so zu tarnen? Ich weiß aber nicht, ob das geht?» erneut warf Snowcat einen fragenden Blick in die Runde und verharrte ein wenih länger bei Average, Steel und Velvet Touch.

«Velvet Touch, Du bringst den Ü-Ballon von W2 aus in Position. Und dann warten wir alle, bis Fridays Ausgang beginnt. Gegebenenfalls  muss W2 auch gewechselt werden, dafür machen wir dann weitere Positionen aus.

Wenn Friday gesichtet wird, geht's los. Wir haben dann eine Stunde Zeit! Die Ablenkungsteams werden in Position gebracht, wie weit sich jedes Team vor dem Zuschlagen ran wagt, und ob sich ein Team schon vor der Sichtung näher ran bringen lässt, müssen die einzelnen Teams entscheiden. Für die Teams würde ich folgende Kombinationen VORSCHLAGEN:

Team A, bestehend aus Mia und Blackstone», Snowcat lächelte den beiden kurz zu, «Ihr greift von einer der Ecken des Gefängnisses aus an, - ich sag jetzt mal von hier- » erneut malte sie etwas auf der AR-Karte ein, diesmal erschien ein Pfeil, der mit der Beschriftung Team A, der auf eine der Gefängnisecken wies, «so kann Mia mit ihrem Gewehr die Drohnen auf zwei Seiten ausschalten. Blackstone wirft sich einen "Schwere Waffen Chip" ein und bekommt eine intelligente Rakete mit, mit der er dann auf Signal die Satellitenschüssel zerstört, die wir über den dazu gehörenden Laserpointer als Ziel markieren können, wer das am Besten macht, müssen wir noch sehen. Vielleicht macht Steel das vom Flieger aus oder Velvet mit der Drohne, oder doch Mia und Blackstone, wenn sie einen Winkel bekommen?

Team B besteht aus Kwalm und Haché, », diesmal nickte Snowcat beiden kurz zu, «ihr greift von einer Seite aus an, die ihr selbst auswählen dürft, » Snowcat grinste kurz Kwalm breit an, «nachdem Team A seine Ecke gewählt hat, und seht, was für Ziele ihr bekommen könnt. Vielleicht kann man ja mit EX-EX Muni oder Sprengköpfen die Mauer weichklopfen oder aber gar gezielt die Schienen der Drohnen zerstören und so deren Mobilität einschränken.

Team C besteht aus Blood und Face, die von einer weiteren Seite aus Angreifen. Ihr solltet für so viel Verwirrung wir möglich sorgen, in dem Face zum Beispiel Rauchgranaten über die Mauer wirft, Blood am Rand Sensorplatten betritt oder so. » Snowcat grinste Blood und Face kurz zu, bevor sie fortfuhr, dann malte sie schnell zwei weitere Pfeile auf der Karte ein.

«Team X besteht aus Average und Velvet Touch. Ihr solltet die gesamte Zeit im Wagen bleiben. Ihr seid dann zuständig für Electronic Warfare, wenn möglich und nötig. Vielleicht könnt ihr ja deren interne Kommunikation auch stören. Ihr koordiniert unseren Angriff und Funk, haltet also unseren Commbetrieb aufrecht und, was viel wichtiger ist, ihr seid das mobile Team das notfalls mit dem bewaffneten Humvee irgendwo aushilft oder aber die einzelne Teams einsammelt. »

Snowcat richtete sich gerade auf und blickte nochmals in die Runde.

«Wenn alle Teams in Position sind UND der hoffentlich komplett unsichtbare Flieger ganz nah dran ist, dann geht es los! Blackstone zerstört mit der Rakete die markierte Satellitenschüssel und alle greifen an. Das ist natürlich der brisanteste Zeitpunkt, denn die Guards dürfen keine Zeit haben, Friday rein zu bringen, weil was los ist. 

Wenn Friday im Flieger ist, wobei von dort aus auch noch die feindliche Magie ausgeschaltet werden muss, werden die Angriffe abgeblasen und alle ziehen sich zu ihren Sammelpunkten zurück, die wir noch über SA1 und so weiter ausmachen, wobei jedes Team mindesten zwei Punkte haben sollte. 

Ich nehme mal an, dass die Security sich auf den Flieger bzw auf Friday konzentrieren wird. Denn die sollte ja inhaftiert bleiben. Wenn wir die Info von Friday bezüglich des gesuchten Standortes haben, sollten wir sie unbedingt  bewusstlos und gelaèst "abwerfen", - ob wir sie doch kopflos abwerfen müssen, sehen wir dann- die Wachen sollten Friday dann über den eingepflanzten Tag oder das radiaktive Isotop finden können, und zufrieden gestellt sein, wenn sie sie wieder haben. 

Team X sammelt Team A, B und C ein. Team F flieht zu L1 sprengt den Flieger, und steigt um, und wenn wir uns sicher sind, das uns niemand folgt, treffen wir uns alle am Safehouse.

Na, was sagt Ihr zu dem Plan?» Snowcat blickte nun vor allem Kwalm fragend an.

«Für diesen Plan brauchen wir dann ja auf jeden Fall noch eine intelligente Rakete mit ausreichend Feuerkraft, die kann ich bekommen, und vielleicht noch mehr Rauch-Granaten für Face? Und sonst noch was? Aber sagt erst mal, was Ihr von dem Plan haltet, und ergänzt oder ändert ihn, bitte.»


von Blackstone:

Hoi,

Für die Einkaufsliste würde ich gerne noch Schrot laut und hell für eventuelle Ablenkungsmanöver bestellen. EMP Granaten sollten wir min zwei nehmen und an zwei gute Werfer (Face, ???) geben.

Da ich dunkel klein und leise bin, begibt ich mich zu Mia, um bei der Wache zu unterstützen oder abzulösen. Und nein, das ist nicht der Startpunkt für den Angriff.

Hey Mia, ich glaube hier ist der ideale Punkt für den Angriff auf die Schüssel, oder? Blackstone schaut sie kurz an um dann fortzufahren: Und den Laser sollten wir von hier zielen lassen, da passt der Winkel auf jeden Fall.

Wie sieht der Startschuss vor meinem Schuss aus? Wer gibt mir Bescheid, das Friday draußen ist? Und Velvet, du kannst doch auch sicher die Daten meiner Augen auswerten, wenn ich Dir den Zugriff gewähre, oder?

Für den Rückzug würde ich dann viele kurze getrennte Wege vorschlagen, die sich im Wald vereinigen. 

Auf ein gutes Gelingen.


von Face:

Als Snowcat das Team zusammenruft, und dann Face explizit erwähnt, wird das Lächeln bei ihm immer größer. 

Es scheint los zu gehen, endlich Action und Bewegung. Das die immer so viel diskutieren müssen. Da, Snowcat erwähnt das erste Team. Mist, da bin ich nicht dabei. Aber vielleicht auch nur, weil nicht so viel Platz im Flieger ist. Dabei hätte ich von dort eine super Abwurfbasis. Aber naja... Achtung, das nächste Team. Wieder nichts. Haben die mich wieder ausgeladen aus der Action? Dabei hat sie doch extra gesagt, ich soll auch zur Karte kommen. Geduld! Team B wird positioniert. Hey, was denn nun? Ich habe keinen Bock, wieder nur im Auto zu sitzen. Das ist mir zu ruhig. Ich kann schon auf mich alleine aufpassen. Wirklich. Habe ich die letzten Jahre auch getan. Und ich kann ... Was hat Snowcat gerade gesagt? Face? Das bin ich! Super, ich darf mit Blood in Team C! Juhu, super. "Wahnsinn, Blood, wir sind ein Team. Irre, oder?" was sollen wir machen, für Ablenkung sorgen? "Ablenkung, das kann ich, gebt mir ein paar Granaten und dann geht es los, muss nich nur Rauch sein."

Face schaut Blood an: Warum guckt der so ernst? Macht das ihm keinen Spass? Wäre er lieber im Flieger? Sicher, bestimmt! Näher an Snowcat. Die sieht schon toll aus und kann auch die harten Typen gut steuern. "Hey Blood, was hältst Du davon, wenn wir ins Minenfeld richtige Granaten werfen, dann könnte das doch sicher eine gute Kettenreaktion auslösen." Team A hier, ok. Und Team B hier, aha. "Dann lass uns doch von hier aus anschleichen und dann ... Bummm..." - Weiter kommt Face nicht, weil Blood ihm den Mund verbietet und ihm erklärt, was er alles übersehen hat. Face hört genau zu, das Lächeln ist schwach, aber noch zu erkennen.

Es kann losgehen.

-Face-


von Blood:

Die Braut sieht sogar gut aus, wenn sie ein Briefing abhält. Unglaublich, man könnte ja fast glauben, dass sie das schon öfter gemacht hat.

"Was meinste Kumpel? Ob Snowcat schon öfter ein Briefing abgehalten hat?", funkte ich Steel an.

Ich konnte sein verzogenes Gesicht förmlich sehen, als er antwortete: "Klar hat sie, sie ist nicht nur Runner, sondern auch ein Ancient und wir haben doch gehört, dass es bei denen furchtbar militärisch zu gehen soll.Also hat sie zumindest an Dutzenden teilgenommen. " 

"Ancients, genau- danke für die Erinnerung daran!" Steel blickte nach unten, vermutlich damit die anderen sein Grinsen nicht sahen, dann sagte er "Hey, immer wieder gern."

Als Snowcat die Teams eingeteilt hatte, grinste Steel mich feixend an. Aber so schlimm war der halbstarke Elf doch gar nicht, dann kam Face auf mich zu und sprudelte auf mich ein: « ... ... ... und wenn wir uns von hier aus anschleichen...» 

Ich fuhr in dazwischen und damit es auch wirkte, wählte ich einen barschen Ton: «Halt mal Dein Plappermaul. Der Plan ist doch noch gar nicht durch. Erstmal muss klar sein, dass wir es so machen. Und dann sprechen wir über die Details. » Das Lächeln des Jungen wurde mit jedem meiner Worte kleiner.

Auf der AR Einkaufsliste erscheinen EMP- Rauch und Explosivgranaten. Die Braut hatte anscheinend was hinzugefügt. Ich wandte mich an die Gruppe. «Ich kauf den Plan so, wie er ist. »

"War ja klar!", funkte Steel, «und wenn Snowcat gesagt hätte, wir sollen Wattebällchen werfen, hättest Du auch zugestimmt."

Ich zuckte mit den Schultern. "Nein, dann hätte ich einfach nichts gesagt, aber nur, weil ich weiß, dass noch andere kluge Köpfe hier sind, die einen schwachsinnigen Plan abwenden würden."

Ich wandte mich wieder an Face:«Nur damit das klar ist, wenn der Plan steht, sorgen WIR für Ablenkung. Ich sag Dir an, was ich mache und Du mir, was Du machst. Wir achten aufeinander und sollten wir unterschiedlicher Meinung sein, hab ich das Entscheidungsrecht, weil ich mehr Kampferfahrung habe. Comprende Amigo? » Jetzt war das Lächeln von Face wieder größer geworden. Na also, geht doch. 


von Snowcat:

«Und für das Catering mein lieber Average, na für solche unprofessionellen, aber durchaus wichtigen Sachen ist natürlich immer der Zuständig, der danach fragt.», Snowcat legte den Kopf schief und zwinkerte Average zu. «Also Du!»


von Kwalm:

Irgendwie war ich die vergangenen Tage nicht ganz ich selbst gewesen. Oder vielmehr eher eines meiner alten Selbsts, wenn man so will.

Wir hatten noch wenige Tage für den Hit und bisher bis auf eine vage Vermutung eines Planes nicht wirklich viel in der Hand. Ich fand es seinerzeit im Vorfeld etwas störend, das zwar einige sich versuchten einzubringen, aber wenn es dann darum ging, konkret sich in den Schlamm zu werfen und einfache Beobachtungen zu machen, fragten sie fast alle durch die Bank weg, ja warum denn, was ist denn der Plan und sollte man nicht mal dies oder das machen. Anscheinend waren einige der Runner es gewohnt einen Plan vorgekaut ausgespuckt zu bekommen, anstatt sich selbst auf den Hosenboden zu setzen und die Dinge zu beobachten und zu durchdenken.

Natürlich war es wichtig einen Plan zu haben.

Natürlich war es wichtig, sein Ziel vor Augen zu haben.

Dennoch hielt ich es damals für mehr als verwegen einen Plan auf die Beine zu stellen, und erst danach dann in die Beobachtung zu gehen – fast so, als ob man gucken wollte, ob die eigenen Vermutungen bestätigt werden würden. Ich hörte mir im Laufe der Tage die gesammelten Weisheiten ala „Jeder Plan hält eh nur bis zum ersten Feindkontakt!“ oder „Spontane Pläne sind die Besten, gegen die ist der Gegner sowieso nicht vorbereitet!“  meiner Mitrunner an und zweifelte immer öfter daran, hier lebend wieder rauszukommen. Ich war so konsterniert über den offensichtlichen Frohgemut und die lockerer Art wie eine Extraktion aus einem der Top-Gefängnissen der Welt durchdacht wurde, das mir schwindlig wurde.

Ich gestehe und gebe es zu. Das was nach Snowcats Plan und dessen Umsetzung schlussendlich passierte, war zu einem großen Teile mit in meiner Verantwortung, auch wenn ich den Plan auch nicht wirklich selbst formuliert hatte – die Ehre gebührte Cathryhn, die quasi über Nacht den eigentlichen Plan in seinen Grundzügen ALLEIN aus dem Ärmel geschüttelte hatte. In Gedanken danke ich Ihr heute noch für diese Tat.

In Ermangelung besserer Daten, um deren Beschaffung ich auch nicht wirklich viel Druck gemacht hatte leider, muss ich sagen war es ein wirklich guter Plan. Da die restlichen Kids der Runnervereinigung UC klatschend in die Hände spuckten, dachte ich, es wäre an der Zeit ein zwei Einwürfe zu machen und das ganze dann so zu starten wie die junge Elfe gesagt hatte. Mittlerweile war ich mir in der Tat sicher, das SC wesentlich jünger war als ich, dies aber geschickt hinter einer dicken, kühlen Wand verbarg. Zudem war das jetzt nicht wirklich der Zeitpunkt für solche Gedanken.

Ich nickte an mehreren Stellen wo sie fragend in meine und Docs Richtung blickte und bedeutet Ihr, aufmunternd wie ich hoffte, fortzufahren.

» Ok, das hört sich erstmal gut an. « ich massierte mir das Kinn mir meiner rechten Hand, die in einem fingerlosen Synthlederhandschuh steckte. » Mia/ Blackstone, kriegt ihr einen Winkel von irgendwo im Gelände? Was ich bisher gesehen habe, sieht nicht danach aus, aber vielleicht habt ihr was gesehen, was mir nicht aufgefallen wäre? Die Mauern sind ca. 16 – 17 meter hoch nach meinen Unterlagen. Um das Dach zu treffen müsst ihr, so wie ich das sehe entweder die Erdkrümmung zu Hilfe nehmen oder wir nutzen in der Tat den Laserpointer als Homingbeacon für die Rakete. « Ich bestätigte damit quasi die Notwendigkeit der Rakete. » Oder ihr habt irgendwo einen Ort entdeckt, an dem man die 17 Höhenmeter ausgleichen kann? So wie ich das verstanden hatte, war ja Reichweite nicht das Problem bei euch beiden, oder? Das Gausgewehr hätte die Reichweite und Penetrierungskraft oder? « ich wandte mich an Velvet Touch und Steel. » Haben wir topologisch irgendwo was, was wir dafür nutzen könnten? Ich glaube die Gehöfte waren zwei Stöckig, wenn ihr dort aufs Dach gehen würdet, könnte es reichen, hm? Aber dann müssten wir vorher sicherstellen, das auf dem Dach keine Sensoren oder so was von unseren Freunden, « ich tippte auf das Model des Gefängnisses auf der Karte » versteckt ist. Zudem denke ich, das die Bewohner euch bemerken würden, spätestens wenn die Monster feuern, oder? « ich blickte die beiden, MIA und Blackstone an und nickte. » Das hatte ich mir gedacht. Ja, damit ist die Rakete, wie ganz am Anfang von Average bemerkt, wohl die sicherste Variante.

Ok, das Ganze startet im Prinzip indem Moment, wo der Laserpointer die Sat-Anlage markiert. Ja, « ich hob abwehrend die Hände. » Sicher, sicher, es startet im Prinzip mit der Kaperung des flugzeuges und dem in Position bringne und so weiter … aber die Aktion als solches, für die Typen im Gefängnis startet mit der Sat-Anlage. « Ich blickte in die Runde, sah aber keine missmutigeren Mienen als sonst. Gut so. » Ich vermute zumindest, dass die Systeme dort in der Lage sind, zu bemerken, wenn sie markiert werden. Sofort nach dem Lock On muss die Rakete abgefeuert werden und gegebenenfalls von ECCM unsererseits unterstützt werden. Sofern die da drin » ich deutete auf die Karte » keine Anstalten machten den Laserpointer zu bemerken, kein sTress. Aber es wäre gut, wenn unser Elektronik- und Kommunikationsteam darauf vorbereitete ist denk ich, oder, Steel, Velvet? « Mein Blick schweifte zu Velvet Touch. Ih hob fragend eine Hand und legte den Kopf schief. » Wie schauts aus, meint ihr das wird ein Problem? Die haben doch bisher bestimmt einiges an Emmissionen gehabt, während Landeanflügen von Helis, dem Wachwechsel usw. Habt ihr eine Idee ob unser Equip reicht? «


von Haché:

Haché denkt nach. Der Plan war nicht schlecht.

-  Zugriff von oben, copy

-  Kommunikation mit einer Rakete ausgeschalten, copy

-  Restliche Kommunikation werden über den Hacker und die Plaudertasche ausgeschaltet, proof (rest risiko)

-  Deaktivierung der Drohnen auf der Mauer durch Beschuß und EMP Granaten,                         proof (rest risiko)

-  Gegenwehr vom Knast außen ausschalten, copy (2 Teams)

-  Gegenwehr vom Knast innen ausschalten, proof (nur Zugriffsteam)

-  Magische Abwehrmaßnahmen vereiteln, proof (nur Zugriffsteam)

-  Luftbasierenden Angriffe vereiteln, install (kein Team/ Reserve Rakete notwendig)

-  Bodenbasierende Angriffe vereiteln, copy (2 Teams)

-  Hackerangriff vereiteln, proof (2 Hacker möglicher Ressourcenengpaß)

-  Angriff der Zielperson vereiteln, proof da Zugriffsteam (Physical copy Magisch copy Hacker install)

-  Rückzug geplant Ressource vorrätig, copy

"Ich möchte anmerken: Wir haben keinen Plan bei Luftangriffen von außen und bei einem eventuellen Angriff der Zielperson ist das Zugriffsteam nicht hackermäßig geschützt. Trifft allerdings nur zu wenn die Zielperson Hacker oder/und Technomancer ist. Zur Risikominmierung wäre noch eine Strategieerweiterung in Ausschalten der Kommunikation, der Deaktivierung der Drohnen, einer möglichen Gegenwehr innerhalbs der Knasts, einer möglichen magische Abwehr und mögliche Hackeraktivitäten zu prüfen. Ich sehe die Eintreffwahrscheinlichkeit des Erfolges bei 40 %. Da hatte ich schon schlechtere Aufträge."

Haché wartet ab. Sollen die anderen darüber diskutieren. Er hatte die Fakten auf den Tisch gebracht. Der Rest zeigt die Zukunft.

Seine Zukunft.

Weg von Europort.

Mit 40 % Chance.

Was willste mehr, dachte Haché.


von Blackstone:

Hey, mal ehrlich. Wir können jetzt noch lange nach Dingen suchen, die nicht optimal sind, um dann im Nachhinein zu sagen, hatte ich doch recht. Konstruktive Anmerkungen wären sicher besser.

Ich nehme nur mal zwei Bemerkungen:

... 16 Meter hohe Mauern. Wie wahrscheinlich Ost es, dass die Satelitenverbindung auf dem Boden der Anlage ist? Wenn wir die Schüssel nicht gesehen hätten, wie kommen wir dann auf die Idee? Also ja, es gibt eine Möglichkeit und Position, von der wir diese blöde Schüssel und damit die Kommunikation ausschalten können.

... Luftangriff? Ich kann mich nicht erinnern, hier Flugobjekte beobachtet zu haben außer bei Mannschaftswechsel. Die Basis ist auch nicht um die Ecke. Vielleicht kann man aber der Basis einen Test der Anlage signalisieren? Oder darauf setzen, dass die Kommunikation schnell ausgeschalten wird. Zusätzlich könnten Mia und meine Wenigkeit nach dem Ausschalten in die Luftsicherung übergehen. Oder wir schließen noch eine Versicherung gegen Erdbeben ab. Ne, aber im Ernst, wir werden nicht alle Risiken ausschliessen können. Dafür haben wir die falsche Beschäftigung. 

Also dann, ran an die Problemstellung und her mit Lösungen.

Auf ein gutes Gelingen. Das muss (und wird) klappen. Wo ist euer Optimismus, mit dem ihr bisher unterwegs wart? Und denkt dran: Zum Leben muss man geboren sein!


von Doc:

Doc hatte die ganze Szene der Planung sehr aufmerksam verfolgt.

Die erwartungsvoll, hin und her huschenden, großen Augen von Face...

die für normale Sinne kaum bemerkbare Absprache zwischen Kwalm und Snowcat...

das breite Grinsen von Steele zu Blood, der ertappt mit den Schultern zuckt...

der starre, leere Blick mit leicht zusammengekniffenen Augen von Haché als er seine Berechnungen anstellt...

das vorwurfsvolle und doch stolze, stille Lächeln von Velvet Touch als Kwalm beiläufig auf das holographische Modell klopft...

Average sucht dabei die besten Blickwinkel und nebenbei sucht er im Netz nach Catering-Services, man kann ihm ansehen, dass ihm gerade die Idee kommt, einen Catering-Service für Runner aufzumachen...

MIA und Blackstone markieren konzentriert die geeigneten Positionen, tarnen ihre Distanz zu den Anderen hinter offen zur Schau gestellter Professionalität, der zweite Teil ihrer Combat Armor...

Während Blaze zwar sein Markenzeichen-artige Unbekümmertheit zeigt, weist sein Körper eine gewisse Spannung auf als seine Augen und Ohren voller Konzentration den Plan und das Holo-Modell zu einer hyperrealen Simulation in seinem ausgebildeten Geist verschmelzen...

Nebenbei hatte Doc Snowcat längst zu verstehen gegeben, dass er den Plan hervorragend findet.

Eigentlich ist es sehr bedauerlich, dass wir Average Fähigkeiten nicht voll nutzen werden. Dieser Hit wäre es Wert, aufgezeichnet und vermarktet zu werden. Schade...

Mit den Informationen aus Friday's Kopf haben wir einen nur sehr schwer einholbaren Vorteil. Sollte dieser Weg nicht funktionieren, werden wir den anderen Weg beschreiten müssen... ein Weg, der nicht allen gefallen wird, der sie ins Land der Wikinger führt und Gewalt, Tod und Blut werden uns begleiten... Unsere Konkurrenz wird dort wahrscheinlich schon die Witterung aufgenommen haben...

Tja...

Eigentlich auch kein schlechter Weg, dachte Doc und gönnte sich einen Schluck…


von Snowcat:

Snowcat war sehr zufrieden, sie hatte einen Plan präsentiert und es gab keinen Widerspruch. Na gut, das mochte auch daran gelegen haben, das nach vier Tagen Gefängnis- Überwachung durch Mia und einem hoch fliegenden Ü-Ballon, zwar die Treffen mit Haché und einen Abend später mit Mystère stattgefunden hatten, aber es sonst zu keiner Action gekommen war. Vielleicht hatte das zu einer Art Lagerkoller geführt und so war ihr Plan der einzige gewesen. Aber es lohnte nicht, sich über Dinge einen Kopf zu machen,  von denen sie nicht viel verstand.

Nun trafen Anmerkungen und Ergänzungen ein, aber im großen und ganzen waren alle zufrieden. 

Gut,-  Snowcat lächelte in sich hinein, hielt aber nach außen hin die Miene neutral. Lächeln sollte schließlich gezielt eingesetzt werden, wenn man vor einer Gruppe von Runnern stand.

Und hier stand sie und es war ihr Plan und nun war es auch an ihr auf die Fragen und Anmerkungen einzugehen. Kwalm hatte ihr aufmunternd zugelächelt, als sie ihren Plan vorgetragen hatte. 

Zumindest Docs Zustimmung völlig sicher, machte sie einfach weiter. 

«Also erstmal nehmen wir die Rakete und zerstören damit die Satellitenschüssel. Steel hat gesagt, dass sowohl einen Lasermarkierer, als auch einen Launcher hat, beides gibt er bitte an Team A. Die Antenne liegt hoch genug, dass es dafür im Gelände einen Winkel gibt. Damit wird die Satellitenschüssel markiert, wenn unser unsichtbaren Flieger nah genug dran ist, um zuzuschlagen. Dann feuert Team A sofort eine Zapper-Rakete ab. Die sind nicht besonders teuer, deshalb sollten wir gleich drei davon bestellen. Vielleicht findet ihr beide ja,» Snowcat sah kurz zu Blackstone und Mia hinüber, «noch andere lohnende Ziele. Ich werde auch nach hochexplosiven Raketen fragen, aber ich weiß nicht, ob sie so schnell zu bekommen sind. Das Markieren ist dann das Startsignal für alle zum Angriff.»

Sie sah zu Velvet Touch und Average: «Das mit dem Electronic Warfare, wie sieht es da bei Euch aus?»

Velvet grinste verlegen und antwortete: «Das ist eigentlich mein bester Skill, wenn ich was drahtloses finde, dann kann ich es auch bekämpfen. Allerdings hilft uns das nicht gegen die Auto-Drohnen auf den Schienen.»

Snowcat nickte: «Gut!»

Snowcats Blick schwenkte zu Haché und sie lächelte warmherzig und ohne Hohn: «Deine Anmerkungen sind gut, die meisten kann ich aber hoffentlich sofort etwas entkräften. Wie Blackstone eben sagte, haben wir keinerlei Luftpräsenz in Form von Hubschraubern oder Ähnlichem außerhalb der Wachwechsel gesehen. Verstärkung werden sie nicht rufen können, denn die Satellitenschüssel ist ja tot und selbst wenn sie eine Festleitung haben oder irgendeine andere Möglichkeit, braucht ein Hubschrauber mindesten fünf Minuten, - wenn er denn schon bereit steht, das ist ein Zeitfenster, mit dem wir leben können. Es sind weder Hacker noch Rigger vor Ort, und wenn die Sat aus ist, dann haben sie keinen Zugriff, also werden ziemlich wahrscheinlich keine Drohnen aufsteigen. Friday selbst wird natürlich sofort mit einer Magiermaske versehen, was immer sie kann, wird so hoffentlich unterbunden » Snowcat ließ ihr Lächeln noch eine Spur intensiver werden. «Somit würde ich unsere Chancen auf Erfolg mindestens auf 50 % erhöhen.»

Sie machte eine kurze Pause, bevor sie fortfuhr:  «Was die Magie angeht, sind wir zwei Zauberer gegen einen, natürlich hat der Gegner einen nicht unerheblichen Heimvorteil, aber wir haben nicht irgendwen, sondern Blaze und Mystère und das macht den Heimvorteil mehr als weg.» Snowcat ließ sich die Chance nicht nehmen Blaze anzugrinsen.

«Bleiben die Drohnen auf den Schienen und die Guards an sich. Aber Team A, B, C und X werden unter Feuer nehmen, was zu sehen ist und wenn nichts zu sehen ist, dann feuern sie eben blind. Und mit etwas Glück kommen nicht alle Guard zum Einsatz, schließlich muss man ja noch auf andere Insassen aufpassen. »

«Ich besorg jetzt das Schrot und Wurfgranaten aller Art, ich versuch auch EMP's zu bekommen, aber die könnten länger dauern, vielleicht zu lange. Und natürlich fordere ich die Zapper an.»

Snowcat atmete tief ein und hob dann die Hände: «Klar, ein Restrisiko bleibt immer, aber da stimme ich Blackstone völlig zu, dass stört uns doch sonst auch nie.» Sie machte erneut eine kurze Pause und fügte hinzu: «Was natürlich auf gar keinen Fall heißt, dass wir unsere Aktion nicht sicherer machen sollten, wenn wir es können.  - Haché, hast Du vielleicht auch gleich eine Idee, eine Lösung zu den Fragen?» Sie lächelte Haché aufmunternd an, dann ließ sie ihren Blick über die anderen schweifen: «Oder hat jemand von Euch noch einen Vorschlag, wie wir unsere Chancen erhöhen können?»

Snowcat fühlte sich wirklich gut, natürlich könnte es sein, dass man Friday's Signal automatisch eine Rakete hinterherschickte, oder dass man einfach ihren Kopf sprengte, wenn sie sich mehr als 100 m von der Anlage entfernte, aber -bei allen Drachen der 6Th Welt- , dann würden sie improvisieren, wie immer, schließlich waren sie Shadowrunner.


von Haché:

Haché sprach gelassen "Du versuchst meine Aussagen zu interpretieren. Eine Erhöhung der Erfolgschance ist gleich zu setzen mit einer geringeren Verlustquote. Das kann jeder individuell für sich prüfen, welches Verlustrisiko ihn trifft. Ich kann mit meinem umgehen.

Das Beispiel Kommunikation zeigt nur, das Daten zu bewerten sind. Wie wahrscheinlich ist es, daß ein Hochsicherheitsgefängnis sich ausschließlich auf Satelitenkommunikation verläßt. Ich persönlich würde dies nicht tun. Wie Du das bewertest, ist Deine Sache. Wenn die Gruppe meint, wir haben den Breakeven zwischen Risiko und Erfolgchance erreicht, dann los. Die Toten können eh nacher nicht mehr meckern." 

von Snowcat:

Snowcat runzelte kurz die Stirn und legte dann einen eher niedlichen Gesichtsausdruck auf, mit diesem sah sie Haché nun an: «Ich weiß zwar nicht, wem Deine Aussage eben galt, mir oder Blackstone, aber das ist ja auch unwichtig. Dass der Plan offene Stellen hat, das weiß ich, aber lass es mich mal so formulieren, es nützt mir in dieser Phase des Planung nicht  viel, auf mögliche wunde Punkte zu drücken, und die Vermutung anzustellen, dass diese Wunden tödlich sein könnten, wenn man nicht ein Pflaster dagegen hat. Ich haben die Daten bewertet, so gut ich kann. Wenn Du noch etwas siehst, dann würde ich mir wünschen, dass Du mir eine Gegenmaßnahme nennst, und dann können wir alle davon profitieren. Am Beispiel Kommunikation heißt das: was für eine andere Kommunikation nimmst Du an? Warum ist sie eine Gefahr für uns und was können wir dagegen tun? - Die Satellitenschüssel wird meiner Meinung nach vor allem zerstört, um den Hacker und den Rigger raus zu halten, ich gehe damit nicht davon aus, dass wir damit jegliche Kommunikation der Anlage eliminieren. Was ich jetzt brauche, sind konkrete Hinweise und Maßnahmen. Hast Du da Vorschläge Haché?», erwartungsvoll, neugierig und charmant lächelnd sah Snowcat Haché direkt in die Augen.


von Velvet Touch:

Snowcat tritt vor und macht nen Plan, cool, dabei ist sie doch gar nicht der Teamleader, was natürlich egal ist, denn in so einer Shadowrunner- Demokratie darf jeder mal, wenn er will, ich will nicht und Kwalm ist Combat Leader und combaten tun wir gerade nicht, das wüsst ich. Ja, so was entgeht auch mir nicht.

Coooool, ich bleib die ganze Zeit mit Average im Wagen und sollte er irgendwo einspringen müssen, dann bleib ich immer noch im Wagen, denn der ist ja wertvoll und muss gefahren werden. Bewaffnet ist er ja auch und somit, alles paletti, selbst wenn die Kacke am Dampfen ist.

Äh Moment mal, irgendwelche Fragen gingen auch an mich. Da antworte ich mal, Mist, Einsatz verpasst, wenn ich jetzt was sag, dann plapper ich wieder dazwischen, ich muss echt an meinem Realo-Timing arbeiten. 

Jetzt? Nee...

Aber jetzt? Nee...

Obwohl eigentlich hätte ich auch gekonnt, weil Pausen waren ja da und kurz hab ich ja auch geantwortet, aber jetzt gings wieder um die Kommunikation, da könnt ich was sagen, obwohl, jetzt fragt Snowcat Haché direkt was. 

Warum guckt Doc jetzt zu mir, irgendwas will er sagen, aber ich versteh ihn nicht, ich brauch echt einen Körpersprache-lesen-Chip, oh ne Direktmessage von ihm, ah, ich soll einfach was sagen, woher wusste der schon wieder, dass ich was sagen wollte? Ist schon gruselig der Typ und trinken tut der, wie ein Loch, ich mein natürlich Alkohol, denn trinken tun ja alle irgendwie ... und gucken kann Doc ...und äh was sagen ... nun aber. 

Oh ich meld mich mal, das ist ,glaub ich, höflich. Jetzt grinst Snowcat, war wohl doch ne doofe Idee, das mit dem Melden, ah, aber sie nimmt mich dran und nun gucken alle zu mir und jetzt spreche ich dann auch, mein Stichwort sozusagen, also los: «Es könnte schon sein, dass die ne Leitung in der Erde haben, die direkt zum HQ führt, das kratzt uns aber erstmal nicht, denn die werden wohl kaum sofort Präventiv-Alarm geben, nur weil was ausfällt ist son Egodingen nä?- Ja und wenn, dann braucht die Verstärkung eben fünf Minuten mindestens und bis dahin sollten wir dann auch weg sein. -  In Electronic Warfare bin ich richtig gut, ich hab auch gute Programme, aber ich kann eben nur gegen das vorgehen, was durch die Luft kommt, wireless eben.  - Und dass auch nur, wenn ich nah genug dran bin.  - Aber in dem Humvee sollte das gehen, der ist nicht nur bewaffnet, sondern er hat auch Cameleon Painting, ist also ziemlich gut zu verstecken. Den Funk  der Guards jammen können wir sicher auch, nicht Average? -  Wenn die doch irgendwie ne Drohne hochschicken, dann kann ich die hacken und übernehmen.-  Ich kann unsere Positionen in unsere System eingeben und auch Infos eintragen.  - Wenn wir alle nah genug bei einander sind, können wir die Commlinks nehmen, wenn nicht sollten es Microtranceiver sein.  - Da könnte man unsere Frequenz natürlich auch jammen, weil wir keine verschlüsselten Transeiver haben, oder doch?  - Also, Average und ich, wir können ne Menge tun, was das alles angeht. Nur gegen die Drohnen auf Schienen, oder gegen unterirdisch verlegte Leitungen, da kommen wir über die Luft nicht ran. Klar ne? Weil ist ja unter Erde und nicht über Luft. Zwei Gegensätze auf einmal, hähä!...»

Oh, jetzt gucken alle so, als wenn ich zu viel gesagt hätte, oder als wenn ich gar nichts gesagt hätte. Wahrscheinlich hab ich beides gemacht. Räusper.

«Was ich meinte war, ich behalte den Äther in meinem augmented Auge und mach den Secs ihre Arbeit schwer, was das Zeug hält. Und sollten wir tatsächlich EMP Granaten werfen können, dann wissen die immer noch nicht was los ist, wenn wir schon längst das Land verlassen haben.»

Uii, meine letzte Bemerkung was aber schlau, denn so eng wie die Länder hier in Europa beisammen sind, da stimmt das alle mal. 

Boah, ich könnt jetzt echt was essen. Irgendwas - aber was essbares, - Memo an mich: also nachher nicht Haché fragen, ob er was hat!


von Average:

Ich habe vom Planen Hunger bekommen. Hier ist die Karte des hiesigen Caterings. Ob die auch wohl vors Gefängnis liefern, für den kleine Happen zwischen durch? Soll ich mal fragen?

armaham met meloen

€ 11,50

Huzarensalade

€ 6,90

Russisch ei

€ 9,00

"Fantastico"

(Vleesplankje van gerookte rib-eye, salami fellino en Italiaanse ham.op kruidensla besprenkeld met basilicum vinaigrettes.)

...

Saucière saus naar keuze € 2,10

Bonne femme garnituur € 5,50

Gebakken uien € 1,60

Vleesgerechten

Goudreinet klassiekers

Hollandse biefstuk € 16,50

Biefstuk v.d. haas € 19,50

Tournedos “Stroganoff” € 21,50

Wiener “Rostbraten”

(gesneden ossenhaas met gefrituurde uienringen en Stroganoffsaus) € 22,75

Stoofvlees op grootmoeders wijze € 16,75

Gebakken Lever

(met sjalotjes, cherrytomaatjes en uitgebakken bacon.) € 17,25

Cotelette € 14,00

Cotelette Bonne-femme € 18,00

Wiener Schnitzel € 15,25

...

Gemengd (warm) € 4,25

Bitterballen (8 stuks) € 4,25

Vraag ook naar onze wijnkaart


von Haché:

Ich nehme

die Kippensoep und dann gesneden ossenhaas met gefrituurde uienringen en Stroganoffsaus

und zwar 4 mal. Zu trinken nehmen ich Sourcy rood (3 l flesje).

Und mit der Kommunikation hat velvet alles prima beschrieben.


von Snowcat:

Snowcat schloss kurz die Augen und blickte nach unten, breit grinsend, fast lachend blickte sie wieder auf, dann erstarb das Grinsen beinah vollständig: «Nette Idee Average. Leider haben wir uns da missverstanden- Sorry mein Fehler! Als ich scherzhaft sagte, dass Du für das Catering zuständig bist, meinte ich, dass Du alles was nötig ist besorgst, und nicht irgendeinen Caterer beauftragst essen zu liefern. Aber wenn Du Hunger hast und nicht das essen magst, was da ist, dann kannst Du natürlich gerne losfahren um was zu besorgen. Das Angebot ...» Snowcat warf einen Blick auf das eingeblendete AR-Feld und überflog den Inhalt, «...klingt ja ansprechend. Und wenn jemand der anderen, » sie machte eine auffordernde Geste über die Gruppe in der Scheune, «auch was will, dann los, tut Euch keinen Zwang an, gebt Eure Bestellung auf, », sie zwinkerte Average zu, «falls Average so nett ist, euch was mitzubringen oder fahrt einfach mit.  -  Für mich bitte nichts, nur falls Du fragen wolltest Average, ich bin...» sie machte eine ungewöhnlich lange Pause «satt!»

Dann wanderte Snowcats Blick erneut zu Haché: «Vier Portionen, Respekt! - », ihre Stimme wurde sanft: «Sind denn für Dich jetzt alle Befürchtungen beseitigt? Gibt es sonst noch was, was Dir aufgefallen ist? Oder gibt es noch was, was wir klären sollten?»

Sie wartete einen Moment, was Haché noch sagen würde...

Dann ging sie zu Kwalm hinüber, genau in dem Augenblick, in dem Doc aufstand und ebenfalls zu Kwalm hinüber ging. Die drei begangen eine Unterhaltung, dabei wirkten sie jedoch nicht so, als wenn sich nicht jeder jederzeit zu ihnen setzten konnte.


von Blood:

Ich ging zu Average rüber und sagte ruhig: «Wenn Du so nett bist?...», dann beamte ich ihm einfach Steels und meine Bestellung rüber, ich grinste ihn an und klopfte ihm auf die Schulter, «Danke, Mann.» Wenn er unser Zeug nicht besorgte oder gar nicht losfuhr, konnten wir ja immer noch das essen, was hier war. 

Hinter mir erschien Velvet Touch und sagte zu Average: «Ich würd gern mitkommen, wenn Du nichts dagegen hast.»

Sachen gibt's.


von Face:

Hey coole Idee, sagt Face. Also ich nehme ... Leise gibt er seine Bestellung an Average und freut sich wie ein Schneekönig. Mann kann doch nicht hungrig an die Arbeit gehen. Ach ja. Und vom Nachtisch ne doppelte Portion. 


von Blackstone:

Blackstone schaut erst zu Average dann zu Velvet und zum Schluss zu Face, schüttelt den Kopf und dreht sich um. Ohne ein Ton geht er in eine ruhige Ecke der Scheune und setzt sich.


von Kwalm:

Während der Rest der Truppe bei Average eine Bestellung aufgab, setzte ich mich mit Doc und Snowcat zusammen. Ein letztes Mal blickte ich zu unseren Gefährten und schüttelte fast unmerklich den Kopf. Dann ließ ich die Schultern kreisen und atmete einmal tief aus.

» Ok. Dann wollen wir mal, sieht so aus als ob die Sache sich also folgendermaßen abspielen würde … «


von Average:

"Ok Leute, wenn das alles ist. Ich mach mich dann aufm Weg. Bin dann gleich wieder da".

Ein Blick runter zu mir, welches Farbe hat meine Kleidung. Nix rotes. Das ist ok.

Hinter mir erschien Velvet Touch und sagte zu mir: «Ich würd gern mitkommen, wenn Du nichts dagegen hast.»

"Oh prima, dann können wir uns noch abstimmen, was wir so hacking mäßig machen können. Hatte ich schon gesagt, daß Du wunderschöne AUgen hast. Ja, macht nix. Kann ich nicht genug sagen. Doch bevor wir weiter reden: "Ein Blick auf den wohlgeformten Körper "Schnall Dich lieber an, ich bin noch so richtig vertraut mit dem Wagen." Ein leichter Blick auf die Regler, ein geistige Vorschieben des Gas Throttle, ein unbändiges Aufbäumen des Wages presste uns in die Sitze. "Oh oh, was hat der Wagen unter der Haube, is ja Waaaaahnsinn" Ein breites Grinsen machte sich auf meinem Gesicht breit. Wenn schon sterben, dann mit vollem Magen und ner geiler Karre unterm Arsch. Doch soweit waren wir noch nicht. Im Rückspiegel sah ich, wie Doc, Snowcat und Kwalm zusammenhockten. Gleich wie die drei Nornen, die den Zukunftfaden unsere Gang bestimmten. He, die Gruppe war ok, manchmal ein bischen konventionell, aber vom Ansatz viel versprechend. Jetzt noch den richtigen 

Soundtrack und dann ab zur Futterkrippe. "Sach mal Velvet, kennst Du noch U2 " Ich drehte die Anlage auf 30 %

You thought you'd found a friend 

To take you out of this place 

Someone you could lend a hand 

In return for grace 

It's a beautiful day 

Sky falls, you feel like 

It's a beautiful day 

Don't let it get away 

You're on the road 

But you've got no destination 

You're in the mud 

In the maze of her imagination

Ich blicke zu Velvet, die mich verständnislos anschaute. "He, das isn Klassiker. Nach soner Musik erreichen wir gloreich unser Ziel 

oder enden wie Sundance Kid und Butch Cassedy. Wobei deren Story nix mit uns zutun hat. Also erzähl, was haste drauf. Bei mir is ja klar, 

ich kann alles, aber nicht richtig. Was willste tun? den Rest mach dann ich!"

What you don't have you don't need it now  What you don't know you can feel it somehow  What you don't have you don't need it now  Don't need it now  Was a beautiful day   

Mist, jetzt war das Lied schon zu Ende. Ok, dann next time: zufallsfunktion! spielen wir Musik Orakel

Oh Ha Fischer-Z, das is ja voll retro

My hand reached down for the radio. I held it up to my ear. The beads of sweat gathered on my head and trickeld down. Out in the park children were playing. Though it was dark... The sky glowed red. People were stunned, everyone waiting Nobody knew why... But I see all now. The newsman said most of London's gone. We saw the cloud rise from here. An ice cream van with it's music on goes round and round. Out in the park children were playing. Though it was dark the sky glowed red. People were stunned, everyone waiting. Nobody knew why... But I see it all now. Down in their bunkers under the sea. Men pressing buttons don't care about me. There's lots of sand on the cellar floor. We went down there for the night. The barricades that my brother made keeps out the light. Out in the park... children were playing. Though it was dark the sky glowed red. People were stunned, everyone waiting. Nobody knew why... But I see it all now. Down in their bunkers under the sea. Men pressing buttons don't care about me   

Ist das jetzt gut oder schlecht?


von Velvet Touch:

Hmm, okey ich mach dass jetzt mal, wie mir Doc vorgeschlagen hatte, und erstelle ne Liste fürs Gespräch und die hark ich dann ab.

Schöne Augen- ne darauf fällt mir nichts ein, da schweig ich, Average redet weiter, das macht das leicht. Ist aber schön, dass er das sagt, vor allem, da er Leute wie Snowcat und Bittersweet kennt, kennt er Bittersweet? Ja, aber sie ist ja nicht da und aus den Augen aus dem Sinn, wie man so sagt, ähm nächster Punkt.

Anschnallen-  copy, hab' ich gemacht, hab ich doch oder? Doch bin angeschnallt. 

U2- schnell mal in der Matrix abfragen, kennen tu ich die nicht, - aha-, dazu sag ich was: «Ey Average U2 ist schon nicht mehr retro, die Musik ist schon antik. Ein bisschen wenig Tiefen und zu wenig Drums, aber sonst klingt es schön soft.»

Butch Cassidy + Sundance Kid - scheint unwichtig, später aber mal abchecken

Was ich drauf hab- na ne Menge, hihi, ne meine kleinen fliegenden Freunde, wir haben ne Menge drauf, aber wir sagen nicht alles, doch für den Run, da haben wir was vor, also: 

«Ich hab einen Jammer dabei und wenn die funken, dann stör ich das, ihre Comms kann ich auch stören. Aber das mit dem Jammen ist halt immer sone Sache, das geht in viele Richtungen. Wenn einer der Guards draußen ist und ich sein Commlink finde, dann kann ich mich reinhacken und falsche Infos verschicken zum Beispiel. Tja und wenn ne wireless Drohne da ist, dann kann ich die Highjacken. Und Du hilfst mir oder übernimmst eine der Sachen, weil ich gerade das andere mache. Aber das ist alles davon abhängig, was die machen, wenn sie angegriffen werden. 

Vielleicht verbarrikadieren sie sich ja auch, um das Risiko zu minimieren? Das würde ich übrigens machen, wenn ich die wäre. Ich würde zu machen und mir sagen, selbst wenn Friday flieht, dann finden wir sie wieder. Ich meine, die haben doch wichtige und frischere Leute zu bewachen, -vielleicht einen brutalen Serienkiller-, als so ne ne alte verrückte Wissenschaftlerin, die wahrscheinlich nicht mal weiß, was AR ist. Oder meinst Du, die bekommt da Unterricht? Friday kennt doch alles nur von vor dem Crash, die ist selbst schon so was von RETRO. Und dann ist am Ende alles viel leichter, als wir dachten. Das wär' doch mal was?»

Jetzt hab ich alles abgearbeitet, glaub ich. Gerade fällt mir ein, dass ich hier in Europa gar nicht so viel unter die Leute wollte, schon gar nicht, wenn wir so dicht an der ADL dran sind. Ich meine, hier ist das Risiko doch viel höher als in den UCAS. Na, egal. Ich bin ja vorsichtig. Aber Average vielleicht nicht, ich warn ihn mal. Aber ich flüstere lieber und ich mach 'nen White Noise Generator an.

«Du Average, wenn wir jetzt unterwegs sind, dann müssen wir aber aufpassen, dass wir uns keine Naninten einfangen.» Average guckt verwundert. 

«Naniten kennst Du aber? Winzige Dinger, die mit Kameras und Mikros so groß wie Eiweißzellen, aber mit unglaublicher Reichweite, ausgestattet sein können. Die winzigen Miniroboter... ,» Na klar weiß er, was Naniten sind, sogar die Retrotante Friday weiß das, er weiß nur nicht, was ich mit "einfangen" meinte.

«Na Du weißt doch, dass man sagt, dass man die Namen von gewissen großen Drachen nicht aussprechen soll, weil die das hören. Natürlich hören die das nicht wirklich und es ist auch nichts magisches, weil dazu müsste man den Namen schon drei mal hintereinander in den Spiegel sagen.- Nee, das jetzt war ein Scherz, wie das so auf magischer Ebene ist, das weiß ich nicht.-  

Aber die Drachen haben das Gerücht verbreitet, weil sie das noch viel geheimnisvoller macht und durch die Naniten können sie das jetzt wirklich mitbekommen! Wenn Du die Naniten in deinem Blut-Kreislauf hast, dann überwachen die Dich und die sind dann auf die Namen bestimmter Drachen programmiert und wenn Du einen davon sagst, dann startet die erste Stufe und dann nehmen die ne zeitlang alles auf und irgendwann, je nach Programmierung vielleicht auch sofort, dann senden die die Info weg. Die sehen, was du siehst und hören was du hörst. Keine Ahnung, was die Drachen mit den Infos anfangen, - aber 10% der Naniten sind Killer und wenn Du die hast und du machst dann was, was Du laut Programmierung nicht sollst, zum Beispiel irgendwo einsteigen, dann injizieren die ihr Gift. 

Wo man sich die einfangen kann? Na überall, meistens sind die in Nadeln in Verpackungen. Du denkst, du hast dich am Papier geschnitten, wenn Du überhaupt was merkst, und schon bist du infizierst. Na und jetzt, wo wir so dicht an einem bekannten Hort von dem Boss von SK dran sind... aber das kannst Du Dir ja selber denken.»

Puh genug live Worte für die nächsten zwei Stunden glaub ich. Average guckt verdutzt, oder was bedeutet das? ich brauch echt so eine Metahuman-Analyse-Software

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*