Termin 03/10 am 12.02.10 Run 19/1

Donnerstag, 10/30/70

Bittersweet, Blackstone, Cannonball, Scorpion und Snowcat treffen sich mit Hotwire und Kwalm um 2100 im Banshees in Redmond, um ihr weiteres Vorgehen zu besprechen. Kwalm wird auf "Probe" bei UC aufgenommen, da es sich bei UC jedoch nur um ein Runnerteam handelt und nicht um ein Konzernteam, ist das "auf Probe" auch nur um ein Wort, damit alle sich besser fühlen. Schließlich kann das Team jeder jederzeit verlassen. 

Nachdem das geklärt wurde, werden einige Dinge über und wegen des Safehouses, der alten Feuerwache, besprochen. Das Team wird Material beschaffen, um das Safehouse sicherer gegen Einbruch zu machen.

Pünktlich zum bestellten Zeitpunkt erscheinen Nethertalk und Hellboy im Hinterzimmer zu einer Stippvisite. Tatsächlich scheinen sie auch Kwalm näher zu kennen. Das sie ihn mit Respekt behandeln hat dabei nichts zu bedeuten, dass gehört bei den beiden zum guten Ton. 

Gemeinsam bespricht man die Ereignisse in Hong Kong. Man kommt zu dem Schluss, dass ein Zusammenhang zwischen Skinny und Tempo nicht völlig auszuschließen, aber doch sehr, sehr unwahrscheinlich ist. 

Natürlich wird UC durch Bittersweet und Kwalm angetrieben, die Sache mit den Tempo-Geistern weiterhin im Auge behalten.

Gegen Ende des Treffens geht es nun noch darum, ob man für Fiddler einen Ersatz im Team benötigt, oder nicht. Bittersweet erklärt bestimmt, dass sie sich auf jeden Fall nach magischer Verstärkung in ihrem Kampf gegen die Tempo-Geister suchen will und wird. Nach einigem Hin und Her beschließt UC sich diese kampf-magische Verstärkung zugleich für das Team zu suchen. Natürlich auch erstmal auf Probe.

Man denkt auch an, Kwalm zum Teamleader im Einsatz zu machen. Es kommt dabei zwar nicht zu einem Beschluss, aber dennoch scheint es beschlossene Sache. 

Gemeinsam holt man im Anschluss noch Candys Waffen aus einem Lagercontainer und bringt sie in der Feuerwache unter.


Halloween 2070

Die Nacht in der sich die Grenzen zwischen der Welt der Toten und der Lebenden überschneiden. In der sechsten Welt ist das viel mehr, als nur ein Aberglaube.

Eine Masse von mehr oder weniger gruselig verkleideter Metamenschen drängelt sich vor dem Eingang des Underwold 92. Auf AR zeigt sich eine wahre Pracht an Kostümen. Damen und Herren aus sämtlichen Epochen in stilechter Kleidung tummeln sich genauso umher, wie Gestalten aus Mythen und Sagen. Ein echtes Monster könnte sich hier ohne Probleme verbergen. Niemand würde es erkennen können. Jedenfalls, wenn er sich auf die AR-Sicht beschränkt.

Die Schlange vor dem Eingang ist schon unglaublich lang, denn viele wollen es sich nicht entgehen lassen, die heutige Nacht mit Corperate Trash, inzwischen eine der angesagtesten Bands von Seattle, zu verbringen.

Doch zum Glück haben alle Mitglieder von UC ihr V.I.P.-Tickets und so schlendern sie alle gelassen zum Extra-Eingang. Alle aus dem Team haben sich kostümiert. Blackstone kommt als kleine Ausgabe von Fiddler, Bittersweet, die bereits Backstage auf ihren Auftritt wartet ist in ein atemberaubendes, schwarzes Kleid mit vielen Rabenfeder gekleidet, Cannonball geht als chromfarbenes Skelett, Hotwire als süße Cheerleaderin, Kwalm als eines der drei kleinen Schweinchen (hoffentlich als das mit dem Steinhaus) Scorpion stellt einen Vampir im klassischen Sinn dar und Snowcat trägt ihre eigene Interpretation von Rotkäppchen in Lack und Leder.

Die Stimmung in der V.I.P. Lounge ist bereits ausgelassen, obwohl das Underworld sich heute in ein ungewohnt düsteres Kleid geworfen hat. Fledermäuse hängen an der Decke und immer wieder flackert hier und da ein paar rote Augen auf, die einen zu beobachten scheinen.

Irgendwann ist es dann an der Zeit, sich nach vorne zu begeben. UC sucht sich oben einen Tisch mit guten Blick auf die Bühne. Heute ist es aber fast unmöglich alte Feinde oder neue Freunde unter den Anwesenden auszumachen. Snowcat erblickt nur zwei, die sich als Ancients "verkleidet" haben.

Als das Konzert los geht, ist die Menge kaum noch zu halten. CT lässt die Stimmung explodieren. Eine einzige Masse von Metamenschen kreischt, wogt und jubelt umher. Bittersweet übertrifft sich wieder selbst und singt unglaublich gut. Die Zeit bis zur Pause vergeht wie im Flug.

Blackstone, Cannonball, Hotwire, Scorpion und Snowcat müssen sich durch die Massen schieben, um nach hinten zu Bittersweet und CT zu gelangen. Da Bittersweet sich noch umzieht, sitzt UC zunächst alleine am Bandtisch. 

Fast unbemerkt nähert sich Snowcat eine hochgewachsene, schlanke und dunkle Gestalt in einem Blues Brothers Kostüm. Er spricht sie ruhig und gelassen von der Seite an: "Hallo Snowcat, ich hab gehört, Du bist mit Seraphine befreundet!" Snowcat sieht sich den Mann näher an, es handelt sich um einen Elfen und auf den zweiten Blick erkennt sie, dass er anstatt einer Haut ein Fell hat, ein Night One. Ohne eine Antwort abzuwarten und vor allem ohne sich vorzustellen, drückt er Snowcat eine Karte in die Hand und verschwindet in der Menge. Auf der Karte steht: "Bittersweet, Du hast jemanden gesucht. Vielleicht bin ich ja der Richtige. Smirk."

Genau in diesem Augenblick stößt Bittersweet zum Team. Auf Nachfrage erklärt sie, dass sie tatsächlich jemanden gesucht hat. Bittersweet war in mehreren Clubs, unter anderem auch im Daisy Chain in Tarislar, und hat sich dort nach einem Kampfmagier mit Fähigkeiten im Astral-Kampf oder Banishing umgehört, der ihr in der Suche nach und in ihrem Kampf gegen die Tempo-Geister behilflich sein kann. Snowcat ist zwar ein wenig enttäuscht darüber, dass Bittersweet sich ohne sie auf die Suche durch Tarislar begeben hat, aber so erklärt sich wenigstens, warum der unbekannte Smirk wusste, wer Snowcat ist. 

So halten vor allem Blackstone und Snowcat Smirk immer noch für unhöflich, aber immerhin hatte er seine Hausaufgaben gemacht und eine Zusammenhang zwischen Bittersweet, CT und Snowcat gefunden.

Smirk schien nun zu wissen, wer UC ist, doch noch weiß UC nichts über Smirk. Das kann Hotwire sofort ändern. Sie hört sich in der Matrix um. Auch Snowcat überlegt, der Name Smirk kommt ihr nämlich bekannt vor. Dann fällt es ihr ein: Bei Smirk handelt es sich um einem magischen Kämpfer mit Verbindungen zu Laésa, der elfischen "Mafia" in Tarislar. Nur wenig später bestätigt Hotwire Snowcats Erinnerung. Smirk ist ein magischer Sammie oder ein Kampfmagier von gutem Ruf, der schon oft in Tarislar gesehen wurde und Verbindungen zur Laésa hat.

Obwohl er so "unhöflich" war, ruft Bittersweet die Nummer, die sich ebenfalls auf der Karte befindet an, und bittet ihn nach hinten an den Tisch. Smirk willigt ein und erscheint kurz darauf beim Team. 

Tatsächlich hat Smirk über das Daisy Chain von Bittersweets Suche gehört und ist an einer Zusammenarbeit interessiert. Leider macht er noch eine unpassende Bemerkung über die Ancients, doch Bittersweet zu Liebe überhört Snowcat diese einfach. Man beschließt sich nach dem zweiten Teil des Konzert erneut hinten zu treffen, um sich gegenseitig in Gesprächen auf den Zahn zu fühlen.

Auch wenn man es vorher für unmöglich hielt, während des zweiten Teils der Show von CT erreicht die Stimmung einen neuen und noch höherem Level. Das Band der Musik verbindet CT, Halloween und kostümiertes Publikum zu einer fantastischen Einheit. Und auch als der letzte Live-Akkord bereits verklungen ist, bleibt die Stimmung so ausgelassen.

Geleitet von diesem Eindruck, einige Mitglieder von UC standen sogar direkt vor der Bühne, trifft sich das erweiterte Runnerteam nach einer Pause mit Smirk.

Im entstehenden Verhör schlägt sich der Night One wacker und von seinen magischen Fähigkeiten her scheint er tatsächlich der zu sein, nachdem Bittersweet gesucht hat. Auch Smirk stellt einige Fragen. Im Verlauf des Gesprächs zeigt sich, wie gut sich Kwalms Fähigkeiten als Teamleader machen, denn er sorgt besonnen dafür, dass vor lauter Ego und Paranoia keine Gefühle überkochen und jemand unprofessionelle wird. Man einigt sich darauf, es bei einem kleinen Proberun miteinander zu versuchen. Com-IDs werden ausgetauscht.

Gemeinsam setzten sich danach alle an einen Tisch im Hauptteil des Underworld, wo die Stimmung der Halloween-Paty immer noch ausgelassen ist. Bei einem Getränk nach Wahl kommt langsam eine Unterhaltung in Gang. Hierbei erzählt Bittersweet Smirk auch etwas über Tempo-Geister.

Und ein solcher schien nur auf sein Stichwort gewartet zu haben...

Nur zu Testzwecken nehmen Bittersweet und Smirk astral wahr, nachdem sie auf eine Gruppe von jungen Leuten aufmerksam geworden sind. Einer von denen hatte sich zuvor an einer Bar umher schupsen lassen, hat seine Kontrahenten provoziert, um danach fröhlich zurück an seinen Tisch zu gehen und das Lob seiner Freunde "für die tollen Farben" entgegen zu nehmen. Tatsächlich zeigt die Astralsicht bei diesen Leuten die typische Aura von Tempobenutzern. Was dann auch das Gefühl von Unverwundbarkeit des jungen Mannes erklärt. Um sich einen besseren Überblick über die Situation zu verschaffen, geht das Team mit Smirk irgendwann nach oben an den Tisch zurück. 

Als Bittersweet erneut ihr astrales Auge schweifen lässt, wird ihre bleiche Haut noch einen Tick blasser: Ungefähr jeder 10te im Underworld hat offenbar Tempo genommen. Sofort macht sich Bittersweet auf, um O'Halloran, den Besitzer des Underworld zu informieren. Schließlich könnte es heute noch mehr Ärger geben. Snowcat begleitet sie.

Die beiden haben noch nicht mal den Fuss der Treppe erreicht, als sich die fünfköpfige Gruppe um den "Geschubsten" zum Ausgang aufmacht. Smirk verkündet, dass deren Auren inzwischen wieder völlig normal aussehen, als eines der Mädels, die als Sirene verkleidet ist, einen Mann an der Bar packt und ihn, begleitet von einem klingenden Lachen, als wäre er ein kleines Kind, über die Bar an den Spiegel dahinter wirft. Nun hat sie die Aufmerksamkeit der Umherstehenden und von UC.

Dem Team ist klar, hier zeigt sich das selbe Bild, wie bei der ersten Begegnung mit dem blutenden Baumgeist. 

Doch so viel Mühe sich Bittersweet und Smirk auch geben, sie können keinen Geist in der "Sirene" entdecken. 

Die "Sirene" schubst auf ihrem Weg zum Ausgang weiter Leute umher, als hätten diese kein Gewicht. 

Das Team nimmt die Verfolgung auf, die meisten streben ebenfalls zum Ausgang. Nur Hotwire und Scorpion bleiben im Underworld. Scorpion blendet sofort die Postion der Sirene ins Commlink ein. Sie ist bereits draußen und will sich mit ein paar Orkganger anlegen. Auch diese fliegen umher. Dann wendet sich die Sirene den Motorrädern der Orks zu. Hotwire schaltet vorsichtshalber deren Motoren via AR ab.

Kwalm ist als erster draußen. Er ahnt, dass er sie schwer alleine aufhalten kann. Sicher braucht man hier Magie, viel Magie. Um Zeit zu gewinnen, spricht er sie an und tatsächlich reagiert sie. Dann küsst Kwalm die "Sirene" kurzer Hand. Diese küsst auch zurück, nur packt sie dabei sehr, sehr fest zu. 

Als nächster erscheint Blackstone auf der Bildfläche. Er schupst die Motorräder der Orks um, und reißt so die Sirene und Kwalm zu Boden. Blackstone weiß aus Erfahrung nur all zu gut, dass man mit normalen Waffen kaum etwas gegen eine von einem Geist Besessene ausrichten kann.

Nach dem Sturz kann Kwalm sich lösen. 

Die Sirenen will erneut gehen und sucht offensichtlich nach anderen Motorrädern.

Mutig spricht Kwalm sie erneut an. Sie dreht sich um. Blackstone versucht sie mit seinem Schwert anzugreifen, doch er schlägt daneben. 

Derweil schickt Bittersweet ihren Oger zum Angriff. Dieser manifestiert sich und schlägt zu und trifft auch. Zur Verteidigung schnappt sich die "Sirene" Blackstone und nutzt ihn als Waffe. Sie schlägt mit ihm auf den Oger ein. 

Cannonball gelingt es, Blackstone durch einen gewagten Sprung loszureißen. Beide purzeln zu Boden. 

Die "Sirene" konzentriert sich und plötzlich brechen Äste aus dem Boden hervor und umschlingen den Oger. 

Nach und nach erreichen auch Smirk, Bittersweet und Snowcat das eigentümliche Schlachtfeld. Bittersweet und Smirk greifen die "Sirene" sogleich magisch an, doch diese ist schwer zu verwunden.

Damit können die Zwei allerdings weit mehr Schaden verursachen, als die anderen. Wie von einer Felswand prallen die Angriffe von Blackstone, Cannonball und Kwalm ab.

Kwalm ruft: "Ihr müsst den Geist mit Eurem Willen angreifen. Versucht die Frau am Leben zu lassen, aber ansonsten Feuer frei!"

Auf diese Worte hat Smirk nur gewartet, er packt einen mächtigen Angriffszauber aus.

Auch Snowcat versucht einen Angriff mit der Monopeitche, doch im letzten Moment weicht die "Sirene" aus, die sich jetzt aber von vielen Gegner umzingelt sieht. Bannungsversuche und Zauber haben den Geist bereits verletzt. Er ist nicht unbesiegbar, fragt sich nur zu welchem Preis ein Sieg erkauft werden kann?

Plötzlich wird Bittersweet von aus dem Boden brechenden Ranken verschlungen und sinkt zu zusammen. Mit gemeinsamer Kraft gelingt es Cannonball und Blackstone jedoch sie daraus zu befreien. 

In diesem Moment schlägt ein mächtiger Zauber von Smirk in der "Sirene" ein, die Frau zuckt kurz und bricht tot zusammen. 

Snowcat leistet umgehend erste Hilfe bei Bittersweet und dann bei Smirk. Derweil sieht Kwalm nach der Frau im Sirenenkostüm, aber dort ist nichts mehr zu machen, sie ist tot. Um die Umstehenden zu beruhigen, die wahrscheinlich mit den seltsamen Bildern nichts anfangen können, tut Kwalm so, als versuche er die Frau wieder zu beleben.

Als Scorpion mit dem Wagen erscheint, machen sich alle auf, den Schauplatz zu verlassen. Ihr Ziel, die alte Feuerwache.


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle


Wie es weiter geht, kann man hier am 5.3.2010 erfahren. Und ein bisschen steht im Mail-Intermezzo!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*