Termin 12/10 am 24.07.10 Run 23

Auch bei diesem Termin haben die Spieler von Blackstone und Smirk gefehlt. Deshalb werden ihre durchaus wichtigen und heldenhaften Taten ein wenig schwammig und nicht zu detailliert beschrieben werden. Einfach, weil die anderen Spieler nicht immer genau wissen, was für Zauber und Fähigkeiten die "Urlauber" haben. Natürlich werden die Ereignisse aus Snowcats Sicht beschrieben. 

«Woher ich die Narbe hab möchtest Du wissen, ma Chére?», Bittersweet fasste sich eher unbewusst über den Unterarm und lächelte ihr leicht zynisches schiefes Lächeln, welches Snowcat an ihr so lieb gewonnen hatte, «Nun, dass ist nicht für alle Ohren bestimmt, aber Dir erzähle ich es! Bei einem Drink an der Bar. »

Snowcat folgte Bittersweet und die beiden jungen Frauen stellten sich an die Bar. Entsetzt und fasziniert zugleich hörte Snowcat, wie Bittersweet ihr davon berichtete, dass sie in der Silvesternacht versucht hatte, die Fähigkeit zu erlangen über die Geister, die sie ruft und die in sie fahren, völlige Kontrolle zu bekommen und stets zu behalten. Wie das Erlernen dieser metamagische Technik ihr alles abverlangt und der Kampf mit dem Geist sie dabei fast getötet hatte. Snowcat erfuhr, dass Bittersweet in dieser Nacht beinahe verblutet wäre, wäre da nicht ein netter, hübscher Wachmann gewesen, der sie entdeckt und gerettet hatte. Leider hatte Bittersweet sich gezwungen gesehen, dem offenbar süßen Typen die Erinnerungen der Ereignisse aus dem Kopf zu waschen, damit er niemandem davon erzählen würde können. Bittersweet hatte die neue Fähigkeit dennoch gelernt, und die tiefe lange Narbe am Unterarm zeugte von ihrem Sieg. 

Snowcat empfand Bedauern darüber, dass es gerade Bittersweet wieder einmal so schwer gehabt hatte. Wenn es nach ihr ging, könnte das Leben ruhig mal etwas freundlicher zu der jungen Frau sein. Wenn Snowcat selbst neue Magie erlernt hatte, war es nie so gefährlich gewesen, jedenfalls hatte sie es nie so empfunden. 

Sparky und Arcade würden also nicht zu UC stoßen. Snowcat bedauerte das, aber vielleicht war es besser so. Sie würden sich erneut nach einem Hacker umsehen müssen, doch zunächst gab es morgen einem Job zu erledigen. Man verabredete sich zu 17.00 Uhr in Redmond. Arcade bekam noch Hausaufgaben mit, Kwalm wollte wissen, ob Garett Done jemanden beauftragt hatte, ihn zum Schrottplatz zu begleiten.

Arcade lieferte die Informationen prompt, nörgelte aber ein bisschen, weil sie das Datensuchen nicht sonderlich mochte, da es angeblich soo langweilig war. Done hatte zur Sicherheit ein Team mit dem Namen Shangri Lar angeheuert, welches aus 6 Leuten bestand. Der Leader war offenbar ein Sammie, ein Zwerg. Zum Team gehörten ebenfalls eine Schamanin, ein weiterer Streetsam, der sehr schnell sein  sollte, ein orkischer Rigger, ein "0-8-15- Hacker" und Infiltration-Spezialist und ein Adept, dessen bevorzugte Waffe ein Bogen war.

Auf den Platz war der Schrot in Reihen teilweise bis zu sieben Meter hoch aufgetürmt. Es gab nur ein Tor, hinter dem sich ein Parkplatz befand. Die Wege zwischen dem Schrot waren hier und dort verschüttet, so dass man nicht überall entlang konnte. Ein 15 Meter hoher Kran war das einzige, offensichtliche Räumgerät. UC entdeckte bei ihrer genauen Besichtigung um 17.00 auf der Seite gegenüber der Einfahrt eine schmale Lücke im 3 Meter hohen, mit Stacheldraht besetztem Zaun. Leider hatten Sparky und Arcade die geborgte Drohne von Onkel Liam zurückgeben müssen, so fiel die Luftüberwachung aus. Das Team fuhr noch eine Kleinigkeit gemeinsam Essen und plante dabei die Positionierung wahrend des Jobs. 

Um 18.20 Uhr kehrten sie zum Schrotplatz zurück. Smirk und Blackstone versteckten sich mit Unterstützung eines Geistes im Schrot nahe des Krans. UC vermutete, dass der Bogenschütze dort Stellung beziehen würde und den sollten die beiden übernehmen und ausschalten, sollte es zum Einsatz kommen. 

Bittersweet versteckte sich mit Kwalm in einem eingefallenen Schrotthaufen in der Mitte des Platze und ließ sie durch einen Geist verschleiern. Snowcat blieb mit ihrem Motorrad außerhalb des Geländes hinter einigen Häusern. Sie würde wenn das Codewort genannt werden würde, diejenige sein, die durch die Lücke im Zaun auf den Schrottplatz fahren würde, um Doc abzuholen. Sparky und Arcade würden in ihren Riggerkokoons bleiben, um von dort den Hacker und Rigger des andern Teams auszuschalten. Auf der Spitze des Krans platzierten sie ein Eye-Ball. 

Und dann begann das Warten.

Sparky und Arcade überbrückten die Zeit und riefen zu einigen Spielen auf: Liederraten, Rattenschießen oder Zitate beenden. Kwalm spielte zwar, wie Snowcat mit, aber er schien nicht ganz bei der Sache zu sein. 

Mit voranschreitender Zeit kamen einige Penner herbei und entzündeten Feuertonnen, um sich gegen die Kälte der Nacht zu schützen. 

Snowcat fror nicht, vorsichtshalber ließ sie jedoch die gesamte Zeit die Kapuze auf, die nun ihren Catsuit komplettierte. Durch die spezial-angefertigte Kopfbedeckung, eine Kombination aus Skimaske und Kapuze, war nun fast nichts mehr von ihrem Gesicht und ihren Haaren zu sehen. Weiblich genug sah Snowcat immer noch aus, da war sie sich sicher, schließlich saß der Catsuit wie angegossen. 

Kurz nach 20.00 Uhr tat sich endlich etwas. Ein Rover mit verdunkelten Scheiben fuhr vor, und ein Zwerg mit Glatze, der seinen Bart zu langen Zöpfen geflochten hatte und ein breit gebauter Mensch stiegen aus. Sie verteilten Schnapsflaschen an die Leute an den Feuertonnen und diese zogen sofort von dannen. Anschließend fuhr der Rover auf den Parkplatz des Schrottplatzes. Dort gesellten sich zwei weitere Männer zu den beiden. Sie gingen den Schrotplatz ab. Es dauerte nicht besonders lange, dann bekam UC zu hören, was das Shangri Lar Team besprach.

Snowcat fuhr ihre Sinne aus und spürte zu dem Geist bei Bittersweet und dem bei Smirk, einen weiteren Geist, der neben dem Rover stand. Auch die Schamanin des anderen Teams schien sich umzusehen. Natürlich teile Snowcat diese Information  über ihr  Comlink mit.

Das andere Team beschloss tatsächlich, dass der Bogenschütze auf den Kran gehen sollte. Außerdem erwähnten sie Hunde, die sie herumfahren lassen wollten. Wahrscheinlich waren sie im Besitz von Dobermännern - solide Drohnen, die man mit Waffen bestücken konnte. Dann zog Shangri Lar wieder ab. Zum Glück hatte dort niemand die selben Fähigkeiten wie Snowcat gehabt, sonst wären sie jetzt bereits entdeckt worden. 

Erst um 21.30 Uhr ging das Abendprogramm weiter. Wieder kam der Rover des Shangri Lar Teams, allerdings hatte er diesmal einen Bulldog Stepvan im Schlepptau. Aus dem Rover wurden zwei Dobermann-Drohnen rausgelassen und der Adept bezog Stellung auf dem Kran. Dann verschwanden die Drohnen und der Stepvan plötzlich von der Bildfläche, sie wurden unsichtbar. Snowcat konnte nun auch den fremden Geist wieder spüren, wahrscheinlich war er für die Unsichtbarkeit verantwortlich. 

Da Sparky und Arcade nun einigermaßen Funkstille bewahrten, verging die nächste halbe Stunde ruhig und langsam.

Pünktlich um 22.00 Uhr fuhr eine Limousine auf das Gelände zu. Der Dragoff-Clan kam. Alle vier stiegen aus, allerdings verließ der Fahrer die Limousine nicht, um ihnen die Tür zu öffnen. Die Männer trugen teure Anzüge unter ihren Mänteln und Slata war in ein elegantes Kostüm und einen leichten Pelzmantel gekleidet. Snowcat musste grinsen. Der Schrotplatz würde ihre Designerschuhe ruinieren. Pjotr und Maxim waren mit Maschinenpistolen bewaffnet.

Der Stepvan wurde wieder sichtbar und fuhr vor. Done, der Zwerg und der breitgebaute Sam stiegen aus dem Van aus.

Die Positionen des Shangri Lar Teams und der beiden Dobermänner tauchten als rote Punkte ebenso über AR auf, wie Done. Arkade verkündete, dass sie sich in das Com des Hackers begeben hatte, und über deren Netz unbemerkt diese Positionen bezog. Die Schamanin stand unsichtbar an einer Ecke auf dem Schrotplatz. Der Hacker und der Rigger saßen im Rover. Eine der Drohnen deckte den Weg bei der Lücke im Zaun ab. Sie würde ausgeschaltet werden müssen, bevor Snowcat dort entlang konnte. Sparky erklärte, dass er das natürlich problemlos übernehmen würde, wenn es soweit sei.

Done war nicht mal mit seiner Begrüßung fertig, als sich erneut ein Fahrzeug dem Schrotplatz näherte. Ein Roadwarrior-Taxi - Puyallup und Redmond only -, fuhr bis zum Tor, ließ Doc aussteigen und sauste wieder davon. 

Doc war in sein übliches Outfit mit AR-Hut gekleidet, trug im rechten Arm eine Champagner-Flasche und hielt in der linken Hand eine schwarze Rose. 

Leise schob Snowcat ihr Motorrad etwas vor und setzte sich darauf. Die Show begann.

Natürlich rief man Doc zu, dass er abhauen sollte, weil das hier eine geschlossene Gesellschaft sei und natürlich hielt Doc nicht mal kurz inne. «Oh, ich bin sicher, dass Zar Dragoff sehr daran interessiert ist, was ich zu sagen habe. Schließlich haben sie doch nicht den weiten Weg hierher gemacht, um ihren guten Ruf und ihr Leben zu verlieren, Zar!»

Gegen die heftigen Proteste von Done, ließ Georgi Doc näher treten. Er wollte sich anhören, was Doc zu sagen hatte und vor allem wollte er wissen, woher der Neuankömmling überhaupt von diesem Treffen wusste. «Und wenn sie ihre Geschichte erzählt haben, dann werde ich ein Glas von ihrem Champagner zu ihrer Beerdigung trinken.», schloss Dragoff

Doc kam näher, zwinkerte dem wütenden Done aufreizend zu, und stellte sich dann vor. Er erklärte ruhig und gelassen, dass dies eine Falle für Georgi sei, dass die Gehirne für die Proto-Cyborgs in Vladivostok bereits warteten, dass Done zumindest davon wusste und, dass Slata Georgi nach Abschluss des Geschäfts töten würde. 

«Mr. Doc,» Georgis russischer Akzent war nun mehr als deutlich zu hören, «Sie beginnen mich zu langweilen, ich glaube ihnen nicht, zumal sie bisher nicht einen Beweis vorgelegt haben.»

Snowcat wusste nicht warum, aber Doc schaffte es, dass er weiter reden durfte, egal wie sehr sich Done darüber aufregte. Arcade bereitete eine Nachricht an das Shangri Lar Team vor, in der sie sagte, dass niemand von ihnen verletzt werden würde, wenn sie die Füsse still hielten. Smirk und Blackstone nahmen den Bogenschützen ins Visier. Irgendwie begann hier die Luft zu knistern.

Doc erzählte nun eine Geschichte, darüber das Georgi wegen seiner Spielsucht und schlecht laufender Geschäfte in Ungnade gefallen war, wie man deshalb Slata, die ein Mitglied von Chimera war, auf ihn angesetzt hatte, wie seitdem langsam trotzdem oder dennoch alles besser gelaufen war, wie Slata drauf bestanden hatte mit nach Seattle zu kommen und wie der Deal dann eingefädelt worden war.

Noch immer glaubte Georgi Doc nicht, dennoch schien er die Geschichte so gut zu erzählen, das der Zar unsicher wurde, Slata kuschelte sich wortlos eng an ihn.

«Nun,» fragte Doc, «stimmt das alles ungefähr so?»

«Ja, das ist im großen und ganzen korrekt und ich frage mich, woher sie das alles wissen, dennoch muss ich ihnen leider immer noch einen Punkt abziehen, für das Fehlen jeglichen Beweises. »

Doc nickte langsam, dann ließ er in einer einzigen fließenden Bewegung die Flasche Champagner fallen, zog aus dem Nichts zwei Pistolen und schoss Slata in den Kopf. Noch bevor Doc Klapperschlange wirklich gesagt hatte, setzte sich UC in Bewegung.

Wie in Zeitlupe fiel Slata zu Boden und ließ Georgi Blut bespritz zurück. 

Weder er, noch Done, noch das Shangri Lar Team reagierten schnell genug, um der Situation Herr zu werden.

Blackstone und Smirk schalteten den Adepten aus, ohne ihn zu töten, noch bevor dieser einen Pfeil abschoss.

Arcade sendete die Nachricht ab und crashte dann das Commlink des Hackers.

Sparky übernahm die beiden Dobermänner und richtete sie gegen ihre Besitzer.

Bittersweet belegte Doc mit einem Amor-Zauber, so dass ihm weder Querschläger noch Direkttreffer etwas anhaben konnten, danach schütze sie ihn vor Magie. 

Kwalm setzte zunächst Piotr und Maxim mit Stick n'Shock. Munition außer Gefecht und widmete sich dann Georgi und der verschleierten Schamanin.

Nach dem O.K. von Sparky setzte sich Snowcat in Bewegung, düste über den Schrotplatz und kam in einer eleganten Kurve neben Doc zum Stehen. Snowcat grinste breit und sagte mit verführerischer Stimme: «Hey Doc, steig auf!»

Kwalm betäubte die Schamanin und da in die anderen Leute von Shangri Lar gerade Bewegung gekommen war, rief er dem Zwerg zu: «Keine Sorge, ist alles nicht tödlich!

Der Zwerg schien trotz der Verschleierung zu verstehen und ballte die Faust zum Halt-Zeichen für sein Team. 

Arcade benutzte den Code, um die Limousine, die inzwischen starten wollte, auszuschalten und Sparky ließ die Drohnen zu ihren Besitzern fahren und die Waffen senken. Gleichzeitig übernahm er den Step-Van und sagte dann: «Los UC, steigt ein!»

Snowcat fuhr los, mit Doc hinten drauf. Doc zielte kurz und erschoss den immer noch überraschten Done ohne mit der Wimper zu zucken. 

Bittersweet und Kwalm stiegen nach hinten in den Van, in dem sich vier Sarkophage befanden, und Sparky ließ den Wagen Snowcat folgen. Auch Smirk und Blackstone gaben bekannt, dass sie inzwischen ebenfalls ihr Motorräder erreicht hatten und los fuhren. 

Kwam war nicht erfreut darüber, dass Doc Done erschossen hatte, aber nun war es zu spät. Ansonsten war der Job gerade super glatt gelaufen. 

Sparky und Arcade sangen und feierten derweil über AR mit einem Feuerwerk. Um sich die Beute näher anzusehen, fuhr das Team zu einer Ruine in der Nähe. 

Snowcat hatte eigentlich keine Lust auf Cyborgs, sie fand sie irgendwie gruselig, aber sie waren mit Sicherheit viel wert und ansehen konnte man sie sich ja mal.

In den Sarkophagen befanden sich ein gut aussehender Mann in einem Anzug, eine Frau, die mehr als nur gut aussah und eine weitere Frau, die Buisines-Kleidung trug und die so normal aussah, dass man sie gleich wieder vergaß. Im vierten Sarg lag eine 1,10 m große, humanoide Gestalt, die keine Haare, aber dafür seltsame Gelenke hatte, die ihr das Drehen der Arme in alle Richtungen erlaubte. Doc wusste zu berichten, dass man diese Drohne, denn ohne Gehirn war es nicht mehr, einen Akijama-Attentäter nannte. 

Doc bezahlte jedem aus dem Team sogar 2500 ¥, wovon sie einen Anteil wiederum in die Teamkasse taten. Doc war sehr zufrieden, er erklärte dass die vier "Drohnen" dem Team gehörten und es damit machen könne, was es wolle. UC diskutierte kurz. Sparky und Arcade wollte keine der Drohnen für sich und so beschloss man, die "Frauen" an Smirk zu geben, damit dieser sie über die Laèsa zu Gunsten des Teams und der Teamkasse verkaufen konnte. Die "Männer" wollten sie vorerst behalten.

Sie vernichteten den Tac des Step-Van und verabredeten sich mit Doc, Arcade und Sparky in einer Stunde im Dark Light, dann brachten sie die Beute in Sicherheit.

Snowcat hatte es nicht gewundert, dass Doc Done erschossen hatte. Sie hatte zwar nicht damit gerechnet, aber es erschien ihr irgendwie verständlich, schließlich hätte Done berichten können, wer die potenziellen Cyborgs besaß und wer Slata erschossen hatte.

Als die fünf Mitglieder von UC ins Darklight kamen, hatten Sparky, Arcade und Doc bereits eine Whisky-Flasche zu zwei Dritteln geleert. Es dauerte nicht sonderlich lange und die Zwillinge verabschiedeten sich. Snowcat erhielt noch eine persönliche Nachricht, in der stand, dass es Spaß gemacht hatte, mit ihr zusammen zu arbeiten und dass sie sich jeder Zeit melden dürfe, sollte sie Hilfe brauchen.

Kwalm hatte eigentlich keine Lust gehabt, die Team-Party mit Doc zu begehen, doch irgendwie blieb Doc einfach, und zumindest Bittersweet schien das ebenso zu freuen, wie Snowcat.

Kwalm ließ es sich nicht nehmen Doc bezüglich seiner Motive zu befragen. Bereitwillig erklärte Doc, dass es darum gegangen war einen Killer von Chimera auszuschalten und darum, dafür zu sorgen, dass die vorbereiteten Cyborgs ihr Ziel nicht erreichen würden. Done hatte er erschossen, damit dieser nicht bei einem Verhör durch Chimera ausgefragt werden konnte, denn dieser würde sicher plaudern. Im Gegensatz dazu, würde niemand so leicht an Georgi herankommen, also verlief die Spur erstmal im Sande.

Snowcat befürchte bereits, dass Kwalm sich jeden Moment verabschieden würde, als Doc fragte: «Seit ihr denn an weiterer Arbeit und Geld in diesen Monat interessiert?»

Smirk und Kwalm nickten.

Doc lehnte sich zurück und zog an seinem Zigarillo. «In der nächsten Woche trägt es sich zu, dass das Kriminal-Labor von seinem alten Betreiber an seinen neuen übergeben wird. Ich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich ein Team zur Hand hätte, dass ich dann in der Lage wäre, aus diesem Fakt eine Menge Kapital zu schlagen. Allerdings möchte ich an dieser Sache selber beteiligt sein und werden. Wollt ihr mehr darüber hören?»

Doc blickte jeden der Reihe nach an und jeder von UC nickte. Snowcat spürte Docs Blick langsam und deutlich über ihren Körper streifen, bevor er in ihren Augen stoppte. Auch sie nickte.

Kwalm hatte UC beobachtet, und nachdem nun klar war, dass alle Lust hatten, an Docs Vorschlag teil zu nehmen, fragte er nach, ob Doc meinte, dass er bei dem Job mitwirken wolle. 

Doc bejahte dies und erklärte dann, dass eine solche Übergabe ideal dazu sei, einige DNA-Proben und Beweise aus dem Labor verschwinden zu lassen oder neue zu platzieren. Er wusste bereits von einigen Sponsoren, die bestimmte Dinge gern geregelt sähen. Wenn man am Tag der Übergabe nun durch eine falsche Katastrophe - für die man an einem gut ausgewählten Ort Leichenteile ablegte, dafür sorgen würde, dass viele der konkurrierenden CSI an einem bestimmt Ort benötigt wurden, dann könnte man diese Gelegenheit nutzen einzudringen und Beweise zu vernichten und zu verändern. Natürlich könne man dabei sogar eine persönliche Sache erledigen, quasi im Vorbeigehen.

Der Job klang wirklich gut und das Doc mitmachen wollte störte Snowcat nicht, im Gegenteil. Da die Sache wahrscheinlich viel Geld einbringen würde, hatte auch Smirk keine Einwände. Kwalm wirkte allerdings nicht völlig zufrieden ob der Mitwirkung von Doc. Snowcat vermutete, dass er immer noch daran zu knabbern hatte, das Doc Done einfach erschossen hatte. Snowcat gab zu, dass das kaltblütig abgelaufen war, aber immerhin hatte Doc nicht alle Russen oder gar das Shangri Lar Team erschossen. Er schien sich also Gedanken darüber zu machen, wer streben sollte und wer nicht. 

Sie hatten eine Woche Zeit den Job zu planen und sie brauchten einen Hacker. Doc schlug vor, die Hacker noch für heute nacht ins Dark Light zu bestellen. Kwalms Einwände dagegen und gegen die Anwesenheit von Doc dabei, verliefen in dem Moment im Sande, als Bittersweet sagte: «Du scheinst Dich ja gut im Beurteilen auf Metamenschen zu verstehen, dann kannst Du gleich mal einen Blick auf den Hacker werfen, und Deine Meinung dazu sagen.»

Bittersweet mietete kurzerhand die VIP-Lounge des Dark Light und die Hacker wurden benachrichtigt. Einer sagte ab, aber die anderen nahmen die Termine an. Der erste, Cyrus the Virus, schien vom ersten Augenblick an nicht zu passen, er versuchte ständig und aufdringlich Bittersweet und Snowcat anzumachen und fragte andauernd nach Geld. 

Den zweiten Termin der Nacht hatte Velvet Touch angenommen. Kurz vor 1.00 Uhr betrat eine große, in ein langes Cape gehüllte Gestalt die Treppe zur Vip-Lounge. Als sie nach der Begrüßung das Cape zurückschlug, kam darunter eine gut gebaute Orkin mit einem äußerst ungewöhnlichen Aussehen zum Vorschein. Auch sie hatte, wie Smirk, ein kurzes schwarz Fell anstelle von Haut. Das schulterlange schwarze Haar trug sie offen. Ihre Hauer waren weiß und wirkten gepflegt. In dem hübschen, herzförmigen Gesicht glänzten schwarze Knopfaugen. Über AR stoben ein paar Fledermäuse auf und danach wusste Snowcat auch, woran sie die außergewöhnlichen Ohren der Frau erinnerten: an die Ohren einer Fledermaus. Sie waren groß und völlig anders positioniert, als es bei Metamenschen gewöhnlich war. Hier hatte der Komet wohl heftig seine Spuren hinterlassen. In das Fell der Orkin waren über Schultern und Hals kunstvolle Tribals "rasiert", die um eine Datenbuchse an der linken Schläfe endeten. Sie trug ein komplett schwarzes Outfit aus der Steam Punk Line, die auch Bittersweet so gerne anhatte. 

Velvet Touchs Stimme war warm, dunkel und angenehm, allerdings sprach sie langsam und in einer etwas ungewöhnlichen Sprachmelodie, die sie ein wenig verträumt und unbeholfen wirken ließ. Zudem rief ihre gesamte Körpersprache: "Ich bin schüchtern!"

Velvet Touch erzählte, dass sie gerne in ein festes Team wolle, da sie lieber mit vertrauten Personen zusammen arbeiten würde. Natürlich war sie ein guter Hacker, sie ging nicht so gerne mit rein, konnte das aber durchaus. Als ihr Spezialgebiet sah Velvet Touch das Hacken schwieriger Systeme und das stundenlange Überwachen über Drohnen und Kameras an. «Ich häng - hehe- gerne irgendwo in Ruhe rum und warte darauf, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt. Nicht so gut bin ich darin, gesammelte Daten zu sortieren und analysieren, da brauch ich immer Ewigkeiten für. Also ist es besser mir möglichst genau zu sagen, wonach wir suchen. Wenn ich weiß, wonach ich suchen soll, bin ich schnell. Da ich Skillwire habe, kann ich alles, wofür wir einen Chip besorgen. Ich hab zwar gerade keine bewaffneten Drohnen in meinem Besitz, aber ich bin ein ziemlich guter Gunner. - Ach ja und noch was, seit dem Kometen arbeite ich viel besser und lieber nachts. Tagsüber bin ich irgendwie nörgelich.»

Snowcat sah in die Gesichter ihrer Kollegen und bemerkte, dass einige von ihnen Velvet Touch bereits adoptiert hatten. Anders konnte sie das nicht nennen. Jedenfalls galt das für Bittersweet und im geringem Maße für Kwalm. Blackstone und Smirk schienen zumindest keine Einwände gegen sie zu haben. Auch Velvet Touch schien UC zu mögen, dennoch wollte sich das Team auch die anderen Hacker noch ansehen. Velvet Touch ging so lange einfach auf die Tanzfläche nach unten.

Eigentlich hätte man die anderen Termine auch wieder absagen können, denn an niemandem fanden sie so viel Gefallen, wie an der Orkin.

Sie beschlossen es also mit einem Proberun gemeinsam zu versuchen und die Organisation des Einbruchs im Kriminal-Labor sollte den Anfang machen. Kwalm stellte schnell noch die grobe Aufgabenverteilung im Team vor. Natürlich ließ er Doc aus. Deshalb fragte Velvet Touch ihn selbst danach und er antwortete: «Ich, ach ich bin der Neue und kenne mich mit zwei Sachen sehr gut aus, mit Karten und Pistolen! » Dann fesselte er ihre Aufmerksamkeit mit einem Kartentrick.

Die Gruppe begann mit der Planung für ihren nächsten Job. Auf der Liste ganz oben stand das Besorgen von Leichenteilen, um die Leute aus den Laboren zu beschäftigen. Doc schlug vor, dass man dazu eine Zelle von Tamanous, Organhändler der skrupellosesten Art, die geheim arbeiteten, berauben könne. Diese Idee fanden alle großartig. Transportieren wollte sie die Leichenteile am besten in einem Wagen einer Kette, die Haushalte mit Gefriergut belieferte. Velvet Touchs erste Aufgabe für das Team bestand also daraus, eine solche Tanamus-Zelle in Seattle ausfindig zu machen und Routen von Gefrier-Wagen zu besorgen. Doc würde derweil mit Sponsoren sprechen und einen geeigneten Ort für die Ablenkung ausfindig machen. Allerdings hatte das bis morgen Abend Zeit. Bald würde es Tag werden und alle wollten schnell noch ein Frühstück oder auch Abendbrot zu sich nehmen.

Man fuhr zu einer Pizzeria in der Nähe. Snowcat wurde klar, dass Velvet Touch wahrscheinlich wirklich gut zu UC passte. Sie fügte sich gut in Gespräche ein und nervte dabei niemanden. Wenn sie jetzt noch gute Arbeit leisten würde, hatte UC wohl seinen neuen Hacker gefunden.

Verwundert waren allerdings alle im Team, als die Orkin erklärte, dass einige Konzerne winzige RFID-Tacs in die Instant-Nudelgerichte taten, um die Bewegung ihrer Käufer zu verfolgen. Bei diesem Gespräch kam heraus, dass Vevelt Touch sich für Verschwörungstheorien aller Art interessierte, und dass sie zumindest an eine glaubte, die völlig abstrus war. Snowcat hoffte, dass das ihre Arbeit in keine Weise beeinflussen würde.

Es war Zeit ein wenig Schlaf zu suchen und nach Hause zu fahren. Ein langes Stück der Fahrt wurde sie wie immer in den letzten Tagen, von Smirk begleitet. Schließlich musste er zufällig in die selbe Richtung.

 

UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.


Ob Velvet Touch nun bald zu UC gehört, was Blackstone und Smirk wirklich von ihr halten und wie viel Geld das Team aus dem CSI-Run holt, wird demnächst hier zu lesen sein.

Eine weitere Extrarunde ohne die Spieler von Smirk und Blackstone gibt es voraussichtlich am 1.8.10.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*