Termin 18/10 Mails danach (Planung)

Informationen, Geschichten und Planung per Mail.

vom GM:

Hallo liebste Runner-Community!

Damit wir die Zeit bis zum nächsten Termin nutzen, habe ich hier nochmal ein paar Infos für euch 

Das Hochsicherheitsgefängnis liegt 5 km südöstlich des Europort-Sprawls und wird von Regulus Security betrieben. Im Umkreis von 1 km um das Gefängnis ist das Gelände vollkommen flach und leer. Jenseits dessen gibt es ein paar Baumgruppen, drei Bauernhöfe (bewohnt) und ein unbewohntes, halbzerfallenes Gehöft.

Die Anlage bietet Platz für 80 Insassen und hat 9 Einzelzellen. Es sind 20 Guards, ein Combat Mage und ein 10-köpfiges Sondereinsatzteam ständig vor Ort. Auf den Mauer sind 8 "Saab-Thyssen Vollautomatisches Abwehrsystem Mk.2"-Drohnen auf den Mauern installiert. Diese Drohnen sind auf Schienen montiert und können sich somit auf den Mauern bewegen. Der Feuerbereich deckt das Gelände innerhalb und außerhalb der Mauern ab.

In der Matrix der Anlage sind immer ein Matrix Support Specialist (Konzern-Hacker) und ein professioneller Spider (Konzern-Gebäude-Rigger) anwesend.

Es gibt eine Krankenstation mit einem Valkyrie-Modul. Somit ist kein Arzt oder Sanitäter vor Ort sondern wird im Bedarfsfall via Matrix zugeschaltet.

Unser erstes Recon-Team (Steel, Blaze und Average) haben weitere Fakten mitgebracht. Das Gefängnis wird von einer Astral Patrol aus einem Force 7 Spirit of Man und 5 Watchern umkreist. Die Ausrichtung der Sensoren auf den Mauern sowie das elektronische Mustern deuten daraufhin, dass die Optiken den Bodenlevel abdecken und für alles über 50m Höhe ausschließlich Radar im Einsatz ist.

Von Haché wissen wir, dass Friday in S-9 (Einzelzelle 9) ist und das in dem Gefängnis Besuche möglich sind.

Wir werden die Zeit bis zum nächsten Termin für die Planung nutzen. Legwork, Data Search, Planungen, alles werden wir via Mail bis zum Termin erledigen. Beim nächsten Treffen möchte ich gleich mit der Umsetzung des Planes starten  Unser nächster Spieleabend beginnt damit, dass alle Teams in ihrer Startposition sind! Comprende?! 

Der aktuelle Plan sieht vor, dass wir ins Gefängnis eindringen, wir uns ein paar Minuten allein mit Friday verschaffen und Snowcat mit Psychometrie versucht ein Infos zu gewinnen. Danach hauen wir ohne Friday aber mit viel Erleuchtung ab!

Ich freue mich auf die vielen Ideen, Fragen und Pläne 

Ich weiß das wir alle Shadowrun-Profis sind, jedoch kann ja schon mal die eine oder andere Feinheit in Vergessenheit geraten. Deswegen werde ich von Zeit zu Zeit ein paar Regel-Kleinode verschicken 

Heute "Called Shots" 

Called Shots sind ein gutes Mittel unser aller Lieblingsskills zu modifizieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig und klar geregelt:

"Etwas aus der Hand schießen" > -4 auf den Dice Pool; wenn DV+ Net Hits höher als die Strength sind, dann winke, winke 

"Power Attack" > +1 bis +4 DV und dafür -1 bis -4 auf den Attack Dice Pool  so wird aus einer leichten Pistole (4DV) eine Sniper Rifle (8DV)...

"Ohne Panzerung ist es doch viel tödlicher" > einfach die Armor Rating vom Attack Dice Pool abziehen und zack bei einem Treffer darf das Opfer nur Body werfen  bessere Panzerung ist schwerer zu umgehen.

Btw... diese Regeln gelten auch für Nahkampfangriffe und Indirect Combat Spells (natürlich nicht für Area-Varianten )

Und nun viel Vergnügen bei der Planung und beim Schreiben!

Euer GM


von Kwalm:

Klarifizierungswünsche:

-         Flugschneisenentfernung zum Europortflughafen (sprich wie weit wird das Sicherheitsgefängnis umflogen, könnte eine abstürzende Maschine weit genug vom Kurs abkommen um dort in der Nähe „notzulanden“ und ggf. Truppen rauslocken, um Ersthilfe zu leisten?

-         20Guards / 10er SWAT-Team/ 1 Combat M./ 1 Matrix Support/ 1 Spider: pro Schicht oder insgesamt verteilt auf 3 - 4 Schichten? Falls auf mehrere Schichten verteilt, Ankunft/ Abfahrt über … ? Kaserne vor Ort?

-         Lageplan der Anlage bitte noch einmal scannen und zukommen lassen.

-         Besuchszeiten und Besuchsreglements downloaden inkl. Zuständiger Behörden usw.

-         Infos in der Knackiszene besorgen bzgl. Vorgang eines Besuchs.

-         Öffentliche Liste/ interne Liste der Besuche im Gefängnis?


von Mia:

Copy ! Kwalm hat bereits die wichtigsten Parameter aufgeführt, gute Arbeit an dieser Stelle.

Ich hätte lediglich folgende Punkte hinzu zufügen:

Was geben die audiovisuellen Recon-Daten her ?

-> Deutet der zeitliche Ablauf des Wachrundgangs auf professionelle Strukturen hin ? Gibt es eine Wachablösung (siehe Kwalm´s Fragenkatalog)

-> Bewaffnung und speziell Rüstung der Wächter/SpecOps ? Schwache Punkte in der Ausrüstung des Gegners, die wir eventuell ausnützen können ?

So hat die Saeder-Krupp LightMilitaryArmor Stahlwolf 12 z.B. frei liegende Elektronikleitungen am spinalen Ansatz, mit deren Zerstörung man einen Soldaten fast vollständig blind machen kann. 

-> Wettervorhersage für die nächsten Tage. Schlechtes Wetter kann von Vorteil sein, wenn man es richtig ausnutzt. Auch thermale Erkennungssysteme funktionieren bei nasser Kälte zu einem geringeren Prozentsatz. 

-> Identifizierte Wachoffiziere ? Gibt es überhaupt Unterschiede der visuellen Dienstgraderkennung ? Wir reden immerhin von Konzerntruppen, ihre Moral ist im Normalfall überaus anfällig gegenüber der Eliminierung/Geiselnahme von diensthabenden Kontingentsleitern ! Schlägt man dem Drachen den Kopf ab ...

-> Speziell an Blaze: Was genau können wir gegen den Menschheitsgeist unternehmen ? Was zählt zu seinem Repertoire ? Wie wehren wir uns gegen ihn und wie setzen wir ihn außer Gefecht ?

-> Eventuelle Daten über die MAD-Scanner vor Ort ? HK Urban Combat aus Keramik mit luftdichtem Plastikammoclip hätte ich notfallshalber ...


von Blaze:

Was n Geist der Menschen kann? *Gliep* sagen sobald, ich ihm eine verpasst habe!

Den fetz ich aus der Ebene, np. Watcher werden zwar rumheulen und der Mage wirs mitbekommen - aber der Geist is kein Prob sofern ichn Erstschlag vornehm.


von Average:

Also echt jetzt:

wir machen die "ich ziehe alles aus dein hirn" nummer ?

oder wir machen den monte cristo (scheintod von friday)

oder friday wird ganz doll krank und muss verlagert werden und wir

fangen den Abtransport ab

oder wir verwanzen die zelle und lauschen der worte, die die dame faselt...

Nur zur Erinnerung. Hochsicherheitsgefängnis !!!! Saeder-Krupp !!!

Regulus HQ ist Europort !!!

Das Team sollte noch op force stärke haben, wenn wir valhalla 2 stürmen.

Daher bitte meine Vorschläge prüfen und darauf die details verwenden.

Massiver Zugriff ist meines Erachtens stylisch aber dumm.

so wot

AvEraGe


von Kwalm:

AvEraGe ich halte es für meinen Teil für sehr riskant die Zielperson herauszuholen und ggf. unterwegs auszuquetschen. Nicht das ich kein Problem damit hätte sie zu entsorgen nachdem wir sie für nutzlos klassifiziert hätten - aber auf lange Sicht könnte es schwer werden, den Konzernen, die hinter der einstigen Festnahme dreuen (geiles Wort, oder?) davon zu überzeugen, das sie usn nun gar nicht mehr jagen müssten weil wir Ihr Spielzeug weggenommen haben.

Die "Alles aus ihrem Hirn Nummer" wird nicht funktionieren, da wir gegenwärtig keinen magisch Begabten mit dieser Fertigkeit besitzen.

WAS wir beistzen ist eine Metamagische Kraft, die es erlaubt mit Hilfe des Aurawahrnehmens Fragmente von Orten und Erinnerungen des entsprechenden Zieles wiederzugeben. Ich vermute, das die Erfolgschance bei ca. 80% liegt, das wir, sofern sich ein Bild oder ein Folge von Bildern abspielt, einen entsprechenden Ort lokailiseiren können.

Sollte das nicht klappen, brauchen wir dringend einen Ersatzplan.

Der wäre dann dieser. Wanzen oder auch Krankheit der Zielperson, da "nur" eine Autodoc-Einheit da ist, wahrscheinlich mit Fernsteuermöglichkeit, finde ich einen guten Ansatz. Eventuell lässt sich darüber was machen.

Lasst uns dann dazu Gedanken machen, wie wir hineinkommen und das Ziel entsprechend Impfen/ präparieren.

Weitere Vorschläge?

Mit Wunder Magie und Explosionen da reinzugehen für eine nicht so gelungene.

Da geh ich mit Dir konform.

Das gilt auch für Dich Blaze, einfach den Geist ausknipsen könnte eventuell nicht zu unserer ersten Option gehören, lass Dir noch was einfallen.

Gabs da eigentlich Hüter, die Du entdecken konntest?

Bzw. an unser Info- Team (Lob und Preis sei dem Hacker in seiner höh!), werden da grundsätzlich acuh magisch klassifizierte Häftlinge eingelag... inhaftiert?


von Velvet Touch:

Jo, Kwalm da werden auch magisch Aktive inhaftiert.

Wer und wo wäre ein Run in die Trix.

Velvet


von Kwalm:

Drek. Hatte gehofft das nicht. entsprechend werden auch Hüter FAB Batterien etc anwesend sein.

Hm.


vom GM:

Hi!

Es freut mich sehr das eure Gehirne unter Strom stehen 

Also, dann wollen wir mal:

Der Flughafen von Europort ist 37 km entfernt. Keine reguläre Flugverkehrsstrasse liegt direkt über dem Gefängnis. Jedoch sind Commuter-Trips und Sichtflüge weitverbreitet und können auch direkt daran vorbeiführen > JA, man kann in der Nähe notlanden, ob jemand kommt... 

Die 20 Guards, das 10er SWAT Team und der Combat Mage sind ständig vor Ort. Sie sind im Gefängnis untergebracht. Ob und wann sie wechseln und wie der Wechsel abläuft erfordert mehrere Tage Observation  Die gute Nachricht ist, der Hacker und der Spider sind "nur" via Matrix anwesend 

Es gibt keine öffentliche Liste der Besuche. Das ist ein Konzern-Hochsicherheitsgefängnis für das EARC (Europort Administrative Ruling Council). Das EARC "managed" den Europort und besteht aus den 12 größten ansässigen Konzernen. Regulus gehört auch dazu. Regulus wahrt in der EARC die Neutralität und stellt an vielen Stellen die Security.

Besuche werden über Regulus vereinbart und erfordern einen Check beim EARC. Das Procedere kann man nicht downloaden, nur erfragen 

Wie bereits erwähnt, seht ihr keine Wachen  Auf den Mauern fahren die Drohnen auf Schienen 

Keine Sicht auf die Regulus-Wachen, keine Intel 

Von MAD-Scannern wissen wir noch nichts. Wir kennen nur die Außen-Sensoren.

Jetzt bin ich dran 

Welche Teammitglieder legen sich wo und wie auf die Lauer?

Wie sieht der Stakeout aus?

Wer geht nach Europort oder Amsterdam in die "Knacki"-Szene und macht "Beinarbeit"?

Weiter so!

Euer GM


von Doc:

Sehr geschätzte Mitstreiter,

auch auf die Gefahr hin, dem Einen oder Anderen zu Nahe zu treten, kann ich doch nicht umhin einen anderen Aspekt zu betonen.

Wie Average so richtig anmerkte, ist ein bewaffneter Hit sehr stylisch und sehr, sehr gefährlich. Der Hinweis jedoch, dass wir noch genügend Team-Mitglieder für den "Hauptfilm" (konnte nicht widerstehen ) behalten sollten, führt uns, meiner Meinung nach, genau in die entgegengesetzte Richtung. Es ist genau das Argument, welches für einen bewaffneten Einsatz spricht!

Es wäre sozusagen eine "Generalprobe" 

Die Verfolgung durch die Konzerne machen mir wenig Sorgen. Friday befindet sich seit 7 Jahren in den Fängen ihrer Häscher. Der "Spielfaktor" dürfte inzwischen sehr gering geworden sein. Natürlich wird der Marktwert von Friday sofort raketenartig steigen, wenn wir sie schnappen. Doch ob das allein eine aufwendige Jagd lohnt, erscheint mir unwahrscheinlich.

Friday wahr der "Mad Scientist" von Winternight. Das Genie der Apokalypse. Sie verfügt über ein Vehicle Control Rig  und weitere Headware (konnte man dem ersten Bericht entnehmen). Ich würde sagen, wir werden in ihrem Kopf neben einem Encephalon, einer Math SPU noch ein Data Lock und ein Data Filter finden.

Bei diesem Grad der Paranoia, den wir Friday unterstellen können, ist Cyber-Memory das perfekte Versteck. Auch vor einem so mächtigen und visionären Mage wie Wednesday, dem Anhänger des  all-sehenden Odin.

Aus diesem Grund erscheint es mir geboten, zumindest die "Befreiung" ihres Kopfes in Erwägung zu ziehen  für den Fall, dass uns Snowcats Visionen nicht aufschlußreich genug sind.

Dann können wir ganz andere Talente einsetzen, um Daten aus ihrem Gehirn zu ziehen 

Doch ich bin ja auch nur ein Spieler...

Doc

P.S.: Erinnert ihr euch noch an Munin und Hunin?! Was wohl nach dem Freitod von Wednesday aus ihnen geworden ist...



von Kwalm:

Ich finde es bemerkenswert, das es Dich jedesmal, wenn es um eine mögliche harte und eine mögliche weiche Methode geht, Du ohne mit der Wimper zu zucken die harte Tour wählst.

Mich, wie ich zugeben muss, zieht es meist eher zur weichen. Was jetzt besser ist, ist sicher Fallabhängig. Dennoch. Diese zwei Extreme sind gemeinsam betrachtet eher kontraproduktiv, da sie sich selten ergänzen. Eine generelle Linie sollte gefunden werden um ggf. langfristige Ziele zu beachten und Entscheidungen zu treffen. Das schlage ich dem Team mal vor, setzt euch in einer ruhigen Minute mal damit auseinander und überlegt euch was.

Mir erscheint es auch unwahrscheinlich, das die Konzerne bisher nichts von dieser Enklave gewusst hatten bzw. es jetzt erstaunlicherweise sogar zwei Parteien mehr oder weniger gleichzeitig nach dem Ort suchen. Welch Zufall.

Dennoch scheint es ja so zu sein.

Was den Spielfaktor angeht, Die Zielperson ist das Aushängeschild des Terrorismus. Jeder kennt den Namen, jeder weis was es für eine Rolle gespielt hat. 

Die Medien werden Amok laufen, Runner und Auftraggeber werden so hellhörig werden, als wenn der Rift wieder anfängt Shedim auszuspucken. Das auf einmal die Zielperson frei gekämpft worden ist, wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten, wenn wir da, wie mehrfach angedeutet, laut reingehen. Und entsprechend werden die einzelnen Parteien mehr oder weniger korrekte, eigene Vermutungen anstellen, die Leute da draussen sind nicht alle dämlich. 

Der Fallout der uns unmittelbar droht, dank Paranoia-Watch (nichts gegen  Dich Velvet, Du weist ja um die Wahrheiten), aufmerksamen Fixern, Johnsons und vor allem der gesamten Konzern und regulären Welt dürfte nach meiner Einschätzung weit aus größer sein, als es nach Deiner der Fall ist. Aber wahrscheinlich bin ich dahingehend ewas zu sensibel. 

Dennoch, was wäre Dein erster Gedanke als Konzern -  oder als Politiker, wenn Du hörst, einer der Top Terroristen der letzten zwanzig Jahre ist freigekämpft worden - dummer Zufall? Oder das eventuell eine neue Organisation hinter den ehemaligen Drahtziehern, wenn nicht sogar die gleichen stecken könnten, die erneutes Unglück planen?

Eine Mitnahme ist wenig praktikabel, meiner Meinung nach. 

Sollten wir mit Magie nicht an die gewünschten Daten kommen, sollten wir vor Ort den Datentransfer vornehmen. Ich vemrute der dürfte ebenso wie Magie mehr oder weniger in Gedankenschnelle von statten gehen.

Weitere Vorschläge? Ich fasse dann morgen mal zusammen was wir bisher so haben, natürlich inklsuive der mir nicht gefallenen Varianten, nur weil ichs nicht mag, heisßsts nicht das wirs nicht tun sollten.

O'no

Kwalm



von Snowcat:

Ich finde es gut, wenn einer aus dem Team die weiche und der andere die harte Seite eines Plans beleuchtet, das gibt uns doch die Möglichkeit alle Möglichkeiten in unsere Planung einzubeziehen.

Hier nun meine Idee:

Ich stelle unter meiner (bisher unbenutzten, aber gepflegten) Reporter SIN, eine Anfrage beim Gefängnis auf ein Interview. Mit meinem Charme sorge ich dafür, dass ich ein Treffen mit Friday bekomme. Ich fasse sie an und bekomme hoffentlich meine Vision. Dabei brauchen wir nicht mal die Unterstützung von Haché.

Steel dringt bei Fridays nächstem Ausgang in seiner Infiltrationsdrohne in die Anlage ein, wir wissen ja, dass er so auch magisch kaum zu entdecken ist, und vergiftet oder verletzt sie. Sie kommt darauf hin in das Valkery Modul der Anlage und unser(e) Hacker sitzen dort als Arzt und dringen in ihren Schädel ein und besorgen sich alles, was wir sonst noch an Daten brauchen können.

Keiner merkt was. 

Na?

*purr*


von Kwalm:

Sofern man hier von einer Planung reden kann, stimme ich grundsätzlich zu. Dennoch sollte sich jeder einmal bewusst machen, wozu er selber neigt und das ganze bei Gelegenheit (sprich nach der gegenwärtigen Gesamtaktivität, nicht jetzt, dafür haben wir die nächste Zeit keine... Zeit imo) erörtern. Sorry das ichs auf den Tisch gebracht hatte, war spät gestern und ein Korn oder zwei zuviel.

Gute Idee find ich! Vermute aber, das ein Besuch durch eine Art Sicherheitsvorkehrung gesichert ist, damit es zu keiner Chance einer Übergabe etc. (oder bspw. einer Vergiftung/ ansteckung) kommen kann. Aber das ist eine Sache für unser Team-Info (ich halte bisher Matrix-Technisch Average und Velvet Touch dafür, Footwork-mäßig sollten wir uns mal was ausknobeln - Noch weitere Leute die sich dazu oder zur Trix berufen fühlen?). Eventuell lassen sich aber, sofern wir nicht an die Zielperson rankommen, persönliche Gegenstände finden, soetwas muss es da doch auch geben, oder? Vielleicht könnten wir dann damit etwas erreichen - zur Not frisst der Teufel Fliegen.

Würde er sich vor Deinem Sinn verbergen können ohne weitere Hilfe? Müsste man mal ausprobieren, sollte aber leicht herausfindbar sein dann, gell? Sollte das klappen schlage ich eine KRankheit oder ähnlcihes vor, per DMSO übertragen. Dann könnte das, bei idealen Bedingungen auch MIA machen, oder? Müssten wir mal schauen.

Feine Ideen, danke!

Kommt Leute, da geht mehr, Brainstorming! Nein, das heißt nicht das Gehirnmasse durch die Gegend fliegt, bitte ...


von Average:

Hi Folks, ich finde, wir sollte nicht soviel Planen.

Das bringt nur negatives Karma.

Genau wir sollten ying und yang nutzen. D.h. die Flexibilität und Austrahlung von Snowcat, das brutale Zuschlagen von Doc und die Strategie von Kwalm

Der Rest hilft mit oder guckt zu.

Ich finde, Erstkontakt mit Friday ist wichtig. Möglich nicht magisch

aktiv, weil Hochsicherheitsgefängnis und evtl. Hüter zur Unterdrückung

von Magie.

Zu welchem  Zweck?

a) verwanzen

b) präparieren (krank/betäubt/...)

c) Wache austauschen

d)???

Make your choice  :-\

Damit ist Phase: 1 Vorbereitung abgeschlossen.

Dann kommt die aktive Phase: 2 Durchführung

a) Sturm auf das Gefängnis

b) Eine Verlegung von Friday veranlaßen und bei der Überführung abgreifen

c) Flucht aus dem Gefängnis

d)???

Make your choice  :-\

Jetzt kommt die Endphase: 3 Abschluss

a) Flucht aus Europol

b) Überführung ins Safehouse

c) a) oder b)

d)???

Make your choice  :-\

Danach befragen, kopf samt inhalt mitnehmen, friday geeken

Auf nach Valhalla 2


von Snowcat:

*gähn* Viel zu viele Wahlmöglichkeiten für mich, mein lieber Average. 

Warum sollte Friday verlegt werden? Wird sie wahrscheinlich nur, wenn sie tot ist, wie gesagt, die holen nicht mal 'nen Arzt, wenn einer krank ist sondern packen den Patienten einfach in die Valkyrie-Liege und rufen einen Arzt an!

Ein Hüter macht mir keine Sorge, denn wenn ich erstmal drin bin, dann ist es egal. Blöd wäre nur, wenn irgendwas astrales bei meinem Treffen mit Friday dabei ist und mein astrales Wahrnehmen bemerkt. Aber ein getimter Angriff auf die Wachgeister draußen, würde in einem solchen Falle sicher Abhilfe schaffen. Wenn ein "Interview" möglich ist, bin ich dagegen, dass Friday das Gefängnis überhaupt verlässt.

Ja Kwalm, Steel ist magisch auch mit meinen Sinnen so gut wie nicht zu bemerken. Ich finde ihn astral jedenfalls nicht. Wenn überhaupt, dann spüre ich seine Bewegung, aber auch das fällt mir bei ihm schwer. Geister werden ihn jedenfalls kaum sehen, weil er keine lebendige Aura hat. 

Einfach nur ein Gegenstand von Friday ist meiner Meinung nach nicht ausreichend, der sagt uns höchstens was über sie und nicht über den Ort.

Mir kommt gerade noch eine andere Idee: wie wärs, wenn wir mit einem "Befreiungsversuch" eines anderen Insassen einfach scheitern und Friday "aus Versehen" tot zurückbleibt. Das gäbe den Wachen ein gute Gefühl, weil sie uns zurückgeschlagen haben und niemand sucht uns, weil wir jemanden befreit haben. Dann können wir einen Sturmangriff mit all unseren Fähigkeiten starten, sogar die Wachen "nur" betäuben, wenn wir das wollen. Wir könnten ja falsche Infos haben, eine Show vor den Kameras abziehen und dann verschwinden. Hmm?

Also ein Beispiel: Wir wissen, dass ein Yakuza inhaftiert ist, sprechen nur japanisch, benutzen typische Waffen und reißen die Zellentür auf, sehen Friday, tun verwirrt, fassen sie an, erschießen sie, nehmen ggf noch ihren Kopf mit, sehen auf die Uhr, brüllen Abbruch, Abbruch und entkommen mit der Beute.

Dafür ist natürlich vorher noch ein Matrix Run nötig, denn wir müssen uns den passenden Kandidaten raussuchen.

Und average muss uns Schauspielunterricht geben oder ein Drehbuch oder so schreiben. Ein Plan in einem Plan, das ist nach meinem Geschmack.

Das nur mal so.

*purr*


von Average:

He Snowcat, so langsam kommst Du in meine Gedankenwelt.

Der Plan is totaler Hammer. Ein Plan im Plan. Matroschka Prinzip ist

immer gut.

Ich denke mal drüber nach, das Casting für die Starrollen hat auch schon

begonnen, habe ich vernommen,

die Hauptdarstellerin ist schon gesetzt, oki O:-) O:-)

Der beste Nebendarsteller, das wird schwer. Die männliche Hauptrolle

auch: Der besonnene Kwalm, der direkte Doc oder ?

Blaze, Steel und Blood sind für die Nebendarstellerrollen. Dieser

ungehobelte Oger könnte das Kanninchen aus dem Hut sein.

Velvet und ich sind Produktion und Regie.

Ein Angriff, der nur so aussieht wie ein Angriff, bringt viel

Verwirrung, verbrät nicht soviele Ressourcen und könnte klappen.

Dann brauchen wir was zum reinkommen (Haché, Bombe, Hacking?)

Lahmlegen der Sicherheitseinrichtungen (Emp,Stromausfall, Hacking)

Massive Feuerkraft zum Lahmlegen der Meatbods.

Magisches Deaktivieren von Hütern und ähnlichen (negativer Background?!)

dann zugriff

dann...


von Kwalm:

Beinarbeit schlage ich Haché (als Mann aus der Szene) – wer hätte das gedacht, Face (sofern er sich das zutraut eine Knackirolle zu spielen) + Doc (als Alpha²-Wolf) vor. Würde erst Amsterdam vorschlagen und dann Wechsel nach Europort. Mobilität sollte vorhanden sein oder?

Korrigiert mich bitte und macht Gegenvorschläge – besonders Du Snowcat - ich glaube das Snowcat bei den Knackis eventuell zu gut ankommt. Dank ihrer Ausstrahlung ist sie den sicher stets Notgeilen (wenn man den Sterotypen mal glauben schenkt) bestimmt ein besonders leckerer Happen. Ist nur mein Vorschlag, ist klar.

Vor Ort Observation schlage ich Steel, Blaze, Blood, MIA und Average vor.

Das ließe Snowcat, Velvet Touch, Blackstone und mich frei, um Erkundigungen über Besuchszeiten und Regelungen einzuholen, über Trix oder entsprechende Behörden vor Ort.

Weitere Pläne sollten wir dann im Team-Netzwerk schmieden. Sprich, je nachdem welche Variante wir nun wählen haben wir an sich an allen Orten jeweils ein kompetentes Team würd ichs agen. Weitere Vorschläge, super viel Zeit ist nicht mehr.

Stake-out müsst ihr mir mal helfen was meint ihr damit?

Immer vorausgesetzt das die jeweiligen Teams in der LAge sind mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt zu treten ... -.-

Dreks Europa.

O'no



von Average:

Hi Kwalm, hier is AvEraGe. 

Ich versteh Dich nich...

Was wollen wir den ne Legwork in Amsterdam machen. Rumlaufen, alte Ex-Knackis befragen oder randalieren damit der Fleischklops, Junior und der Arzt inhaftiert werden?

Ich glaub, mir fehlt n Stück Film. Vielleicht liegts ja auch andem komischen AR hier.

Wenn Haché nach nem Besuch fragt, dann wissen wir doch die Besuchzeiten, dann brauchen wir doch keine Observation oder?

Ansonsten, die Drohnen laufen 24 h oder machen die auch Mittagspause.?

Vielleicht gibste mir auch was von dem Zeug, das Dich erhellt.

Sonst mach es bitte verbal.

AvEraGe



von Snowcat:

Stake Out Posten = Von wo aus führen wir die Observation vor Ort aus?

Ich würde ja das verlassene Gehöft am Rande der "gerodeten" Zone vorschlagen, allerdings ist das so einladend, dass wir da sehr sehr vorsichtig sein müssen. Das Haus muss auf jeden Fall nach Wanzen abgesucht werden, ICH würde da jedenfalls Sensoren aufstellen, wenn ich im Gefängnis was zu sagen hätte.

Auf jeden Fall müssen wir noch mehr Informationen zusammentragen, mein lieber Average und das egal auf welchen Plan wir uns einigen.

Ich finde Kwalms Einteilung ganz gut. Ist natürlich anhängig, welche Informationen die Beinarbeit hervorbringen soll. Allerdings würde ich Haché überhaupt keine Beinarbeit machen lassen und ihn lieber zum Observationsteam einteilen. Dort kann er dann gleich Fragen zum Beobachtetem beantworten. Egal, wie gut er sich in der Szene auskennt, ich halte ihn für Beinarbeit gänzlich ungeeignet.

Ich denke auch, dass ich auf Knackis eine sehr nachhaltige Wirkung haben könnte, aber ins Gefängnis muss ich ja mit rein, schließlich bin ich die, die Friday anfassen muss. Was die Exknackis angeht, na die sollten doch inzwischen schon die eine oder andere Gelegenheit gehabt haben, sich abzureagieren. Ich sehe mich jedenfalls beim Beinarbeits-Team, wenn es um die Exknackis geht, kann ich ja im Wagen warten, aber vielleicht befragen wir ja nicht nur die solche Wesen.

Average sollte Velvet Touch in der Matrix unbedingt begleiten, jedenfalls, wenn es darum geht, irgendwo einzusteigen. Zur Datenanalyse ist wohl Doc der Geeignete, aber das bedeutet ja nicht, das wir die Teams ändern müssen.

Folgende Fragen hätte ich gerne noch geklärt:

1. Gibt es überhaupt die Möglichkeit Friday zu besuchen?

(Ich denke jedenfalls nicht, dass wir zu einem Besuch irgendeiner Art zuvor überhaupt noch ins Gefängnis müssen. Ein Besuch sollte höchstens stattfinden, damit zu unserem Angriff schon welche drin sind, es sei denn, wir kommen doch direkt zu Friday.)

2.Sind die "Spaziergänge" der regulären Gefangenen regelmäßig?

(Das sollte Haché aber wissen und wenn, wollen wir einen solchen Ausgang vielleicht zur zusätzlichen Verwirrung bei einem Angriff nutzen, denn wenn sie auf einige Insassen aufpassen müssen, dann können vielleicht nicht alle eingreifen.)

3. Ist denn jemand inhaftiert, den wir offizielle rausholen wollen können?

(Dafür ist meiner Meinung nach ein richtiger Run auf das System des Gefängnisses notwendig, den unbedingt Average und Velvet Touch gemeinsam durchführen sollten.)

4. Läuft in nächster Zeit irgendeine Sportveranstaltung im Trideo, die hier gerne alle gucken? 

(Das könnte auch Ablenkung schaffen.) 

5. Welches Krankenhaus oder welcher Arzt bedient ggf das Valkery-Modul? 

(Es wäre wohl einfacher den auszuschalten und von dort aus das Modul zu bedienen, als sich einzuhacken, falls wir das mit dem "Vergiften" von Friday machen wollen.

Wir sollten Friday selbst, schon allein wegen des radioaktiven Isotops, nicht mitnehmen, da das aber in einen Arm gespitzt wird, könnten wir den Kopf wohl einpacken.

Tja und dann müssen wir immer noch entscheiden, welchen Plan wir umsetzten oder ob wir alle Ideen irgendwie kombinieren. 


von Snowcat:

Ja, ja, ich weiß, ich plane nicht gerne, *gähnundstreck*, aber trotzdem habe ICH mein Köpfchen weiter rauchen lassen, schließlich sollten wir uns doch mal auf einen Plan einigen, den wir wenigstens versuchen umzusetzen.

Ich arbeite gerade daran, dass wir gar nicht in das Gefängnis müssen, weder als Besucher, noch als großer Hit. Ganz geht das vielleicht nicht, aber Ihr erinnert Euch doch sicherlich noch an meine Idee, Miss Friday beim draußen rumlaufen "krank" zu machen.

Wie?

1. Steel benutzt seine Infiltrationsdrohne und dringt unbemerkt ein und macht das.

oder

2. Mia schießt sie ,vom StakeOut "Bauernhaus" oder per Stealthglider, oder wie auch immer mit DMSO Geschoss krank.

Mia? Steel? Na, was meint ihr dazu?Geht das und wenn ja wie.

Wer hat eine Idee, wie sie auffällig krank werden könnte, ohne natürlich wirklich krank zu sein, sie muss eben nur so aussehen und ins Modul gebracht werden.

Dann kommt Friday ins Valkery-Modul und der Arzt wird angerufen. Welcher Arzt, dass müssen wir per Matrix rauskriegen. Und uns vor Ort umsehen, denn wenn Friday behandelt werden soll, sind wir schon der Arzt und lesen ihr alle möglichen Infos aus dem Head Ware Memory oder aus dem Encephalon oder wo auch immer die drin sind. 

Average? Kwalm? Velvet Touch?

Damit hab ich sie aber immer noch nicht angefasst und ich fürchte, um zu wissen, wo wir hin müssen, müssen wir das unbedingt auch machen.

Also veranlasst der Arzt, dass sie unbelegt verlegt werden muss, weil sie sich mit Ebola 

(Story: alte Naniten wurden nach einem Countdown von x Jahren aktiviert und haben die von ihr selbst ausgedachte Krankheit, -Verrückte Wissenschaftler halt- ausgelöst)

oder was höchst seltenem angesteckt hat. Natürlich steigt die Infektionsgefahr, desto länger man wartet. Es muss sofort gehandelt werden, weil nach x Stunden alles schlimmer wird. (Ich denke, Doc und Average werden die schlimmen Bilder bestimmt gut umsetzten können)

Panik unter den Angestellten, weil sie sich infizieren könnten, sie wird verlegt und keiner mag sie anfassen. Wir highjacken den Krankenwagen, entweder (1.) vorher und treten als Ärzte auf, oder (2.) wenn sie drin ist highjacken wir den echten Krankenwagen.

Na, wie ist es mit dem Plan? 

Oder doch lieber der getarnte Angriff?

So, nun aber wieder ihr. 

*streichelsofrpawundmachinderhängemattegemütlich*


von Mia:

Copy, treffen werde ich sie auf jeden Fall, WENN sich nicht ein schussicherer Wall um das Freilaufgelände herum befindet und der Schusswinkel aus dem Gebäude einen Schuss zulassen sollte. Ich möchte darauf hinweisen, daß meine Reichweite immens groß ist und dies das Erkennen des Mündungsfeuers fast unmöglich macht, aber was den Schuss selber angeht, so sollten wir uns ein lärmvolles Ablenkungsmänover oder  verschleiernde Magie zunutze machen. Desweiteren habe ich momentan keinerlei Geschosse bei mir, geschweige denn des Wirksoffes Dimethylsulfoxid, die für die Ausführung dieser aufgabe von Nöten wären ... aber ich stimme zu das dieser, wenn konzentriert benutzte Stoff als Zellgift gerne und oft auch auf militärischer Basis benutzt wird, insofern eine sehr gute Idee. Die Frage ist nur, wie sollte man die Schusswunde an sich verheimlichen ? Wobei DMSO auch auf Atemwegen eingenommen werden kann ... ein Schuss in den Boden, Friday atmet das Zeug direkt ein ... ich bin kein Doc, wie schnell wirkt es ? Ist dies machbar ? Wir haben es lediglich in Kugeln verwendet ...


von Snowcat:

Hmm (Blick auf die Karte vom Gefängnis), 1km Reichweite schaffst Du locker, sagst Du Mia?Hmmm? Na aber ein freies Schussfeld bekommst Du natürlich nicht. (Erneuter Blick auf die Karte) Die Mauern des Gefängnisses gehen ja mindesten bis in den zweiten Stock. Das wird nix.... es sei denn natürlich, ...  Blaze levetiert Dich einfach hoch genug, dann müssten wir nicht mal in das verlassene Gehöft! Ginge das? *purrr*




von Doc:

Hier möchte ich MIA ein wenig ergänzen:

DMSO ist eine Träger-Chemikalie, die es ermöglicht fast beliebig andere Substanzen durch die Haut aufzunehmen. Ihr kennt es aus Slap-Patches. Mit einem Gel-Geschoss mit DMSO-Wirkstoff-Cocktail ist es also machbar. Das Gel-Geschoss hinterlässt dabei, je nach Schußwaffe, einen mehr oder weniger großen, blauen Fleck auf dem Ziel. Das Geschoß selbst zerplatzt in viele kleine Teile und der Inhalt macht natürlich erstmal einen fechten Fleck auf den Kleidung. Das trocknet jedoch sehr schnell.

DMSO sollte nicht schwer zu beschaffen sein, ebenso Gel-Geschosse (außer für exotische Kaliber). Doch brauchen wir immer noch einen geeigneten Wirkstoff.

Nach meiner Meinung ist Haché weder ein Deserteur noch hat er Schwierigkeiten mit Autorität. Vielmehr weisen Körpersprache und Ausdrucksweise auf eine längere Zeit in einer militärischen Organisation hin. Zusammen mit seiner Waffenwahl (Pfeilspitzen, sind keine typische Militär-Waffe) und unserem Aufenthaltsort würde ich sagen, Haché ist ein Söldner! Sein Defizit an sozialen Fähigkeiten spielt in einer geregelten militärischen Hierarchie keine große Rolle.

Wenn wir ihn mit klaren Sätze und Befehlen ansprechen, wird er nicht "aufsässig" reagieren. Am Besten ist es, wenn wir einen "Führungsoffizier" für Haché finden. Meiner Meinung nach ist Kwalm der geeigneteste Kandidat dafür.

Haché ist weder dumm noch beschränkt. Seine Softskills sind unterentwickelt, jedoch war das in seiner bisherigen Welt (Militär-Organisation) auch nicht wichtig oder auffällig. Noch wichtiger ist, dass das keine Einschränkung für seine Kompetenzen bedeutet, die wahrscheinlich im Kampf liegen. Auch seine Hände und Arme weisen die Spuren von regelmäßigen Bogenschießens auf.

Die Variante mit der "Krankheit", der Diagnose und Verlegung durch unseren Doc , sowie anschließendem Überfall auf den Krankentransport, finde ich herausfordernd. Gut.

Das sollten wir ausfeilen. Du, Kwalm, kannst schon mal Deine Führungsposition bei Haché ausbauen.

Ich brauche erstmal einen Drink. Hat jemand Lust auf ein kleines Spiel???


Zusammenfassung:

Folgendes gibt es zusammen zu fassen:

Fakten:

1.: Wir müssen keinen Besuch organisieren, wenn der uns nicht die Möglichkeit verschafft, dass Snowcat zu Friday Körperkontakt bekommt.

2.: Wir gehen nicht in das verlassene Bauernhaus, weil wir glauben, dass das ne Falle ist.

3.: Blood, Blaze und Doc sind übrigens für Plan C: Sturmangriff auf das Gefängnis- entweder wenn Friday Ausgang hat oder auch in ihrer Zelle ist- Snowcat solange verteidigen, bis sie die Info hat- ggf Friday den Kopf abschlagen und mitnehmen, und gedeckt durch viel Krach von mehreren Seiten wieder raus. 

4.:Steel verfeinert den Plan so: Das Greifteam bestehend aus Steel, Blaze und Snowcat fliegt an (mit einem geklauten Flieger), wenn Friday Ausgang hat. Im Flug greift Blaze Friday, levitiert sie hoch, Snowcat fasst Friday an wobei, Snowcat unbedingt auf Blaze Schoß sitzen muss, sie greift die Info ab. Friday wird mit Kopf oder ohne wieder abgeworfen. Alle anderen beharken draußen die Mauer mit Av Muni, machen Action, Mia schießt die Drohen ab und wir fliegen wieder raus, wenns optimal läuft: in den Sonnenuntergang, Kwalm hat diesen Plan mit "Kinder, bitte Fokus" kommentiert.

5.: Kwalm bevorzug folgenden verfeinerten Plan: Friday wird krank gemacht. Das Valkery Modul wird gehackt und diagnostiziert eine ansteckende Krankheit. Darauf wird Friday in ein Krankenhaus unserer Wahl in eine Quarantäne -Station verlegt, wo Snowcat sie als Arzt oder so irgendwann besucht, anfasst und die Info bekommt. Ein angeschlossenes Analysegerät besorg dann noch die Kopfinfos. Wie gehen und keiner merkt was. Eventuelle sollen sogar die Medien über die Krankheit informiert werden, damit sie für zusätzlich Ablenkung sorgen.

Fragen:

1. : Wo beziehen wir Beobachtungsposten? Um folgendes in Erfahrung zu bringen:

a).Wie oft landen Helis auf dem Helipad und welche Art sind sie.

b)Welche Wachrouten fliegen Watcher und Geister. 

2: Von wo aus lässt sich das Valkyrie Modul hacken?

3.: Welches Krankenhaus kommt in Frage?

4.: Wo bekommen wir den richtigen Anzug für Snowcat her?

5.: Wenn das Gefängnis Verstärkung bekommt, woher kommt die?

Noch ne andere Frage oder andere Idee?

Na was sagt ihr dazu?


von Steel:

Hey, MIA!

Du bist doch ausgebildeter Profi. Wie und wo platzieren wir denn am Besten unser Überwachungsteam? Ich meine zur Überwachung des Gefängnis, ok?!

Sag mal den Plan an.


                                           ☆☆☆☆☆


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*