Termin 21/11 Mails danach

Eine Kleinigkeit gibt es meistens. Hier wieder die Mails, die sich an den letzten Termin anknüpfen.


von Hopper

Der Job schien sich langsam dem Ende zu neigen, also war es an der Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wie wir von hier aus mit Allem am sichersten nach Hause kommen.

Auf dem Flug vor gut vier paar Wochen nach L.A. hatten wir nur das Equipment eingepackt, dass Sicherheitsleute haben durften. Der Flieger war von einem Konzern. Kein Problem.

Infos von S.V.A.T-Sky-News sind reingekommen. Die Azzies überwachen den nördlichen Luftraum nicht nur stärker, sie zeigen auch, was ihr Militär so richtig drauf hat. Mist! 

Treibstoffkosten auf den "Umleitungs-Strecken" steigen natürlich enorm. Noch mal Mist.

Dann das ganze Zeug, die Waffen, die neuen Panzerungen, der Wolf, der Recondor, der Armadillo...

»Leute, ich hab mir Gedanken über die Rückreise gemacht. Wenn wir fliegen wollen und all das Equipment mitnehmen wollen, dann kostet das ne Menge Geld für den Treibstoff und wir müssen einen gewaltigen Umweg machen. Oder aber wir fliegen direkt und es wird ein heftiger Flug. Die Chancen stehen fiffty-fiffty, dass wir den unbeschadet überstehen und nicht abgeschossen werden, würde ich mal sagen. Vielleicht auch etwas schlechter. 

Am softesten wäre es glaube ich, wir schlagen uns mit all unserem Zeug nach Quito durch, dafür könnt ich was mieten, was auch kämpfen kann, würde aber nen bisschen kuschelig werden. Oder wir nehmen das gekaute Teil hier, - die Reichweite reicht für einen Bogen üms Kampfgebiet- , der den Flug soft rüber kommen lassen sollte. 

Wenn wir uns in Quito unsere Yacht schnappen, dann haben wir eine Luxusreise auf dem Meer vor uns, die ungefähr 6 Tage dauert. Dafür kann ich für null Geld auch eine Route kriegen, die uns an allem vorbei schleust, was uns kontrollieren will. Allerdings fährt man so ein Teil mit einer Crew, also bräuchte ich ein bisschen Hilfe, gelegentlich. Ansonsten fährt das Teil ja wie von allein. 

Also nach Quito und da in die Yacht, wäre mein Vorschlag als Transport-Experte.«


von Snowcat:

Während Snowcat dem von einem Geist oder von "dem Geist" besessenen Junkie hinterher sah , ließ sie die Bemerkungen ihrer Teamkollegen in ihrem Geiste Revue passieren. Sehr viel was sie gesagt hatten, machte Sinn. Es war wirklich gut, viele Köpfe zum Denken zu haben. 

Sie blickte zu Doc, der sie wortlos, aber erwartungsvoll anlächelte. 

Der Geist der Snowcat vorauslief, kannte das komplette Geheimnis, es war im wahrsten Sinne des Wortes zum Greifen nah.

Sie hob die Arme über den Kopf und streckte sich, wobei es sich um eine reine Bewegung für das Wohlbefinden handelte, in dem Dschungeltarn-Outfit, mit den zusammen geflochtenen Haaren, wäre die Wirkung auf andere eh nur minimal. Sie wiegte ihren Kopf hin und her, lächelte und sagte dann mit völlig neutralem Gesichtsausdruck über den Teamkanal: »Ich habt da eben viele tolle Sachen gesagt, und ich hab dementsprechend folgende Beschlüsse gefasst:

1. Mein Team macht mir nicht genug Komplimente! Das muss dringend mehr werden, denkt Euch was aus oder guckt in der Matrix nach, Ihr werdet da bestimmt fündig.

2. Mein Team macht mir auch viel zu wenig Geschenke! Ich denke, ein Geschenk pro Monat ist für den Anfang ausreichend. Wer mich aus dem Team beschenken darf, könnt ihr selbst entscheiden, sich abzuwechseln ist sicher angemessen.

3. Der Geist da in dem Junkie steht gerade unter Druck, wie nie zuvor in seiner Existenz. Ihr habt also völlig Recht, in den nächsten 3 Stunden ist der richtige Zeitpunkt, die gesamte Geschichte zu erfahren. Ich werde den Geist einfach aus Neugier fragen und ohne die Geschichte machen wir nicht weiter und er bekommt weder den Schössling, noch das Treffen, von dem ja nur ICH weiß, wo es stattfindet.

4. Wir zeigen ihm den Schössling, tauschen ihn aber am Ende aus. Die Chance, Tempo zu beenden, da der Schössling eine der entscheidenden Komponenten ist, ohne die kein Tempo möglich ist, sollten wir uns nicht nehmen. Aber auch wenn Riveros und der Geist irgendwo einen anderen echten Schössling finden, so verschafft das der Welt Zeit.

5. Für UC's und vor allem aber meinem Ruf als Runner, denn ich bin nun mal das offizielle Gesicht des Teams. ziehen wir den Job bis zum Ende durch und bringen Riveros und Ding zusammen. Ich gehe mal davon aus, dass Riveros dass will. Vielleicht können wir sogar noch extra Geld dafür rausschlagen, zumindest aber sollte der Abschluss eines solchen Geschäftes unsere Abreise von hier erleichtern. Der Luftraum in den Norden ist inzwischen bestimmt beinah undurchdringlich voll von Azzies! Außerdem kann jemand wie Ding bestimmt schnell rauskriegen, wer wir sind und der Arm von Aztech reicht weit. Wenn dann später rauskommt, dass die Pflanze nicht die ist, die sie zu seien schien, ist das alles deren Problem. Ich bin absolut sicher, dass ich mit Eurer Hilfe einen Austausch des Schösslings durchziehen kann, ohne dass es jemand merkt. Vielleicht vollzieht ja auch Mersey den Austausch und ich lenke ab, wir haben da sicher viele Möglichkeiten und viele Ideen.

6. Wenn der Geist dort tatsächlich der ist, den ich mit der damaligen Zusammensetzung von UC schon mal versucht hab zu vernichten, dann sind wir in unserer jetzigen Konstellation auf diesem Gelände eh nicht in der Lage das endgültig zu tun. -Kann man Geister überhaupt endgültig vernichten? Meist verbannt man sie doch nur für eine zeit auf ihre Ebene, was im Fall von diesem Iahe, sollte es der selbe sein, besonders schwierig zu sein scheint.- Wenn jemand den Geist weiter kontrollieren oder gar knechten kann, dann Ding, Aztech und das David-Kartrell. Riveros würde ihm sicher irgendwann verfallen. Bleibt der Geist ein Problem, dann können wir immer noch an einem anderen Tag zurückkehren, um zu kämpfen. 

7. Wir gehören jetzt zu den ganz wenigen Metamenschen, die so viel über Tempo wissen. Wir haben sogar viel gegen Tempo unternommen. Wir müssen uns aber nichts vormachen, wir haben so nicht den Vormarsch der BADs aufgehalten.Wenn Tempo aufhört, werden andere Drogen an seine Stelle treten, so wie sich immer andere Drogenbosse für einen toten Drogenboss finden.

Wenn ihr jetzt keine Einwände habt, dann beginne ich mit der Befragung des Geistes sobald wir bei Riveros sind, dafür wäre es toll, wenn vor allem Mersey und Twinbow die Augen offen halten. «

Snowcat begann im Laufen damit, das Haarnetz aus den silberweißen Haare zu entfernen: »Oh, für weitere Eurer tollen Ideen hab ich natürlich ein offenes Ohr. Zwei Gehirne denken mehr als eins und drei... naja das ist ja klar. «


Snowcat versuchte all die Gedanken, die in ihrem eigenen Gehirn umher wirbelten, auf zu halten. Sie wollte sich unbedingt auf das Gespräch mit dem Geist fokussieren, doch ein Gedanke wollte sich einfach nicht zurückdrängen lassen, besonders listig wäre es, wenn... : »Eins noch, es hat nicht jemand von Euch zufällig eine Idee, wie wir dafür sorgen, dass der Schössling, den wir übergeben nach ... sagen wir mal ... 8-24 Stunden einfach verrottet? Denn dann könnte man uns wirklich gar nichts nachweisen. Schließlich ist es nicht unsere Schuld, wenn der wertvolle Schössling eingeht, nachdem wir ihn abgegeben haben.«


von Average: 

Heh mann, schneekatze. DAS ist die coole Idee.

Könnte von mir sein. Ich sehe es schon vor mir, Aztech hat die Pflanze in der Hand. Schaut sich an und dann

booom.

Einfach platt.

Total cool.

AvEraGe


von Snowcat:

»Schön, dass ich schon so früh in unserer gemeinsamen Zeit erleben darf, dass Du mir schnell und eindeutig zustimmst, Average. Allerdings dachte ich nicht an "boom", sondern eher an ein sanft-tatziges "pfffft" in Form von Schimmel oder ähnlichem. «


von Average:

Warum brennen und explodieren Autos, wenn sie den Abhang runterfallen? Warum gehen Helden kaum verletzt aus einem harten Feuergefecht ? Nicht weil es realistisch ist, nicht weil es klug ist, sondern weil es möglich ist. Weil es der Zuschauer erwartet.

Und was ist mehr beeindruckend: pffffft oder boooom ?

Stellt sich nur die Frage, wer außer Liam kann "delayed wither"

AvEraGe

P.S. in AR könnte ich das auch...


von Snowcat:

»Schade nur, dass "boom" gar keine Option ist,«, Snowcat schüttelte ihr Haar ein wenig auf. »Weder Ding, noch das David Kartell dürfen merken, dass wir sie betrogen haben. Sie sollten es nicht einmal ahnen. Und aus meiner Sicht ist "pfft" eh viel beeindruckender, weil es heimlicher ist.«


von Mersey:

So was geht nur, wenn die die böse Drecksbumsipflanze da mit Pflanzenvernichtungsmittel vollpumpen und ich, die liebe Mersey, sie mit'nen paar Zaubern am Leben erhalte, bis einer "Schnick" macht und ich die Zauber fallen lasse und die Pflanze laaaangsam aber sicher krepiert und wir aber schon weeeeit weg sind und ... Ich habe bei vollpumpen den Faden verloren ... Na eben so'n verzögertes Dahin-vegetieren, Pflanze tot und so. Aber ich kenne kein Mittel, das nicht nachweisbar ist ... doch so'n erwachtes. Versteinerungszeugsi. Aber die Zeit ham'wa nicht. Ist Kaka ! Ich denke mal noch drüber nach. Und so.


von Snowcat:

»Ich glaube Mersey, « Snowcat warf der jungen Frau einen freundlichen Blick zu, »mit der Idee einen Konservieren-Zauber auf die Pflanze zu wirken, der nach eine Anzahl von Stunden - so war das doch auch bei der Toten?- aufhört zu wirken, lässt sich viel anfangen. Wir pumpen die Wurzelballen des Schössling einfach mit Abflussreiniger voll, und der beginnt mit der Zersetzung der Pflanze, wenn der Zauber aufhört. Natürlich haben wir den Zauber zum Schutz gewirkt, falls jemand fragt. Und wenn sie dann irgendwann den Behälter aufmachen, können sie aus dem Schössling keine neuen Bäume ziehen. Müssen wir nur noch in den nächsten knapp drei Stunden irgendwo her einen heftigen Abflussreiniger bekommen. «


von Mustang:

 1: Gute Arbeit.

 3: Copy, halte Waffe bereit. Schlage Austreibung des Geistes nach Diskussion vor. Notfalls mit Waffengewalt.

 4: Bin dagegen. Schlage Vernichtung des Original Schößlings vor, sofern Geschichte des Geistes diese Vorgehensweise unterstützt, logischerweise nach Austreibung. 

 5: Anmerkung, lediglich die Zerstörung des Baumes und Übergabe eines Schößlings sind Bestandteil des Auftrages, ein Treffen von Ding und Riveros ist bisher nicht Teil der Abmachung. Auf bitte von ... MRs. Riveros können wir annehmen, falls sie die Frage der Begleitung stellt. Es würde der Reputation nicht schaden nicht anzunehmen an dieser Stelle, wir haben mehr als genug unter den bisherigen oraussetzungen geleistet. Ebenso ist eine dritte, offenbar besessene Person die wir noch nie vorher gesehen haben und die sich merkwürdig verhält nicht teil der Abmachung mit Riveros.

 6: Wenn sechs Bewaffnete, mit APDS/ White Phosphor/Bolzen/ als Nahkampfpecialists ausgerüstete Personen nicht ausreichen um die physische Hülle dieses ausgemergelten Dings zu beschädigen/ zu übermannen, dann glaube ich, bin ich im falschen Film, Ma'am.

 7: Natürlich. Aber diese hier ist erstmal am Ende und macht nicht weiter. Andere müssen erstmal die Netzwerke wieder etablieren.


Bin immer mehr für komplette Vernichtung. Auch Anhand des falschen Schößlings lassen sich ungefähre Herkunft und Ort herausfinden. Da bei der Sprengung nicht alle Schößlinge vernichtet worden sein werden, würde ich ein ungutes Gefühl haben, wenn irgendwer in naher Zukunft den Ort ausfindig macht. 

Was mich im übrigen dazu bringt, das dieser Schößling eine etwas andere Bedeutung für ... Mrs. Riveros haben muss.

Sonst würde der Geist da vorne auch mehr vor sich hinsabbern und wild um sich schlagen - wenn seine physische Heimat gerade oder vor ein paar Tagen, den Bach runter gegangen wäre, oder?

Denke es handelte sich bei der Aktion um eine simple verbrannte Erde Taktik, da der Baum auch selbst nicht besonders magisch wirkte, oder, abgesehen von diesem komischen atalhualpa feld oder wie das hieß?

Demzufolge, je weniger Bescheid wissen oder etwas herausfinden könen desto besser. 

Ich mag mir nicht vorstellen was man damit kommerziell alles anfangen kann, sei es von Einheiten die allesamt magische Auren lesen können und Tarnung mehr oder weniger obsoloet machen, von Trid-Kampagnen die es den normalen ermöglichen ihre Nachbarn auf magische Aktivität hin zu prüfen und anzuzeigen, Wissenschaftler die neue magische Analysverfahren ausarbeiten, ohne die komischen Rituale - nichts für ungut - der Schamen/ Magier/ etc..

Auf die Frage hin, tja, die Einheit in der wir das Pflänzlein transportiert haben muss defekt gewesen sein.

Meine paar cent.


von Snowcat:

»Mustang, wenn Du glaubst, dass wir in der Lage sind, den Geist hier und jetzt zu vernichten, liegst Du völlig falsch. Ich bin mir sicher, dass wir in der Lage sind, diese Hülle hier zu vernichten, aber dann sucht der Geist sich einen neue und im Zweifel kann er von jedem von uns Besitz ergreifen. Und was dann? Steel tötet jeden, bis keiner mehr übrig ist? Ich habe jedenfalls schon gesehen, was passiert, wenn so ein Würgeblutbaumgeist in einem meiner Kollegen fährt, und das war nicht mal annähernd spaßig.

Ich bin auch dafür, den Original-Schössling zu vernichten! NACHDEM der Geist uns alles gesagt hat und wir das Geld für das Überbringen kassiert haben. Niemand von uns kann auf 75.000 New Yen so einfach verzichten. Also zeigen wir den Schössling vor. 

Der Geist wollte die Vernichtung des einen Baums, genau wie Mrs. Riveros, warum werde ich ihn gleich fragen. Und er wird uns alles sagen, da wir ja den richtigen Schössling besitzen und nur übergeben, wenn er/sie/es redet.

Ich habe Ding bereits gesagt, dass ich seinen Vorschlag Mrs Riveros unterbreiten werde. In der Lage in der sich Mrs Riveros befindet, wird sie nach diesem Rettungsanker greifen. Sollte sie das nicht tun, rufe ich an und sage ab. Will sie das Treffen, dann kann ja jeder für sich entscheiden ob er mitkommen möchte. 

Ich versteh nicht, warum der Junkie nicht Teil der Abmachung sein sollte, er ist der Kontakt, den Riveros geschickt hat, um uns hier abzuholen, wie er sich verhält, ist doch zweitranig. 

Und noch mal, wir können die Hülle vernichten, aber den Geist schädigen wir damit wahrscheinlich nicht einmal. Welche genauen Fähigkeiten der Geist hat, ist uns nicht bekannt, wahrscheinlich ist das hier eine neue Art von Geist. Als ich damals mit einem dieser Art zu tun hatte, vernichteten wir übrigens vier Hüllen und der Geist entkam.

Ach ja und Mrs Riverois zu töten, nur falls darauf jemand kommt, ist ebenfalls keine Option, da der Auftrag mit dem wir gestartet sind, ihr Schutz war. Außerdem kam die Inspiration zu Tempo meiner Meinung nach von dem Geist, der aber zumindest jetzt auch in Besitz der Formel ist und sich beim Tod von Riveros selbst einen anderen Partner suchen wird. 

Ich hoffe weiter, dass durch die Vernichtung des echten Schösslings die gefährliche Art von Tempo aufgehalten wird. Natürlich kann Ding irgendwo in Amazonien nach einem anderen Schössling suchen, aber dafür muss er eben nach Amazonien. 

Abgesehen davon verstehe ich Deine Bedenken nicht, es ist doch egal zu welchen Zeitpunkt der Schössling vernichtet wird, wichtig ist doch nur, dass er vernichtet wird. Natürlich werde ich den Geist fragen, ob es auch jeder andere Schössling eines Würgebaums aus der Gegend hätte sein können, sollte er ja sagen, werden wir sehen, was zu tun ist. «



von Mustang:

Richtig. Aus meiner Sicht ist es wichtig, das die Schößlinge vernichtet werden. Die letzten sechs Tage stellen eine Eskalation dar, wie sie bis auf die Opiumkriege Großbritaniens die Welt nicht gesehen hat. Unbeteiligte, nicht nur Ganger, Drogenjunkies, Kartellbosse und Staatsbedienstete leideten offensichtlich unter den Auswirkungen dieser Droge, wenn ich an die Angriffe Interpols und Aztlans erinnere. Das muss enden. 

Manchmal ist es besser Pandoras Büchse geschlossen zu halten und nicht alles zu erfahren. 

Was die restlichen 75K angeht, ich bin gespannt, ob wir die überhaupt erhalten werden. 

Deien Argumente sind valide, aber heben sie meiner Meinung nach nicht die möglichen Folgen auf. Wir wissen nicht, was Aztech in der Hinterhand hat, um die Pflanze zu retten, reproduzieren, zurückzuverfolgen. 

Mein letzter Einwand zu der Sache, ich meine, wir müssen die Pflanzen so schnell wie möglich zerstören bevor jemand anders die Chance hat, diese Pflanzen in die Hände zu bekommen.

Eure Entscheidung, sowieso.



von Snowcat:

Snowcat lächelte, aber es war ein trauriges Lächeln: »Ja, richtig, die Menschen, die in den letzten Tagen hier starben, starben durch die Angriffe von INTERPOL und Aztechnology, was meiner Meinung nach eine Menge aussagt, aber solche Diskussionen sind müßig. « Während der letzten Worte war deutlich Abscheu in ihrer Stimme zu hören gewesen. Die Abscheu, die Snowcat gegenüber Leuten, die im Namen von Gesetz und Gerechtigkeit Unbeteiligte töteten, empfand. 

»Ohne meine Beharrlichkeit in Bezug darauf, an der Tempo-Geschichte dran zu bleiben, wären nur die wenigsten von uns hier. Sicher, als wir loszogen, wussten wie nicht, was für Aufträge noch kommen würden, und wenn wir nicht hier wären, dann wären eben anderer Runner hier. Die würden höchstwahrscheinlich nicht mal darüber nachdenken, nicht einfach das Geld zu nehmen und nur das zu tun, wozu sie beauftragt wurden, also...« 

Snowcat zuckte mit den Schultern, »Wenn ich ohne das Geheimnis gehe, weiß ich nicht, was nun wirklich hinter all dem steckt,. Das ist untragbar für mich! Zumal ich mehr Informationen brauche, um zu entscheiden, ob von meiner Seite aus, noch gegen den Geist vorgegangen werden muss. 

Die Schösslinge vernichten werde ich mit eurer Hilfe ja, und wenn das David Kartell aus dem falschen, vergifteten Schössling etwas machen kann, dann ... «, sie machte einen lange Pause, verwarf den Gedanken, verzichtete auf Erklären und Mutmaßungen, 

»... wie dem auch sei, sollten wir kein Geld kriegen, kriegen die eh keinen Schössling! 

Das Blutvergießen wird hier nicht aufhören, egal, was wir tun und mit Sicherheit endet es nicht, weil wir die Schösslinge ein paar Minuten früher vernichten, denn schließlich hat hier gerade ein Krieg begonnen. 

Und was der Rest der Welt mit seinem Tempokriegen angeht, die werden nach diesen Ereignissen abebben, so oder so. Entweder, weil Tempo vom Markt kommt, oder weil das David Kartell es im ausreichenden Mass verteil und sich mit denen niemand um den Kuchen streitet.« 

Snowcat seufzte tief, »Aber mir ist das erste auch lieber, darum ist in jedem Fall besser, die Schösslinge - am Ende- zu vernichten, selbst wenn es sich dabei nur um ein Steinchen im Getriebe handeln sollte!«

Snowcat blickte sehnsüchtig nach Norden.


von Mustang:

Nein, sie starben, weil irgendwer oder was der Meinung war das Tempo gefährlich genug war, diesen Einsatz zu rechtfertigen. Und damit tragen nicht nur Aztechnology und Interpol die Verantwortung sondern sämtliche Dealer, sämtliche Drogenbosse und Schieber, die an dem Handel beteiligt waren zumindest eine Teilschuld in meinen Augen, da sie es soweit haben eskalieren lassen. 

Meine Welt ist simpel. Jeder hatte und hat die Wahl, verdien ich dran oder lebe ich weiter auf Kosten meiner Mitbewohner auf dem Planeten oder zieh ich mein Ding durch.

Aber wie Du schon woanders sagtest, müßig darüber zu reden und den meisten auch egal. Offenbar ist Dein Standpunkt unverrückbar, das ist schade. Aber Du bist Teamleader, niemand hat etwas gesagt was Deine Meinung abändern könnte. Dann auf. 


Während Du diese Drohne da vorne befragst, könne wir schon mal mögliche Zugänge und Ausweichwege zum Lagerhaus überprüfen, oder? Haben wir eine Drohne bereit und nen Rigger der sich zutraut das Eye in the Skye unter möglichen MilSpec Augen reinzufliegen? Ansonsten bleiben uns Stadtkarten und die Hoffnung, das der Hafenbereich nicht zu sehr zerbombt worden ist. Ich werde mir mal die Karten unter den Aspekten Zugang, Abgang abklopfen.

Was Hopper da gesagt hat ist immer noch akut, wie abhauen? Daraufhin sollten wir unsere mögliche Rückzugsroute Abstimmen. Ich bin zwar schnell reingekommen aber nen Abmarsch unter den momentanen Bedingungen krieg ich nicht hin. Bleiben diverse Routen von denen Hopper wie ich vermute die beste Übersicht hat, wie man wo am besten rauskommt, das überlass ich den Profis zu entscheiden. 

Ansonsten ROE bitte bzgl. weiteren Vorgehens.


und noch mehr:

Ich bin echt ungern Überbringer schlechter Nachrichten, aber die Gentechnik ist heutzutage schon so weit, das sie aus einzelnen Zellen ganze "Produkte" nachzüchten kann. Falls das keinen Einfluß auf diese Pflanze hat - ka was der Geist da brabbeln wird - ok, dann ists ne Option. Hinzukommt, das die Untersuchenden erwarten, das dort was magisches ist - was mit einem Zauber ja passen würde, oder?

Ist so ein Zauber eigentlich wie ein Fingerabdruck? Ich mein da mal was gehört zu haben, gibts da ein Problem mit, bzw. kann der Zaubernde eventuell da was machen, damit nicht irgendwann wer anklopft und fragt was man da gemacht hatte?

Ansonsten sollte auch eine Mischung aus Kalk, Salz und etwas Salpeter/ Schwarzpulver in Wasser aufgelöst ausreichen, das dem Organismus das Leben vergeht. Was natürlich ebenso wie Abflußfrei bei einer Analyse nachgewiesen werden könnte. Sorry, ich bin da nicht konstruktiv genug mir fällt nichts unnachweisbares, oder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nachweisbares ein. 

Spritzt dem Schößling doch einer mal Tempo, wer weiß was passiert, eh?


von Snowcat, Hopper und Velvet Touch:

Snowcats Gesichtsausdruck wurde nun völlig neutral, langsam öffnete sie die Jacke ihrer Panzerung: »Weil die Gentechnik auch aus Resten etwas rausholen kann, bekommen Aztech und Riveros am Ende ja auch nicht den echten Schössling, sondern den falschen. Allerdings glaube ich, dass ihnen eine einfach Genprobe nicht reicht, warum sonst sollten sie den Schössling einen Baumes haben wollen. Genau nur die Gene sind es ja bei Tempo eben nicht, den genetisch ist der Grundstoff nur die Kreuzung zweier Pflanzen. 

Sollte der Geist gleich sagen, dass die genaue Pflanze keine wirkliche Rolle spielt, sondern allein ein Bequemlichkeitsfaktor ist, werde ich noch mal überdenken, ob auch sichergestellt ist, dass auch der falsche Schössling völlig zerstört wird. Ihm Tempo zu spritzen, würde ich jetzt nicht ausprobieren wollen, aber die andere Mischung, die Mustang vorgeschlagen hat, scheint mir eine gute Idee, zumal die Stoffe da auch irgendwie reingekommen sein können und wie sie sofort verfügbar haben. 

Ansonsten hast Du recht Mustang, deine Argumente, warum der Zeitpunkt der Zerstörung eine Rolle spielt, erschließen sich mir nicht. Sorry. 

Natürlich rechnen sie mit Magie und natürlich können sie den Zauber sehen, - dessen Signatur man, soweit ich weiß,  löschen kann- deshalb ist Merseys Wahl, den Schössling mit Magie am Leben zu erhalten, auch so genial. Denn dieser Zauber zeigt nur, dass wir wirklich alles getan haben, um die kleine Pflanze zu retten. Wenn der Schössling dann "später kontaminiert ist, dann ist das doch nicht unsere Schuld." Wahrscheinlich können wir nicht zerstören ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Aber wenn sie die Spuren finden, warum sollten sie dann uns verdächtigen? Sie können nicht davon ausgehen, dass wir einen Grund hatten, die Tempo-Quelle zu vernichten und wenn sie es doch tun, dann hab ich eben Pech gehabt, da es mein Gesicht ist, welches dafür grade steht. Was mich erstmal nicht abschreckt.«

Snowcat streckte sich und genoss die sanfte Brise, die dadurch an Hals und Dekolletee kam. Ein Blick aus den Augenwinkeln auf Blood verriet ihr, dass sie sich auf die "richtige Art" bewegt hatte.

»Und was das andere angeht, ich glaube Hopper hatte sich bereits zu der besten Route geäußert. Hat sich daran was geändert, Hopper?«


»Nein , ich bleib dabei, der Luftweg in den Norden ist zu. Wir sollten uns nach Süden in Richtung der Yacht absetzten und darin gemütlich nach Hause schippern. Da auch über S.V.A.T. nicht sofort was verfügbar ist, fänd ichs gut, wenn ich ab gleich beim Flieger bleibe. Nicht, dass den nachher klaut. Ich glaub übrigens, es wär hilfreich, wenn - sollte es dazu kommen- bei der Verhandlung, diesem Ding niemand ans Bein pisst. Wär blöd, wenn der uns suchen lässt, solange Aztlan noch vor uns liegt« Hopper rückte seinen Hut zurecht. »Wenn ich Startbereit im Flieger warte, hat das den Vorteil, dass ich Euch überall abholen kann, egal, ob es am Hafen heftig wird oder schon vorher beim Gespräch mit Riveros. Eine altes Sprichwort aus meiner Heimat sagt: "Wenn Du nicht sicher bist, wie Dein Date ausgeht, dann lass den Fahrer im Taxi warten. «


Velvet Touch meldete sich zu Wort: »Echt, so ein Sprichwort gibt es? Cool! Irgendwie stell ich mir da grad einen Fahrer indischer Herkunft vor, der Bollywoodmusik singend und mit den Fingern aus dem Lenkrad tanzend wartet, bis plötzlich ein Spiegel auf sein Autodach fällt und dann...-  Ähm, also äh, ich hab den kleinen Flyspy, und wir haben den Recondor und ich hab dann noch den Azzie-Jammer-Schatz, und ne Rotorkampfdrohne, aber ich glaube nicht, dass ich irgendwas davon unbemerkt durch einen durch das Militär bewachten Luftraum a la Fed. Boing bringen kann. Aber da müsst ich halt mal näher ran und gucken, was da los ist. 

Wir können aber bestimmt durch die Barrios mit Autos unbemerkt bis dicht zu diesem Hafengelände kommen, so wie ich die Karte in Erinnerung hab. Wenn wir Autos finden oder haben natürlich nur. Hab keine Ahnung ob es da inzwischen Azzie oder Interpol oder was auch immer Kontrollen und Strassensperren gibt, aber das kann ich rausfinden. Ich höre mich nach eine Route zu dem Lagerhaus um. Oh man, bin ich froh, wenn wir wieder zu Hause sind, oder erstmal auf der Yacht, das ist...« Was das ist, hörte niemand mehr, da Velvet Touch nun nicht mehr laut sprach.


von Mustang:

Ich habe gegenwärtig keine Ahnung was ich machen soll ausser gut aussehen, die Sonne zu genießen und aufpassen das ich oder wer anders keine Kugel fängt. Hab mein Piece gesagt bezüglich der Pflanzen, die Sache ist abgegessen. 

Ich würde vorschlagen mit Hopper und Velvet die An-/ Abfahrt zu planen, unter Berücksichtigung örtlicher Nachrichten, möglihcer Zerstörungsgrad, Truppenkonzentrationen usw.. Ihr könnt ja das weitere klären, ob das überhaupt nötig ist, inwieweit man sich unter welchen Vorraussetzungen involvieren will, wieviel Geld man wofür verlangt, ob man mit Riveros nachverhandelt und was weiß ich was da noch an Möglichkeiten zu klären sind usw.. Das Kalk - Gemisch sollte man nicht unbedingt vor den Augen von dem Geist da ansetzen oder? Ich nehm dann dafür n paar Teile mit die wir unterwegs finden. Oder spricht grundsätzlich was dagegen, An-/ Abfahrt planen, unauffällig Bestandteile sammeln - Ma'am?



von Snowcat:

» Nein, da spricht nichts dagegen, Mustang, mach das. Klingt gut! 

Zumindest ich werde Riveros zu dem Treffen begleiten, wenn es dazu kommt, schon allein, um den/die Schösslinge zu beaufsichtigen.« Und um sich von Ding ein paar Komplimente abzuholen, die sie wahrlich dringend gebrauchen konnte, aber das sagte Snowcat natürlich nicht laut. 



von Doc:

"Sehr guter Plan, liebste Snowcat!" sagte Doc und deutete Applaus an.


"Velvet Touch, Hopper und Mustang sichern unser Luft-Taxi, planen Fluchtwege und bringen uns sicher aus der Stadt. Die Aussicht auf eine Kreuzfahrt ist herrlich. Blood und Steel begleiten uns zu Riveros und danach halten wir euch als Lifeguards ein paar Blocks zurück. Wir möchten euch diese Situation nicht aus der Nähe zumuten. Einverstanden?"


Doc blickte fragend zu den Beiden und sie quittierten den Blick mit einem kurzen Nicken.


"Damit stehen uns Mersey, Paladin, Llamé und Average als Begleitung zum OK-Corral zur Verfügung. In diesem Szenario sind Llamés Erfahrungen und Fähigkeiten von unschätzbarem Wert. Mit Average neuen Freunden haben wir Luftaufklärung und sogar noch eine Überraschung parat. Paladin kennt solche Treffen und hat Feuerkraft. So können sich Snowcat, Mersey und ich ganz unseren Gastgebern und dem Geschäft widmen."


Er verbeugte sich mit einem anerkennenden Lächeln in Richtung Snowcat und sagte "Perfekt, Madame!"



von Mustang:

Kurze Skizze bitte, bin nurn Grunt. 

Riveros: 1 Team - wir alle. Ding: 3 Teams -1[ Snowcat, Mersey, Doc, Lamé, Paladin] -2[Blood, Steel] -3 [Velvettouch, Average, Hopper, Mustang, Twinbow]

Go, no go?



von Snowcat:

Fast perfekt

Riveros: 1 Team, wir alle, bis auf Hopper, der bleibt beim Flugzeug.

Ding: 3 Teams- 1 (Snowcat, Mersey, Doc, Llamé, Paladin und Average) - 2 (Blood und Steel) - (Velvet Touch, Hopper, Mustang Twinbow)


von Mustang:

Oscar Mike


von Snowcat und Twinbow:

"Oscar Mike", Snowcat lächele, als sie wieder an Mustangs militärischen Hintergrund erinnert wurde. 

Da schaltete sich Twinbow ein: »Wenn ich die ganze Zeit als Wächter im Flugzeug bleibe, dann ist das eine Verschwendung meiner Fähigkeiten. Ich kann und will mich für das Team einsetzen, und so weit in der Hinterhand, braucht ihr mich nicht!« Seine Worte klangen sehr bestimmt, aber sie waren frei von Vorwurf.

Snowcat dachte kurz darüber nach und nickte: »Gut. Dann gehst Du bei einem Treffen ins Team zu Blood und Steel.«

»Einverstanden!«, bestätigte der Elf.


von Mustang:

Na, wenn das schon alles geklärt ist, dann ist ja gut, Ma'am. Dann kanns ja losgehen.



von Average:

AvEraGe fragte nochmal nach "Also Mersey macht ein Konservierungszauber auf die vergiftete Pflanze? Oder geben wir nur die falsche Pflanze ab, oder geben wir die richtige Pflanze ab und zerstören sie. Mit der Pflanze habe ich das nicht so ganz verstanden? BTW wäre es nicht toll, wenn ein magischer Effekt die Pflanze (welche auch immer ?!) zerstören würde. So als Gruß aus Amazonien oder so ?

Ansonsten mit dem Recondor scannen ist zwar nicht so richtig exciting, aber ok. Die Helden stehen ja schon auf der Bühne, da muss ein Künstler auch mal zurückstecken können."


Er kratzte seine Glatze, man sah ihm förmlich an, wie die Gedanken in seinem Kopf rasten. Dann sprach AvErage etwas gedehnt "Oookeey, der Plan steht also. Nur damit klar ist, falls es unerwartet zu Schrecken, Chaos und Panik kommt.

Wie ist die Prioritätenliste, damit wir im Hintergrund notfalls autark reagieren können (Team 2 und 3).

Mein Vorschlag:


Survival Set:

1) Team retten

optional

2) Pflanze zerstören

3) Riveros töten (dann weiß keiner mehr das Rezept)


Heroic Set:

1)Pflanze zerstören

2) Riveros töten, Ding töten

3) Stand off


Smart Set:

1) Echte Pflanze zerstören vor Augen Dings,

2) Falsche Pflanze unterjubeln

3) Abhauen



von Snowcat:

Snowcat wandte sich kurz um und sah Average freundlich an. Sie mochte den Kerl mit seinem Hang zur Dramatik irgendwie, auch, wenn das wohl keiner von ihr glauben würde und obwohl sie ihn oft nicht verstand, oder vielleicht auch gerade deshalb: 

»Nun Average, zuerst einmal gehörst Du zu denen, die mit zu dem Treffen mit Ding gehen und somit stehst Du mitten auf der Bühne. Ich möchte Dich aber bitten, bei einer eventuellen Verhandlung die wir führen, nicht dazwischen zu reden. Einwände und Bemerkungen schickst Du uns über Commlink. Okey?« Sie blickte den kräftig gebauten Mann fragend an, dann fuhr sie fort: 

»Den Original-Schössling zeigen wir vor und zerstören ihn! Wann der Zeitpunkt für die Zerstörung gekommen ist, werden wir im Laufe der nächsten Stunden noch sehen. Auf keinen Fall bekommen der Geist, Riveros oder Ding den Original-Schössling!

Den falschen Schössling vergiften wir, um die Gefahr zu umgehen, dass aus ihm eine Tempozucht begonnen werden kann. Um möglich nicht dabei entdeckt zu werden, zaubert Mersey einen Konservierungszauber auf ihn, in der Hoffnung, dass sein "Eingehen" nach Ende der Zauberwirkung dann auf einen Unfall zurück geführt wird. Voraussichtlich wird der Zauber entdeckt, wie werden Schutz als Begründung nennen, was dann nicht mal eine Lüge ist. Mersey sollte aber dennoch ihr Signatur verwischen, um ein Wiedererkennen schwerer zu machen.


Das Team zu retten hat immer oberste Priorität.


Da ich mich sehr schwer damit tue, ein Leben zu bewerten und sein Ende zu beschließen UND da ich meinen Auftraggeber nicht betrügen will - ja, ich verbiege da die Regeln mehr als nur ein bisschen, mit der Vernichtung des Schösslings, das weiß ich- ist Riveros zu töten ÜBERHAUPT keine Option. Hier kommt noch erschwerend hinzu, dass Riveros Schutz, ohne zu wissen, um wen es dabei ging, unser ursprünglicher Auftrag war und, dass das Rezept allein nicht das Geheimnis um Tempo ist.

Ding zu töten ist ebenfalls KEINE Option. Ich wüsste nicht, was das für einen Vorteil für uns hat und ich stelle es mir eh nicht so leicht vor, wie es sich anhören mag. Die Gefahr, dass er das irgendwie übersteht und dann all seine Ressourcen einsetzt, um uns zu jagen, ist mir zu groß.«

Snowcat trank einen Schluck Wasser, um ihre Kehle zu befeuchten: 

»Ich lege viel Wert auf Style und ich gebe auch gern zu, dass eine Flucht viel spektakulärer wirkt, wenn sie durch ein Feuergefecht und Explosionen untermalt wird, aber wenn es nach mir geht, verschwinden wir hier ohne das weiteres Blut vergossen wird. «, denn gerade wegen Tempo ist schon genug Blut geflossen, fügte sie in Gedanken in der kurzen Redepause hinzu. 

»Greift uns jemand an, schlagen wir natürlich zurück, denn das Team zu retten hat, - wie gesagt-, oberste Priorität.«

Snowcat sah ihre Kollegen der Reihe nach an und nahm mit jedem kurz Augenkontakt auf: »Ich hoffe jedenfalls darauf, dass wir uns innerhalb der nächsten 24 Stunden ALLE fröhlich, gesund und um mehr als 100.000¥ reicher auf der Yacht befinden, um zu feiern, wie wir die Welt ein bisschen besser gemacht haben, auch wenn das nie jemand erfahren wird.«

Erneut machte Snowcat eine kurze Pause: »Und nun zum Plan- Velvet Touch, könntest Du bitte gleich Notizen machen und sie dann verteilen, damit jeder Zugriff auf die T.O.E - Table of Organisation and Equipment - hat. «

Die Orkin nickte bestätigend.

»Bis auf Hopper, der beim Flugzeug und dem Gepäck bleibt, folgen alle dem Geist im Junkie zu Riveros. Wobei die Wahl an Panzerung und Bewaffnung jedem überlassen bleibt. 

Mersey, bitte zaubere jetzt gleich "Preserve" auf beide Schösslinge. 

Mustang, nimm bitte mit, was Du zur Zusammenstellung des Giftes brauchst, wenn Du es fertig hast, gib es mir oder  Doc. Wenn Du Schwierigkeiten mit der Fertigstellung hast, wende Dich zunächst an Mersey, sie hat die meiste Ahnung von Biologie. 

Velvet Touch, starte bitte den Armadillo, er soll uns fliegend begleiten und die Sensoren offen halten.

Average, lass den Recondor hier, damit er sich bis nachher ausruhen kann, nimm aber Chido, den Mähnenwolf, mit.

Haltet bitte ALLE die Augen auf und achtet vor allem darauf, ob uns jemand folgt oder beobachtet.


Sollten wir mit Riveros über eine Begleitung zum Treffen mit Ding übereinkommen, teilen wir uns auf.


-Team Alpha: Mustang, Hopper und Velvet Touch; 

Mustang und Velvet Touch kehren zu Hopper und dem Flugzeug zurück. Panzerung und Art der persönlichen  Bewaffnung bleiben Euch freigestellt. Ihr checkt und sammelt frisch hereinkommen Daten über die Verkehrslage etc, bewacht das Flugzeug und haltet es startbereit, damit ihr uns jederzeit abholen könnt. Außerdem muss der Armadillo in der Luft bleiben und einsatzfähig sein. Die Kampfdrohne wird mit scharfer Munition bestückt und muss ebenfalls einsatzbereit sein.


- Team Bravo: Steel, Blood und Twinbow; Starke Panzerung und mittelschwere bis schwere Bewaffnung. Ihr begleitet Team Charly bis in die Nähe des Meetings. Je nach Gegebenheit von Ort und Fahrzeug bezieht ihr in 150 -400 Meter Entfernung Beobachtungsposition, warnt und schütz vor Angreifern und holt Team Charly ggf mit Waffengewalt raus.


- Team Charly; Paladin, Mersey, Llamé, Average, Doc und Snowcat. Die Wahl der Panzerung ist freigestellt. Leichte bis mittelschwere Bewaffnung, dass heißt sie endet bei einem SMG. Wir begleiten Riveros zum Treffen und begegnen so direkt Ding und seinen Leuten. Die Übergabe des Schösslings und die Gespräche handeln Doc und ich. Average betreibt bitte Aufklärung mit dem Condor und nimmt Chido mit, der vor allem darauf achtet, dass sich uns niemand nähert. 

Mersey, halte bitte einen Geist im Astralraum bereit, ich hätte da auch gerne wieder Deinen Reflexe steigernden Zauber, wenn möglich. Alles weitere klären wir vor Ort.«


Noch bevor Snowcat die Sätze zu Ende gesprochen hatte, erschien die Zusammenfassung im AR- Feld des Commlinks. Aus dem Augenwinkel kontrollierte Snowcat die Richtigkeit. 

»Soweit der Plan. Mustang, bist Du mit der Einteilung einverstanden?«


von Mustang:

Eine Sache fällt mir da jetzt auf. Grundsätzlich halte ich nicht viel davon das Backup Team komplett ohne magische Aufklärung oder Schutz zu belassen. Nicht bei Azis in der Gegend und nicht bei den Pflanzengeistern die eventuell Amoklaufen oder was weiß ich was es hier an maigschen Gefahren gibt. Wenn wir als Entsatz fallen, fällt der Rückzug und damit das gesamte Team. Fällt bei einem Teilbereich wie beispielsweise Steel oder Blood wer aus, ist das schlecht, der Rest des Teams kann dann aber noch entsetzt werden, die Rückzugslinien sind gesichert.

Das ist das einzige, ich würde Vorschlagen Twinbow, auch wenn er der Meinung ist "nutzlos" zu sein, im Flieger zu belassen, als Geisterschutz und mich dafür als Sniper oder Aufklärer mitzunehmen, um über Langstrecke den Rückzug zu decken. Ist eine Position die ich auch schon mal inne hatte, auch wenn kein Beobachter bei ist gehts. 

Das ist das einzige was ich aus taktischer Sicht einzuwenden hätte. 

Twinbow und mich tauschen, um den Rückzug auf jeden Fall freizuhalten oder bspw. auf Entfernung die Augen nach Tennoch aufzuhalten, hatte ihn ja schon mal vorm Rohr.

Der Rest klingt für mich gut. Aber ich erwarte noch Information von einem Söldnerkontakt bezgüglich Ground Zero beziehungsweise von Caracas, darum kanns sein das ich noch was hinzuzufügen habe. 



von Snowcat:

Snowcat dachte einen Augenblick nach. »Gut. Ich nehm' den Einwand zu Kenntnis. Mustang im Flieger zu lassen ist auch Verschwendung von Ressourcen.« Sie grinste leicht. » Mustang kommt zu Team Bravo. Team Bravo besteht dann aus Mustang, Blood, Steel und Twinbow. Dann ist geballte Magie beim Einsatz. Die Gefahr von magischen Angriffen beim Flugzeug schätze ich sehr gering ein, möchte sie aber vorsichtshalber nicht völlig ausschliessen. Merseys Geist übernimmt darum den magischen Schutz des Flugzeuges, wofür Mersey den Geist bitte an Hopper überstellt. Sollten wir trotzdem vor Ort unter Druck geraten und die Kräfte eines Geistes brauchen, entlässt Hopper den Geist und Mersey beschwört sich einen Neuen. «



von Mustang:

Bei allem Respekt, nein, Verschwendung von Ressourcen ist mein Einsatz am Flieger nicht. Wenn das mit dem Geist geht, dann langt das allemal und das Entsatz-Team hätte mit meiner Person noch Feuerunterstützung, falls es zu Komplikationen kommen sollte.An soetwas hatte ich nicht gedacht und habe ich wenig Erfahrung mit. Wir haben ausreichend Leute, wir sollten die Männer nicht in Penny-Packets wegpissen, das ist schon richtig, aber wir sollten auch keine Squad Unterbemannt lassen. Das war meine Prämisse bei dem Austausch Twinbow, magische Sicherheit plus Kampfstärke im Recall-Squad. Wenn magische Sicherheit per Geist gegeben ist, macht es keinen wirklichen Sinn mich abzuziehen, in dem Team um Steel ist alles vorhanden was benötigt wird, ich wäre da redundant.



von Snowcat:

»Negativ Mustang, Du bleibst beim Team Bravo. Dann könnt ihr Euch in 2x2 Mann Teams unterschiedlich positionieren und mehrere Seiten decken. Der Flieger ist mit zwei Mann, Kampfdrohne und Geist sicher genug, außerdem ist Hopper darauf trainiert und gewohnt sogar allein im Fahrzeug zu warten und zum Abholen zu kommen. Sogar in starkes Kampfgebiet. «



von Twinbow:

Twinbow schaut auf Snowcat und dann auf Mustang: Werter Mustang. 

Ich denke auch, das der Flieger sicher ist, so wie es im Augenblick geplant ist. Ich denke, dass deine Fähigkeiten "vorne" mehr Verwendung finden. 

Und der liebenswürdigen Snowcat bei der Planung einmal zu widersprechen ist ok. Aber ein zweites mal ...

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*