Termin 16/11 Mails & More

Einige Spieler waren nicht dabei, schon allein deshalb hier die Mails danach. Da die Spieler, die dabei waren, voller Elan und Spielbegeisterung gingen, deshalb hier mehr Geschichten, Gedanken und Gespräche. Immer wieder aktualisiert und in Reihenfolge gebracht. Und Story-Line relevante Dinge aus dem Forum auch.


vom GM:

Der Flug von LA nach Caracas ist ca. 7000 km lang und führt zum größten Teil über den Pazifik, im sicheren Abstand zur Küste von Aztlan. Die Flugzeit beläuft sich auf knapp 8 Stunden. 


Graciela Riveros kümmert sich um eine Landeerlaubnis auf dem Flughafen von Caracas. Hopper steuert das Flugzeug im Tiefflug durch die Gebirge und über den erwachten Dschungel Südamerikas. Der Anblick auf den "grünen Ozean" ist atemberaubend!


Hopper steuert die Gulfstream in weichen, fließenden Bewegungen durch die Gebirge, wenn er dazu summen würde, könnte man glauben, Hopper tanzt.


                                                  ☆☆☆☆☆

                                               

von Blood:

Im Luxusjet unterwegs nach Caracas lassen wir Aztlan weit links liegen. Aztlan, Aztechnology, alles eine Gehirn-gequirlte Suppe.

Natürlich habe ich einem Moment daran gedacht, in den Konferenzaum zu springen und sie alle platt zu machen. Aber ich bin weder dumm, noch überschätze ich mich selbst. Mein Hass auf die Azzies ist groß wie eh und je, ich will ihr Blut fließen sehen und es ist mir egal, ob ich dazu den Sporn nehme, Paladin eingrätscht oder Doc mein Gegenüber von hinten erschießt.

Manche sagen nun, ich hab keine Ehre mehr. Mag sein. Jedenfalls von einem gewissen Standpunkt aus. Aber die Meinung anderer interessiert mich einen Scheiß.

Tatsache ist, ich kämpfe anders, als in den Tagen von Denver. FRAGG - ich bin anders! 

Die Azzies haben uns gefangen und zum Experimentieren freigegeben. Und die von uns, die überlebt haben, haben sie genommen und wie Kampfhunde in die Pit-Fight Grube geworfen. 

Immer wieder. 

Bei Zuwiderhandlung wurde man abgeschaltet. Mit welchen Konsequenzen war egal.

Dabei hatte ich es noch gut, in meiner 2 m² großen Zelle, im Gegensatz zu Steel, dessen metamenschliche Überreste Input-los in ein Nährflüssigkeit schwammen.

In der Grube überleben, danach Schmerzen und Warten  - und wieder von vorn. 

Ein Wunder, dass ich klaren Verstandes bin! 

Ich grinse breit, bei dem Gedanken und Steel tut das auch. 

Irgendwann bringt das Siegen und das Töten die einzigen positiven Gefühle, die man noch hat.

Irgendwann hatten sie uns zu den Kampfhunden gemacht, die sie haben wollten. 

Dachten sie.

Sie haben nicht mit unserem Willen gerechnet und nicht damit, was ein kluger Kerl wie Steel gleichzeitig tun kann, wenn er in einem Körper ist.

Wie beiden waren noch übrig und wir sorgten gemeinsam dafür, dass es so blieb.

Und als es eines Tages dann soweit war und wir fliehen konnten,  - man, fast hätte ich Steel nicht in den Körper bekommen - da war klar, wir würden gemeinsam weiter machen, komme, was da wolle. Nur der Tod kann uns trennen. 

Kaum im Dschungel, haben wir uns mit dem Cybertechnology-Chip abgewechselt, und uns die TAGs und den Ausschalter rausoperiert. Wir waren der Hölle von Tenochtitlán entkommen und wir würden auch dem Dschungel entkommen. 

Bei einem Bier in Texas - ein Hoch auf Texanische Schmuggler- schworen wir uns, die Azzies das ALLES in Blut zahlen zu lassen.

Ich sage ja immer, das ist mehr als persönlich, das geht tiefer.

Ich hab einen straken Willen und Geduld.

Nun geht's nach Caracas- mein Bein wippt bei der Vorstellung, es wieder mit Azzies zu tun zu haben. Vorfreude.

Und wenn nicht, dann kann mich Mrs Riveros in den nächsten Level heben. Biotech ist eine feine Sache. Mehr Möglichkeiten Azzie -Blut zu vergießen. Mal in einem Katalog blicken und sich was aussuchen. Mein Bein wippt.

Vorfreude

Ich werd erst aufhören wenn Fragg-Aztechnology vernichtet ist, oder ich tot bin. 

Bis dahin mach ich weiter. 

Elfen sollen sehr lange Leben.

Ich bin zuversichtlich. 



von Velvet Touch:

Ist ja echt ein feines Flugzeug hier. Und Hopper hat das gemietet, irgendwie? Hieß doch, dass er die Teile mietet, gegen ne Gebühr. Hieß es doch, oder?

Ja, ich hab das mit Hopper und Doc nicht gleich kapiert, nicht mal geahnt hab ich das, aber ist ja auch Tag. War Tag, Nun ist schon Nacht. 

Mrs Riveros hat uns ja ein prima Angebot gemacht. Die Details werden noch ausgehandelt. Wow, super speziale Bioware. So was von cool!!!

Was brauch ich denn davon? Also eigentlich nix! Und wollen tue ich davon auch nix. Aber cool ist es trotzdem. Oder doch, ich weiß was, ich mag so einen Speepregulatordings haben. Ich werd nur nicht so gerne operiert. Naja, wer wird das schon gerne. Niemand, oder? Nä? Obwohl, sone Freaks gibt es bestimmt auch. Gibt ja irgendwie alles.

Könnte ich also machen lassen, weiß aber nicht, ob sich das wirklich lohnt? Kann mich ja auch mit Average abwechseln zum Beispiel, beim Überwachen mein ich.

Mich wunderts, dass niemand das mit RAM bemerkt hat, außer Average und mir. Naja, so extrem viele sind ja von damals- ich als Ork darf dazu locker damals sagen- darf ich doch, oder?- äh, so viele von damals also sind gerade nicht dabei. Snowcat, die hatte im Dschungel anderes im Kopf, ich sag nur flappflapp, versteht ihr?, hehe, tja und Blood und Steel, die haben vielleicht nicht so darauf gehört, was Sparky und Arcade erzählt haben- find die beiden übrigens ziemlich lustig, Sparky und Arcade mein ich, nicht Blood und Steel, für die ist lustig nicht ganz das passende Wort, äh, die haben echt was drauf, ein bisschen wild vielleicht , ich könnt die ja mal fragen- äh, also wer war noch da? 

Doc, der hat das doch bestimmt mitgekriegt, hat er doch, oder? Klar hat er und das heißt, tamtatam, dass er auch denkt, dass das jetzt nicht wichtig ist, prima, jetzt bin ich aber erleichtert.

Und nun schon wieder Dschungel, hmm, schon wieder grün. Von oben und außen sieht das ja richtig nett aus, schön sogar, aber von innen, nee, da ist das hässlich und doof. Trifft ja auf viele Sachen zu, auch ein Hund ist von außen schön und innen, also jetzt mal ehrlich, so Innereien, bäh.

Dschungel, ja, bei allen Drachen der 6th Welt, jetzt sind wir ja in so einer Megadrogen-Sache drin, boah, da könnte ich jetzt minutenlang drüber nachdenken und ... nee, das mach ich nicht, den moralischen Schuh zieh ich mir nicht an. Sollte man als Shadowrunner eh mit vorsichtig sein. Sollte man doch, nä?

Aztechnology hats ja total mit Drogen, David Kartell und so, die tun bestimmt auch Drogen in all das Essen, damit man mehr davon kauft, naja, das machen die ja alle, ich mein, alle Konzern machen Zeug in das Essen, damit man davon mehr will, an Mersey kann man das gut sehen, die isst ganz viel von den selben Sachen ohne Grund, klar, weil sie eben wild auf die Droge ist, die sie kennt, aber die Drogen sind in den Mengen ja auch nicht ungesünder, als all der anderen Müll, den wir essen, einatmen und so, nä?

Drogen in Mengen sind natürlich nicht gesund und auch nicht gut, obwohl sie ja auch helfen können, - ohoh, jetzt hätte ich mir beinah doch Gedanken über die Moral gemacht, wollte ich ja nicht, nä?

Aber sone Drogenleute sind brutal und Azzies auch und doppeltgemoppelt kommt da was superduper Brutales und Rücksichtsloses raus.

Da müssen wir schon vorsichtig sein, müssen wir doch, oder, nä?

Aber wir sind gut, super gut, mehr gut, als die alles Negatives und ganz ohne oder!

Wobei mir gerade einfällt, so toll ist der Flieger dann doch nicht, hat kein Sat-Up-Link. Naja, spiel ich halt noch ne Runde mit Average, hehe. Ich mein jetzt ein Matrix-Spiel, nicht so was... obwohl, wär auch nett, oder, nä?



von Llamé:

Der Morgennebel wich unter Protest  den wärmende Strahlen der Sonne, die die Ebene in orangerotes Licht tauchte. Der große Affenbrotbaum auf der kleinen Anhöhe warf Schatten und ließ Licht und Dunkelheit in einem wilden Muster verschmelzen. „Eine gute Tarnung ist ein guter Anfang“ dachte Llamé und betrachtete ruhig die Landschaft vor sich. Sorgfältig suchend schwenkte er den Blick von links nach rechts. Keine Bewegung zu sehen. „Er musste Geduld haben, dann kam die Beute ganz von allein“. Wieder ein konzentriertes Beobachten der Landschaft auf vertraute Bewegungsmuster. Da, in 600 m Entfernung war eine Bewegung. „Jetzt nur nicht ungeduldig werden und dem Opfer die Position verraten. Hat es was gemerkt? Nein!“ Langsam schlich Llamé  gen Westen, immer  gegen den Wind um die Witterung des Opfers auszuhebeln. Nur noch 300 Meter trennten die Beute und Llamé voneinander. Ein Wegrennen seines Gegenübers verriet ihm „Mist, er hat mich bemerkt“ . Llamé rannte los, um den Vorsprung zwischen ihnen nicht größer werden zu lassen. Erregtheit breite sich in ihm aus, das Jagdfieber hatte ihn ergriffen. Sein Herz schlug schneller in Rhythmus, der von Tanz und Gefahr sprach.


„Badum Badum“ sein Herz schlug kräftiger, die Umgebung verschwamm in einem abstrakten Strich und Farbenmuster, als seine Geschwindigkeit sich erhöhte. „Badum Badum“ nur noch wenige Schritte, er fühlte sich frei, der Abstand zur Beute verringerte sich von Sekunde zu Sekunde, „Badum Badum“ gleich war er dran, er konnte schon die Furcht des Flüchtenden spüren, „Badum Badum“ nur noch wenige Meter, gleich, gleich war es soweit, „Badum Badum“  er schmeckte den salzigen Angstgeruch in der Luft, die Wärme des Körpers vor ihm -jetzt zu Sprung ansetzen - „Badum Badum“ die Welt schien still zu stehen, der Augenblick war schmerzhaft intensiv, beinah bedauerte er, dass es gleich vorbei war. Der Sprung war der Abschluss, das Finale und dann - der Tod. „Badum Badum“  die Zeit blieb stehen, der Spannung der Muskeln entlud sich: der SPRUNG !


 „Biep Biep Biep Biep Biiiiiieeeeeep“ wütend stellte Llamé den Alarm vom Comlink aus. 06:30 Lagos Zeit! Er hatte vergessen, den automatischen Lokationfinder zu aktivieren. Es war so typisch für ihn. Er konnte sich die einfachsten Dinge mit dem Comlink nicht merken. Insbesondere, wo er sich ein Highendgerät geholt hat. Die Hackerin vom Team hatte gemeint, sein altes Gerät sei so sicher, dass 6 jährige auf der Straße mit einem Lolli die Daten hacken könnten. Das hatte er nun davon,   ein Fairlight und er konnte nicht mal den Wecker bedienen. Na hoffentlich passiert ihm dies nicht während eines Runs.  Ein Blick im Flugzeug herum, gut, es hatte keiner bemerkt oder sie hatten den Anstand es nicht wahrzunehmen. Das Surren der Triebwerke brachte ihn wieder zur Ruhe. Er war im Flugzeug unterwegs nach Caracas und irgendwo wartete Beute auf ihn, da war er sich sicher.



von Hopper:

Ich mag das sanfte Rauschen der Motoren eines Luxus-Jets. Es lässt einem das Fliegen so natürlich erscheinen. Fliegen sollte immer sanft sein, wie ein Lufthauch. 

Ja, mit dem Alter wird man eben weise.

Hinter mir surren die energiegeladenen, hormongetriebenen jungen Leute umher. Leise, denn sie sind Runner. Natürlich sind nicht alle Shadowrunner leise, aber vergleicht man eine Gruppe von Metamenschen mit einer Gruppe von Runner in ähnlicher Situation, sind die Runner meiner Erfahrung nach immer leiser. 

Eigentlich kann ich nicht mal sagen, ob alle hier im Vergleich zu mir wirklich jung sind, wer weiß das z. B. schon bei Elfen. Aber seit dem Erwachen entscheidet nicht mehr das Geburtsjahr, ob man alt ist . Ein Ork von vierzig Jahren ist alt, ein Elf noch weit davon entfernt. Moderne Medizin, Biotech, Magie, sie alle tragen ihren Teil dazu bei. Jungend und Schönheit sind käuflich. 

Womit wir bei meinem eigentlich Gedanken angekommen sind. Mrs. Riveros besitzt einen Biotechkonzern und würde gern in Naturalien zahlen. Wenn ich das auf mich beziehe, dann könnte ich wieder jung sein. Aber will ich das? Die Frage ist schnell beantwortet: Nein!

Es ist von Vorteil ein gewisses Alter erreicht zu haben. Ich bin weit gekommen, dabei noch fit genug, all das zu machen, was ich machen will. Und ich kann ein Mädchen wie Snowcat anzusehen, ohne dass mir das gesamte Blut aus dem Kopf fließt. Natürlich kann mir der hohe Hormonpegel im Kampf auch Fehlen, aber ich kämpfe immer mit und in meinem Fahrzeug. Es fehlt mir also nicht so sehr.

Mrs. Riveros könnte auch dafür sorgen, dass ich meinen alten Körper behalte und ihn nur runderneuert bekomme. Entrostet und überholt, wäre meine Lebenserwartung höher und ich könnte mehr von der Welt sehen. Mehr reisen, länger in der Luft bleiben. 

Verlockend.

Aber es kommt natürlich auf den Preis an. Was will Mrs. Riveros dafür haben? Mein Aufbrausen wegen des Drogenlabors war zwar nur Show, aber die Geschichte dahinter stimmte. Ich steh nicht auf Drogen und schon gar nicht auf deren Bosse.

Und nur weil ich für jemanden arbeite, lass ich mich nicht von ihm kaufen. Das sind zwei Paar verschiedene Stiefel.


Ich sagt doch, mit dem Alter wird man weise. 


                                              

                                                                 ☆☆☆☆☆


von Kwalm: 

2nd of June 2071, 3h after Take Off.


Hallo Liebe Freunde. die Leitung sollte soweit sicher sein, bzw. über soviele Umleitungen und scrambler gehen, das Eure Sicherheit nicht gefährdet ist. 

Nachdem ich von Eurem letzten Erlebnsigastauftritt in LA gehört habe und wie mangelhaft doch die Opposition ist, dachte ich mir, das es eventuell eine gute Idee wäre, eine kleine Unterstützung vorausreisen zu lassen, die sich vor Ort etwas umschaut. Nicht das ich wirklich glauben würde, das Ihr diese gebrauchen könntet, natürlich nicht. Dennoch ist es doch immer gut einen zusätzlichen Kugelfänger bei zu haben, oder?

Scherz beiseite.

In der Kürze der Zeit jemand runter zuschicken, der sich erstmals in ein Team einfügen muss, klngt im ersten Moment nicht nach einer wirklich guten Idee. Allerdings hatte ich in Erinnerung das Mustang, das ist der Kontakt der vorauseilt, ähnlich Hopper Beziehungen besitzt und rasch die Position verlegen kann. Ausserdem war er bisher in mehren Teams und Runnergemeinschaften unterwegs, so dass er mir Teamfähig zu sein scheint. In diesem unserem Fall bedeutet das, dass er wahrscheinlich vor euch in Caracas eintreffen wird, um so schon einmal Augen und Ohren für Euch aufzuhalten, ob sich auf dem Flugplatz etwas zusammenbraut. Da er nicht wusste, wie viel früher er in Caracas eintreffen wird, habe ich ihm Docs Ersatznummer genannt. Damit er euch kontaktieren kann, sofern er mitbekommt, das etwas daneben läuft. Wie Ihr mit dieser zusätzlichen Kraft umgeht, bleibt euch überlassen, behaltet Ihr ihn als Joker in der Hinterhand oder nehmt ihr ihn offiziell mit in die Bodyguardgruppe müsst ihr sehen.

Doc ist auf dem gleichen Kenntnisstand – und damit Ihr in wenigen Minuten hinsichtlich Mustang auch. Ich traf ihn während Docs und meiner nächtlichen Streifzüge im Titty Twister. Fragt nicht. Fragt Doc. Fragt euch, warum Doc jetzt wahrscheinlich grinst. Ich streite alles ab.

Mustang, Alter um die 30, im Seattle Sprawl seit knapp 2 Jahren regelmäßig aktiv, erstes auftauchen der Persona Mustang (von der es gefühlte 200K gibt, kreativer Name ...) vor ca. 9 Jahren im Bereich New York. Seitdem in diversen Sprawls immer wieder mal aufgetaucht. Unter anderem von ´67 bis ´69  in FDC. Dort soll  er gemeinsam mit einem Runnerteam, den Bad Apples, öfter an Grenzübertritten und Extraktionen aus den CAS, lokal weitestgehend beschränkt auf Atlanta, Austin und Richmond, beteiligt gewesen sein. Die Bad Apples lösten sich ´69 auf. Was genau die Ursache ist, bleibt etwas im dunklen. Auch wenn wohl alle Mitglieder des Teams während eines Einsatzes den Abschuss über dem Gebiet des Pueblo Corporate Councils überlebt haben sollen, gehen meine Kontakte auf der Straße davon aus, das irgendetwas während des Marsches zurück in die UCAS passiert sein muss, da das Team sich danach auflöste. Sämtliche noch lebende Runner der jetzt Ex - Bad Apples ignorieren Fragen bezüglich der Auflösung des Teams und brechen den Kontakt, bei zu dringlichem erkundigen nach Erledigung des aktuellen Jobs, umgehend ab. Abgesehen davon war er in diversen kleinen Teams und in standardmäßigen Runs ohne festes Team erfolgreich mit bei. Seine Vita beinhaltet hier in Seattle als interessantestes Highlight einen geplanter Run auf die Aztechnology Pyramide, „Raum 1“, welcher gemeinhin als mögliche Informationsquelle für einen gewissen Raum 5B78 in Tenochtitlán angesehen wird. Da er sowohl noch hier ist, als auch am Leben und auch nicht bekannt dafür geworden ist, das er Aztechnology Produkte anpreist (eher das Gegenteil), vermutet man, das der Run nur angegangen worden ist, aber nie durchgeführt wurde. Wobei man sich hierbei auch nicht ganz sicher ist, da zu dem besagten Zeitpunkt die Alarmbereitschaft seitens Aztechnologys noch paranoider als normal ausfiel. Einige sagen, das dieser nicht stattgefundene Run seine Rep etwas runtergezogen hat, da erstens die Infos zu Aztech überhaupt durchgesickert sind und zweitens er und das Team den Job ja nicht durchführen konnte. Andere glauben, das allein das streuen der Gerüchte bzgl. des Runs auf „Raum 1“ der eigentliche Run gewesen wäre, um Aztech in Seattle auf den Prüfstand zu bringen. So oder so, interessant.

Man verbindet mit ihm ansonsten eher leise Runs, die selten nach hinten losgehen (was auch an seinen restlichen Teammitgliedern liegen könnte, bzw. am altehrwürdigen G.L.U.E.C.K.. Trotz der relativ frischen Geschichte mit den Bad Apples hört man in der Shadowszene  am meisten von ihm über seinem kurzen Auftritt in der Söldnerszene ´63 & ´64, wo er bei der Dirty Dozen mRecs (lange Geschichte, Abraham, der Anführer der Truppe ist wohl ein Ork mit Humor) einen zwei Jahresvertrag abgeschlossen und schlussendlich inklusive einigen kleineren Verletzungspausen auch erfüllt hatte. Er soll dort an einigen Übergriffen und bei der Planung und Durchführung des Guerillia Krieges der MPA (Metahuman People’s Army) und schlussendlich bei den Gefechten zur Vertreibung von Saitos Truppen teilgenommen haben. Mein Fehler, zu lange gezögert, der geht auf mich. Aber ich dachte an sich, der Job geht butterweich über die Runden. Als ich dann von den Unwägnissen gehört hatte, dachte ich gleich an ihn und kontaktierte ihn.

Seine Spezialität sind CQC (Close Quarter Combat), MOUT (Military Operations in Urban Terrain), er ist mit sämtlichen Waffengattungen vertraut, kennte sich mit taktische Unterstützung und Survivaltraining sowie Infiltration in multiplen Umgebungen. Nach allem was ich bisher herausgefunden und selbst observieren konnte, ist er nicht bis wenig hardwired. Die Straße spricht jedoch von umfassender BioWare™ die ihn schneller, stärker und widerstandsfähiger als Joe Average macht. Aber was heißt das heutzutage schon, eh? Magisch soll er nicht sein.

Bezüglich seiner Verhaltensmuster ist Doc sicher der bessere Ansprechpartner. Ich habe gehört, das er kontrolliert Gewaltbereit ist, wie man so schön sagt. Wenn es sich vermeiden lässt, legt er es nicht auf Kills an. Wenn es nicht vermeiden lässt, stört ihn das aber auch nur bedingt, solang nicht gerade augenscheinliche Zivilisten vors Rohr rennen.

Weitere Geschichten aus seiner Vergangenheit beinhalten, das er mal bei einer SpecOps Einheit gewesen sein soll, er aus einem Forschungslabor für streng geheime Bioware auf der Flucht sei und das er Kontakte auf dem Globus vorhält, die ihm sowohl Lift-Möglichkeiten als auch Notunterstützung zukommen lassen. Die restlichen dubioseren Geschichten, angefangen bei Serienkiller, über Hasst Indianer und kommt mit Gangern nicht klar bis hin zu den üblichen Machogeschichten, das er alleine einen Straßenzug gegen die persönliche Leibgarde Saitos gehalten haben soll, bis Entsatz kam, habe ich mir erlaubt auszufiltern.

Jedenfalls, Doc hat, wie geschrieben die gleichen Infos, wenn Ihr gegen die Sache seid, könnt Ihr ihn auch den Abflug machen lassen. Er weiß bisher lediglich, dass er in Caracas aufklären soll und dass er erstmal gegen eventuelle Übergriffe auf Flughäfen vorgehen soll, in Zusammenarbeit mit Doc und das weitere Details vor Ort geklärt werden. Auch mit wenigen Basisinformationen erklärte er sich zügig bereit gegen Unkostenbeteiligung (die ich auf mich nehme bis Ihr mir euer Go gebt) erst einmal runterzufliegen, sich vor Ort bis zur Kontaktaufnahme umzuhören und ein Auge auf die Umgebung zu werfen. Es schien mir so, als ob er während eines Einsatzes klare Anweisungen und knappe Befehle bevorzugen würde, aber ich bin mir sicher, das werdet Ihr hinbekommen, Profis die wir mittlerweile alle sind. Sofern Ihr ihm mehr Infos und Wünsche zukommen lassen wollt, hier eine ComNummer.

Habt Spaß. Und bringt mir Blumen mit, ok?

Kwalm



von Snowcat: 


Snowcat grinste kurz wölfisch auf. Sie wusste nicht genau, ob sie jemanden kennen lernen wollte, den Doc und Kwalm im Titty Twister kennen gelernt hatten. Allerdings war sie sich sicher, dass sie die Geschichte dahinter nicht wissen wollte. Es gab Bilder, die verband man im Kopf besser nicht mit einem Namen, schon gar nicht, wenn man die Person dazu noch nicht kannte.

In erster Linie vertraute Snowcat Kwalm und seinem Urteil. Wenn er der Meinung war, dieser Mustang könnte hilfreich sein, dann war er es auch. 

Snowcat glaubte sehr wohl, dass ein weiteres schlag- oder besser schusskräftiges Teammitglied in Caracas hilfreich war. Es ging hier um Ghost-Kartelle, Aztechnology und... Tempo. Die Kugel flogen schon durch die Gegend, wenn man nur einen der Begriffe sagte. 

Mustangs Rep klang genau darauf passend, also her mit ihm. Snowcat war dafür, dass Mustang mit ihn die Bodyguardgruppe einbezogen wurde, -  natürlich erst, nachdem sie einen Blick auf ihn geworfen hatte.


Blumen, warum wollte Kwalm ausgerechnet Blumen? Die verdarben doch so schnell.


Snowcat tippte die neue Nummer in ihr Comlink und sandte eine kurze Nachricht an Mustang: "Hey, hab gehört Du willst an unserem Ausflug teilnehmen und wartest bei unserer Ankunft schon auf uns. Das klingt nach einer netten Überraschung, bin gespannt, wie nett sie ist. 

CU soon.


*purrr*"



von Mustang:

tiefergehende informationen in der kürze der zeit nicht möglich - genug den eigenen arsch abgesichert, lets go.

 

grundsätzliches:

historische gegebenheiten ausgelassen, infoquellen:


WiKi (edu.net.wiki/caracas/ataglance.ven)

reiseführer (travelsafe.com)

Regierungsseite (dis-caracas.gov)

human ressources. (priv.at)


Distrito Caracas, freistaat/ freistadt, letztes überbleibsel venezuelas.

 ca. 23.4 mil.+  bewohner, 60 % menschen, 20% orks, 13% elfen, 5% zwerge, 2% trolle, 1% andere[1% andere sind immer noch 234 k+]. 


sprachen: español (97%) , etwa zu gleichen teilen englisch/ portugiesisch (ca. 25%), bis zu 30 verschiedene indigene sprachen/ mundarten, abgesehen von möglichen rassenspezifischen sprachen.


topographie: eingerahmt vom golf von aztlan, der  muralha verde (grüne mauer), zum landesinneren von amazonien umgeben, mehrere bezirke, mittelbar relevantes folgt:


   - El Ávila Estates - wohnsitz der reichen herrscher/ führungskaste, sog. patrones in den bergen el ávilas gelegen; villen, plantagen/ gärten mit natürlich gewachsenen pflanzen/ obst/ gemüse, blick herab auf die stadt, hochsicherheitsgebiet, sicherheitsfirmen die an checkpoints und straßen id überprüfung vornehmen, handlungsfreiheit eingeschränkt.


   - Chacao Distric -, urbaner stadtkern – mit überirdischem brückensystem und bürgersteigen versehen, wirtschaftl. zentrum, besonderheiten; kostenintensive doppelstöckige parkraumbewirtschaftung entlang der straßen, starker, stets am kollaps kratzender luftverkehr der von [AAA] HORIZON™ systems kontroliert wird, erfordert einloggen in zentrales system [active mode], dronen müssen mit RFID-tags versehen sein, deutlich präsente und in militärischer vollpanzerung agierende sicherheitsstreitkräfte in citymastern, unterstützt von gepanzerten und bewaffneten luft gestützten dronen – kriminielle oder ausserhalb der legalität agierende elemente wie bspw. ganger, drogendealer oder leute die den kick suchen ignorieren die versuche seitens der luftüberwachung und führen nicht selten zu den berüchtigten „trümmerplatzregen“ von caracas; das reguläre straßensystem wird von bio-diesel und solarmobilen Fahrzeugen täglich mehr oder weniger außer gefecht gesetzt, handlungsfreiheit bedingt gegeben.


   - favelas - ´wohnsitz´ für  ca. 60%-70% der bevölkerung, weitflächig um den stadtkern herum platziert, aus wilden siedlungen entstanden, auch barrios genannt, oft ineinandergebaute wellblech, ziegel oder plasstikhäuser, je nach alter der siedlung, auffälligste eigenart ist die extreme unübersichtlichkeit, der wilde bau, der keinerlei planung erkennen lässt, die quasi nicht existenten straßen und die auffälligen großfamilienbereiche, die sich im laufe der jahrzehnte gebildet haben; die favelas stehen weitestgehends unter der kontrolle von einem oder im ungünstigsten fall mehreren örtlichen drogenbossen, weitestgehende handlungsfreiheit gegeben.


religion: ca. 60%+ römisch katholisch (traditionell christlich), ca. 15% santería (voodoo verwandt).


industrie: [biogene, parashield, universal omnitech, RAM] biodesign, -sculpting, -tech, [natural vat technologies, nestlé-nutritech] genetech, freihafen la guaira.


zwieilichtiges: weltbekannter hauptanlaufpunkt für sextourismus, prostitution/ sexdolls – biosculpting & emochips,  [hauptbezirke nueva caracas & palmar de carida].


unterwelt: geisterkartelle [andes-, cachoira-, morales-, olaya-kartell], letzte überbleibsel der großen kartelle südamerikas aus dem vergangenen jahrtausend [neben aztlan], deren interessen naturgemäß konkurrierend sind aber als einen kleinsten gemeinsamen nenner die feindschaft mit aztlan haben. führungskartell gegenwärtig das olaya-kartell unter der jefa Graciela Riveros [Riveros Applied Mimetics], welche starke verbindunge zum hafen besitzen und damit den sog. aussenhandel unter kontrolle haben.


 gangs: wie jede stadt besitzt auch caracas mehr gangs als häuserblöcke, die existenten und somit gegenwärtig überlebenden ganger sind die härtesten der harten aus einem verzweifelten umfeld, das einen metamenschen entweder als sieger triumphieren lässt oder als sexspielzeug oder ersatzteillager ausspuckt. alle großen gangs operieren für eines der kartelle, im hafen hat die blutrünstige gang alianza den drogenfluß unter kontrolle, der anführer ist ein stark vernarbter und vercyberter ork namens rayo, es scheint eine vereinbarung zwischen dem olaya kartell und der alianza zu geben. 


politik: sowohl amazonien als auch aztlan halten in strike range zu caracas truppen bereit, gegenwärtig scheint keine der beiden parteien bereit zu sein, den ersten schritt zur übernahme durchzuführen - dennoch wird die tägliche politik caracas von diesen damoklesschwertern mitbestimmt; weiterhin ist die freistadt bekannt für ihre korrupte und verfilzte regierung, die von den örtlichen kartellen fast vollständig unterwandert worden ist und entsprechende frontmänner für die jeweiligen interessen bilden. Weiterhin ist aufgrund der vorgenannten interessen aztlans und amazoniens mit einem hohe aufkommen an spionagenetzwerken der jeweiligen fraktionen [aztech operatives oder mitarbeiter des DISA – departamento de inteligencia e seguranca amazonica/ department of amazonian intelligence and security) zu rechnen. 


erwarte weitere anweisungen.


mustang



von Snowcat:

Snowcat setzte ein leicht zynisch wirkendes Lächeln auf. Was für ein überaus gemütliches Plätzchen, dieses Caracas. Das klang nicht nach Cocktails und Shoppingtour. Aber sie sprach Englisch und Portugiesisch, zumindest an die Sprache sollte sie sich also schnell gewöhnen. 

Außerdem waren sie mit Mrs. Riveros unterwegs, so sollten sie diesmal mit der legalen Seite keine Probleme haben. Die Nähe von Aztlan-Truppen beunruhigte sie hingegen ziemlich. Was, wenn sie nach ihrem Schlag gegen die Geister-Kartelle mutig wurden? 

Positiv betrachtet versammelte sich hier ein exotische Mischung, die zu erleben sicher Spaß machte, frisches Obst würde ständig vorhanden sein und bestimmt gab es hier genügend rettbare Kinder. 

Ein leichtes, aufgeregtes Kribbeln breitete sich in Snowcat aus: Neugier auf das Unbekannte.

Erneut schickte sie eine Nachricht an Mustang: "Hallo mein Bester, vielen Dank für die vielen Informationen. Es fehlt zwar der Punkt mit dem besten Schuhgeschäften, aber niemand ist perfekt. 

Für den Moment haben wir keine weiteren Bitten oder Anfragen an Dich. Triff uns einfach am Flughafen - du könntest darauf achten, ob es außer Dir noch weitere Empfangskomitees für uns gibt, und wenn ja, warn uns bitte davor, - und steig dann zu uns in den Wagen. Wir funken Dich vorher an, vielleicht sollten wir dennoch ausmachen, woran wir Dich erkennen. 

Bisher wissen wir ja noch nicht genau, was uns erwartet, oder wo wir unterkommen. Wir sind nur die große Begleitmannschaft für Mrs. Riveros. 

Also, bis bald.

*purrr*

Oh, und das mit dem Schuhgeschäft, war natürlich ein Scherz.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*