Termin 05/11 am 08.04.11 Run 28/2

Alle Spieler waren anwesend, eine sehr seltene Angelegenheit. 

20.000 Ney Yen für eine kleine Übergabe, die innerhalb von ein, zwei, maximal drei Stunden durchgezogen sein müsste. Ein Easy-Job zum Warmwerden, oder?

Die Ereignisse sind, wie immer, aus der Sicht von Snowcat beschreiben. 


Für Blaze war das also kein Job, offensichtlich war er an den 1000 New Yen nicht ausreichend interessiert. Also stieg er aus. Aber genau dafür war ein solch großes Team ja gedacht. 

Snowcats Vorschlag, den unauffälligen Face für die Übergabe mit ins Boot zu holen, war gut aufgenommen worden. Natürlich rief Snowcat zunächst Skinner an, und fragte ihn, ob er ein Problem damit hätte, ihr seinen Rekruten einmal auszuleihen. Schließlich wollte sie Face in keinen Konflikt mit seinem Mentor drängen. Skinner hatte nichts dagegen, und Face war nur allzu gern bereit, mitzumachen, (nachdem er selbst bei Skinner angerufen hatte, um nachzufragen, ob er dürfe).

Vor dem Zusammentreffen öffneten sie den Koffer mit dem Prototypen, der übergeben werden sollte. Natürlich nicht aus Neugier, sondern damit sie ihn taggen und markieren konnten, falls sie bei der Übergabe keine Adresse erhielten, bei der Familie von Mr.Johnson wartete, dann mussten sie die "Entführer" wieder finden können.

In dem nicht markierten Koffer befanden sich ein Datenchip und eine Phiole mit einer silbernen Flüssigkeit, von der Average und Velvet Touch vermuteten, dass es sich dabei um Naniten handelte. Sie schlossen den Koffer wieder und hatten nun alles getan, was sie zur Vorbereitung tun konnten.

Snowcat würde mit Face auf Bikes zur Aztechnology-Pyramide fahren, um von dort aus zu beobachten, und um höchstmöglich flexibel zu sein. Auch Blackstone saß auf seinem Bike und Blood fuhr auf Steel, der als Motorrag unterwegs war, - ein Gedanke, den Snowcat aufregend und gewöhnungsbedürftig zu gleich fand. 

Average, Velvet Touch, Doc, Riven, Kwalm, Javelin und Mystère würden sich im Team-Humvee sammeln und in ihm durch die Umgebung fahren und sich bereit halten.

Snowcat fuhr kurz vor Mitternacht auf den gesicherten Arcology-Parkplatz und ließ Face absteigen. Er hatte sein Bike in einiger Entfernung stehen. Sofort erhielt sie Werbung, die auf das zur Zeit abgelegte Profil ihrer Comm-ID passte.

Face schritt mutig über die Strasse, der gewaltige Schatten der riesigen Pyramide mit einer Kantenlänge von 300m verschlang bereits den gesamten Parkplatz, doch Face betrat nun exterritoriales Konzerngelände, dort galten die Gesetzte von Aztechnology. Hier wartete der als Mensch verkleidete Elf nun auf eine Nachricht für Mr. Peterson. 

Die Metamenschen strömten an Face vorbei, auch um Mitternacht war hier noch einiges los. Eine Minute vor 00.00 Uhr fuhr Blackstone auf der Strasse vorbei. Es dauerte noch weitere fünf Minuten, bis sich eine kleine Drohne Face näherte. 

"Eine Nachricht für Mr. Peterson, sind sie Mr. Perterson?"

Face nickte.

"Begeben sie sich zur nächsten Monorail-Stadion und steigen sie in die nächste Bahn, egal in welche Richtung. Sie haben fünf Minuten!"

Snowcat überlegte kurz. F*ck, fünf Minuten waren knapp bemessen. «Nach Rechts. Renn! Es ist nicht viel Zeit, ich weise Dich über Commlink an.»

Face rannte los. Snowcat setzte sich ebenfalls in Bewegung und fuhr vom Parkplatz.

Sie sprachen sich schnell ab. Snowcat würde versuchen in die selbe Bahn wie Face zu steigen. Blood würde einen Bahnhof später aufsuchen und Blackstone würde sich zu einem Bahnhof in der entgegen gesetzten Fahrtrichtung aufmachen. Gegebenenfalls würde man zusteigen.

Snowcat lief bereits die Treppe hoch, als Face um die Ecke bog und hoch stürmte. Er würde das Zeitlimit halten. Eine Bahn in Richtung Norden fuhr ein, Snowcat und Face stiegen zu. An der nächsten Haltestelle würden sie auf Blood treffen.

Obwohl Snowcat einen Kapuzenpullover über dem Catsuit trug, war sie aufgefallen. Zumindest alle Männer hatten sie bemerkt, was auf jeden Fall bedeutete, dass auch die Entführer sie bemerkt haben würden. 

Face hatte etwas entdeckt und rief nun bei Average an. Snowcat konnte hören, wie er sagte: «Hallo Chef, die Auslieferung dauert länger, ich fahre jetzt noch zum Seattle-Center zur Kobe-Glocke.»

Er hatte das nächste Ziel angegeben. Snowcat schickte eine Nachricht an Face und das Team: "Man hat mich wahrscheinlich bemerkt. Wenn einer was sagt, dann bin ich Dein Backup und gehöre zum Kurierdienst. »

Blood fuhr noch eine Station weiter und wollte dann umkehren. 

Snowcat würde mit Face aussteigen, zunächst aber Abstand halten.

Inzwischen waren auch Doc und Riven aus dem Humvee ausgestiegen und flanierten im Park des Seattle Center Arm in Arm. 

Kwalm und Mystère bewegten sich ebenfalls in Richtung Kobe-Bell.

Snowcat kam beinah nicht aus dem Wagon. Ein junger Mann in Strassenklamotten und auffälligen M.I. Metal-Sneakers versperrte ihr den Weg und machte sie an. Doch sie drängelte sich aus dem Zug. «Ich hab's eilig. Bin verabredet.»

Snowcat ging zur Treppe, der Typ blieb ihr dicht auf den Fersen. «Ich bin Lee, wollen wir nicht was essen gehen. Ein Softeis, du siehst aus, als wenn du Softeis magst.»

Blackstone erschien im Park und machte sich auch auf in Richtung der Glocke. 

Kwalm meldete sich: «Der Typ scheint dich einfach nur anzubaggern, werd ihn irgendwie los oder nutz ihn als Ablenkung. Es sind genug Leute vor Ort, um auf Face zu achten.»

Snowcat wandte sie Lee zu: «Softeis klingt gut.»

Doch kaum unterhielten sie sich, meldete Kwalm sich erneut über Commlink: «Oben auf der Monorail-Station steht noch so ein Kerl und beobachtet alles. Die haben anscheinend doch was mit der Sache zu tun. »

Snowcat schnappte sich Lee, führte ihn zu einer Bank, überflog ihn mit leichten Pseudoküssen und öffnete seine Hose. 

Bloods Stimme erklang: «Bin gleich da, soll ich mir den anderen Kerl hier oben schnappen?»

Snowcat kramte in ihren Gedanken. Sie konnte nicht antworten, das hätte Lee bemerkt. Doch jetzt, wo sie über die Jungs nachdachte, konnte es sich um Mitglieder der C-Real-Killers handeln, einer Splittergruppe der reinen Matrix-Gang Cereal-Killer.

In dem Moment kam die Info auch von Average übers Commlink.

Kwalm sagte: «Gut, Blood, schnapp ihn Dir, lass ihn am Leben, wenn es geht.» Dann, ein wenig später: «Snowcat, da ist was schief gelaufen, sieh zu, das Du da wegkommst. »

Knight Errant -Sirenen erklangen aus der Ferne.

Snowcat ohrfeigte Lee, sprang auf und rief um Hilfe.

Doc meldete: «Face beginnt zu rennen, wir versuchen dran zu bleiben.»

Snowcat konzentrierte sich auf die Leute in ihrer Umgebung. Nach und nach schaffte sie es, die hilfsbereiten Männer davon zu überzeugen, dass nun alles in Ordnung sei. Aus dem Augenwinkel konnte sie sehen, wie Polizeiwagen auftauchten, aber Genaueres erfuhr sie nicht. 

Ein paar Minuten später gelangte Snowcat zum Ausgang, wo das Motorrad/Steel aus sie wartete, sie stieg auf. Über Commlink erfuhr sie, was inzwischen geschehen war. 

Blood hatte den C-Real-Killer bedroht, worauf der Knight Errant alarmiert hatte, woraufhin Blood ihn getötet hatte. Die Polizei war aber bereits unterwegs gewesen. Das Team hatte eine Ü-Drohne ausgeschaltet und Mystère hatte die Cops verwirrt. So war man entkommen, ohne dass der Star nach Blood suchte. Blood hatte das Commlink seines Opfers eingesteckt, in das sich Average und Velvet Touch bereits hackten. 

Derweil hatte Face, immer noch in Besitz des Koffers, den Befehl erhalten, in ein automatisches Taxi zu steigen. Riven, Doc und Blackstone waren durch Zauber verkleidet hinzugestiegen. Das Taxi fuhr nun in Richtung Seatac.

Blood hatte also das Mitglied einer Hacker-Gang gekillt. Snowcat kam der Gedanke, dass diese Jungs auch nur für die Übergabe angeheuert worden waren. Aber selbst wenn nicht, die Sache drohte aus dem Ruder zu laufen. Snowcat schlug vor, mit dem Leuten Kontakt aufzunehmen und mit ihnen direkt zu sprechen. Man stimmte ab, die Mehrheit von UC war dafür.

Also knackten Average und Velvet das Commlink, was natürlich ziemlich knifflig war, und man versendete eine Nachricht an das Telefonbuch: "Lasst uns über die Übergabe reden, ruft hier an. »

Drei Minuten später leitete Velvet Touch den eingehenden Anruf an Snowcat weiter. 

Sie war freundlich und erklärte, dass es nun an der Zeit sei, die Übergabe des Prototyps gegen die Adresse einfach locker durchzuziehen, um weiteres Blutvergießen zu vermeiden.

«Wollt ihr uns verarschen?», fragte die männliche Stimme am anderen Ende aufgebracht, «ihr habt doch unsere Leute entführt!»

Snowcat war sprachlos, offenbar waren beide Parteien reingelegt worden.

Snowcat nannte ihren Namen, den der Typ überprüfte, dann rief er zurück. Man einigte sich darauf sich in der Matrix zu treffen. Das Taxi wurde angehalten und die Insassen durften aussteigen. 

UC versammelte sich auf einem Parkplatz vor einem Starcaf. Sie besprachen sich kurz. Dem Team war unklar, ob Mr.Johnson einen Persona-Chip getragen hatte oder ob man seine Familie wirklich entführt hatte, denn sowohl seine Aura, als auch seine Körpersprache war davon überzeugt gewesen, in Not zu sein.

Sie trafen sich als Icons mit Lead in der Trix. Vor zwei Tagen hatte man eine allein erziehende Mutter und ihre zwei Kinder aus der Community entführt. Sie sollten sie nur dann wieder bekommen, wenn sie zuvor von Renraku gestohlene Daten abgaben. Leed vermutete, dass es sich dabei um "zurückgeben" handelte, da Renraku sie schon länger auf dem Kieker hatte. Für die Daten sollten sie die Adresse erhalten, an der die Frau sich mit ihren Kindern befand. Sie selbst hatten die Sache mit der Übergabe verkompliziert, um ihre eigenen Chancen zu erhöhen.  

Snowcat erzählte ihren Teil der Geschichte. Irgendetwas sollte also passieren, wenn der Koffer und die Daten ausgetauscht wurden. Es gab viele Möglichkeiten. Die Eingabe des Codes und die Nähe der Daten konnte die Naniten in Gang setzten, eine Bombe konnte hochgehen, es konnte einen Verräter in der Gang geben und und und. Aber was auch immer geschah, sie würden es nur herausfinden, wenn sie es zuließen.

Kwalm und Snowcat schafften es schließlich Leed von einem Treffen im RL zu überzeugen, gemeinsam würden sie sich dem entgegen stellen, was da kam und so würden sie die Frau und die Kinder retten und eventuelle würden sie auch herausfinden, was genau geschehen war und welches Spiel Mr. Johnson gespielt hatte. Leed schlug ein Gebiet nahe der Plastic-Djungles vor.

Snowcat gab Face die versprochenen 1000 New Yen und schickte ihn heim. Das gesamte Team rechnete mit einem Feuergefecht, soweit war er in Snowcats Augen noch nicht

Sie machten einen Umweg über das Versteckt, rüsteten sich aus und versuchten Blaze zu erreichen, doch er ging nicht an sein Commlink, also fuhren sie ohne ihn zu den Plastic-Djungles.

Dort warteten Lee und Leed bereits auf sie. Sie steckten die Naniten in eine faradayschen Käfig, um sich Zeit zu verschaffen und, um eine Explosion zu verhindern, falls es sich um Sprengstoff oder einen Virus handelte. 

«Wir müssen noch eine Sache klären, bevor es los geht.», begann Snowcat, «Wir haben einen von Euch getötet, was ist damit? Wir sollten wissen, ob ihr auf Rache aus seid. »

«Vielleicht hat sich das ja erledigt, wenn wir hier fertig sind. Während der Aktion jetzt, wird uns das nicht beeinflussen.»

Snowcat nickte.

Dann besprachen sie, wo man Position beziehen sollte und wie man sich noch vorbereiten konnte.  

UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.


Wobei es sich bei dem auslösenden Ereignis handelt und welche Falle dann in die "Falle" des Teams tappt, wird demnächst hier zu lesen seien. 

Ich sage nur einen Begriff: Red Samurai!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*