Termin 06/11 am 16.04.11 Run 28/3

Nach einigen Terminproblemen fehlten schließlich der Spieler von Blackstone + Face, sowie der Spieler von Riven. Bei den Ereignissen handelt es sich um die direkte Fortsetzung des Runs. Nach der "gescheiterten Übergabe", versammelt sich das Team nun mit einem Teil der C-Real-Killers an einen verlassenen Platz Nahe der Platic-Djungles, um zu warten, was passiert, wenn der Code von Leed in den Koffer eingegeben wird. Die wenigen Minuten, die sich hier abspielen, sind wie immer aus der Sicht von Snowcat beschreiben. 


Average stelle erneut die Frage, warum sie überhaupt hier waren. Snowcat lächelte, ein Mann der so viel vom Filmgeschäft verstand, jedenfalls behauptete er das immer und der dann so wenig an die Reputation dachte. Hier ging es nicht nur darum, einen "Easy-Job" nicht erfüllt zu haben. Hier ging es darum, dass man Shadowrunner nicht so verarschte und schon gar nicht, die von UC.

Kwalm und Leed warteten beim Koffer, als wenn sie die Übergabe gemacht hätten. 

Blood und das Motorrad Steel versteckten sich in einen Abstand von 50m von ihnen entfernt in einer Linie. Im rechten Winkel zu ihnen auf ungefähr der selben Höhe bezog Javelin Stellung, nach dem er an drei möglichen Zugangsrouten zum Gelände Granaten vergraben hatte. 

Riven und Doc begaben sich in die Ruinen eines Hauses in 60m Entfernung, so, dass sie sowohl Blood und Steel, als auch Kwalm und Leed sehen konnten. 

Snowcat suchte mit Mystère ein Haus in 150m Entfernung auf und begaben sich in den 1.Stock des verfallenen Gebäudes, Blackstone wartete über ihnen, in einer Art Sniper-Position. 

Velvet Touch und Average warteten im Humvee, den Average fuhr und in einer Entfernung von ca. 300m versteckt parkte. Velvet Touch ließ den Ü-Ballon steigen und hüpfte in Full VR in ihre Kampfdrohne, die sie 300m in entgegengesetzter Richtung kreisen ließ.

Die restlichen C-Real Killers versteckten sich ebenfalls im Gelände, wenn auch weiter weg sie waren hauptsächlich für die Sicherheit in der Matrix und des privaten Netzwerkes zuständig. Da man ihnen natürlich nicht traute, musste Average all das ebenfalls  im Auge behalten. 

Sie schalteten ein Kommunikationsnetzwerk zusammen, in das Average ihre Positionen eintrug, wobei sich Snowcat erneut ärgerte, dass das Team noch immer kein Tacnet besaß, so etwas würde solche Einsätze um vieles vereinfachen. Nun überprüften sie erneut, ob jeder die Informationen über die drei Sammelpunkte im Falle eines Abbruchs oder ähnlichem besaß. 

Dann war es endlich soweit, Leed tippte den Code in das Schloss des Koffers ein, und sie warteten. 

Ein bis maximal zwei Minuten lang geschah nichts, dann meldete sich Velvet Touch: «Eben gab es ein kurzes, gerichtetes Funksignal, das Daten komprimiert übertragen hat. Ich konnte es nicht verfolgen, bin froh, dass ich es überhaupt bemerkt habe. Orten konnten die Empfänger das Signal aber auch nicht, dazu war es zu kurz. Der Standort muss also mit den Daten übertragen worden sein, vielleicht über GPS.»

«Und wie soll das gegangen sein?», wollte Kwalm wissen, «Wir haben den Koffer doch untersucht, da war weder ein GPS-Gerät, noch ein Sender drin.»

Velvet zögerte kurz, dann sagte sie: «Naja, aufgeschnitten haben wir den Koffer nicht!»

Snowcat verlagerte ihre Sicht auf Kwalms Standort, es war nun so, als stünde sie ihm direkt gegenüber - durch den Zauber von Mystère war sie zu solchen Dingen fähig - und sah, wie Kwalm ein Messer zog und den Koffer aufschnitt. Unter einer dünnen extra-Schitt am Boden wurde er fündig. Offenbar war nach Eingabe des Codes ein kleines Glasröhrchen zerplatzt und hatte Naniten freigelassen, die innerhalb der einen Minute Leiterbahnen eines riesigen, flachen Chips gebildet hatten. Kwalm meldete sich erneut über Commlink: «Okey, hier sind Naniten versteckt gewesen. Wer zu Hölle macht sich so eine Mühe und gibt so viel Geld aus, um einige Daten zu bekommen und ein paar Gangern in die Suppe zu spucken. Ich versteh das alles nicht. Wie dem auch sei, wer auch immer gleich kommt, schert sich nicht um Ressourcen, extra gut aufpassen also!»

Snowcat verlagerte ihre Sicht nun wieder an den Rand der Möglichkeiten und kontrollierte so alle möglichen Zugangsrouten.

Ein paar Minuten lang geschah nichts. Dann meldete Blackstone: «Ich höre einen leisen Hubschrauber, schnell aus Nord-Westen näher kommend. »

Snowcat suchte den Himmel ab; - Alle suchten den Himmel ab. Dann sah Snowcat den schwarzen, modifizierten Ares Dragon, FRACK, er war bereits innerhalb einer 400m Zone um Kwalm und Leed, er fiel wie ein Stein zu Boden und raste direkt auf die Beiden zu. «Schwarzer Ares Dragon, ist schon in der Zone, landet gleich bei Euch, Kwalm.» meldete sie. 

Average trug die Postion ein, Meldungen der andern brachten ein klareres Bild.

In den nächsten 10 Sekunden geschahen alle Dinge gleichzeitig.

Snowcat schien es, als wären die letzten Worte ihrer Meldung kaum verklungen, als Velvets Kampfdrohne auch schon feuerte. Dann erloschen fast sämtliche Commlink Signale und es rauschte auf ihren Ohren. Noch mal Frack, die Penner störten die Kommunikation! Nur Velvet Touch, Steel und Snowcat selbst blieben die gesamte Zeit online. Die Signale von Kwalm und Blood flackerten kurz, waren dann aber wieder da. Ein paar Bruchteile einer Sekunde später, war auch Average wieder on. 

Eine Rakete, genauer gesagt ein Zapper, schlug in der Ruine, in der sich Doc und Riven befanden, ein

Kwalm und Leed suchten Deckung. Von dort aus eröffnete Kwalm dann das Feuer auf den Hubschrauber, dem Klang nach, hatte er AV-Muni geladen.

Snowcat gelang es mit ihrer magisch veränderten Sicht einen Blick in den Hubschrauber zu werfen. Sie zählte auf die Schnelle fünf in rote Samurai-Panzer gekleidete Männer. Sie gab diese Information ebenso weiter, wie die, dass Mystère sich sicher war, im Hubschrauber Magie gespürt zu haben. 

Javelin schoss ebenfalls auf den Hubschrauber.

Riven, sie lebte also noch, Snowcat atmete auf, sandte einen gewaltigen Blitz auf den Hubi, aber der perlte nur ab. 

Steel brauste los, eine Rauchspur hinter sich her ziehend, um für schlechte Sicht und Verwirrung in der Landezone zu sorgen.

Snowcat warf sich eine Portion der Kampfdroge Jazz ein

Velvet Touch bearbeitete den Hubschrauber so gut sie konnte, aber sie kratzte ihn mit ihrem LMG eben nur an, was es dem Piloten sicher schwerer machte, ihn aber nicht aufhalten konnte. Javelin erging es ähnlich. 

Ein weiterer Zapper wurde von der Hubschrauber-Crew abgefeuert und verfehlte den geparkten Humvee nur knapp, worauf Average die Position wechselte, um den landenden Hubschrauber ins Visier zu nehmen. 

Blood warf eine Flash Bang auf das Cockpit. Riven setzte eine schimmernde Barriere an den Hubschrauber, welche von den Rotoren zerfetzt wurde. Funken stoben auf. Kwalm zerschoss ein Fenster im Cockpit und er setzte dem Gefährt weiter gut zu. Ungeachtet all dessen, landete der Hubschrauber, um seine lebendige Fracht in den Kampf zu entlassen. 

Ein weiterer Zapper zischte los, diesmal traf er den Humvee voll und das Fahrzeug, das nun in Richtung Landezone zeigte, ging aus. 

Vier rote Samurai stiegen, wie ein Kampfbereiter Mann aus dem Hubschrauber, sie trugen Kataner auf dem Rücken, hatten Ares HVAR in den Händen und gingen in Position. 

Blood sagte: «Die haben einen Mage dabei!»

Die Samurai feuerten Stick 'n Schock Muni auf Javelin und Blood. Ungeachtet dessen schossen beide zurück. Javelin schickte einen zu Boden und warf sich in Deckung.

Steel fuhr zwei der Samurai kurzen Hand über den Haufen.

Blood wechselte in den Nahkampf und sagte das an. Der Red Samurai nahm das nur zu gerne entgegen.

Javelin feuerte erneut, wurde dann aber selber ein weiteres Mal getroffen und fiel um. 

Die vielen kleinen "Wunden" in der Karosserie und der ständige Beschuss von Kwalm, schien dem Piloten nun doch zu viel zu werden und er startete.

Doc schoß einem der Samurai in den Kopf, als er ihn endlich gut sehen konnte. 

Blackstone feuerte eine Granate durch das rausgeschossene Fenster, der Hubschrauber ächzte, aber er hob dennoch ab. 

Average versuchte immer wieder den Humvee zu starten

Blood schien es zunächst mit einen ebenbürtigen Gegner zu tun zu haben, aber dann rammte er seinem Gegenüber seine Klinge in den Bauch.

Der Hubschrauber gewann in einem wahnwitzigen Winkel schnell an Höhe, dann feuerte er gewaltige Geschosse aus einer Kanone ab, die in den Humvee einschlugen, ihn zerfetzten und nur ein Häuflein Schrott zurück ließen. 

Kwalms Stimme fragte: «Average, Velvet Touch?» Doch er erhielt keine Antwort.

Inzwischen lagen alle vier Red Samurai kampfunfähig am Boden.

Die Commlinks von Doc, Riven, Mystère und Blackstone waren wieder im Geschäft. Blackstone sagte ruhig: «Der Humvee ist völlig zerstört, keiner kam raus. »

«Seht trotzdem nach den Beiden und nach Javelin auch.», wies Kwalm an.

Blood meldete: «Ich versuche einen der Fragger mit nem Traumapatsch am Leben zu halten, damit wir ihn befragen können.»

«Javelin ist nur bewusstlos!», verkündete Riven

Mystère berührte Snowcat an der Hand , gemeinsam rannten sie auf magischen Schwingen zum Wrack, die Chancen, dass das jemand überlebt hatte, waren gleich null, aber Shadowrunner scheren sich nicht um Chancen. 

Plötzlich riefen Kwalm und Riven beinahe gleichzeitig: «Blood, pass auf.»

Riven fügte hinzu: «Der Mage versucht was. », dann zermatschte sie das Hirn des Red Samurai zu Wackelpudding, was man natürlich nicht sehen konnte, da sie gezaubert hatte.

Die Red Samurai waren nun alle vier tot. 

Ruhe kehrte ein, als Snowcat die schon viel zu oft geübten Handgriffe ausführte. Gemeinsam mit Mystère schaffte sie es, die bereits dünnen Lebensfäden von Velvet Touch und Average zusammen zu flicken. Sie lächelte, als die beiden deutlich angeschlagen wieder zu Bewusstsein kamen. Nein, Shadowrunner scherten sich wirklich nicht um Chancen.

Und genau deshalb, hatte Snowcat auch ein bezauberndes Lächeln für Javelin auf den Lippen, als sie ihm half, wieder zu sich zu kommen. 

Leed kam zu ihnen rüber. «Man, ohne Euch wären wir so was von am Arsch, Danke! Was nun?»

Kwalm sagte: «Wir müssen erstmal alle hier weg. Haut schon mal ab, wir melden uns, wenn wir in Sicherheit sind und besprochen haben, was wir machen können. »

Leed nickte und verschwand.

Da der Humvee nicht mehr zu gebrauchen war, mussten sie ein anderes Fahrzeug besorgen, um alle hier weg zu bringen.

Während Steel losfuhr, um seinen Hotspur zu holen, begangen sie darüber nachzudenken, was nun zu tun sei.

Die Daten, die die C-Real-Killers hatten, mussten unglaublich brisant sein. Vielleicht ging es um ein geheimes Projekt eines Renraku-Execs, der die Daten unveröffentlicht zurück wollte und, der wahrscheinlich wollte, dass es am Ende niemanden gab, der davon wusste. Lebend wollte er die C-Real-Killers nur, um zu wissen, was sie wussten und wie viele Lücken es gab.

Wie dem auch sei, mindestens eine Frau und zwei Kinder waren immer noch verschwunden und die galt es weiterhin zu retten. Allerdings hatten sie keine Spur mehr. Den einzigen Hinweiß, den sie noch hatten, war die Telefonnummer des vielleicht falschen Ehemanns und Vaters, ihres Mr. Johnson.

Auch wenn es unmöglich klang, mit einer richtig guten Geschichte konnten sie diesen Job noch beenden und vielleicht sogar etwas Kapital daraus schlagen.

Wehmütig blickte Snowcat auf das Wrack des Humvees, die Chancen standen sehr schlecht, dass das Team am Ende mit Gewinn daraus hervor gegen würden.

Allerdings war Snowcat ein Shadowrunner und sie gab nix darauf, wie die Chancen standen.


UC-UNKNOWN CONSEQUENCES-das TOP-Runnerteam aus Seattle.


Was für Ideen die Runner noch haben und ob UC tatsächlich die Frau und die Kinder retten können und somit einige den Nordamerikanischen Kontinent auf einer Liste abhaken können, wird demnächst hier zu lesen sein. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*