Termin 01/11 Mails danach

Zwischensequenzen, Gedanken und Ideen per Mails zwangen sich bei diesem emotionalen Ereignissen gerade auf. Sie sind hier nachzulesen. 

von Kwalm:

Liam bestellte den gegenwärtig mobilen Teil von UC  (Mystère, Steel, Blackstone und meine Person), unser Handgepäck und Steels Fahrtgelegenheit an den Westport vom Seattler Seatac Air, wo er uns ohne Komplikationen durchschleuste. Während wir einluden und Liam die Wartungs- und Bodencrew beaufsichtigte und letzte Einstellungen und Diagnosen durch die Schnittstellen jagte, setzten wir uns gegenseitig ins Bild und aktualisierten in einer Art Briefing was wir wussten.

Kurz danach startet Flug Lima Lima Charly Zwo Fünf Acht Sechs erneut und machte sich auf einen gemütlichen Ausflugsflug (ha ha) gen Pazifik. Ich schenkte dem bebrillten Rotschopf einen Whisky ein, den ich eigens vor einigen Tag erworben hatte, in der Hoffnung dem kleinen Mann einen Freude zu machen und wurde mit einem mildem Kopfnicken belohnt. Ich ließ die Flasche und die Gläser kreisen, ein wahrer Whisky trinkt sich eben nicht allein und wir bereiteten uns auf ca. 8h ereignislosen Flug vor.

Die Whisky Flasche war recht zügig gelehrt und abgesehen von dem einen oder anderen virtuellem Spiel, von dem ich annahm das sowhol Sparky als auch Arcade mit zusammengebundenen Händen hinterm Rücken antraten, war nicht viel zu tun.

Das sollte sich ändern, als ich gegen Mittag (oder das was ich als Mittag empfand), einen Anruf von einer mir unbekannten Nummer erhielt. Durch die Ereignisse der letzten Tage etwas beunruhigt, bat ich Arcade darum, die Leitung zu sichern. Der Avatar der jungen Frau wühlte in ihrer Tasche und nickte mir dann nach kurzem (ca. 2/200 Sekunden - bestimmt eine Ewigkeit ind er Trix) zögern zu, woraufhin sie sich in einen bequemeren Sessel fallen ließ. Ihr Körper erschlaffte etwas und kurz darauf nickte mir Arcades Avatar in meinem Imagelink zu und ließ einen grüne sich drehende Leuchte aufblitzen - offenbar war die Leitung sicher. Jedenfalls schloß ich das aus dem kleinen wartenden Icon unten rechts, das sich die Finger in die großen schwarzen Ohren gesteckt hatte und die Augen fest zusammenkniff.

Ich zuckte unbewusst mit den Schultern, wir waren alle verschieden, wenn es ihr Spaß machte sollte sie es so tun. Ich ließ ein kurzes dankbares lächeln in Ihre Richtung aufblitzen, von dem ich wusste das irgend eine der Kameras es hier schon für sie auffangen würden und hob ab.

Eine vertraut klingende weibliche Stimme war am anderen Ende zu hören, wie aus einem Keller hallte es etwas, trotzdem die Frau leise und flüsternd sprach. Noch bevor sich die ersten Worte ihren Namen selbst formten, wusste ich zu wem die Stimme gehörte und fummelte an meinem Comlink herum, um meinen feed stumm zu schalten und die Übetragung ins Netz einzuspeisen. Vage kriegte ich mit, wie Sparky vor Arcade mit einer Comic-Schrotflinte auf und ab lief, während die junge Hackerin mit den Fingern in den Ohren Purzelbäume schlug. Das iritierte mich aber nur marginal, als ich den Freischaltknopf betätigte und der Anruf im gesamten UC²+3 online ging. Während dessen fackelte Sparky auf meinem Link ein Feuerwerk ab, das mich zwar eher ablenkte, aber wohl ein Freudenfeuerwerk darstellte, woraufhin ich davon absah, ihn zu maßregeln - ganz abgesehen von dem Fakt, das es a) eh nichts genützt hätte und b) überzogen gewesen wäre. Nur weil jemand anders ist, ist er deshalb nicht weniger effektiv oder gar konzentriert bei der Sache. Wie auch immer. Wo war ich? Ah, der Anruf.

» Hallo, hier ist Snowcat. Wir sind auf eine Insel in der Südsee verschleppt worden.

Blaze, Blood, Doc, Velvet Touch, Bittersweet und Average nehmen gegen ihren Willen an eine exklusiven Gameshow teil, die sich Predator and Prey nennt. Sie müssen vor Jägern fliehen, sollen so lange wie möglich überleben und bekommen Bonusequipment für ihren Style.

Ich bin in einem Hotel auf der selben Insel untergebracht, auf der ich das Spektakel mit ansehen darf. « Snowcat räusperte sich und in der Leitung war ein sanftes Rascheln zu hören, als ob sie den Kopf kurz von der Comeinheit weggedreht hatte. Trotzdem ich offline war, was mein Mike anging, legte ich die Hand über das Mikrofon.

» Sparky, Arcade, könnt Ihr das Sign ... « vor meinen Augen verwandelte sich das Icon von Sparky in einen Ninja »... al verfol... « kurzerhand kleidete Arcades Avatar sich ebenso ein, » ... gen? « Die beiden Hacker zogen simultan etwas aus einer Innentasche (warum zweifelt man bei Ninjas eigentlich daran, das sie Innentaschen hätten? Irgendwo müssen sie doch die ganzen Gifte, Messer, Seilte, Kletterhaken und natürlich ihre Ninjalizenz am Mann oder an der Frau haben, und eine Innentasche... aber ich schweife ab.)

» Co... « fing Sparky an und wurde von Arcade mit

» ... Py! « ergänzt, woraufhin die beiden Icons mit durchdrehenden Beinen und einem Blick in eine imaginäre Kamera aus dem Bildschirm flitzten. Ich schüttelte lächelnd den Kopf. Zurück zu Snowcat, auch wenn das Aufnahme Icon blinkte, was wohl einer der beiden aktiviert haben musste, sollte ich versuchen soviel wie möglich herauszufinden.

» Mir geht es gut und ich werde fast völlig wie ein Gast behandelt.

Die anderen schlagen sich klasse, ein Troll hilft ihnen, und soweit ich weiß, sind noch alle am Leben. Den ersten Jäger haben sie bereits vernichtet. Niemand von uns hat sein eigenes Equipment oder ein Comm. «

Ich nickte, das erklärte die unbekannte Nummer, ich vermutete, das sie sich das Comlink irgendwo geliehen hatte. Snowcat machte eine kurze Pause und schien zu schlucken, ich dachte mir damals, das sie eventuell einfach schlicht und ergreifend Angst gehabt hatte, immerhin war sie in feindlichem Gebiet, tat etwas unerlaubtes und wusste nicht wie die Bestrafung aussah - für sie oder für ihre Kollegen. Ich fragte sie jedoch nie was sie damals empfand, als sie die Entscheidung getroffen hatte und in dem kleinen Raum auf dem WC war - als was sich der Ort später herausstellte. Auch wenn sie es natürlich auch zu einem gewissen Teil getan hatte, um ihre eigene schöne Haut zu retten. Mir reichte es, dass sie es damals getan hatte und uns allen damit unter erheblichem Risiko einen kleinen Vorteil verschafft hatte.

» Die Menschenjäger sind hervorragend ausgebildet. Die Wetten steigen und das Interesse an der Show auch. Meiner Einschätzung nach wird man unsere Leute freiwillig nie gehen lassen. Ein Jäger zahlte bereits 5 Millionen New Yen und ist, gerade weil der 1 Jäger tot ist, wild auf die Jagd wie nie. Sie lassen hier Trailer über "Flameboy" , "Lightning Girl" und "Furious Fast" laufen, es ist einfach...  « in der kurz darauf folgenden Pause in der ich schon fast fürchtete, das sie aufgelegt hatte oder aber das Comlink versteckt hielt, blickte ich fragend in die Runde aber ich erhielt nur leere Blicke. Steel wirkte nachdenklich,aber er signalisierte nicht ad hoc, inwieweit ihm die genannten Namen etwas sagten. Wobei "Lightning Girl", "Flameboy" ... nun blickte ich nachdenklich in die die Runde, derweil mein Comlink munter weiter aufzeichnete.

»Was man mit mir vorhat, weiß ich nicht, aber ich befinde mich in keiner Gefahr, was Leib und Leben angeht.

Es gibt hier einen Stand mit einem Hafen und einem Flughafen, der ungefähr 10 Kilometer vom Hotelkomplex entfernt ist. Da auch Generäle zu den Kunden hier gehören, ist das Equipment wahrscheinlich State Of the Art. Unzählige Drohnen wuseln zu Wasser, zu Land und in der Luft umher. Zahlreiche Security Spiders werden beschäftigt. Das Hotelgelände ist extra gesichert, umzäunt und erhöht mit einem guten Blick über den Dschungel. Ich kann aus dem Fenster einen Berg sehen... «

Ich vernahm eine fragend klingende Frauenstimme aus dem Hintergrund von Snowcat und hörte wieder das Rascheln, als die Elfin den Kopf bewegte und der Unbekannten zurief, dass sie nur noch kur benötigen würde. Hastig und eine Spur leiser sprach sie dann weiter.

» Sie haben hier zehn Hubschrauber mit dem sie alles zum Hotel fliegen. Die vorhandene Strasse wird selten benutz. Überall auf dem Spielgelände sind Fallen verteilt, von denen auch die Jäger nicht wissen wo sie sind. Solltest Du irgendwie Kontakt zu den anderen aufnehmen können, sag ihnen bitte, der 2.Jäger ist stark verdrahtet, heimlich, getarnt und gilt als hinterlistig und grausam. Der 3. Jäger hat eine fahrende Kommandozentrale und benutzt Biodrohnen, unter anderem einen Bären und Raubkatzen. Das Commlink hab ich mir geliehen und ich muss jetzt Schluss machen.  «, dann hörte ich noch das laute Rauschen einer Spühlung und wie sich Snowcat bewegte und fröhlich verkündete, » Das war so zuckersüß von... «

End transmission.

Frag. Offenbar hatten wir mit unseren eingeladenen Panzerungen doch nichts wirklich falsch gemacht. Ich gönnte mir kurz die Entspannung, die eine Massage der Nasenwurzel versprach und blickte dann wieder auf.

Arcade und Sparky sprangen schon wieder aus Ihren Sesseln auf und auf meinem Comlink prangte ein Ausschnitt aus einer Weltkarte, die einen ungefähren Radius von 500 km besaß. Nun wussten wir, wo sie genau waren, ab da würde Mysteré übernehmen. Ich rieb mir die Hände und blickte lächelnd in die Runde.

» Das Ihr den Sender so gut und schnell lokalisieren konntet - sagenhaft. Ich ziehe den Hut und danke euch. Erinnert mich daran, das ich das nächste Mal eure Hilfe in Anspruch nehmen werde, wenn wieder einmal eine meiner Bekanntschaften behauptet « ich hob die Augenbrauen mehrmals in die Höhe und hob den Zeigefinger. » sie sei leider leider nicht in der Stadt um sich mit mir zu treffen. Aber abgesehen davon, Leute, ich glaube wir haben ein bisschen Krams vorzubereiten . « In der Runde sah ich nur entschlossene Gesichter. Ich bleckte die Zähne und nur die soziopatischsten Metawesen hätten die Grimassen mit einem Lächeln verwechselt.

» Holen wir sie da raus. «

von Sparky:

"Guck mal" postete Sparky zu Arcade und seine Persona setzte sich ein Fernglas auf und vergrößerte Kwalm "Er mag uns! Kwalm ist wirklich ein coooooooler Typ!"

Sparky sah sich jeden aus dem Team an. Das war schon eine sehr aussergewöhnliche Gruppe. Sparky nahm jeden unter die Lupe. Wortwörtlich. Er holte eine Lupe heraus und zoomte auf die Gesichter des Teams. Augen, Ohren, Nase, Mund und Haare. Arcade lachte sich schlapp und sackte auf dem Boden zusammen. Vollkommen schlapp eben.

Nachdem Trace hat Onkel Liam Kurs nach Hawai gesetzt. Äh, Hawai'i heißt es richtig. Arcade schlug Sparky mit einem Holzhammer auf den Kopf. "Manno, wenn Du schon so laut denkst, dann wenigstens in der richtigen Aussprache, äh, Aus-denke!" sagte sie nonchalant.

Auf Hawai'i würden wir auftanken und Onkel Liam hat uns erlaubt soviel zu surfen, wie wir wollen! Allerdings dürfen wir das Flugzeug dabei nicht verlassen. Cool, oder?! Sparky grinste breit und zufrieden. So einen tollen Onkel hatte bestimmt niemand auf der Welt. Wir sind wirklich mit dem Glück der Iren gesegnet.

Liam hatte den Zwillingen erklärt, dass es im Zielgebiet auf sie ankommen wird. Arcade und Sparky würde die Aufgabe zufallen, hatte Liam gesagt, alle elektronischen Fühler auszustrecken und Ziele und Verteidigungen zu identifizieren. Liam war sehr ernst und die Zwillinge waren dankbar für sein Vertrauen. Er sagte es nicht zweimal; er fragte nicht, ob sie es verstanden haben; er drohte ihnen nicht mit Offline-Zeit. Er sagte ihnen einfach, was ihre Aufgabe sein würde.

Arcade und Sparky sahen sich an und nickten sich zu. Sie zogen sich schwarze Anzüge an und setzten sich Sonnenbrillen auf. Dann machten sie sich an die Diagnose der Flugzeugsysteme und fingen mit Simulationen an. Steels Transformer-Persona gesellte sich schweigend zu ihnen. Gemeinsam machten sie sich an die Arbeit.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*