Episode 18/14 (vom 08.08.) Run 53/3

Welcome back, Omae!

Schön, dass Du auch heute wieder reinschaust. 

Derzeit On The Run sind: Team La Paz: AvEraGe*, Blood, Chang*, FTW*, Metge, Mystique und TriXhot; Team Boot: Mystère, Shark Finn, SpArcade, Steel, Sugmani und Thunderstrike.

Snowcat und Doc sind in Einzelmissionen unterwegs. (*Spieler war nicht anwesend)

Datum in unserer SR-Timeline: 09.06.-10.06.2073

Was bisher geschah: UC erhält zwei zusammenhängende Aufträge. Während ein Teil des Teams den Sextanten der Welten auf UC’s Yacht auf den Weltmeeren umher schippert, besorgt eine anderer Teil des Teams Informationen über das Ritual, welches Aztechnology mit  präkolumbianischen Artefakten entwickelt. Es gelingt dem Team in La Paz tatsächlich eine blutbeschriebene Haut, auf der man die Formel für das Ritual vermutet, von der Isla de Espiritu zu stehlen. Die Runner begeben sich auf einen Frachter, um die Heimreise anzutreten. Währenddessen befindet Snowcat, das Gesicht von UC, sich in einem Ausgrabungscamp in Ägypten, um von den Runnern abzulenken und mehr über weitere Artefakte, die für das Ritual bestimmt waren, in Erfahrung zu bringen. Während der angenehmen Stunden mit Harlequin und Aina wird ihre Aufgabe immer mehr zur Nebensächlichkeit. 

Über das Geschehen in La Paz berichtet uns Blood.

Was auf dem Boot so passiert, erzählt uns Sugmani.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part VIII“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossar erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossar vorbei. [LINK]

Noch eine Kleinigkeit: die Songs zum Text sollen lediglich zur Stimmung beitragen und sind keine versteckten Hinweise. (Ich versuche immer Videos ohne störende Werbung raus zu suchen. Ich kann allerdings nicht garantieren, dass sie auch ohne Werbung bleiben. Manchmal werden die Videos von Songs sogar schneller komplett entfernt, als ich die Episode hoch laden kann, darum nenne ich vorsichtshalber Künstler und Titel neben dem Link. Wegen Lizenzrechten muss ich bei You Tube immer öfter auf Coverversionen oder schlechte Live-Varianten zurückgreifen, oder ich finde ein anderen Anbieter. Die komplette Episoden-Playlist findest Du hier [LINK].)

Bereits Omae? Na dann los!

• Juni 09 2073, Freitag (Fortsetzung)

Bericht von Blood:

> Noch vor Morgengrauen erkunden wir den 300 Meter Frachter. Wir ist übertrieben. Die Hand von FTW sieht sich um. Wie wollen lieber nicht gesehen werden. Außer uns gibt es zumindest eine lebendige Person an Bord, den Kapitän. Wir haben die Silhouette hinter den Fenstern der Brücke entdeckt. Er/sie/es wird von uns wissen. Schiffsdrohnen haben uns beim Aufladen geholfen. Das Boot mit dem wir gekommen sind, ist hinten festgemacht.

Wir bauen eine Satellitenantenne auf. Natürlich nicht, damit Average mit dem Jammern aufhört, das ist nur ein Nebeneffekt. Wir schicken die Bilder der Haut ans HQ und Trixie guckt regionale Nachrichten an, um zu sehen, ob wer was über unsere Aktionen auf der Insel meldet. Darüber kam aber nichts. 

Trixie spricht kein Aztlan Spanish, ich schon. Ich verschluck mich fast an meinem Kaffee. Aztlan hat von San Diego aus einen Flottenverband vor Ort mobilisiert. Sie ziehen nach Süden. Angeblich geht es um den Kampf gegen Drogen. Ja klar! 

@Steel Ich bin vor Freude ganz aus dem Häuschen. Die Azzies sind so was von angepisst. Was wir da haben, muss der reine Blutschatz sein. Einen Flottenverband aus San Diego. So cool. Jetzt müssen wir nur zusehen, dass sie uns nicht kriegen.

> Wir sprechen mit dem Kapitän. Ist übrigens eine Frau, die sich die Fahrt über einschließt. Klar, will sie uns auch lieber von Bord haben. Damit sie sich weder an mich, noch Mystique oder die Koordinaten erinnert, lässt Mystique ihr ein Glas speziellen, elfischen Brandy da und sorgt mit Magie dafür, dass sie den auch trinkt, wenn wir weg sind.

> Wir sind mit all unserem Zeug also runter vom Frachter. Ich ruf erstmal Hopper ein. Er hat sich zwar zur Ruhe gesetzt, ist aber am dichtesten dran und der einzige Kontakt, den wir hier in der Gegend haben. Er hat `nen Tipp und ne Liste von Bars für uns. Wir sollen da nach Tailspin oder Technicolour Wings fragen. Dass sind Schmuggler und/oder Kojoten. Vielleicht können die uns helfen. Wir müssen es nur über die Grenze schaffen, dann holt Hopper uns mit seinem Hubschrauber ab.

@ Steel. Das wird schon eine heiße Kiste werden. Sollten die Azzies nur einen von uns kriegen, muss der tot sein, damit er die anderen nicht verraten kann. Egal wer es ist. Schnappen sie mehrere von uns, ist es der Preis zu hoch und jeder muss sehen, wie er damit umgeht. Sie werden uns nicht kriegen, - aber wenn doch, werd ich alles Mögliche tun, damit zumindest Trixie und Mystique entkommen. Du weisst warum. -Ja Steel, ich weiß, die zwei sind nicht SIE, aber ich hab ja auch nicht davon gesprochen, ALLES zu riskierend. Nur davon, alles Mögliche zu tun.

> [Song 1: Steve Jablonsky/The Island - You Have A Special Purpose In Life] Zu Fuss geht es zum Highway. Wir klauen einen Blutorangenverkäufer seinen Pick Up und seiner orkischen Kundin den Kombi und setzten die zwei mit Cocktails a la Metge ausser Gefecht. Dann holen wir unser Zeug, decken die Ladung mit Tarnnetzen ab, stellen zwei Blutornagen-Kisten drauf und fahren in Richtung Ostküste der Baja California. 

> Fragg, die suchen echt alles ab. Auch an Land. Am Highway in Richtung Norden blinkt schon eine massive Strassensperre. Am Hafen ankern zwar Boote, aber da warten auch aztlanische Truppen. Gleich zwei Mob Master spucken die Soldaten aus und jeder, der an Bord eines Schiffes oder Bootes will, muss seine SIN vorzeigen.

Wir diskutieren einen Augenblick und dann entscheiden wir uns gegen einen Enter-Versuch. Wir ziehen uns nach Süden zurück. Irgendwer entlang der Küste wird doch wohl ein unbewachtes Boot haben? 

Südwestlich liegt ein Flughafen. Von da starten gleich zwei Lobos und suchen die Gegend ab. Und nicht nur das, Metge entdeckt einen abgefraggten Blutgeist, der einen Suchmodus fliegt. Wir gehen auf Tauchstation und halten die Luft an, bis die vorbeigezogen sind. Die kommen uns ganz nah, doch alle bleiben cool und zu sehen die uns nicht.

@Steel Die Fragger wollen uns echt finden. So viele Azzies auf einen Haufen hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

> In dem Kaff Playa Castillo stehen am Strand ein paar Häuser und einige haben ein Boot nebendran. Nur ein Mob Master behält von einem Hügel aus das Strandtreiben am Freitag Nachmittag im Auge. Auf das eine Boot könnte unser ganzes Zeug passen und wir natürlich. Es steht auf Rädern aufgebockt am Strand. 

Wir machen uns strandfein. Zwei tun so, als wäre das Haus ihres. Verschleiert durch einen Geist wird das Boot beladen. Nur die Transformer fährt einen Umweg. Wir nehmen sie später über Wasser auf. Ich schleich los und setzt ein Nachbarhaus mit vier Phosphorgranaten per Fernzünder in Brand. Zu Hause scheint eh keiner zu sein. Das Feuer lenkt ab. Wir schieben das Boot ins Wasser und sind nun im Golf von Kalifornien. 

> Wir treffen auf ein Patrouillen-Boot. Es war klar, dass es uns ruft. Ich geh ran und sag, dass sie selbstverständlich kommen können, um uns zu kontrollieren. Zum Abhauen ist unser Boot so oder so zu langsam. Wir müssen kämpfen und machen uns bereit. 

Das Arachne-Pack geht an der Reling in Position. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, die freuen sich. Ich zieh mein T-Shirt aus, der Tarnung wegen. Metge bietet an, die Reflexe zu erhöhen. Mystique und Chang gehen ins Wasser, um sich von der anderen Seite des Patrouillen- Bootes zu nähern. FTW, Average und Metge verstecken sich oder gehen zumindest in Deckung. Als das Boot kommt, sind erstmal nur Chido, TriXie und ich zu sehen. Beim Beidrehen stell ich mich absichtlich dämlich an und dannvgibt Chang das Signal und die Arachne ballern los. Die Armadillo stört den Funk.

Ich spring also aufs Boot und spieß den Azzie hintern MMG mit dem Sporn des Ellenbogens auf. TriXie ballert, Mystique bricht einem das Genick und Chang wirft einen von Bord. Die Azzies wissen nicht, wie ihnen geschieht. Nach einer zweiten Runde sind sie alle down.

Jetzt haben wir ein bewaffnetes Patrouillen-Boot, ihr Schweinebacken.

> Bevor wir einen Teil des Systems runter fahren, zieht Average Informationen aus dem Boot. Die Azzies suchen Gringos, mindestens sechs, darunter mindestens zwei Frauen. Man will uns lebend, am Besten alle und auf keinen Fall dürfen übermäßige Gewalt, Feuer und Explosionen genutzt werden. Na, das ist doch schon mal was. Mindestens einer muss überleben, um befragt werden zu können, steht da noch in Signalfarbe. Es gibt keine Bilder von uns.

Aus den Klamotten an Bord und den Helmen der Toten suchen wir uns was zusammen, damit man uns zumindest von Weitem für Azzies hält. Die Leichen kippen wir über Bord. Das alte Boot lassen wir fahren, nachdem Metge es sterilisiert hat. Wir hallten uns mit dem Patrouillenboot an deren Route, dann ist die Chance groß, dass wir auf kein anderes Boot treffen.

> Kurz vor Sonnenuntergang erreichen wir die andere Seite, also die östliche Küste des Golf von Kalifornien. Wieder putzen wir das Boot, laden ab und suchen und zu Fuss Fahrzeuge. Diesmal requirieren wir im Namen von Aztlan ein schönes SUV und einen Pick Up der nicht mal ein Jahr auf dem Buckel hat. Mystique und Average fahren das SUV, FTW und ich den Pick Up mit dem ganzen Zeug drauf. 

> Obwohl wir voran kommen, wird das Netz enger. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir abbiegen und die Richtung ändern und irgendwas umgehen oder anhalten oder sonst was machen müssen. Das zehrt an den Nerven. 

@Steel Die haben hier echt alles auf die Beine gestellt, was sie noch haben. Militär, Konzernsicherheit, Fahrzeuge, aber wenn wir in Bewegung bleiben, kriegen sie uns nicht. Average nörgelt wohl, aber er ist klug genug, das nicht auf dem Teamkanal zu tun.

• Juni 10, 2073, Samstag

Hallo Snowcat, hallo Doc.

Wir sind überfallen worden! 

Aber nur von Piraten. Die wussten nichts über das Teil, sagt Mystère und die haben natürlich auch nicht danach gesucht. Wir haben sie bei uns anlegen lassen und dann haben wir ihnen gesagt, dass es besser ist, sie ziehen ab. Nachdem wir mit ein bisschen Mojo nachgeholfen haben, haben sie das auch eingesehen. Es ist nicht mal ein Schuss gefallen.

Hoka Hey

❄❄❄

Bericht von Blood:

> Angespannt und aufmerksam nähern wir uns El Paso. Es dauert länger, als gedacht. Wir schlafen abwechselnd eine Stunde, während der Fahrt. Einer schläft, die anderen gucken. Klar fahren wir ohne Licht.

> Metge sieht immer wieder in den Astralraum. Plötzlich gibt er Alarm. An der Mana-Sheath-Tasche tut sich was. Oder besser in. Jemand sendet wohl einen Hellsicht Zauber.

@ Steel Fragg. Keiner hat hier Richtig Ahnung, was und ob wir was dagegen tun könnte. Mystique kann sich zwar mit dem Vorgehen des aztlanischen Militärs aus - da weiß sie echt viel und ich glaube, um welches Militär es geht, spielt eigentlich keine Rolle, aber über Magietheorie weiß sie nicht viel und damit weiß sie drei mal so viel wie Metge. Oder TriXhot. Oder Chang. Jetzt bin ich echt nervös. Metge sagt, wenn der Zauber da ist, kann er ihn ausschalten. Mystique sagt, wenn der Magier da ist, der die Sendung verfolgt, kann ihr Geist ihn ausschalten. Also fahren wir und warten. Ich könnt kotzen.

> Irgendwann sagt Metge, es geht los. Und bald darauf meint er, es war ein Detect-Live Zauber und er weiß nicht, wie viel sie rausbekommen haben, aber viel kann es nicht sein. Den projizierten Magier hat Mystiques Geist auch fertig gemacht, sagt sie. 

@ Steel Sie meinen, es könnte sein, dass die Azzies das noch mal machen könnten, aber dann wird es wieder dauern. Wir müssen wohl in einen Hüter, damit das nicht mehr funktioniert. Aber erstmal müssen wir irgendwie über die Grenze. Wir rufen Hopper an. Es ist scheiße, wenn der Feind unsichtbar und unerreichbar ist, weisste ja selber.

> Das Netz um die Grenze ist eng, ein Durchkommen geht nur Querfeldein, wenn überhaupt. Wir müssen noch mal vor ein paar Fluggeräten in Deckung gehen. 

Wir sind alle nervös. Wir quetschen alles und alle in den Pick Up. Die meisten sitzen hinten unter der Plane versteckt, die Waffen griffbereit. Das SUV wurde gesäubert und nun schicken wir es los. Per Autopilot soll es eine falsche Fährte legen und wir schlängeln uns etwas entfernt auf Schleichfahrt durch das Unterholz. 

@Steel Netter Nervenkizel ist anders.

> Holpernd legen wir weitere Kilometer zurück und nähern uns dem Rendezvous-Punkt.

Eine Nachricht von Hopper kommt rein: ›Ihr habt wohl in ein Hornissennest gestochen. Der Himmel ist voll davon. Da komm ich nicht durch. Suche nach Alternativen. Haltet erstmal auf LZ-Bravo zu. Melde mich wieder. Over and out.‹ 

@Steel. War ja klar, dass wir es noch lange nicht geschafft haben. Die Kacke ist am Dampfen. Hoffentlich sind wir bald tief in den CAS, denn dann werden sie sich rechtfertigen müssen, wenn sie da laut werden. Mal sehen, wie Hoppes Alternative aussieht. Und mal sehen, was sie zu tun bereit sind.

                                              UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

               UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!

Ob Sugmani und Co noch andere Begegnungen haben, ob das La Paz Team es endlich nach Hause schafft und was sonst noch so geschieht, wird bald hier zu lesen sein. Schau also immer mal wieder vorbei, omae.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*