Termin 13/12 am 18.05.12 Run 37/3

Nur der Spieler von Llamé war anwesend, (außer dem GM und mir natürlich, wollte ich nur noch mal erwähnen.) Alle noch kampffähigen Charaktere wurden von den beiden Spieler geführt.

Die Runner befinden sich weiter auf der Suche nach Friday und den beiden fehlenden Sprengköpfen in Chicago. 

Die Ereignisse fügen sich nahtlos an die des vergangenen Spieltermins an und sind aus der Sicht von Snowcat beschrieben. 


Violet Rain suchte mit der modifizierten Drohne nach radioaktiven Spuren, was im Core von Chicago nicht ganz einfach war, denn es gab hier noch eine Menge Radioaktivität. Doch das waren zum Gluck nicht die einzigen Hinweise, nach denen sie Ausschau halten konnte. Schließlich waren auch die Toxic Hunter hinter Friday her und so hatte sie sowohl den Vektor auf dem Friday auf den Nimrods weggeflogen war, als auch die Richtung, in der die Toxic Hunter mit der Suche begonnen hatten. Hinzu kam, dass in einem Schneesturm in Chicago nicht sonderlich viele Metamenschen unterwegs waren und so auch Wärmesignaturen hilfreich sein konnten. Sie brauchten wahrscheinlich also nur etwas Geduld.

Während Violet Rain mit der Drohne ihre Kreise zog, hatte Snowcat es sich mit einem Stapel buntem Papier auf ihrem Schoß gemütlich gemacht. Das Papier lag farblich sortiert in dem Transport-Kasten einer der fehlenden Sprengköpfe. Snowcat starte hinein und murmelte immer vor sich hin: „Wo finden wir diesen Sprenkopf? Wo finden wie diesen Sprengkopf?“ Kurz darauf verfiel sie in einem milden Trance-Zustand. Die Umgebung rückte in den Hintergrund und die Geräusche um sie herum erklangen nur noch gedämpft. Rein intuitiv griff sie nach einem Blatt Papier und begann zu falten. 

Für die Elfe war ein undefinierbarer Zeitraum vergangen, als ihr Blick sich wieder klärte und sie wieder voll im Hier und Jetzt war. Snowcat sah interessiert auf das Ergebnis, sammelte die Origamifiguren ein und ging damit zurück zu ihren Kollegen, die sich leise unterhielten. 

Snowcat legte die vier Objekte auf den Tisch und meinte kindlich lächelnd: „An einem Ort an dem wir einen Atompilz, einen Wasservogel, ich würde mal sagen, das soll ein Reiher sein, einen Helm und einen zerstörten, demolierten Würfel finden, finden wir auch einen fehlenden Sprengkopf.“

Sie warfen alle ein paar Schlagworte in den Raum, diskutierten ein wenig und dann schlussfolgerte Doc: „Ich würde sagen, dass es sich bei dem gesuchten Ort um die Cermak Blast Zone handelt. Der Ort, an dem Ares die erste taktische Atombombe zündete, um die lokalisierten Hives zu eliminieren, die dann habe mehr oder weniger verpuffte und nur dazu führte, dass dort die Insektengeister in eine Art Starre verfielen. Heute befindet sich dort ein Mana-Warp von einem Kilometer Durchmesser. Es ist sicher passend, dass Friday diesen Ort auswählt, um mit nur zwei Sprengköpfen großen Schaden anzurichten. Niemand kann voraussehen, was das für ein Chaos über Chicago bringen würde!“

Snowcat nickte: „Nachdem was ich über Mana-Warps weiss, könnte die Zündung einer Atombombe wirklich ungeahnte Ausmaße auf den Astralraum haben, vielleicht würden Brücken oder Risse zu bestimmten Mana-Ebenen entstehen. Mana-Warps verhalten sich übrigens wie umgedrehte Tornados, die Fluktuation ist außen größer als innen nahe des Auges. Mana-Warps verstärken zwar die Magie, dennoch werden alle magisch Aktiven unter seinem Einfluss ein gewaltiges Maß ihres Magieattributs einbüßen. Längerer astraler Kontakt kann wahnsinnig machen, duale Wesen leiden besonders darunter und so weiter und so fort.“

„Klasse.“, kommentierte Blackstone, „Also sind Violet Rain und ich die einzigen, die überhaupt in die Zone gehen wollen würden.“

Snowcat lächelte leicht: „Ich befürchte, nicht mal ihr Beiden würdet wollen, denn auch für mundäne ist es dort nicht lustig. Erwähnte ich eigentlich schon, dass ich diesen Mana-Warp bereits von hier aus spüren kann?“, und es fühlt sich wirklich unangenehm an, fügte sie in Gedanken hinzu. 

Genau in diesem Moment meldete sich Violet Rain, die inzwischen beinah zwei Stunden unterwegs gewesen war: „Netzwerk UC. Über dem Wind Transit Terminal, dem ehemaligen Busbahnhof von Chicago, mit seinem unterirdisch Raum für 500 Busse, schweben die beiden TransSkys der Toxic Hunter. Dieser Ort ist 14 km Luftlinie von dem Spire entfernt. Ich konnte Kampfaktivitäten feststellen. Der unterirdische Komplex ist größtenteils geflutet und ähnelt einem Unterwasser-Labyrinth!“

Snowcat hob die Augenbraue: „Das ist laut Wingmann der zweitschlimmste Ort, den man im Core aufsuchen kann, der Schlimmste ist übrigens die Cermak Blast Zone. Vierzehn Kilometer sagst Du? Selbst wenn wir uns sofort aufmachen, ist alles längst vorbei, wenn wir dort ankommen. Das reicht nicht mal mehr, um die Reste abzugreifen. Meiner Meinung nach sollten wir nun doch auf Fridays und Thursdays Fähigkeiten zu entkommen setzten und meinen Origami-Figuren vertrauen und uns sofort in Richtung der Cermak Blast Zone aufmachen. Vielleicht können wir einen Abfangkurs berechnen und sie erwischen, bevor sie den Mana-Warp erreichen.“

Doc setzte seinen Helm auf und meinte: „So sehe ich das auch.“

Blackstone nickte und warf Llamé die Panzerjacke zu, die sie von Wingman für ihn bekommen hatten.“

Alle machten sich startklar. Snowcat fragte: „Violet Rain, kannst Du Dich in den Funkverkehr hacken, damit wir den Toxic Huntern zu hören können? Solche Informationen  könnten hilfreich sein.“

„Sehr gerne User Snowcat, das Abhören und Beobachten ist quasi meine Spezialität. Sparky, Minister of Love, sagt immer, dass nicht mal er oder seine Schwester mir da das Wasser reichen können.“

Dieser Satz war noch nicht einmal ganz verklungen, da bekamen sie auch schon einen externen Feed in das Teamnetzwerk gespeist: 

- „Alter Falter, das Material vom Hundehybriden-Squatter-Angriff allein reicht schon für ne Folge, selbst wenn wir sie nicht bekommen, Heavy.“

„Schnauze. Wir müssen Friday dennoch schnappen. Sonst ist das ne Scheiß Sendung, ohne gute Story.“

„Achtung, rechts vor Euch ist schon wieder ne Sprengfalle, man die Tante ist echt krank.“... -

Sie hörten den Gesprächen noch ein paar Minuten zu, während sie bereits unterwegs waren. Die Toxic Hunter drangen definitiv in eine Zone ein, in der Friday und Thursday schon Vorbereitungen getroffen hatten. Sie räucherten quasi das Back-Up Nest aus. Klar wurde auch, dass es zu heftigen Gefechten kam, der Weg an sich schwierig war und es noch andere Hindernisse, als Fridays Sprengfallen gab.

Wingman hatte geschätzt, dass sie für die gut acht Kilometer Luftlinie bis zum Rand der Cermak-Blast-Zone zu Fuss bei dem Wetter ca. drei Stunden brauchen würden. 

Natürlich war das kein leichter Fussmarsch, obwohl der Schneesturm langsam nachließ. 


Voll ausgerüstet im Winter durch den Core zu stapfen - es gab für Snowcat sicher leichtere und weitaus angenehmere Methoden 45.000 Nu Yen zu verdienen. Sie dachte an das Angebot, welches Ding ihr gemacht hatte. Oh ja, Leben im Luxus! Es gab angenehmere Methoden! Aber die waren moralisch weniger vertretbar. Snowcat wurde nachdenklich. Zählte Moral in dem Maße? Nein, das tat sie nicht. Aber, wie ihr die Erfahrung bei der Rettung der Kinder gezeigt hatte, war es gut, zumindest hin und wieder das Richtige zu tun. Und Friday zu fangen war das Richtige. 

Abgesehen davon war ein solcher Ausflug, so unangenehm hier jeder Schritt auch sein mochte, unglaublich lehrreich. Schon allein das war ein Gewinn. Auch wenn tief in ihr viel von dem verwöhnten Kätzchen steckte, das sie so gerne vorgab zu sein, so wusste Snowcat doch, wie wichtig jede einzelne Erfahrung für die Sicherstellung ihres Überlebens war. Wenn sie in ein paar Jahrhunderten in der Lage sein wollte, eine angebotene  Weltherrschaft abzulehnen, dann musste sie mehr Geschichten als nur die xte Verführung auf einer Party in petto haben. Außerdem waren solche Geschichten wie diese hier schlichtweg gut fürs Karma. Man hatte immer eine Wahl und auf dieser Grundlage nahm Snowcat den Gefühlscocktail, der sich in ihr breit machte, an. Sie erkundete die Mischung aus Sorge um ihr Team, Jagdfieber, Neugier, Siegeswille und moralischer Überlegenheit. Letzteres war sicher nur eine Frage des Standpunktes, aber für einen egozentrischen Metamenschen wie sie, war der eigene Standpunkt der Einzige, der zählte.


Eine Anmerkung von Doc riss sie aus ihren Gedanken: „Violet Rain, vielleicht könntest Du die beiden TransSkys so beschädigen, dass sie abdrehen müssen. Das würde es den Toxic Huntern schwerer machen, unsere Beute zu folgen und uns einen Vorteil verschaffen, dass Friday und Thursday mit größere Sicherheit in unsere Falle laufen.“ 

Beinahe hätte Snowcat geschnurrt. Manchmal fragte sie sich, ob Doc nicht doch ihre Gedanken lesen konnte. 

Es stellte sich heraus, dass Violet Rain im Fahrzeugkampf gut genug war, um genau das gewünschte Ziel zu erreichen. „Mayday, mayday, mayday, müssen abdrehen und landen.“, meldeten die beiden TransSkys kurz nachdem Doc seinen Idee ausgesprochen hatte. Der Protest von Heavy,dem Boss der Toxic Hunter, konnte dagegen nichts ausrichten. 

Nach einer Stunde Fussmarsch wurde Snowcat von Wingman aus dem Spire angefunkt: „Hey, weil ich Euch wirklich sympathisch finde, gibt es hier eine Gratis-Meldung von mir. Die Wywern Scarsnoot wurde in Eurer Gegend gesichtet. Passt also auf, damit sie euch nicht für lohnendes Futter hält.“

Snowcat ließ sich die genauen Koordinaten der Sichtung geben und Doc passte ihren Kurs an. Inzwischen hatte sein Verstand auch den groben Ort für einen perfekten Hinterhalt ausgebrütet, den sie ungefähr in 100 Minuten erreichen würden.

Zum Glück besserte das Wetter sich in dieser Zeit erheblich. Es ging nur noch ein, für Chicago- Verhältnisse, leichter Wind und der starke Schneefall war zu einem Grieseln geworden. Eine Erleichterung, von der der relativ ungeschützte Llamé besonders profitierte. Natürlich hatte er auch zu vorher nicht genörgelt.

Sie hielten nach Verfolgern, Feinden und Gegnern Ausschau und mussten eine weitere Kurskorrektur vornehmen, nachdem sie in einem der zerfallenen Hochhäuser zwei Duale Wesen entdeckt hatten. 

Dann meldete Violet Rain, die mit ihrer Drohne immer noch über dem alten Busbahnhof wachte: „Drei postapokalyptische Fahrzeuge sind gerade an der Oberfläche aufgetaucht und schlagen die vom Netzwerk UC berechnete Richtung ein. Auf einem der Fahrzeuge konnte ich Thursday eindeutig identifizieren. Ich werde die Fahrzeuge im Augen behalten und gleichzeitig zum Neztwerk UC aufschließen. Die Fahrzeuge schlagen einen direkt Kurs ein und werden den voraussichtlichen Kontaktpunkt innerhalb von 53 Minuten erreichen.“

Sie erhöhten ihr Schritttempo und standen nach 10 Minuten nahe der Strassenzüge, an denen sie ihren Hinterhalt vorbereiten wollten. Jetzt mussten sie sich nur für eine von drei möglichen Routen entscheiden. Doc warf noch mal einen Blick auf sämtliche verfügbaren Informationen und setzte dann einen Punkt fest.


Die drei Fahrzeuge sahen sich ähnlich, was bei dem begrenzten Rohstoffmaterial, welches man bei ihrem Bau zur Verfügung gehabt hatte, erstaunlich war. Die Fahrerkabine war geschlossen und es gab eine Ladefläche, die einem Pick Up nachempfunden war. Vorne lenkte man mit Rädern, während die Wagen hinten über Ketten angetrieben wurden. Auf jeder der Ladeflächen hatten vier Mann Besatzung Platz genommen und zusätzlich fuhr auf Schneemobil Nummer Drei die hochgewachsenen Gestalt von Thursday. Irgendwie war allen klar, dass Friday sich in der Fahrerkabine dieses Wagens befinden würde. Über der kleinen Kolonne schwebte eine Nimrod.

Sie entwickelten den Plan für den Hinterhalt, versteckten sich im Schnee und warteten. 


Irgendwann kündigte Motorengeräusch die Ankunft der Gruppe an. Doc hatte sich wieder einmal nicht geirrt, denn sie rauschten direkt zwischen ihnen hindurch. Dann zuckte die Nimrod plötzlich auf, wackelte umher und fiel wie ein Stein zu Boden. Thunderstrikes Pulse-Zauber, gestartet von einem der Gebäuderuinen aus erhöhter Position, hatte erfolgreich zugeschlagen und dann begann der Tanz:

Die Coyote und die Transformer-Drohne folgten ihrem Befehl und eröffneten das Feuer auf die Fahrzeuge. Der erste Schuss der Transformer in den Motor von Thursdays Wagen war nicht gut genug gewesen, um das Gefährt zu stoppen, doch was die Drohne nicht geschafft hatte, vollendete Blackstone, der auf Bodennähe gegenüber des Nahkampf-Teams bestehend aus Doc, Llamé und Snowcat, Stellung bezogen hatte. Der Wagen kam ins Schleudern, kippte aber nicht um und kam so zu stehen, dass Snowcat nun die Beifahrerseite vor Augen hatte. 

Die Drohnen stoppten die beiden anderen Schneemobile der Kolonnen. Violet Rains Raketendrohnen erledigten sie endgültig und verletzten auch die Insassen. 

Thursday sprang von der Ladefläche und verschwand durch die Fahrertür im Wagen, woraufhin Blackstone die verstärkte Tür so lange unter Beschuss nahm, bis daraus niemand mehr aussteigen konnte.

Langsam und vorsichtig begann Snowcat die gut 40 Meter bis zum Zielfahrzeug vor zu schleichen.

Violet Rain, die Drohnen, Thunderstrike und später auch Blackstone schalteten Gegner um Gegner aus, was einige Sekunden in Anspruch nahm.

Eine Hand wurde kurz aus dem Fenster der Beifahrerseite gehalten und ließ einen Gegenstand fallen. Eine Rauchgranate zischte kurz darauf, dann stieg die imposante Gestalt von Thursday aus und blickte direkt in die Richtung, in der Snowcat, Doc und Llamé in Deckung lagen. 

Snowcat warf ihre Stimme hinter das Ohr von Thursday und rief leise und verführerisch: „Aber nein Thursday, ich bin doch hinter Dir.“

Thursday drehte sich blitzschnell, das Sturmgewehr im Anschlag.

Llamé nutze den Moment und sprintete los, um Thursday anzugreifen. Llamé war unglaublich schnell, allerdings überraschte er Thursday nicht wie gehofft. Der Wikinger wirbelte herum, blockte den Angriff und wandte ihn gegen den Afrikaner. Llamé wurde von der Wucht des Schlages mit dem Kolben des Sturmgewehrs und seinem eigenen Schwung zu Boden gerissen.

Snowcat schlich weiter vorwärts, während Doc sich aufrichtete und in einigem Abstand hinter ihr her schritt. 

Katzenhaft sprang Llamé auf und griff Thursday erneut an. Der Schlag saß. Thursday steckte ihn anerkennend grinsend ein. Er ließ das Sturmgewehr sinken, welches nun an einer Schlaufe baumelte und sagte drohend: „Erzittere vor meiner Macht!“ Blitze flossen um seiner Hände herum und damit schlug er dann zu.

Erneut wurde Llamé zu Boden geschleudert und erneut sprang er trotz der zuckenden Blitze behände auf die Beine. Er machte ein bis zwei Schritte zurück, schüttelte sich und wich dem nächsten Schlag von Thursday geschmeidig aus. 

Inzwischen waren die kämpfenden Gestalten in eine Wolke aus Rauchgas gehüllt. Doc konnte unmöglich ein freies Schussfeld haben. Das wusste er auch und darum bewegte er sich weiter Schritt um Schritt vorwärts.

Snowcat sandte ihre Sinne aus und spürte nach Bewegung. War Friday überhaupt da? Aber ja, da war Bewegung in der Fahrerkabine. Das musste einfach Friday sein. Sie flüsterte ihre Vermutung in ihr Commlink. Eigentlich hätte sie nicht flüstern müssen, aber der Kampf zwischen Llamé und Thursday hatte etwas majestätisches und sie wollte Llamé auf keinen Fall in der Konzentration stören. 

Der blonde Hüne hatte inzwischen wieder seine Axt gezogen und hieb damit in schneller Folge auf die drahtige Gestalt von Llamé ein. 

Der letzte der zwölf anderen Gegner lag nun ausgeschaltet am Boden. Blackstone machte sich in ihre Richtung auf. 

Llamé wich ein paar Schritte zurück und schlug aus der Distanz nach Thursday, auch dieser Treffer saß und auch diesen ignorierte der Wikinger.

Thursday überbrückte die Distanz und setzte zu einer weiteren Serie an, - dann musste Snowcat kurz die Augen schließen, denn mit dem letzten Schlag hieb Thursday Llamés linke Hand ab und erneut hallte sein gruseliger Siegesschrei durch den Core von Chicago. 

Snowcat blickte auf den jubelnden Mann und in seinem Blick lag mehr als nur die Freude über die abgeschlagene Hand. Da war der Ausdruck von positiver Überraschung und erneute Freude unbekannter Ursache.

Siegesgewiss trat Thursday über Llamé, doch nun hatte Doc endlich ein freies Schussfeld und feuerte zwei mal. Dabei geschah etwas, was Snowcat noch nie zuvor gesehen hatte, Thursday wich einem der Schüsse von Doc aus. 

Verdammt!

Snowcat blieb ruhig. Sie war nicht bereit ihre Deckung aufzugeben und ihr Versteck zu offenbaren. Friday war ihr erstes Ziel und sie würde sich Thursday auf keinen Fall als Gegner anbieten.  

Thursday schenkte nun Doc seine volle Aufmerksamkeit und dieser konnte keinen weiteren Schuss ansetzten. Er wurde in die Defensive gedrängt und war mit Ausweichen beschäftigt. Schwer beschäftig. 

Snowcat stand inzwischen am Heck des zusammengeschusterten Wagens und plötzlich sprang Thursday wieder in die Fahrerkabine.

Llamé rief nach medizinischer Hilfe und Thunderstrike versprach zu kommen. 

Doc schoss zweimal auf das, was er von Thursday, trotz der Deckung, noch sehen konnte. Wieder traf er nur mit einem Streifschuss. 

Dann spürte Snowcat die koordinierte schnelle Bewegung zweier Gestalten und eh sie reagieren konnte, rannten Thursday und Friday in Richtung einer Hausruine davon. Snowcat meldete das über Commlink. Blackstone passte seinen Kurs an. Er war eh gerade noch im vollen Schwung und rannte.

Snowcat sprang in einem gewaltigen Satz über den über den Wagen hinweg, aber sie konnte Friday nicht direkt ausmachen. Blackstone war den Fliehenden auf den Fersen. Der Zwerg meldete: „Sie nehmen das Treppenhaus und laufen hoch!“

Doc gab Anweisungen. Die für Snowcat lautete: „Außen an der Wand hoch.“

Snowcat gehorchte nur allzu gern, denn das war auch ihre Intension gewesen. „Blackstone, pass auf, kann sein, dass die Sprengfallen legen.“, sagte sie noch.

Während Thunderstrike Llamé heilte, Blackstone und Doc Thursday und Friday durch das Treppenhaus folgten und Violet Rain das Gebäude beschoss, damit die beiden nordischen Antihelden unter Druck gerieten, lief Snowcat das halb zerstörte Gebäude außen an der Wand bis zum vierten Stock hoch. Dort machte sie sich ganz klein und lauschte auf die Schritte.

Blackstone entdeckte tatsächlich eine Sprengfalle.

Dann näherten sich zwei Gestalten Snowcats Etage und die kleinere von Friday ging voraus, den Thursday wähnte sämtliche Gefahr hinter ihnen. 

Snowcat atmete ein. Ihr Ziel fest vor dem inneren Augen, dann sprang sie auf und sandte zwei volle Sechser-Burts APDS Munition in den schon angeschlagenen Körper von Friday, die unkontrolliert zu Boden fiel. 

Auch Snowcat ließ sich augenblicklich in Deckung fallen, denn es war klar, dass Thursday sein Sturmgewehr hochriss, um auf ihre Position zu feuern. 

Snowcat wälzte sich auf dem Boden hin und her und schaffte es so, nicht getroffen zu werden. 

Dann erlöste Blackstone sie, denn er feuerte seinerseits von unten auf Thursday, der sich augenblicklich ihm zuwandte. 

Vorsichtig und langsam näherte sich Snowcat dem Treppenabsatz. Sie hatte das Visier ihres Helmes geöffnet. 

Das erste was sie sah, war, dass Thursday erneut mit der Axt kämpfte und es hätte nicht viel gefehlt, dann hätte er soeben auch Blackstone die Hand abgeschlagen, aber zum Glück flog nur die Panzerung des Zwergs davon. Die Hand blutete zwar, aber sie war noch dran. Doc schoss von einer halben Treppe tiefer, er traf, aber auch das hielt Thursday nicht auf. Snowcat hatte nicht den richtigen Blickwinkel, um sich sicher zu sein, aber ihr war so, als würden sich die Wunden von Thursday schließen. Doch das konnte nicht sein, oder?

Blackstone schoss auf Thursday, aber dessen nächste Angriffsserie zerteilte Blackstone Sturmgewehr in der Mitte. Allen weiteren Hieben wich der Zwerg aus. Offenbar hatte er die Absicht Thursdays Aufmerksamkeit zu behalten, denn er sagte: „Was denn, soll ich an einer Lungenentzündung sterben?“

Gut.

So oft Doc und auch Blackstone Treffer landeten und egal ob sie schossen oder zu schlugen, Thursday schien einfach nicht klein zu kriegen zu sein, auch wenn er zunehmend angeschlagener wirkte. 

Snowcat griff sich an den Gürtel, zog ein Tranqu-Patsch davon ab, nahm Anlauf und sprang Thursday auf den Rücken. Sie hauchte ihm ins Ohr: „Du bist zum Küssen. Stell den Kampf ein und wir gehen auf ein Date.“ und drückte ihm das Patsch in den Panzerung-freien Nacken.

Augenblicklich ließ sie sich fallen. Doc und vor allem Blackstone reagierten gleichzeitig und griffen an, um Thursday von Snowcats Anwesenheit abzulenken. 

Als der Weg frei war, huschte sie erneut einen Treppenabsatz höher, dicht gefolgt von Doc, der zu Friday trat und ihren Tod bestätigte. 

Llamé preschte in sagenumwobener Geschwindigkeit in seiner Leoparden-Gestalt die Treppe hoch. Im eleganten Sprung griff er Thursday an, doch dieser war immer noch schnell genug, um zu parieren und auszuteilen. Llamé startete einen weiteren Angriff, zog sich dann aber wieder zurück. Der Angriff hatte zwar gesessen, doch Thursday stand immer noch, auch wenn seine Augen inzwischen glasig wirkten.

Blackstone fluchte halbherzig: „Komm zurück verdammte Katze und lass mich hier nicht hängen. Wir schaffen ihn gleich.“  

Doch Llamé, erneut schwer getroffen und völlig ungepanzert, verwandelte sich zuallererst zurück. In seiner menschlichen Gestalt fehlte weiterhin die linke Hand, auch wenn er vier Pfoten gehabt hatte.

Thursday hatte nun nur noch Blackstone vor sich, das Toxin des Patches entfaltete seine Wirkung. Seine Wunden schlossen sich tatsächlich nach und nach, das konnte aber nicht mit dem Tempo mithalten, mit dem ihm Schaden zugefügt wurde. 

Snowcat zog ihre Kabuki und schoss mit Stick n Schock Muni aus dem Hinterhalt auf Thursday, nichts in ihrem Geist sträubte sich dagegen. Thursday war keine Beute, er war ein mächtiger Gegner, den es zu besiegen galt. 

Unterdes wich Blackstone den Angriffen des Wikingers immer knapper aus. Snowcat war besorgt um ihren Freund und als Thursday zur Flucht ansetzte flüsterte sie: „Vielleicht lassen wir ihn einfach ziehen?“

Doch das sah Blackstone offenbar anders, denn er ließ ihn nicht vorbei und stemmte sich mit aller Kraft dagegen. „So schwach bekommen wir den nie wieder.“, erklärte er.

Thunderstrike erreichte den letzten Treppenabsatz vor der Kampfzone. 

Doc wies an: „Violet Rain, flieg zur Tür und mach eine Heimdahl startklar.“

Offenbar wollte er auch nicht, dass Thursday entkam.

Snowcat überlegte kurz und ihr kam der Gedanke, dass eine Million Nu Yen eine schöne Entschädigung für die Anstrengungen der letzten Stunden wären, denn eines war nun mit absoluter Sicherheit bewiesen: 

Thursday war immer noch sehr gefährlich! Mehr als sehr gefährlich und er verfügte über schier unglaubliche Kräfte.


                                  UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

     UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See! 


Ob die Runner Thursday doch noch besiegen können, ob Thursday das überlebt und ob Friday die fehlenden Sprengsätze bei sich hat, wird schon bald hier zu lesen sein.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*