Mails vorab

Ein neues Jahr wird meist motiviert angegangen. Der Schriftwechsel zwischen den Charakteren vor dem ersten Spieltermin, ist hier zusammengefasst. 


von Snowcat:

Snowcat blickte auf die Uhr mit Seattle-Zeit. Sie war inzwischen seit ziemlich genau 60 Stunden hintereinander wach. Erneut hatte Mersey mit einem Zauber aushelfen müssen. Magischer Schlaf war schon eine praktische Sache und er ließ einem so viel Zeit für ... Alles. Für alle Metamenschen, die keine Elfen oder Zwerge waren, musste der Zauber besonders verlockend sein. Nie etwas verpassen, immer noch ein bisschen länger wach bleiben. Wahrscheinlich war die Suchtgefahr bei diesem Zauber deshalb so groß. 

Der Banshee hob ab. Ricky steuerte ihn sanft, aber leise war das Ungetüm deshalb noch lange nicht. 

Snowcat fragte sich, was sie eigentlich geritten hatte, anzubieten, den gesamten Flug über die Mojave-Wüste ihren Spürsinn für  den Astralraum zu nutzen, um die beste Route finden zu können. Das würde sicher unglaublich anstrengend werden, viel anstrengender, als es ihr lieb war. Natürlich beantwortete sich die Frage im Nu von Selbst. Der Jagdtrieb, das Bedürfnis die Maus zu fangen, hatte die Oberhand gewonnen und der Trägheit einen kräftigen Tritt verpasst. Obwohl, so richtig träge war Snowcat eigentlich nie.


Snowcat ließ ihren Blick über ihre Mitreisenden gleiten.

Frosty wirkte trotz der magischen Mütze voll Schlaf ein wenig müde und abgespannt, was sicher daran lag, dass sie in den vergangenen Tagen immer mal wieder ihre Magie wegen des Aufspür-Rituals komplett oder zumindest zu einem großen Teil, verloren hatte. Eine wahrhaft beängstigende Vorstellung, fand Snowcat. Andererseits weckte die Idee, dass es ein solches Ritual überhaupt gab, ihre Neugier. Sie seufzte zufrieden, es gab noch sooo viel zu entdecken und sie hatte noch sooo unglaublich viel Zeit.

War kontrollierte sein Equipment. Wahrscheinlich musste man als Frau einfach eine mächtig-heftige Kanone sein, damit er sich um eine kümmerte. Snowcat schüttelte es bei dem Gedanken, morgens neben War aufzuwachen, so groß konnte ein Bett gar nicht sein, dass sie freiwillig dort neben ihm schlafen würde. Doch auf einem Run war der Ork eine gute Gesellschaft. Nein, nicht perfekt, dazu hätte er nicht ständig mit dem Finger in der Nase bohren dürfen. Und dann der Geruch- obwohl sie sich nicht sicher war, ob ihre Eibildung, ihr da nicht einfach einen Streich spielte. Nun, sie würde sicher nicht an ihm schnuppern, um das herauszufinden. 

Mersey kuschelte sich an Paladin. Die beiden gaben wirklich ein hübsches Paar ab. Er gab ihr ein Gefühl von Geborgenheit, dass sie bestimmt gut gebrauchen konnte.

Doc und Hopper hatten ihre Hüte tief ins Gesicht gezogen und dösten darunter ein wenig. Die Posen glichen sich und doch waren die beiden Männer so verschieden. Irgendwie kam ihr der Gedanke an Vater und Sohn, aber sie kannte keine Beispiele für solche Vergleiche. 

Llamé saß ruhig da. Doch unter der ruhigen Fassade brodelte das Feuer einer begonnenen Jagd. Snowcat würde nicht darauf setzen, dass die Inbesitznahme des Sextanten dieses Feuer löschen konnte oder ob es dazu andere Beute bedurfte.

Twinbow tauschte Mütze und T-Shirt gegen frische und saubere Exemplare der gleichen Art. Er strahlte eine Mischung aus Ruhe und Angespanntheit aus, wie sie sie selber oft empfand. Manchmal spürte sie zwischen ihm und ihr selbst eine Verbundenheit, von der sie den Ursprung nicht kannte. Noch nicht. 

Average lies Snowcats Blick kurz inne halten. Er war erneut vorgeprescht und verwundet worden. Sie wurde den Gedanken nicht los, dass er seit dem Tod von Velvet Touch höhere Risiken einging und die Gefahr förmlich suchte. Es würde an ihr und dem Team sein, dafür Sorge zu tragen, dass er sich damit nicht übernahm. 

Sparcade kauten Mystère gerade ein Ohr ab, fröhlich und bunt, wie nur sie es vermochten. Er lauschte ihnen mit einer Mischung aus Interesse und Gelassenheit, die sie bei der Stange hielt und sie davon ablenkte, weitere Informationen jeweils 100 mal an Twinbow zu schicken. Vielleicht hatten die Zwillinge das Unterfangen, von dem sie in Denver keinen Gebrauch gemacht hatten, auch von selber aufgegeben, einfach weil es ihnen zu langweilig geworden war. 


Snowcat streckte sich ausgiebig, so weit es der beengte Raum zuließ und legte erneut etwas 'Kiss Of Winter' auf. Sie schloss die Augen und ließ ihre Gedanken treiben. Diese Technik hatte Whisper ihr für den Gebrauch von 'Long Haul' beigebracht. Sie ersetzte das Träumen ein wenig und half dabei, die Gedanken zu ordnen. Das konnte nach magischem Schlaf sicher nicht schaden. 

Nach dem letzten Stopp vor der Mojave-Wüste stieg Snowcat vorne ins Cockpit zu Ricky ein. Hier gab es mehr Platz, der Sessel war weich und bequem, die Luft war besser und sie hatte einen guten Blick nach draußen. Wenn sie nun darüber nachdachte, war die Idee, ihren Spürsinn für den Astralraum zu nutzen, um die Route anzupassen, ... perfekt. 

Sie gestatte sich ein breites, sichtbares Grinsen, das niemand sehen konnte, da Ricky bereits in seinem Kokon war. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*