Termin 07/12 am 23.03.12 Run 34/4

Den Spieler von Twinbow und Blackstone nahm eine Familienfeier in Beschlag. Da der Spieler D. weiter seine Auszeit nimmt und keinen Charakter am Start hat, waren ansonsten alle derzeit teilnehmenden Spieler anwesend.

Die Spur der Phaistos Disk führ die Runner von UC nun von Europort nach Frankfurt. Dort wurde vor wenigen Tagen der Käufer des Diebesgutes ermordet aufgefunden.

Die Ereignisse fügen sich direkt an die des vorangegangen Spieltermin und der Mails an und sind aus der Sicht von Snowcat beschrieben. 

(Teil 3 der Dawn Of The Artifacts Kampagne von Catalyst Game Labs. )


Strupp-i war ein wenig überfordert, als er sah, dass Snowcat und Average in unterschiedliche Wagen einstiegen. Erst als ihm Snowcat gut zuredete und Average ihn lockte, sprang er mit gesenktem Schwanz zu Average, Blackstone, Twinbow und Mystère ins Auto. 

Sie waren erst einige hundert Meter unterwegs, als sich die Persona von Violett Rain in beiden Fahrzeugen materialisierte und sagte: "Hallo Netzwerk UC. Ich habe weitere Details bezüglich des Wohnortes der gelöschten Person Herman Meyer. Der passende Ausdruck für sein Haus ist Anwesen, welches ein Gebiet von 2678 Quadratmetern umfasst. Das Anwesen befindet sich im Besitzt der Dr.Faustus Society. Das Herrenhaus wurde 1782 erbaut. Es waren keine Blaupausen oder Baupläne oder Hinweise auf Blaupausen oder Baupläne des Hauses zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Innausstattung dem 21. Jahrhundert angepasst wurde, liegt bei 98,7231 Prozent. Am Sonnabend, dem 22.08.2071 -von jetzt an in 73 Stunden, 39 Minuten und 41 Sekunden, -veranstaltet die Dr, Faustus Society auf genau diesem Anwesen eine Gala. Die Termin für die Gala wurde bereits am 17. Januar 2071 festgelegt und die Gala findet trotz des Todes von Hermann Meyer statt. Eine Presseerklärung zum Tode der Person Herman Meyer von der Dr. Faustus Society, verfasst vom Hans Winokur, dem aktuellen Präsidenten der Gesellschaft , 7 Artikel zur Gala, 3 Artikel zur forensischen Analyse des Todes, die Ankündigung der Gala vom 18.Januar 2071 und den genauen Stadtort des Anwesens auf einer Karte des Sprawls Groß-Frankfurt lade ich genau jetzt in das Netzwerk."

"Vielen Dank, Violet Rain.", sagte Snowcat. Dann wurde es eine zeitlang in den beiden Wagen ziemlich still, da alle damit beschäftigt waren, die Informationen zu erfassen und zu verarbeiten. 

"Eine solche Gala wäre natürlich eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich dort auf dem Anwesen nach dem Diskus umzuhören, umzusehen und sollten wir ihn finden, ihn auch gleich mitzunehmen.", eröffnete Doc die Diskussion. "Violet Rain, vielleicht könntest Du noch versuchen Informationen über die Gala herauszubekommen. Informationen über das Catering wäre dabei besonders hilfreich. "

Violet Rain nickte und löste sich auf. 

Twinbow meldete sich zu Wort; "Die Idee während der Gala zuzuschlagen, ist gut. Während einer solchen Veranstaltung werden die Sicherheitsmaßnahmen zwar nicht ausgeschaltet, aber zumindest werden sämtliche Sensoren heruntergefahren. Anders wäre es gar nicht möglich, ohne dass die Gäste ständig Alarm auslösen. Man versucht dem Umstand anzupassen, indem man mehr Personal einstellt. Aber Personal lässt sich täuschen." Grinsend fügte er hinzu, "Jedenfalls die Meisten von ihnen."

"Am Besten wäre es natürlich, wenn einige von uns als Gäste und andere von uns als Personal auftreten könnten.", meinte Snowcat, "Hat jemand eine Ahnung, wie wir an ein Einladungen zur Gala kommen können? Frosty, Du vielleicht?"

Frosty öffnete die Augen, sie war erneut eingedöst. Snowcat war ein wenig besorgt. Frosty hatte in den letzten Tagen wirklich viel geschlafen. Snowcat stellte den Lautsprecher auf stumm und sprach Frosty direkt an, "Alles in Ordnung?", fragte sie leise und sanft.

Frosty riss die Augen auf, "Was? Ja, ja. Ich bin nur müde."

"Das bist Du in letzter Zeit oft. Bist Du vielleicht krank?", harkte Snowcat nach.

"Nein, sieh in meine Aura.", meinte Frosty dann auf Sperethiel, sie lächelte Snowcat milde und dankbar an.

Snowcat erschrak ein wenig, als sie Frostys Aura asensste. Die Aura war mundän und um ihre Silhouette herum waberte ein Feld aus abwesender Magie. Eine Art Mini-Void, der sich ihren Bewegungen anpasste. Sie wechselte ebenfalls ins Sperethiel: "Was bedeutet das? Ist das, damit man Dich nicht finden kann? Und kann man das wieder rückgängig machen?"

"Ja, keine Sorge, das kommt von einem Amulett und Du hast Recht, es ist zu meinem Schutz. Ich bin nur müde und habe während ich es trage keinen Zugriff auf meine Magie. ", erklärte Frosty.

"Ist das auch erprobt? Ich meine, Aztechnology behauptet auch immer wieder, sie haben keine TAG's im Essen, aber sie haben doch welche drin…", so richtig beruhigt war Snowcat nicht. 

Frosty lächelte, müde, wie Snowcat weiter fand, "Das Amulett ist nicht von Aztechnology. Und wenn ich es abnehme, habe ich wieder Zugriff auf meine Magie.", sie gähnte und meinte dann, "Und was die Einladungen angeht. Ich glaube, nein, ich bin sogar ziemlich sicher, dass ich jemanden kenne, der uns ein paar Karten für diese Gala besorgen kann."

Snowcat nickte, schaltete wieder auf VOX und sagte, "Wunderbar, dann können wir unseren Plan so aufbauen, als wenn wir die Einladungen bereits hätten." 

Innerlich blieb die Elfe dabei, wer wusste schon, was es für Auswirkung hatte, wenn man so lange in einem magischen schwarzen Loch steckte? Wenn sich die Gelegenheit ergab, würde sie mit Frosty noch einmal darüber sprechen. 

Violet Rain war inzwischen wieder aufgetaucht. Artig hatte sie gewartet, bis sämtliche Gespräche in den Wagen verklungen waren. "Am Sonnabend, dem 22.08.2071 findet in Frankfurt ein weiteres großes Fest statt. Der FBV lädt ebenfalls zu einem Bankett ein. Deshalb ist das Catering-Personal knapp und gefragt. Die Firma, die für das Catering der Gala der Dr. Faustus Society zuständig ist, sucht füsseringend- korrigiere- händeringend Personal. Bewerbungsformulare habe ich bereits herausgesucht. Über 200 geladene Gäste werden auf der Veranstaltung sein. Ich lade eine Liste der Ehrengäste genau jetzt in das Netzwerk. Außerdem werden Delegationen aus allen Elfenstaaten erwartet. Ein Bestandteil der Gala ist eine kleine Ausstellung von archäologischen und magischen Sammlerstücken, die extra zu diesem Zweck in dieses Haus zusammengetragen wird. Eine Liste der zu erwarteten Ausstellungstücke lade ich ebenfalls jetzt in das Netzwerk. Eine Kontrolle ergab, dass der von UC gesuchte Diskus nicht unter den Gegenständen ist."

Selbstverständlich war er das nicht. Diebesgut würde wohl niemand auf eine solche Liste setzten. Viel interessanter war jedoch die Namenliste der Ehrengäste:

Kelvin Mac Namerra- Chef der Illuminati of the New Dawn,

François Goys- Chef der Seer's Guild;

Jean-Marc Bouttin- Universität Quebec,

Bali Martin- Chef der magischen Fakultät der Charles University,

Andrew Meyer- Chef der magischen Fakultät des MIT&T,

Billie Nguyen- Chef der magischen Fakultät der Texas AM&N,

Father Rubert Cain- Vigilia Evangelica,

Georgi Abolef- APEP Konsortium,

Aina Dupree- Vorsitzende des DIMR,

Casey Williams- Vorstandsmitglied der Atlantean Foundation.

Ein winziges Lächeln huschte über Snowcats Gesicht, als sie den Namen Georgi Abolef laß. Zumindest diesen Mann hatte sie bereits in Lagos getroffen. Da sie fest davon ausging, als Gast auf der Party zu erscheinen, war es doch ein glücklicher Zufall, dass sie damals zum ersten Mal die SIN der Künstlerin benutzt hatte, die sie auch dieses Mal benutzen wollte. 

Über das Teamnetz entstand schnell ein grober Plan. Dass das Anwesen auch der Tatort war, an dem vor ein paar Tagen noch die Eingeweide von Hermann Meyer gelegen hatten, war zweitrangig. Die Chance war hoch, dass sich in dem Haus sogar der Diskus selbst befand. Kein reicher, magischer Gelehrter würde seinen geheimen Besitz in einem Bankschließfach aufbewahren, denn dann könnte er das Stück weder bewundern, noch studieren. 

Nach vier Stunden Fahrt hielten sie bereits zum zweiten Mal vor einem Restaurant einer aus den UCAS stammenden Fast Food Kette. Snowcat legte ein wenig rot in ihr blondes Haar und ließ sich ein paar Sommersprossen 'wachsen'. Diesmal stieg sie mit aus. Strupp-i sprang freudig auf sie zu und wartete dann schwanzwedelnd und nachdem Average ihm den Befehl gegeben hatte, sitzend vor dem Restaurant. Snowcat war sich nicht sicher, wer von den beiden diesen Stopp ausgesucht hatte, aber es schien so, als wenn sich da zwei gesucht und gefunden hatten. Über Strupp-i leuchtete ein Icon für Pommes auf. Snowcat schmunzelte und sagte: "Fries sind nicht gut für Dich, mein Kleiner." Das Icon verschwand sofort und wurde durch ein anderes Icon für Pommes ersetzt. 

Als Snowcat mit Average und Blackstone das 'Nukit-Burger's' kurz nach 22.00Uhr betrat, hörte ein Mann auf, die Tische abzuräumen und starrte Snowcat hinterher. Er zog sein Commlink aus der Tasche, aber ein giftiger Blick von Blackstone hielt ihn davon ab, ein Foto zu machen. Snowcat trat an den Counter und bestellte eine heiße Cranberrie-Tasche und acht Burgerpads ohne Brötchen und Extras. Mit dieser Bestellung überforderte sie die junge Frau völlig. Zunächst befürchtete Snowcat schon, dass es sich hierbei um eine sprachliche Barriere handelte, aber dann stellte sich heraus, dass es Gebäcktaschen mit Cranberries hier offenbar nicht gab, weshalb Snowcat auf eine Apfel-Kirsch-Tasche wechselte. Sonderwünsche schienen hier so gut wie nie vorzukommen. Die Angestellte fragte immer wieder, wie sie das denn abrechnen sollte und war völlig un-flexibel, was Vorschläge diesbezüglich anging. Mit ein wenig Geduld überzeugte Snowcat die Frau, ihr einfach acht gebratene Burger in eine Schale für Chickenfingers zu tun und dafür acht Standart-Burger zu berechnen. 

Beim Hinausgehen meinte Average, der eine Tüte mit zahlreichen Burgern und Fritten trug, "Man Snowcat, jetzt werden sie Dich hier mit Sicherheit in Erinnerung behalten." 

Blackstone zeigte auf den Mann bei den Tischen der immer noch unbewegt starrend dastand und fragte: "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ihre Bestellung etwas schlimmer gemacht hat?"

Average zuckte mit den Schultern. "Hast Recht."; dann sagte er zu Snowcat: "Hey, die Burger sind für Chido und Strupp-i, stimmt's? Man, du verwöhnst sie zu sehr. Chido lehnt die Lone-Star-Giant-Burger schon lange ab."

Snowcat fütterte Chido bereits lächelnd, "Was zeigt, wie klug Du bist mein Schöner. Barbecuesoße ist gar nicht gut für Dich." 

Strupp-i wartete brav sitzend neben Snowcat. Sein Schwanz schlug laut und rhythmisch auf dem Boden auf. Tap, tap, tap und über ihm strahlte ein Pommes Frites Icon in leuchtenden Farben. Seine Portion Burgerfeisch verschlang er ohne zu zögern. Aber das Symbol verlosch nicht. "Fries sind nicht gut für Dich.", meinte Snowcat nur. Strupp-i lies das Zeichen erlöschen, leckte Snowcat zum Dank die Hand und sprang dann fröhlich zu Average. Natürlich leuchtete das Icon da bereits wieder auf und natürlich gab Average Strupp-i Pommes ab. Snowcat lächelte zufrieden. Da hatten sich definitiv zwei gesucht und gefunden. 


Als sie um kurz vor 1.00Uhr in der Nacht im Safehouse, bei dem es sich zu Snowcats freudiger Überraschung tatsächlich um eine feines Häuschen mit Garage handelte, in Frankfurt ankamen, war der Plan für das Vorgehen der nächsten Tage mit Ausweichplänen und Details bereits fertig. Gleich nach dem Frühstück würden sie mit den Vorbereitungen beginnen, aber vor dem Frühstück kam das Ausschlafen. Das Bettzeug war schwer von Federn. Eine Tatsache, die Snowcat auch im Sommer sehr gut gefiel. In den ADL war eben doch nicht alles schlechter. 


Für den Donnerstag war die To-Do-Liste nicht all zu lang. Violet Rain hatte bereits Bewerbungsgespräche bei der Catering-Firma für Average, Mystère und Twinbow für Freitag vereinbart. Ihr Icon lief mit hinter dem Rücken verschränkten Händen umher und setzte die drei darüber ins Bild, welche Fähigkeiten von ihnen erwartet werden würden. 

Blackstone besorgte das fehlende Equipment in Form der drei Stonebrooke-Smokecloud-Drohnen. Snowcat mischte die richtige Dosierung des Laés zusammen und füllte das kristalline Ergebnis in kleine Tütchen aus Plastik, die sie in ihrer Handtasche aufbewahren würde. Dann übte sie ein um das andere Mal, die winzigen Päcken in ihrer Hand so zu bewegen, dass sie deren Inhalt unbemerkt in ein Glas geben konnte, was nicht ganz einfach war. Wenn Liam jetzt hier wäre, wäre ihm bestimmt eine geschicktere Möglichkeit eingefallen.

Unterdes telefonierte Frosty mit keiner geringeren Person als dem Star der Seattler Musik-Szene Kat O'Nine Tails, die tatsächlich drei Einladungen für Doc, Frosty und Snowcat für die Gala besorgen würde. Dieses Ereignis sorgte dafür, dass Average 2,3 Sekunden mit offenem Mund dastand. 

Sie mieteten eine Limousine für Freitag und Samstag, die Blackstone auf seinen eignen Wunsch fahren würde, da er sich sicher war, sich als Gast nicht zu eignen und selbst so am flexibelsten einsetzbar sein würde. Mystère schneiderten einen einfach Anzug so um, dass er Llamé passte, der als Bodyguard mitfahren und bei Blackstone bleiben würde. 

Am Nachmittag ging Snowcat mit Frosty und Doc shoppen. Kleider für die Gala mussten erworben werden. Frostys Kleid war von goldener Farbe und das von Snowcat ähnelte deren Kleid ein wenig, war aber silbern. Die beiden RhineGold-Abendkleider samt Accessoires rissen ein Loch von 7000¥ in die Spesenkasse, aber wenn alles gut ging, war das ein geringes Übel. Mystère ließ erneut seine magischen Schneiderfinger spielen und zauberte in das Korsagen-Oberteil von Snowcats Kleid eine Manasheats-Tasche, in die der Diskus genau passen würde. 

Violet Rain würde sie 'in' einem Emotitoy begleiten, dass sie ebenfalls gekauft hatten. Hier hatten sie sich für eine Schmetterlingsdrohne entschieden, die die Farbe nach Belieben wechseln konnte. Snowcat freute sich, dass so etwas überhaupt möglich war. Womit sie nicht meinte, dass der Schmetterling ein Stück fliegen und die Farbe wechseln konnte, sondern, dass Violett Rain sie darin als vollständiger Hacker in das Haus begleiten konnte. 

Hintegrund-Checks hatten ergeben, dass es sich bei dem Netzwerk des Anwesens, wie vermutet, tatsächlich um ein abgeschirmtes Netzwerk mit geringer Signalstärke handelte. Hacker, die etwas bewirken wollten, mussten also 'mit rein'. Außerdem hatte Interpol in der Nähe des Anwesens wegen des kürzlich begangenen Verbrechens immer noch einen Überwachungswagen stationiert. 

Am Abend lies sich Snowcat dann im Safehouse sowohl von einem wortkargen Twinbow, als auch von einem murrenden Average Getränke servieren. 


Freitag-Früh fuhren Snowcat, Doc und Frosty mit einem Taxi zum Flughafen und ließen sich dann von der Limousine zu einem Fünf-Sterne-Hotel in der Innenstadt bringen. Dort checkten sie mit den SIN's ein, auf die die Einladungen inzwischen ausgestellt waren. Die Briefumschläge aus schwerem Papier waren bereits am Empfang für sie hinterlegt worden. Snowcat musste tatsächlich eine Weile suchen, bevor sie den TAG auf ihrer Einladung gefunden hatte, der die elektronischen Informationen trug. 

Im Hotel fand Snowcat die Gelegenheit Frosty noch einmal auf das Amulett anzusprechen, dabei kam heraus, dass sie es hauptsächlich trug, um Leute wie Samriel abzuhängen. Am Ende des Gespräches gab Snowcat sich geschlagen, wenn Frosty dem Amulett traute, sollte es ihr Recht sein. 

Ansonsten verlief der Freitag ruhig und ereignislos. Snowcat ging die lokalen Szene-News durch, um sich für jeglichen Smaltalk auf der Gala vorzubereiten. Gegen Mittag kam die Nachricht, dass alle drei, Mystère, Twinbow und Average, die Bewerbung erfolgreich hinter sich gebracht hatten. So weit, so gut. 

Im Hotel waren die Federbetten noch voluminöser, als im Safehouse. Zur Nacht stellte Snowcat die Klimaanlage auf die niedrigste Temperatur ein, die in ihrem Schlafzimmer möglich war, damit sie sich trotz der warmen Sommernacht in die Kissen und Decken kuscheln konnte. Das lokale Trideoprogramm war gewöhnungsbedürftig, was allerdings auch daran liegen konnte, dass sie auch zu Hause selten Trideo sah. Schließlich schaltete Snowcat einen Musiksender ein und lud sich einen Text eines längst verstorbenen deutschen Autors mit dem Namen Goethe auf ihr Commlink, um darin zu lesen. Dieser Mann hatte eine Tragödie verfasst, die den Namen Faust trug, nach der sich wiederum die Dr. Faustus Society benannt hatte. 


Samstag machte sich in Snowcat eine gewisse Aufregung breit. Frosty und Doc schienen frei davon. Snowcat brachte über eine Stunde beim Friseur des Hotels zu, der die Zeit benötigte, um die Flut schneeweißen Haares zu bändigen und in eine fantastische Hochsteckfrisur zu verwandeln, in die sich später die Schmetterlingsdrohne setzten würde. 

Auch beim Schnüren des Kleides brauchte Snowcat Hilfe. Hier nahm sie gerne Docs Angebot an. Als er fertig war, bekam sie kaum noch ordentlich Luft, dennoch bereitete es ihr keine Probleme an die geheime Tasche zu kommen. Perfekt! Ein Blick in den Spiegel sagte ihr, dass sie schön, zierlich, geheimnisvoll und beinah zerbrechlich aussah. 


Das Anwesen lag am bewaldeten Rand von Frankfurt. Kameradrohnen der örtlichen Presse flogen vor der zwei Meter hohen Steinmauer mit den gusseisernen Verstrebungen an der Oberkante, hin und her. In der Limousine hatten sie die Scheiben verdunkelt, so mussten sie nicht befürchten, dass es Bilder von ihnen geben würde, obwohl es durch die Schlange von Wagen, die bereits vorgefahren waren, nur langsam voran ging. Auf dem Gelände selber schienen Kameradrohnen nicht zugelassen zu sein, jedenfalls fuhren sie nicht über die Grundstücksgrenze hinweg. 

Snowcat warf einen Blick auf den parkähnlichen Garten und traute ihren Augen kaum. Hasen hoppelten umher und laut der Aussage von Violet Rain war jeder dieser Hasen mit Sensoren gespickt. Eine Nachricht von Average erreichte sie. Er teilte ihnen mit, dass Zweierteams aus Metamenschen mit verstärkten Hunden das Gelände patrouillierten. Snowcat entdeckte selber einige Kameras an Bäumen und Büschen. Hier unbemerkt einzubrechen, wäre nicht leicht geworden.

Natürlich schenkte man ihnen Aufmerksamkeit, aber sie waren dennoch nur drei unbedeutendere Gäste auf einer Gala, auf der jede Menge bedeutende Gäste anwesend waren. Darum hielt sich die Aufmerksamkeit, die man ihnen schenkte, in Grenzen. Sie mischten sich problemlos unter die Gäste.  

Die erste Person, die sich ihnen direkt näherte war zu Snowcats Überraschung eine Elfe mit schwarzer Haut und raspelkurzen weißen Haaren, die in einen extravaganten Hosenanzug im asiatischen Stil mit Stehkragen gekleidet war. Violet Rain identifizierte sie als Aina Dupree. 

Doc trat vor, packte seinen Charme aus und machte die Damen miteinander bekannt, was ihm ein mütterliches Lächeln der Vorsitzenden des DIMR einbrachte. Seltsamerweise schien Aina Dupree vor allem an Snowcat interessiert zu sein. Sie befragte sie nett und ohne sie dabei aufdringlich auszufragen zu ihrem Metier als Künstler. Sie wollte wissen, ob sie denn ausstelle, was sie von den Anwesen hielt und was sie an der Party interessiere. Snowcat antworte charmant und direkt und am Ende schickte sie Miss Dupree eine VR-Karte zu, auf der eine Comm-ID stand, unter der sie Snowcat gerne erreichen konnte, falls die Dame mal ein Portrait von sich in Auftrag geben wolle. "Allerdings muss ich sie warnen, Miss Dupree.", schloss Snowcat die Unterhaltung mit einem eigentümlichen Lächeln, "Ich bin eine sehr eigenwillige Künstlerin und nur, weil ich Sie male, heißt dass nicht, dass Sie das Ergebnis am Ende auch erwerben dürfen."

Miss Dupree lächelte ihrerseits geheimnisvoll und meinte: "Natürlich nicht, aber vielleicht gehe ich das Risiko sogar einmal ein." Dann wandte sie sich an Frosty und fragte leise: "Wo ist eigentlich der lachende Mann?", ohne eine Antwort abzuwarten, verabschiedete sie sich für den Augenblick. Die Frage hatte Frosty allerdings für einen Moment völlig aus der Fassung gebracht. 

Natürlich wurde Snowcats Anwesenheit bald darauf von Georgi Abolef bemerkt, der sie sofort zu einem Glas Wodka einlud. Snowcat versprach darauf zurückzukommen. Später. Zunächst einmal wandte sie sich dem blinkenden Pfeil zu, den Violet Rain über einem Mann projizierte, darunter stand Hans Winokur. Eine Verführung jeglicher Art war keine Sache von fünf Minuten, auch nicht für Snowcat. Der Samen hierzu musste langsam und frühzeitig gesetzt werden und das nahm Snowcat nun ihn Anlauf. Bemerkt zu werden, war dabei für sie der leichteste Teil. 

Snowcat wechselte ein paar Worte mit Herrn Winokur, gratulierte ihm zur gelungenen Gala und zum Anwesen an sich und erweckte so sein Interesse an ihr. Dann ging sie mit Doc in den Ballsaal, um zu tanzen. Doc hatte bis zu diesem Zeitpunkt das erste Profil von Winokur fertig. Snowcat passte ihre Strategie diesen Informationen an. Ein längeres Gespräch mit Hans Winokur folgte, zu dessen Ende sie bereits beim Vornamen und beim Thema Haus und Geheimnisse angelangt waren. 

In der Delegation der Elfen aus Tir na N'Og entdeckten sie ein ihnen bekanntes Gesicht. Samriel war hier. Eine Fakt, der einen unangenehmen Aspekt in die Angelegenheit brachte, sich aber nun leider nicht ändern ließ. 

Snowcat ließ sich bei Georgi blicken und trank den versprochenen Wodka mit ihm. Georgi drückte Snowcat gegenüber sein Bedauern über den Tod von Herman Meyer aus. Aber selbst jemand mit weniger Begabung in Puncto Metamenschenkenntnis als die Elfe, hätte heraushören können, dass er nicht meinte, was er sagte. Snowcat hatte sogar das Gefühl, dass bei seinen Äußerungen ein wenig Bewunderung für die Ausführung einer solchen Idee mitschwang. Oder war das gar Stolz? Nach einer Weile löste sie sich von Georgi, was nicht ganz einfach war und widmete sich wieder Hans Winokur. 

Diesmal ließ Snowcat sich von Hans die Ausstellungsstücke zeigen und erläutern. Inzwischen genoss er Snowcats Gegenwart sehr und konnte sich nur schwer trennen, als Doc sie abermals um einen Tanz bat. 

"Ich denke, ich habe ihn jetzt soweit, ihn nach den Dingen fragen zu können, die wir wissen wollen!", erzählte sie Doc wortlos.

Er lächelte und erwiderte ebenfalls ohne ein einziges Wort zu sprechen, "Das denke ich auch. Ich habe auch nie daran gezweifelt, dass Du das schaffst. Wir sollten aber mindestens noch einen zweiten Tanz gemeinsam wagen, um seine Ungeduld zu steigern!"

Snowcat legte den Kopf schief und grinste Doc an. Sie war sich nicht ganz sicher, ob das der einzige Grund war, warum Doc sie nun laut um einen weiteren Tanz bat.

Das nächste Gespräch mit Hans dauerte über eine Stunde. Inzwischen hatten sie den offiziellen Teil der Veranstaltung gänzlich hinter sich gebracht und alle Anwesenden genossen ein lockereres Beisammensein. Winokur ging mit Snowcat auf die Terrasse oder in einen weniger belebten Raum, um sich ungestörter mit ihr unterhalten zu können. Snowcat fügte eine flüchtige Berührung hier und da ein, um sich den Mann gefügig zu machen. Irgendwann wollte er ihr dann ein paar Geheimnisse anvertrauen, um mehr Vertrautheit zwischen ihnen aufzubauen. So erfuhr die Elfe, dass sich in so einem alten Gebäude zahlreiche geheime Gänge befanden, schon allein, damit die hochedlen Herrschaften aus früheren Tagen nicht unnötig durch den Anblick von Personal belästigt wurden und sie erfuhr, dass sich der Zugang zu einem ganz besonderes geheimen Raum in der Bibliothek des Hauses befand. Dieser Zugang öffnete sich nur, wenn man ein gewisses, schwer zu entdeckendes Buch am Buchrücken berührte und wenn man dann danach einen Losungssatz sagen und gleichzeitig einen unmöglich zu kopierenden alchimistischen Schlüssel im Wert von 100.000¥ in einem Schloss umdrehen würde. Derzeit wäre er, Hans Winokur, derjenige, der im Besitz dieses Schlüssels sei und auch nur er allein habe die Berechtigung, sollte das System einmal in einem Alarmzustand versetzt sein, das System wieder zu resetten. Natürlich war das System so ausgelegt, dass es einen Shutdown für vierundzwanzig Stunden veranlasste, wenn man einen falschen Code eingeben hatte. 

Auch wenn Snowcat an der einen oder anderen Stelle auf Vermutungen setzten musste, so war sie sich doch ziemlich sicher, nun alle relevanten Informationen zusammen zu haben. Deshalb sagte sie: "Oh, Hans, Du hast da eine Wimper. Nein, nicht wegwischen. Schließ einfach kurz die Augen, bitte."

Was Hans sofort machte. Snowcat tat nun so, als nehme sie eine Wimper von seinem Auge, während sie geschickt das Päckchen mit dem angerührten Laés in seinen Drink schüttete. Dann sagte sie sanft und mit viel Gefühl in der Stimme. "Man kann sich doch was wünschen, wenn man eine Wimper von seinem Finger pustet." Dann schloss Snowcat selbst die Augen und pustete eine imaginäre Wimper von ihrem Finger. Dabei taumelte sie 'ungeschickt' und landete in den Armen von Hans Winokur. "Oh, entschuldige.", hauchte sie dann,  "Ich hätte wohl vorhin den Wodka mit Georgi nicht trinken sollen." 

Diese Aktion zeigte die erwünschte Wirkung. Hans kippte seinen Drink in einem Schluck hinunter. Ein paar Sekunden später schüttelte er sich und fragte entschuldigend, "Wo waren wir eben stehengeblieben, ich habe wohl kurz geträumt?"

Snowcat lächelte und meinte: "Ich sagte gerade, wie unglaublich aufregend ich es finde, dass es hier Geheimgänge gibt, aber dass Du mir bitte nichts weiter darüber erzählen sollst. Ich werde meiner Fantasie freien Lauf lassen und Zeichnungen von den geheimen Gemächern dieses Hauses anfertigen, wenn ich wieder zu Hause bin. Dann schicke ich sie Dir. Du kannst dann vergleichen in wie weit meine Vorstellung mit der Realität übereinstimmt. Und wenn ich dann mal wieder in der Stadt bin, dann wäre es doch unglaublich aufregend, wenn Du mir ein paar der Geheimnisse dieses Gebäudes zeigst und ich meine Fantasiebilder durch reale Bilder ersetzte."

"Sehr gern.", erwiderte Hans darauf nur. 

Snowcat führte den Vorsitzenden der Dr. Faustus Society zurück in den Raum, wo das Buffett aufgebaut war. Auch hier ging ihre Berechnung auf und der Mann wurde von anderen Gästen in Beschlag genommen. Sie selbst löste sich von Winokur und ging zu Average hinüber, nahm ihm einen Fruchtcocktail ab, die sich auf seinen Tabletts stets in viel größerer Anzahl befanden, als auf anderen und teilte ihm über den Teamkanal mit, "Wir müssen in die Bibliothek. Kannst du herausfinden, wie wir dahin kommen und eventuell auch Kameras, die dort sind, ausschalten?"

Avergae nickte und sagte dann laut zu Twinbow, der sich zufällig gerade in der Nähe aufhielt: "Ich würde gern mal meine Pause machen, kannst du meine Position übernehmen?" Natürlich konnte er, was Average die Gelegenheit gab, sich auf eine der Personal-Toiletten zu begeben. 

Average hatte nur ein paar Schritte zurückgelegt, als auf dem Teamkanal für Snowcat und Doc die Wegbeschreibung bis zur Bibliothek erschien. Die beiden näherten sich lachend und schäkernd dem Raum und blieben in ein paar Metern Entfernung vor den AR- Stopp-Zeichen stehen. Offenbar musste Average noch die Kameras editieren. Dann, ganz plötzlich und nach einer ungewöhnlich langen Wartezeit, kam von Average ein kurzes Stöhnen über den Audiokanal. 

Violet Rain meinte: "User Average ist Offline gegangen."

"Mystère?", fragte Doc nur. 

"Schon unterwegs, dauert aber einen Moment." erwiderte der.

Die nächsten Minuten vergingen für Snowcat irgendwie auf eine merkwürdige Art und Weise. Einerseits schlichen die Sekunden in totaler Anspannung dahin, andererseits verflogen sie auch wieder schnell, während Doc mit ihr turtelte. Sie war sich sicher, dass niemand, der sie hier jetzt erwischen würde, auf die Idee käme, die zwei hätten etwas anderes vor, als einfach nur alleine zu sein und wenn tatsächlich jemand vorbei kommen würde, würde Doc ihn mit einem Blick dazu bewegen, nicht länger zuzusehen. 

Dann meldete sich Average endlich über das Teamnetzwerk wieder, "Okay, ich bin wohl auf ne Bombe getreten, aber ich geh jetzt noch mal rein und mach die Kameras klar."

Violet Rain erklärte, "Ich werde ihm beistehen, wenn es möglich ist."

Das Stoppzeichen erlosch beinahe augenblicklich. Doc gab Snowcat ein paar transparente Latex-Handschuhe, zog selber welche über und öffnete dann die Tür zur Bibliothek, die Violet Rain hinter ihnen abschloss. 

"Und?", fragte Doc Snowcat.

Snowcat blickte sich um und sagte dann, "Encyclopedia Britannica, würde ich vermuten."

Doc blickte sich darauf ebenfalls um und zeigte dann in eine Richtung. Snowcat probierte die Bände der Reihe nach durch, bis sie ein klickendes Geräusch vernahm. Ein Teil der Wand aus Bücherregalen sprang auf und gab eine moderne Sicherheitstür frei. Violet Rain materialisierte sich und betrachte interessiert das Mag-Schloss. "Es strahlt in einem sehr eingeschränkten Bereich heraus, aber ich kann darauf zugreifen. Woraus folgt, dass ich den Code brechen und das Schloss öffnen kann."

"Sehr gut, dann sag, wenn Du bereit bist.", meinte Snowcat.

"Bereit.", erklang es von Violet Rain beinah augenblicklich.  

Snowcat konzentrierte sich, horchte förmlich in sich hinein und sagte dann mit der Stimme von Hans Winokur: "Gut dann auf mein Zeichen…" sie blickte kurz fragend zu Doc, der ihr mit einem Nicken bestätigte, dass sie die Stimme von Hans gut getroffen hatte. Snowcat atmete tief durch, - jedenfalls soweit das geschnürte Oberteil des Kleides dies zu lies- wandte sich dem Mikrofon zu, gab dann Violet Rain das verabredete Handzeichen und sagte laut: "...Nur Wissen ist die einzig wahre Macht."

Snowcat hielt den Atem an …

…und atmete geräuschvoll wieder aus, als beide Lämpchen auf grün sprangen und sich die Geheimtür leise und sanft öffnete. Dahinter hatte sich eine Wendeltreppe nach untern verborgen. Licht ging an.

Snowcat sandte ihre magischen Fühler aus, konnte aber nichts spüren. Astral wahrzunehmen wagte sie nicht, denn sie hätte so leicht die Aufmerksamkeit von astral anwesenden Wachgeistern auf sich ziehen können. Von Mystère wusste sie, dass es zumindest auf dem Anwesen welche gab. 

Auch Violet Rain meldete, dass die sie keine weiteren Sicherheits-Nodes entdecken konnte. 

Leichtfüssig und schnell bewegte sich Snowcat daraufhin die Treppe hinunter. Doc folgte ihr gelassenen Schrittes. Sie landeten in einem Raum, der wie eine Mischung aus magischem Labor, Studierzimmer und Bibliothek aussah. An einer Seite stand ein Podest, auf dem tatsächlich der Diskus lag. 

"Auch dort befinden sich keine Nodes!", meldete Violet Rain augenblicklich. 

Snowcat hielt inne. Zunächst sah sie sich um, ob es sich bei diesem Diskus um den einzigen seiner Art in diesem Raum handelte. Dem war so. Doch auch wenn Violet Rain keine elektronischen Sicherheitssysteme entdeckt hatte, so schloss das mechanische Sicherungen nicht mit ein. Deshalb nahm Snowcat sich die Zeit und untersuchte das Podest genau, ohne es zu berühren. "Da ist mit Sicherheit ein Druckschalter," gab sie ihre Entdeckung an Doc weiter. 

Der nickte und wog auf einer Waage, die er auf einem Labortisch entdeckt hatte, einige Bücher ab. Eines davon übergab er an Snowcat.

Snowcat sammelte sich erneut und tauschte dann mit einer flüssigen und sanften Bewegung das Buch gegen den Diskus aus. 

"Kein Alarm wurde ausgelöst!", erklärte Violet Rain mit dem Gleichmut, mit dem sie eigentlich immer sprach. 

"Da hat'se Recht.", bestätigte Average.

Snowcat öffnete den Reißverschluss an ihrem Oberteil und versenkte den Diskus in der Tasche. Völlig uneigennützig half Doc ihr dabei. Grinsend hüpfte Snowcat zweimal vor ihm auf und ab, um sicher zustellen, dass alles noch richtig saß. 

"Perfekt!" sagte Doc.

Schneller als sie gekommen waren, verschwanden sie aus dem Geheimraum und der Bibliothek. Als sie sich mit Doc wieder unter die Gäste gemischt hatte, konnte Snowcat es kaum fassen. Alles war so glatt gelaufen, dass sie sich nun nicht einmal mehr anschießen lassen musste, um mit der Disk zu entkommen. 

Allerdings musste Average jetzt schleunigst von hier weg, denn bald würde die Wirkung des Stimpatches aufhören. Spontan und mehr als perfekt für jemanden, der nie Alkohol trank, -jedenfalls nicht, das Snowcat jemals dabei gewesen wäre, als der Mann das getan hatte,-  mimte Average nun den betrunkenen Angestellten und wurde schneller entlassen, als Snowcat 'einen Cosmopolitan, bitte', sagen konnte. 

Sie hätte schwören können Average über das ganze Gesicht grinsen zu hören, als man ihm mitteilte, dass man dafür sorgen würde, dass er nie wieder irgendwo als Caterer würden arbeiten können. 'Mystère' erklärte sich freundlicher Weise dazu bereit, darauf zu achten, dass 'Average' das Anwesen auch wirklich verlies. 

Frosty, Doc und Snowcat blieben noch eine knappe Stunde Gäste auf der Party. Snowcat unterhielt sich sogar noch zwei weitere Male mit Hans Winokur und versprach ihm, sich zu melden. Kurz kam ihr die Idee, Samriel zu suchen und ihm zuzuzwinkern, aber Snowcats Verstand gewann die Oberhand und sie ging dem Elfen lieber weiterhin aus dem Weg.

Als letzter verlies Twinbow die Gala, nachdem er beim Abräumen die drei Stonebrooke-Smokecloud-Drohnen wieder eingesammelt hatte, die sie nicht einmal hatten einsetzen müssen. 

Natürlich kehrten Snowcat, Doc und Frosty zunächst zurück ins Hotel. 


In der Suite konnte es Frosty kaum noch abwarten. Sie entledigte sich ihres anti-magischen Amuletts und warf dann gemeinsam mit Snowcat einen astralen Blick auf die Disk. Der Anblick war … enttäuschend. Da war zwar irgendeine Art von magischer Aura, aber sie wirkte klein und unbedeutend im Gegensatz zu dem, was die Piri-Reis-Karte oder der Sextant der Welten ausgestrahlt hatten. Snowcat sah Frosty fragend an: "Das ist Alles?"

Frosty seufze: "Ich befürchte, das ist einfach der falsche Diskus."

Snowcat zog die Stirn kraus: "Nun, dass ist auf jeden Fall der Diskus, der vor einem Jahr aus dem Museum gestohlen wurde und den wir beschaffen sollten."

Frosty winkte beschwichtigend ab, "Ja, das ist er auf jeden Fall. Das würde ich auch jeder Zeit bestätigen. Aber leider ist es eben nicht das Artefakt, dass ich, beziehungsweise unser Auftraggeber, sucht." Sie lächelte Snowcat voller Tatendrang an. "Lasst uns einfach ins Safehouse fahren. Dort können wir bestimmt mehr herausbekommen. "

So reisten sie also doch ein wenig schneller als erwartet, aber ohne Hetze, ab. Und sie brauchten auch nur wenige Worte, um Frosty davon zu überzeugen, dass es für die Tarnung wichtig war, sich zuerst zum Flughafen bringen zu lassen, wo sie Blackstone dann abholte. Average musste nämlich erstmal ausschlafen. 


Im Safehouse angekommen, setzten sie die anderen über die Neuigkeiten ins Bild. Für Frosty standen die nächsten Schritte schon fest, erneut voller Tatendrang erklärte sie: "Ich würde gerne ein Ritual versuchen. Ich glaube nämlich, dass dieser Diskus bereits vor langer Zeit ausgetauscht wurde und dass er uns zu dem echten Phaistos Diskus führen kann. - Mystère, würdest Du mein Spotter sein?- Oh, natürlich nur, wenn ihr als Team dem Ritual zustimmt."

Snowcat sah sich kurz um und meinte dann, "Klar, macht das."

Frosty holte einen Beutel aus ihrem Gepäck und streute aus feinem weißen Sand einen Ritualkreis auf den Boden. Mystère und sie traten in den Kreis und Frosty intonierte nun ein schönes Lied, dessen Worte offenbar in einer altertümlichen Form des Sperethiel geschrieben worden waren. Snowcat hörte aufmerksam zu und konnte so wenigstens die Grundzüge in dieser Sprache erwerben. Nach einer Stunde Gesang änderte sich die Melodie des Liedes plötzlich, Frosty fegte mit einer Handbewegung Sand fort und durchbrach so den Kreis. Mystère legte sich auf den Boden, worauf sein Körper erschlaffte. Frosty sang noch einige Minuten, bevor sie sich setzte und sich aufmerksam umblickte. 

Zwei weitere Stunden vergingen, in der bis auf das leise Schnarchen von Average kaum ein Ton zu hören war. Dann regte sich Mystère. "Die Spur stieg hoch, platze auf und zersprang in sieben Teile, die unterschiedlich Richtungen nach Europa, Asien und Afrika einschlugen. Nur einer von diesen Strahlen, er führte nach Europa, schlug auf dem Boden auf und bildete dort ein Sternchen. Dem bin ich gefolgt. Ich landete an einem Ort mit vier Stufenpyramiden, die teilweise, einige mehr, andere weniger, im Boden versunken waren. An diesen Ort finden offenbar gerade Ausgrabungen statt. Die Aura des Ortes zeugt von Gewalt, Tod und jahrelangem Kampf.", erklärte Mystère mit seiner tiefen Stimme ohne sich aufzusetzen oder auch nur die Augen zu öffnen. Beides tat er erst, nachdem er mit dieser Beschreibung fertig war. 

"Pyramiden? In Europa? Meinst Du damit Ägypten? Aber das sind doch dann keine Stufenpyramiden, oder? Liegt Ägypten überhaupt in Europa?", sinnierte Snowcat gerade laut vor sich hin, als Violet Rain sich meldete.

"Ich habe eine Ort gefunden, auf den alle von User Mystère genannten Parameter zutreffen. Ich lade die dazugehörige Karte genau jetzt in das Netzwerk. Aztechnology ist der Name des Konzerns, der dort Ausgrabungen angemeldet hat und abhält."

'Bosnien' war als Überschrift auf der AR-Landkarte zu lesen. Eine Markierung wies darauf hin, dass eine Stadt mit dem Namen Sarajevo in 31,257 km Entfernung zur Ausgrabungsstätte lag. 

"Bosnien, das erklärt zumindest die Zerstörung und den Tod, den Mystère erwähnt hat!", erklärte Average gähnend. "Ist nämlich seit Jahrzehnten ein Kriegsgebiet. Warum wollen wir da jetzt hin?"

Snowcat seufzte, Kriegsgebiet und Aztechnology. Das waren keine Stichworte, bei denen man an eine weitere Gala oder einen Cocktailempfang dachte. Sie informierte Average über ihre neuen Erkenntnisse bezüglich des Diskusses. 

Das Mystère unbedingt weiter machen wollte, war natürlich klar und natürlich interessierten ihn die Kosten kaum. Aber dass auch Average und Violet Rain an den verborgenen Geheimnissen interessiert waren, überraschte Snowcat doch. Generell wollte das Team also an der Geschichte dran bleiben.

Und was war mit ihr selbst? Sie wusste nicht genau, ob sie sich in einem schmutzigen Kriegsgebiet mit Aztechnology um eine Maus streiten wollte, obwohl sich in ihrem Kopf bereits einige Ideen entwickelten, wie das wohlmöglich aussehen könnte. Natürlich kam es auf den Preis an. Geld spielte für sie dabei nur insoweit eine Rolle, dass sie sicherlich eine Auffüllung des Spesenkontos brauchen würden. Was WIRKLICH hinter dem Geheimnis steckte, lockte sie hingegen sehr.

"Hmm?", begann Snowcat, nachdem sie den ersten Ausführungen der Teammitglieder gelauscht hatte, "Es scheint ja so, als ob ein Großteil von uns gerne weiter machen würde. - Bevor ich mich entscheide, würde ich aber gerne selber mit Mr. Aaron Johnson sprechen, wenn es Dir nichts ausmacht, Frosty."

"Natürlich nicht. Wenn Du nicht persönlich mit ihm sprichst, wie sollst du dann mit ihm verhandeln?", erwiderte Frosty nur.

"Gut, ich nehme mal an, dass er sich in den UCAS befindet. Wie spät ist es da jetzt gerade?"

Violet Rain teilte ihr umgehend die genaue Zeit für mehrere Zonen mit, wobei sie die verstrichenen Sekunden anpasste. 

"Na, das klingt doch nach einem guten Zeitpunkt, um dort anzurufen. Violet Rain? Average? Sorgt ihr bitte dafür, dass die Leitung sicher ist?", fragte Snowcat während sie nach ihrem Commlink griff. 


Es dauerte nicht besonders lange, bis Mr. Johnson persönlich abnahm und sein Bild am anderen Ende erschien. Er schenkte Snowcat ein wohldosiertes, aber freundliches Lächeln, "Schön von Ihnen zu hören und Sie zu sehen. Ich hoffe, es gibt gute Neuigkeiten."

Snowcat, die inzwischen in ein simples schwarzes T-Shirt und in eine schwarze Aston-Jeans gekleidet war, lächelte möglichst zauberhaft zurück und antwortete "Nun ja.- In der Tat konnten wir inzwischen die Scheibe, die vor einem Jahr aus dem Museum gestohlen wurde, erlangen. ABER, wir befürchten, dass es sich dabei nicht um den Gegenstand handelt, den Sie eigentlich haben wollen, sondern dass man den Diskus bereits vor Jahrzehnten oder Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden ausgetauscht hat, um eine Spur zu dem 'richtigen' Diskus zu legen. "

Aaron zog die Augenbrauen zusammen, "Sie befürchten? Sie Alle? Was meinen sie damit?", sein Tonfall war ernst, aber nicht unfreundlich.

"Nun," Snowcat legte ein wenig Verlegenheit in ihre Stimme, "die Aura des Diskusses ist einfach nicht so spektakulär, wie die der Gegenständen zuvor."

"Ich verstehe.", meinte Aaron daraufhin.

"Aber," fuhr Snowcat fort, "der Diskus hat tatsächlich eine Verbindung zu einem Ort hergestellt, an dem wir glauben, dass sich der Diskus, den Sie wirklich suchen, befindet. Ähm, Frosty hat ein Ritual durchgeführt und einer aus unserem Team ist dieser Spur gefolgt."

"Sehr gut. Sind Sie bereits an diesem Ort.", fragte der ehemalige Elfenprinz, aber vorsichtiger Weise wechselte er nun ins Sperethiel.

"Nein, das sind wir noch nicht." Auch Snowcat hatte die Sprache gewechselt und seinen Hinweis verstanden, den Ort nicht zu nennen. "Denn nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir nach-verhandeln müssen."

Aaron lächelte wieder, "Gut, dann tun wir das."

Snowcat nickte, "Unseren eigentlich Auftrag haben wir ja bereits erfüllt…"

Mr. Johnson unterbrach sie, aber er lächelte weiter freundlich, "Nun, das hätten Sie eigentlich erst, wenn Sie mir mit 'ihren' Diskus von Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzen würden, aber ich verstehe, was Sie meinen, also fahren Sie fort."

Erneut zögerte Snowcat, aber dann sagte sie, dass sie bereit wäre weiterzumachen und sogar in diese unschöne Gegend zu fahren, wenn er den Finderlohn von 70.000¥ auf 100.000¥ erhöhen und wenn er das Spesenkonto um weiter 25.000¥ erweitern würde. Die Summe für die Suche an sich wollte sie nicht erhöht haben, da das Team sich ja quasi immer noch auf dem selben Job befand.

Aaron fasste die Forderungen noch mal zusammen und fragte dann, "Dafür würden Sie also weiter machen?"

"Ja, unter einer Einschränkung." Snowcat setzte ein möglichst unschuldiges Lächeln auf. 

"Oh, eine Einschränkung. Das klingt nicht gut. Aber bitte, worum geht es?"

Snowcat rückte näher an den Bildschirm heran und sprach etwas leiser und das, obwohl sie weiter Sperethiel sprach, "Natürlich ist mir aufgefallen, dass sich auf all den 'Dingen' ähnliche Symbole befunden haben. Ich bin neugierig geworden und würde gerne wissen, wozu das alles gut ist."

Aaron lächelte ein schwer definierbares Lächeln, "Nur damit ich Sie richtig verstehe, und ich frage jetzt nicht, um irgendwelche anwaltlichen Kleinigkeiten auszuhandeln, sondern, damit Sie am Ende nicht enttäuscht sind. Sie möchten gerne wissen, was die einzelnen Artefakte können und nicht, warum man sie gerade jetzt sucht?"

Snowcat freute sich, dass er dem Angebot an sich nicht sofort abgeneigt gegenüber war und zeigte das auch, " Ja, ich glaube, so können wir es gerne ausdrücken. Natürlich ist mir schon bewusst, dass Sie selber nicht sofort wissen könnten, wozu ein Gegenstand da ist."

Er grinste nun fast, "Das ist zwar möglich, aber höchst unwahrscheinlich. Treffen Sie dieses Extra-Arrangement für sich oder für das gesamte Team, wenn ich fragen darf? ", wollte Aaron Johnson dann wissen.

Snowcat seufze: "Um ehrlich zu sein, eher für mich, auch wenn ich nicht ausschließe, dass auch andere Teammitglieder an weiteren Details interessiert sind. Aber was und wie viel ich dann an wen weiter geben darf, können wir dann ja noch sehen."

"Also gut, machen wir es so. Ich erhöhe den Finderlohn auf 100.000¥ und….", Aaron machte eine kurze Pause und überlegte, "Sie bleiben in Europa?"

Hier musste Snowcat erst beim Team nachfragen ob dem so war, dann bestätigte sie.

"… aber Sie müssen in eine weniger zivilisierte Gegend, sagten Sie?"

Snowcat nickte. "Ja und dort in der Nähe befinden sich einige Leute eines großen internationalen Konzerns. Obwohl ich noch nicht weiß, wie nah wir denen kommen müssen."

"Eines großen europäischen Konzerns?", fragte er nach.

"Nein. Südamerikanisch."

"Verstehe. - Dann were ich Ihnen weiter 40.000¥ Spesen zukommen lassen."

Snowcat freute sich, "Die Summe können wir am Ende verrechnen, da ich vorsichtshalber etwas eigenes Geld mitgenommen habe."

Aaron Johnson lächelte etwas stärker, "Das war sehr vorausschauend von Ihnen. Aber melden Sie sich, wenn sie das Geld doch benötigen. Schließlich ist es mir ja nicht unangenehm, wenn sie anrufen."

Snowcat neigte in einer höflichen Geste den Kopf, lächelte ebenfalls breiter und sagte; "Gut, das werde ich tun. Dennoch hoffe ich, dass wir uns das nächste Mal einfach erst wieder hören, um ein Treffen zu vereinbaren." 

Mr. Johnson wünschte dem Team noch viel Erfolg und beendete die Verbindung.


Snowcat teilte UC das Ergebnis, das rein finanzielle Ergebnis, der Verhandlung mit. Average meinte daraufhin lapidar; "Da hast Du heute aber eher defensiv verhandelt. Oder?"

Snowcat lächelte zufrieden, "Ja, das mag sein. - Wer hat Kontakte nach Osteuropa?"


                                  UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

     UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See! 


Wie UC nach Sarajevo kommt, wie dicht sie dabei an Aztechnology heran müssen, wer sie verfolgt und ob es ihnen gelingt den echten Phaistos Diskus zu erlangen, wird demnächst hier zu lesen sein. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*