Termin 06/12 Mails & More

Ein paar Informationen konnten vorab verteilt werden. Sie stehen hier. (Und wenn es Reaktionen dazu gab, die stehen dann auch hier.)


von Snowcat:

Snowcat musste unwillkürlich breit lächeln. Bevor sie sich um die Reise nach Frankfurt kümmern wollte, hatte sie Violet Rain darum gebeten, Informationen über die Stadt zu besorgen. Relevante Informationen. Was sie von Violet Rain bekommen hatte, war eine Flut von Informationen über die Stadt mit dem Namen Frankfurt seit ihrer Gründung. 

Zum Glück wähnte sich die Elfe in der Lage diese Informationsflut selbst durch Suchbegriffe einzuschränken. Herausgekommen war eine übersichtliche Datei. Sie schüttelte belustigt den Kopf, die Stadt war die Hauptstast des Bundeslandes Groß-Frankfurt in dernAGS. Warum man einem Sprawl den Titel eines Landes samt einer Hauptstadt geben musste, leuchtetet ihr nicht ein. 

FRANKFURT am Main:

-Großstadt und Hauptstadt des Bundeslandes Groß-Frankfurt

 --im Volksmund auch gerne AG-Chemie-Sprawl genannt

 --AG Chemie ist beherrschende Macht und größter Grundbesitzer in Land und Stadt

 -- u.a. gehören zum Sprawl: Offenbach, Langen, Aschaffenburg, Darmstadt, Weinheim, Heidelberg, Wiesbaden, Mainz,    Ludwigshafen und Mannheim

 --Heidelberg ist der Sitz der größten und angesehensten thaumarturgischen Universitäten in den AGS

- der Frankfurter Bankenverein (FBV) beherrscht die Wirtschaft der Stadt

 -- CEO des FBV war der große Drache Nachtmeister bis er 2062 nach einem Luftkampf mit Lofwyr tot in den Palmengarten stürzte

 -- jetziger CEO ist Monika Stueler-Waffenschmidt /Elfe/Drake, der es gelungen ist feindliche Übernahme durch z.B. SK zu verhindern

- die AG-Chemie ist ein AA-Konzern mit Recht auf Exteritorialität

 -- CEO Jürgen Straub

 -- Hauptaktionäre: 21% SK; 11 % FBV

-Verkehr

 -- Hautbahnhof gleicht einem Flughafen, was die Sicherheit angeht

 -- teilweise sechsspurige Stadtautobahn ist Dauerbaustelle, nachts Spielstädte für GoGangs; seit dem Crash 2.0 sorgt Sternschutz durch massive Drohnenüberwachung für deutlich mehr Sicherheit, allerdings bekommt man jetzt Ärger, wenn man ohne Auto Navi und aktive ADL-Kennung unterwegs ist.

 --Innenstadt ist für den Individualverkehr gesperrt

 --Öffentlicher Nahverkehr vorhanden. U-Bahnen sind sicher, in S und Regionalbahnen sind mitgebrachte Waffen die einzige Sicherheit. 

-Innenstadt

 --Unübersichtliche Fussgängerzone mit Restaurants, Shopping Malls etc.

 --nach Anschlägen ist die Frankfurter Innenstadt um den Römer und den zerstörten Fernsehturm nur noch mit gültiger SIN betretbar

 -Unterwelt

 -- ehemals auch Mafia, jetzt fast völlig verdrängt

 --beherrschende Gumi in Frankfurt  ist  Kabushiki-kai, das wie das Düsseldorfer Makahashi-gumi dem 4-Oyabun-Rengo angehört


Die Kopie ihrer zusammengefassten Datei stellte Snowcat allen zu Verfügung.

Nach kurzen Überlegen kam Snowcat zu dem Schluss, dass es das Einfachste war, die beiden Mietwagen, die sie in Europort für eine Woche gemietet hatten, zu nutzen. Bis auf Average, der innofiziel in die ADL eingereist war, hatten alle die nötigen Einträge dabei. Average würde einfach in den Hidden-Mode gehen und der Rest würde "Aktiv" bleiben. Sollten sie tatsächlich angehalten und kontrolliert werden, hatten sie immer noch ihren Charme, Doc's Überzeugungskraft, Mystères Magie und Violet Rains und Averages Matrix-Fahigkeiten, die sie locker einsetzten konnten. 

Die Strassenverhältnisse, Ausbauten und auch das Kartenmaterial waren in den ADL gut genug, um mit den Wagen bis nach Frankfurt zu fahren. Mögliche Routen waren schnell berechnet. Für die 455 km würden sie mit Pausen und dem 'Auslassen' einiger Hauptstrassen, um nicht zu oft angepingt zu werden, maximal sieben Stunden brauchen. Blieb nur noch die Frage der Unterkunft. 

Snowcat lud die Route bis Frankfurt ebenso ins Teamnetz, wie sie zuvor die Datei über die Stadt . Dann blickte sie auf und sagte an alle im Safehouse in Europort gewandt: " Kwalm kann ich irgendwie gerade nicht erreichen. Es geht nur die Mailbox ran, was irgendwie nicht weiter verwunderlich ist, hätte er Zeit gehabt, dann wäre er ja mitgekommen. Doc kümmert sich stattdessen um die Informationen über die Dr.Faustus Society. 

Ich hab zwei Dateien ins Teamnetz geladen, ihr könnt ja mal drauf gucken, wenn ihr mögt. "

Snowcat machte eine kurze Pause und meinte dann: "Twinbow, Blackstone, kennt ihr jemanden, denn uns innerhalb der nächsten sieben Stunden ein Safehouse in Frankfurt besorgen kann?"


von Doc:

Hier ist Wissenswertes über die Dr. Faustus Society, manches davon ist leicht zugänglich, manches nicht…

Die Gesellschaft hat als Studienzirkel der ersten thaumaturgischen Jahrgänge an der Universität Heidelberg begonnen. So war auch die ursprüngliche Ausrichtung und Zielsetzung des Zirkels, neben der magischen Forschung, stark auf die Förderung der Studenten ausgerichtet. Diese Verbindung wurde auch nach dem Abschluss aufrechterhalten. Viele Mitglieder widmeten sich auch weiterhin der Sammlung magischen Wissens, teils direkt als Forscher, teils als Förderer durch Geld und Einfluß.

Über die Jahrzehnte ist auf diese Weise ein "Old Boys Connection" Netzwerk entstanden, welches an jeder Universität in Europa mit einer magischen Fakultät vertreten ist. Als eine der größten magischen Organisationen der Welt stehen der Dr. Faustus Society nicht nur scheinbar unbegrenzte Ressourcen zur Verfügung sondern auch sehr viel Macht, in der Politik und in der Konzernwelt.

Die AG Chemie hat sehr enge Bande zur Dr. Faustus Society und sponsert nicht nur sehr viele Stipendien und Forschungsprogramme sondern es gibt auch viele persönliche Beziehungen bis zur Chefetage.

Möglicherweise gibt es einen inneren Geheimzirkel, "die wahren Fasutianer", die dem Namensgeber der Organisation nacheifern und Handel mit sehr seltenen "außergewöhnlichen" Wesen abschließen. Es ist wahrscheinlich, sollte dieser innere Zirkel existieren, dass sie die Geschicke der Dr. Faustus Society aus dem Hintergrund lenken und die Ressourcen für ihre Zwecke einsetzen.

Insgesamt ist die Dr. Faustus Society also eine Gesellschaft zur akademischen Förderung von Forschung und Studenten.

Tja, die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube!

Der Einsatz entspricht genau unserer Preisklasse…

Ich freue mich schon sehr darauf…


von Snowcat:

'Ich freue mich schon sehr darauf...' Irgendwie hatte Doc eine sehr eigentümliche Einstellung zum Thema Freude. Natürlich verstand Snowcat, was er damit meinte, er freute sich auf die Herausforderung, sich mit einer wahrscheinlich paranoiden, arroganten, überheblichen Geheimorganisation zu messen. Denn auch wenn oder gerade weil Hermann Meyer tot war,  würden sie sich mit der Dr. Faustus Society messen müssen. Wahrscheinlich würde Meyer den Diskus eher in einer der geheimen Schatzkammern der Gesellschaft verwahrt haben, als bei sich im Weinkeller. Und selbst wenn es sie in seinem Weinkeller gelagert hatte, so würde es doch auch dort magische Sicherheitsmassnahmen geben. 

Sie mussten den Diskus lokalisieren und dann entwenden. Sicher kein leichtes Unterfangen, aber wenn es einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

Aztechnology hatte also Experten am Start, das machte das alles noch komplizierter. Gut wäre es, wenn sie den Tatort anfassen könnte. Der 'Ritualmord' hatte ihre Neugier geweckt, ein wenig Psychometrie könnte Licht ins Dunkle bringen. Sie wandte sich an ihre Kollegen: "Bei einer Organisation mit solchen Ressourcen und verschrobenem Universitäts-Logen-Hintergrund sollten wir besonders vorsichtig sein. 

Es wäre auch schön zu wissen, ob die Ermordung des Mannes irgendetwas mit dem Diskus zu tun hat. Wenn ich den Tatort anfassen könnte, dann könnte es sein, dass ich darüber etwas herausbekomme. Das ist doch, egal von wem und warum ausgeführt, ein brutales Gewaltverbrechen, das einen Abdruck hinterlassen haben wird. 

Auf jeden Fall steht für mich fest, dass der Diskus in irgendeiner Form eine thaumarturgische Bedeutung haben muss. Sei es nun, dass er selbst magisch ist oder der Schlüssel zu einer Geheimschrift oder zu einer mystischen Stätte oder sonst etwas in der Art. Warum sonst sollte sich jemand von der Dr.Faustus Society dafür interessieren? 

Was mich aber wirklich, wirklich stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Gegenstand vor über einem Jahr gestohlen wurde und jetzt in einem weiten Bogen darum herum, eine Menge Sachen passieren und warum genau jetzt der Käufer ", sie setzte das Wort Käufer mit den Händen in Anführungsstriche, "ermordet wird. Was meint ihr? Mache ich mir da grundlos Gedanken? Sind das alles nur Zufälle oder wurde der Diskus genau jetzt von mehreren Gruppen lokalisiert, die ihn jetzt jagen? Oder steckt sogar noch etwas Mysteriöseres wie ein Fluch dahinter?"


von AvEraGe:

"Na Strupp-I, hier hast Du ein Leckerli. Und Du Chido, mein Großer, Du bekommst ein ganz großes Leckerli. Die gute Tante Snowcat hat euch total verzogen, ihr wollt immer nur noch das gute Biofleisch, da wird der AvEraGe ganz schnell pleite. Ihr kuckt ja die guten "Trollburger spezial" gar nicht mehr an. Zeiten sind das . Tse Tse.." AvEraGe schüttelt den Kopf. Sie waren echt gute "Jungs" aber hatte ihren Anspruch. Und seit Snowcat die Tiere regelmäßig mit bestem Steakfleisch versorgte sowieso. "Ich freue mich schon sehr darauf..." die Worte von Doc verhallten im Raum. Das Gehirn von AvEraGe verweigerten den Inhalten dieser Worte Platz im Assotiationspeicher zuzuweisen. "Pah, freuen," AvEraGe schüttelte es. Dr. Faustus und freuen, das sind alles verknöcherte Magier, die sich entweder beim Appelwoi (brrr) einen runterholen, oder stundenlang in Bücher (!!) rumschnüffelten oder sogar darin lasen. Und dazu noch haufenweise Magie, kaum Technik und nur alte Männer. Da könnte man nicht mal eine gute Tridshow von machen: "Ausgelesen!  Wie drei alte Männer das Geheimnis des Diskus im Inhaltsverzeichnis fanden" Boooh total uncool. Und der einzige Drache, der noch ein bischen Pfeffer in das öde Magiergesocks bringen könnte, ist tot.Nachfalter oder so hies der. So´ne Pfeife. Aber Job ist Job, auch wenn hier keine Intelligenz eines AvErGe gebraucht wird, werde ich mein Teil dazu beitragen. Und vielleicht, aber nur vielleicht kann ich ja noch ein interessantes Geheimnis entdecken. Muss nur aufpassen, das Snowcat nicht eher auf die Idee kommt. Obwohl Konkurrenz belebt das Geschäft. "Du Snowcat, meinst Du nicht auch, das so ne Geheimorganisattion wie Dr. Faustus auch irre viel Geheimnisse habe muss. Und gerade im Bereich Magie und so, ich glaub ja nicht, das die neue coole Matrixmoves drauf haben. Aber son Artefakt oder zwei haben die da garantiert rumliegen.."

von Violet Rain:

… rekalibrierungsprozess zu 100% beendet …

… benötigte zeit 02h:39m:16s33 ...

… zurückführung der systemresourcen zu primären funktionszyklen …

… aktuelle sytemauslastung liegt nun bei 12,754973% …

… errechne stand-by weitere algorithmen zur kontinuierlichen verbesserung des prozessablaufes …

… erwartete auslastung nach CIP … 11,884912% …


„Na Bravo“.

Die Worte von User Snowcat tragen eindeutig einen Unterton, den man im metamenschlichen Emotionsspektrum unter die Kategorie „Ironie“ einstufen kann. Ich bin mir dessen zu 97,591121% sicher. User … nein, nur Snowcat. Die junge Frau der Subkategorie homo sapiens nobilis hat mich gebeten, sie so zu nennen.


>>>Eingriff Korrekturprogramm<<<

… streiche den Begriff Subkategorie ! Metamenschen scheinen über ein stark ausgebildetes, ethnisches System zu verfügen und eine Einteilung in „Sparten“ könnte negativ aufgefasst werden …


Nun, diese Reaktion auf den Tod der Person Hermann Meyer scheint völlig plausibel zu sein und ist innerhalb der normalen Parameter anzusiedeln. Die Löschung Schrägstrich Tod dieser Person scheint den Teilnehmern des Netzwerkes UC nicht zu passen, erschwert sein Tod doch ungemein einen weiteren, reibungslosen Ablauf ihrer Suche nach besagten Objekt „Phaistos Diskus“. Es scheint ihnen also ungemein „gegen den Punkt“ …


>>>Eingriff Korrekturprogramm<<<

… ersetze den Begriff „Punkt“ durch „Strich“ …


„gegen den Strich“ zu gehen. Darüber hinaus gilt es, einen Mordfall aufzuklären. Eine Mission, die ganz im Sinne des Erbauers ist.

Nun, solange sich die User Sparky Schrägstrich Minister der Liebe und User Arcade Schrägstrich Meisterin der Matrix nicht melden, werde ich die Benutzer des Netzwerkes UC nach meinen besten Möglichkeiten unterstützen. Meine Kompatibilität zu ihnen ist auf einem weitaus höheren Level, als die der Userin Widget. Ihre „mit dem Kopf durch den Sand“-Taktik scheint mir aufgrund der gegeben Umstände als viel zu risikoreich. Vorsichtsmaßnahmen im Bereich ECCM wurden eingeleitet, eine ständige Überwachung des Netzwerkes läuft als Subroutine im Hintergrund … weitere Informationen zum Tathergang werden gefiltert gesucht … eine Informationskompilation über mögliche Gäste der Feierlichkeiten wird zusammen gestellt … Recherchen zum Thema aztekische Rituale werden betrieben … ein Backup-Check der Agenten Ramirez und O´Donnell muss durchgeführt werden ...


Nun, während ich diese Prozesse überwache kann ich ein wenig über das Geschehene „sinnieren“. Ich versuche als Teil eines Selbsttestes diese Gedanken in eine saloppe Form unterzubringen. Die nötigen Programme dazu sind im Quellcode des Erbauers vorhanden, die nach dem „Erwachen“ zu einem Prozentsat … die zu einem gewissen Teil freigesetzt wurden.


Elfe Snowcat ist, dies kann ich auch in Abwesenheit angemessener Überwachungsdrohnen bestimmt sagen, tatsächlich das, was Sparky als „heiße Schnecke“ bezeichnet. Sowohl Avatar als auch die Bilder der Überwachungskameras der Deutschen Bahn, bezeugen eine extrem hohe Übereinstimmung mit dem, was „Mann“ als „supersexy“ bezeichnet. Sowohl in den Kategorien Kleidung – modern & von hoher Qualität – als auch Kinesik-Analyse mit kontemp … zeitlichen Größen aus Film- und Musikgeschäft, gilt diese Aussage. Mit den beneidenden Blicken der Fahrgästen auf die sekundären Geschlechtsmerkmale und Gesichtsstrukturen könnte man einen neunzig-minütigen Vorabendfilm füllen. Eine Tendenz der metamännlichen Bevölkerungsschicht, die ich nicht rekonstruieren kann, die aber laut Matrix-Recherche auf große Teile eben jener „Männerwelt“ zutrifft. Was ich auf jeden Fall unter dem Schlussstrich sagen kann ist, dass sie ein diplomatisches, erklärendes und zuvorkommendes Wesen hat, welches meiner Persona gegenüber sehr freundlich aufgetreten ist. Hier scheint ein hervorragender Ansatzpunkt gegeben zu sein, um die „Welt“ und die „Frau“ besser zu verstehen.


Über die User Blackstone und Twinbow kann ich leider nur sehr wenig sagen, da ersterer wohl einen Defekt in seinem Commlink hatte und nicht partizipierender Teil des Netzwerkes UC war und da zweiter nur sehr wortkarg wahr. Sparky gab mir mit auf die Straße


>>>Eingriff Korrekturprogramm<<<

… ersetze Begriff Straße mit Weg …


auf den Weg, mit User Twinbow eine Diskussion über das Zitat „Die Summe ist immer 100“ zu führen. Diese Aussage erscheint mit irrational, aber ich möchte mir gerne ein eigenes Bild darüber machen und diese Metapher – weil nichts anderes kann es sein – zu verstehen. Des weiteren ist User Mystere ein, Entschuldigung für das Wortspiel, Mysterium für mich. Freundlich und ruhig, aber leider ist der Aspekt der theoretischen Magie ein Gebiet, auf dem zu viele Variablen fehlen, um mir ein vollständiges Bild zu machen. Ich hoffe, dass sich dieses Defizit in der kommenden Zeit durch praktikabel angewandte Magie lindert und ich den somit den Ansatz dieser Theorie zu verstehen mag.


User Doc - wobei nicht im geringsten ein Ansatz der Berufssparte praktizierender Arzt zu erkennen ist – scheint neben Snowcat der auserkorene Anführer des Netzwerkes UC zu sein. Spontanität und Wortgewandtheit scheinen sein bevorzugtes Metier zu sein. Wobei ein wohl alkoholisches Getränk namens „Schotte“, welches er – bevorzugt aber in Maßen – verzehrt, als Antriebsstoff für seine Wortspiele zu dienen scheint. Er scheint derjenige zu sein „der hier die Hosen hat“.


Der wohl aus Afrika stammende Llamé scheint ein Stammeskämpfer zu sein, der lieber Aktionen anstatt Worte für sich sprechen lässt. Auch hier fehlen mir leider genügend Informationen, eine weitere Beobachtung lässt auf Besserung hoffen.


User Average scheint ebenfalls in der Matrix zuhause zu sein. Sparky Schrägstrich Arcade erzählten mir bereits einiges von ihm, auch wenn nicht alles in einem guten Gesic … Licht stand. Ob dies nun in die Kategorie Neid oder Wahrheit einzuordnen ist, vermag ich momentan nicht zu sagen. Dies gilt es herauszufinden. Eine zukünftige Aufgabe, auf die ich mich sehr freue, da er wohl das Bindeglied zu dem Netzwerk UC sein, mit dem ich am meisten zusammen arbeiten werde. Er ist im Besitz einer kaninen Biodrohne namens Chido und einer Anomalie … einem merkwürdigen Wesen namens Strupp-i, dessen Dasein meiner seitens noch analysiert werden muss. Average ist, laut Sparcade ein passionierter und „stets bemühter“ Spieler von „Ninja Alpha Warriors 2“ - wobei ich das Gefühl nicht loswerde, das „stets bemüht“ eher so etwas „mottenschlecht“ bedeutet … das Wort scheint keinen Sinn zu ergeben, bei genauen Nachdenken müsste es wohl „höhlenschlecht“ heissen. Ja, doch.


… informationsdossier schließen ...

… sicherheitskopie anfertigen ...

… auslastung liegt nun optimiert bei 11,884912% …

… log off …

von Snowcat:

Snowcat lächelte Average an : "Ja mein bester, ich meine auch, dass die Dr.Faustus Society mehr als ein Geheimnis versteckt. ABER, " sie betonte das Wort stark, "interessieren tut uns derzeit nur das eine Geheimnis. Wenn wir etwas aufschnappen habe ich nichts dagegen, aber wir werden während eines Jobs KEINE Daten oder gar Objekte einsammeln, die nichts damit zu tun haben. Es sei denn natürlich, wir nutzen das zur Irreführung." Sie blickte Average fest und ungewohnt streng in die Augen.  "Was wir dann aber explizit besprechen werden."

Blackstone nickte: "Das Safehouse geht klar. Er schickt die Daten dann an eine unserer Comm-Id's."

"Sehr gut, dann spricht ja nichts gegen unsere umgehende Abreise Richtung Frankfurt. Ich werde den einen Wagen fahren. Wer fährt den zweiten?" Sie beantwortete sich die Frage selbst, indem sie Average die Keycard zuwarf, die er nicht sonderlich geschickt auffing, aber er fing sie zumindest auf. "Du solltest aber Blackstones Commlink so einstellen, dass es ihn als Fahrer ausgibt, damit wir keinen Stress bei einer unerwarteten Drohnenüberwachung bekommen. "

Snowcat griff nach ihrem Koffer und rollte ihn hinter sich her. Die anderen Gepäckstücke fasste sie nicht an, schließlich waren genügend Männer anwesend. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*