Termin 04/12 am 24.02.12 Intermezzo

Ein schon lange geplantes Zwischenspiel mit dem Spieler F. , der das weitere Schicksal seines Charakters Face bei den Ancients behandelt. 

Die Ereignisse finden im Juli / August 2071 statt - nach dem Run von Termin 02/12, aber noch vor dem Start des nächsten UC-Run zum Ende der Termins 03/12. 

Alles ist erneut aus der Sicht von Snowcat beschrieben. 


Snowcat war bereits in ihre schwarze Lederhose geschlüpft. Nun stand sie mit nackten Oberkörper vor dem großen Spiegel in ihrer Wohnung in Tarislar. Gewissenhaft legte sie die grün-schwarze  Korsage an , zunächst schnürte sie sie vorne zu, bevor sie die acht metallischen Schnallen schloss, die dafür sorgten, dass die Korsage wirklich so anlag, als hätte sie jemand anderes mit Kraft geschnürt. Die Korsage war so kurz, dass sie nicht ganz an der Bund der Lederhose heranreichte, so war auch dort ein Streifen ihrer perlweißen Haut zu sehen. 

Sie warf den Kopf nach vorn und bürstete ihr langes Haar eine Weile kopfüber, dann steckte sie das Pony-Haar mit einer großen giftgrünen Haarspange mit dem Anarchie-Symbol zurück und befestigte chromfarbene Ohrspitzen auf ihre spitzen Ohren. Combatboots, kurze Lederhandschuhe mit Nieten, ihr Lederarmband mit der Monopeitsche, die Pistole im Holster am linken Oberschenkel und ein Gürtel mit Taschen, den sie sich überkreuzt über die Hüften legte, komplettierten das Outfit. Der nächste Blick in den Spiegel zeigte ganz klar einen Ancient. Einen überaus schönen Ancient.  

Augenblicklich war da auch das vertraute Gefühl von Macht, Sicherheit und Geborgenheit und mit ihm kam die Gewissheit, dass sie diese Familie niemals freiwillig aufgeben würde. Snowcat war sich schon bewusst, dass sie als Ancient und Runner auf zwei Hochzeiten tanzte, und sie wusste bis heute immer noch nicht, wie Craven das in Bewegung gesetzt hatte. Aber er hatte. 

Natürlich was sie für die Ancients nicht unentbehrlich, was sie praktisch selber jedes Mal bewies, wenn sie auf einen Run ging, aber sie fügte der Gang auch keinen Schaden zu und sorgte somit für keinen Anlass, sie bezüglich der Runs unter Druck zu setzten, jedenfalls ihrer eigenen Meinung nach. 

Einmal ein Ancient, immer ein Ancient. 

Sie stieg auf ihr Bike, startete den Motor und fuhr damit die schmale Rampe vier Stockwerke hinunter. Im Vorbeifahren schlug sie auf den Türöffner in der 1. Etage. Genau in dem Augenblick, zu dem die Doppel-Flügel-Tür unten weit offen war, fuhr sie hindurch und übersprang die vier Stufen vor dem Eingang. 

Die laue Luft eines Sommerabends umspielte ihre schmalen, weißen Schultern. Skinner wartete vorne an der Ecke auf sie. 

Sie fuhren zu einer zur Sporthalle umfunktionierten Lagerhalle. Dort wartete Face auf sie und grinste fröhlich. Snowcat grinste zurück und unterdrückte den Impuls, ihm über das Haar zu wuscheln. 

Training stand an, so wie so oft. 

"Wenn Snowcat schon mal da ist, müssen wir das nutzen, und heute ins Training mit einbeziehen.", stellte Skinner ruhig fest.

Snowcat zog einen Schmollmund. "Ich dachte, ich mache mich rar, dann vermisst ihr mich mehr:"

"Na wenn man danach geht, bist du doch schon eher verloren.", meinte Skinner.

Es war Zeit, das Thema zu wechseln,  "Was für Übungen stehen denn an?" , fragte Snowcat im neutralen Ton.

Snowcat sollte sich mit geschlossenen Augen in die Mitte der Halle stellen und Face sollte sich anschleichen und sie antippen, ohne dass sie ihn vorher bemerkte. 

Face probierte mehrere Dinge aus. Er warf Karten durch die Gegend, um sie abzulenken. Er kletterte und näherte sich von oben und er sprintete auf sie zu, in der Hoffnung, dass sie einfach nicht schnell genug war. Face war gut und er bewegte sich nahezu lautlos, aber gegen Snowcats-Katzensinne hatte er kaum eine Chance, sie spürte, wie er sich näherte. 

Als nächstes überreichte Skinner jedem ein Feder, die sie an sich verstecken sollten. Sie sollten sich die Federn gegenseitig abnehmen, ohne dass der andere es merkte. Dann machte Skinner laute Musik an und der Wettstreit begann. Face kann auf die Idee, Snowcat mit einem Gespräch abzulenken. Auch hier war er wirklich richtig gut, aber Snowcat machte es ihm nicht leicht und flirtete im Gegenzug, was ihn kurz völlig aus der Fassung brachte. Als er dann stolz die eroberte Feder in Richtung Skinner warf, hatte er nicht mal bemerkt, dass Snowcat inzwischen auch seine Feder in der Hand hatte. 

Als nächstes ritzte Skinner die Federn mit dem Messer ein. Sie sollten sie auf der Nase balancieren und sich gegenseitig von der Nase pusten. "Oh, wie Robben.", meinte Snowcat grinsend, als Face auch schon mit der Feder in der Hand und an die Nase gedrückt pustend auf sie zu kam und die Arme hochriss, als Snowcats Feder fiel. Sie hatte gerade erst einmal probiert, wie sie die Feder am Besten balancierte. 

"Gut und jetzt noch mal die wirklich Aufgabe!", meinte Skinner trocken.

Erneut gewann Snowcat, auch wenn es diesmal wirklich knapp war. Face war ein wenig enttäuscht, dass es ihm so selten gelang, gegen Snowcat zu punkten. "Können wir nicht mal was machen, wobei ich gut bin?", fragte er. 

"Machen wir die ganze Zeit, wenn ich was nehmen würde, wo Snowcat gut ist, würde ich euch schießen oder Motorrad fahren lassen!", erwiderte Skinner. 

Nach ein paar weiteren Trainingseinheiten fuhren sie in einer Bar, um etwas zu trinken. Face meinte sofort: "Was für Aufgaben werden mich denn beim Aufnahmeritual erwarten? "

"Das ist unterschiedlich." Snowcat lächelte freundlich, sprach aber nicht all zu laut. "Ich zum Beispiel wurde an einem mir unbekannten Ort ohne Ausrüstung ausgesetzt und hatte 24 Stunden Zeit, um zurück zu kehren."

Skinner lachte auf: "Traditionalisten-Scheiß von den Prinzen aus Tir übernommen!"

Snowcat hob ob des Ausbruchs die Augenbraue, verstand aber schon, was er damit meinte, sie ging nicht weiter darauf ein: "In den letzten Jahren wurden aber die Aufnahme-Rituale weniger zentral abgehalten und somit sind die Aufgaben sehr, sehr unterschiedlich. Vom Motorradfahren über Kills in anderen Gangs, bis zum Diebstahl eines bestimmten Gegenstandes ist eigentlich so ziemlich alles dabei. Auf jeden Fall wird es eine Herausforderung und gefährlich, denn es überleben durchschnittlich unter 50 Prozent der Anwärter."

Face war von dieser Aussicht nicht abgeschreckt, begeistert fragte er: "Wer legt denn das Ritual fest?"

"Na in deinem Fall ich.", antwortete Skinner. "Ich lege fest was und wann!" 

Face strahlte vor Freude: "Ey cool, dann kann es ja endlich bald los gehen. Ich bin soweit!"

"So, meinst Du?" In Skinners Stimme schwang ein wenig Ironie mit.

Face bemerkte das nicht, "Ja, total bereit. Ich hab viel gelernt und will endlich ein richtiger Ancient sein!"

Snowcat lächelte, sie erinnerte sich noch all zu gut, wie gerne sie dabei hatte sein wollen. Vor Jahren, als Sting noch Captain von Seattle gewesen war, jedenfalls offiziell und Green Lucifer offiziell ihr First Lieutenant. Inzwischen war Green Lucifer sogar noch viel mehr geworden. 

"Hast Du eben nicht noch festgestellt, dass du gegen Snowcat nicht gewinnen kannst?", fragte Skinner und die Ironie war noch nicht aus seiner Stimme gewichen.

"Ja, klar, aber Snowcat ist ja auch was Besonderes. Ich bin bestimmt so weit, wenn die Aufgabe nicht ist, Snowcat zu schlagen." , meinte Face darauf.

Skinner überlegte einen Moment und sagte dann. "Lasst uns noch in einen Club gehen."

Snowcat schlug das Daisy Chain vor. Skinner kam jedoch nicht mit rein, er meinte, er habe noch etwas anderes zu tun. Face gefiel es im Daisy Chain und er gab offensichtlich damit an, mit jemanden wie Snowcat hier zu sein. 

Ein paar Stunden später erhielten beide eine Nachricht auf ihre Commlinks. "Morgen 18.00 Uhr im HQ!" Snowcat schickte ein "Copy" zurück. Face's Aufregung war danach kaum zu stoppen. Natürlich ging auch Snowcat davon aus, dass Skinner nun das Aufnahmeritual angesetzt hatte, aber ihr war irgendwie viel mulmiger zu Mute, als Face.

Was, wenn der Junge es doch nicht schaffte?


Am nächsten Nachmittag holte Snowcat Face ab und sie fuhren gemeinsam auf ihren Bikes zum HQ, dem großen ehemaligen Fabrikgelände, das bewacht war, wie eine Festung. Moderne Sicherheitstechnik, Wachgeister und natürlich Ancients. 

Snowcat wurde schon vom Weiten erkannt und nachdem sich ihr Commlink angemeldet hatte, öffnete sich auch das Tor und sie fuhren bis zum Parkplatz vor dem Hauptgebäude. 

Snowcat wurde begrüßt, wie sie es gewohnt war. Herzlich und mit Umarmungen. All diese Herzlichkeit war unabhängig davon, ob Snowcat ein paar Stunden oder ein paar Tage nicht im HQ gewesen war. Sie hatte hier drei Jahre gelebt. Hier hatte sie die Erfahrungen gemacht, die dem elterlichen Umsorgen am nächsten gekommen waren. Das Gefühl, dass sie nun hatte, musste dem ähnlich sein, das erwachsene Kinder hatten, wenn sie ihre Eltern besuchten. 

Face hielt immer ein paar Schritte ehrfurchtsvollen Abstand.

Neon tauche über AR auf und meinte, "Skinner ist noch ein Raum weiter!" 

Snowcat durchquerte, gefolgt von Face, den großen Aufenthaltsraum, in dem auch das von ihr gemalte Kunstwerk einer Schlacht hing, und überflog ihre Nachrichten im Ancients-Net. In der kleineren Raum mit den luxuriösen Sitzgruppen, saß Skinner an der Bar.

Snowcat hatte ihre Wasserflasche noch nicht mal geöffnet, als Skinner auch schon zur Sache kam, er blickte Face an. "Heute im Laufe des Abends werden im Gronk in Tacoma ein paar Spikes sein. Du bringst mir drei Troll-Ohren und die Commlinks von Cracker, Steelbrush und Roadblock. Außerdem bekommst Du von mir diese drei TAGs, die rammst Du den drei Trollen, die ich dir genannt habe, irgendwo in den Schädel." Skinner ließ einen der TAGs aufblenden. Ein Ancient-Symbol, gebaut aus Stacheldrath-Federn, war zu sehen. - Skinners Symbol. "Snowcat und ich werden dich dabei die gesamte Zeit über beobachten. Ab jetzt hast du 45 Minuten Zeit, dich vorzubereiten. Bist du bereit?"

Face nickte und strahlte über das ganze Gesicht, so als hätte er überhaupt nicht verstanden, was für eine Aufgabe er bekommen hatte. In Snowcats Magen hingegen zog sich etwas zusammen, sie würde noch heute bei der Aufgabenstellung 'blass werden' und vor sechs Jahren, ja da wäre sie in schiere Panik ausgebrochen.

Face fühlte sich bereit und seine positive Aufgeregtheit änderte sich auch nicht, nachdem Snowcat ihn gesagt hatte, wer die Spike waren. 

Die drei Elfen bewegten sich im Anschluss an das Gespräch zur Waffenkammer, wo Red Dot einer der Weaponmaster heute Dienst hatte. Er übergab Skinner augenblicklich dessen mit Federn verziertes Ares-Assault-Rifle-mit-Underbarrel-Klinge. Snowcat ließ sich irgendeine Ingram Supermach mit 6 mal 2 Magazinen, mit unterschiedlicher Munition aushändigen. Face war verwundert, als er nun ebenfalls gefragt wurde, ob er noch etwas brauche, dementsprechend unsicher fielen seine Antworten aus. 

Erst wollte er nur ein paar Clips Muni für seine Savalette. Snowcat riet ihm zu Granaten, worauf er Rauch, Flash Bang und HE nahm. Dann gab Red Dot ihm eine Ingram Smartgun samt Muni und Smartbrille, dass er dafür über ein Dutzend mal nach hinten laufen musste, nahm der Weaponmaster mit Humor. 


Ein paar Minuten später fuhr Face voraus, weg von Tarislar in Richtung Tacoma. 

Snowcat fiel es schon irgendwie schwer, drei Blocks vom Gronk entfernt in Position zu gehen und das was Face nun tat, nur über eine Drohne am Himmel, die Skinner gestartet hatte, zu beobachten. 

Zunächst fuhr Face zweimal am Gronk vorbei, er registrierte die 5 Spike-Bikes davor, parkte sein eigenes Bike in einer Gasse etwas entfernt und schlich dann zum Haus gegenüber des Gronk und beobachtete den Eingang. In den nächsten zehn Minuten passierte nichts, dann schlich es zum Gronk hinüber und versteckte vor der Tür und an einem Motorrad je eine Granate. Face schlich dann zurück zu seinem Versteck und wieder geschah 10 Minuten daraufhin nichts. 

Zwei Orkinnen kamen lachend aus dem Gronk, über dem auf AR der stilisierte, abgehackte Elfen-Puppenkopf, das Symbol der Spikes, prangte. Weiter tat sich Nichts, irgendwann später schien Face dann zu telefonieren. 

Kurz darauf huschte Face erneut zum Gronk, trat diesmal an die Seite des Hauses, sprang an die Feuerleiter und kletterte aufs Dach. Nun konnten Snowcat und Skinner nicht mehr viel von dem sehen, was Face tat. irgendwann erhaschten sie einen Blick auf ihn durch ein Fenster im ersten Stock, aber es war nicht zu erkennen, was er tat. 

Nach insgesamt fünfzehn Minuten kam Face dann wieder auf dem selben Weg zurück und rannte in die Gasse dem Gronk gegenüber, dann knalle es und die Granate am Bike ging hoch. Nun kam Action in die Bude. Einige Leute, überwiegend Orks, aber auch zwei Trolle stürmten aus dem Gronk heraus. Genau in diesem Pulk ließ Face die Granate, eine Rauch-Granate, an der Tür explodieren, worauf Panik entstand. Drei weitere Trolle lösten von hinten das verwirrte Knäul auf, Orks flogen durch die Gegend und die nun fünf Trolle fluchten und gingen in Verteidigungsposition. 

"Draußen hat er sie nun schon mal, jetzt bin ich gespannt, wie er sie vereinzelt!", bemerkte Skinner. 

Face trat beherzt vor und machte durch Supressionfire auf sich aufmerksam. Zwei der Trolle rannten sofort los, um ihn zu schnappen. Face zog sich weiter in seiner Gasse zurück und als der erste Spike feuernd um die Ecke trat, warf er ihm zwei seiner Messer in den Hals. Gurgelnd brach der Trog zusammen. 

Der zweite Spike brüllte auf, schoss auf Face und traf, aber die Panzerung des Elfen hielt. Weiter schießend und brüllend preschte der Trog nun auf Face zu. Face kam nicht schnell genug weg und der Troll schlug nach ihm. Face wich behände aus und verteidigte sich mit einem Schlag direkt in die Fresse des Spikes, den schluckte dieser aber lachend. 

Inzwischen waren auch die drei andern Spikes am Rande der Gasse erschienen und gaben automatisches Feuer aus ihren Waffen ab. Face wich ein paar Schritte zurück und warf eine seiner explosiven Granaten genau zwischen zwei der Trolle, die durch einen Ping-Pong Effekt förmlich zerfetzt wurden. 

Face hatte inzwischen bemerkt, dass er im Nahkampf gegen den Troll ihm gegenüber kaum etwas ausrichten konnten, also sprang er erneut ein paar Schritte zurück und warf auch in den Hals dieses Trogs zwei seiner Messer. 

Dann sprintete Face vor, um sich zum vorderen toten Spike zu begeben, er kniete nieder und vergas darüber beinah völlig den fünften Troll, der auf ihn schoss. Face ignorierte diese Schüsse, stand auf und streckte auch den letzten Spike mit zwei Messern nieder. Dann machte er sich an seine blutige Arbeit, schnitt drei Ohren ab, nahm vorsichtshalber fünf Commlinks mit und brachte an drei Schädeln die TAG's von Skinner an. 

Ruhig sagte Skinner: "Snowcat, fahr zur Hinterseite der Gasse und hol ihn ab." 

Snowcat lächelte breit als sie bestätigte: "Copy!" 

Als Face hintern bei ihr aufstieg, konnte sie sein Herz heftig schlagen spüren. Sie brachte ihn zu seinem Motorrad und dann führen sie zu dritt in Richtung Tarislar. Face sprach auf der fFhrt kein einziges Wort.


Auch bei der Ankunft im HQ hatte Face immer noch kein Wort gesagt. Ohne angesprochen worden zu sein, erreichten die drei die Bar. 

"Na," sagte Snowcat ernst, " für ne Generalprobe gar nicht so schlecht Face." 

Sämtliche Farbe, die in das Gesicht des jungen Elfen zurückgekehrt war, entwich augenblicklich. "Www'aass?", stotterte er.

Snowcat ging bereits lachend auf ihn zu, um ihn zu umarmen. "Willkommen bei den Ancients!", sagte sie liebevoll. 

Face übergab Skinner die Ohren und die Commlinks, dann schlendere er grinsend, aber weiterhin blass, zu seiner Tasche und tauschte sein weißes T-Shirt gegen ein Schwarzes. Erst als er sich umdrehte, bemerkte er die rund 40 Ancients, die sich inzwischen hinter ihm versammelt hatten. Sie applaudierten und johlten und hießen ihn ebenfalls willkommen. Auf mehreren Trideos im HQ lief bereits der Film, den die Drohne von Face's Kampf gemacht hatte. 

Nach ein paar Minuten teilte sich die Masse der immer mehr werdenden Ancients und ein Elf mit kurzem, grünen Bart in grün- schwarzes Leder gekleidet, schritt durch die Menge. Er kam auf Face zu, lächelte aber zunächst Snowcat an.

"Oh Captain, mein Captain," meinte Snowcat nur und neigte leicht den Kopf, auch sie lächelte. "Green Lucifer, das ist das jüngste Mitglied unsere Gemeinschaft, Face. - Face, ich bin erfreut Dir nicht nur unseren Seattler Captain vorzustellen zu dürfen, sondern dich gleichzeitig auch mit dem Colonel der West-Küste bekannt zu machen: Green Lucifer."

Green Lucifer fasste Face an den Schultern und meinte: "Schön, dass du bei uns bist." Dann wandte er sich nach hinten und sagte, "Reicht dem Mann doch mal ne Jacke rüber!" Sofort wurde durch die Reihen eine neue, gepanzerte grün-schwarze Echt-Leder-Jacke gereicht auf deren Rückseite ein blutrotes Anarchie-Symbol thronte. Green Lucifer half Face persönlich in die Jacke und Face brüllte vor Freude auf. 

Jetzt war er voll und ganz ein Ancient. Alle hoben ihre Getränke zum Gruß uns stimmten in den Jubel mit ein.

Eimal ein Ancient, immer ein Ancient. 

Die Party, die daraufhin folgte, war ausgelassen und fröhlich. Es wurde getanzt und getrunken. Face staunte nicht schlecht, als er erfuhr, dass die Seattle Gruppe über 350 Ancients zählte, 357 um genau zu sein. Es gab jetzt einen Ancient mehr und fünf Spikes weniger, ein guter Grund zum Feiern.

Die nächsten Tage würde Face die wichtigsten Grundzüge der Regeln lernen und er würde im HQ wohnen bleiben und zwar mindestens so lange, bis man ein geeignete Bleibe für ihn gefunden hatte. Es mussten ja nicht gleich drei Jahre, wie bei Snowcat daraus werden.

Auch Snowcat feierte ausgelassen. Sie tanzte, wurde angebaggert und flirtete ein wenig zurück. 


Erst kurz vor dem Morgengrauen kehrte Snowcat in ihre Wohnung in Tarislar ein. Softpaw begrüßte sie schnurrend und wurde nicht nur gefüttert, sondern auch ausgiebige gekrault. 

Snowcat ließ sich noch ein Bad ein und versank gerade zufrieden tief in dem duftenden Schaum, als Katze sich blicken ließ, auf den Stuhl neben der Tür sprang und sich dort gelassen niederließ. "Na Elfenmädchen, hast du ein neues Hundebaby in dein Hunderudel geführt?", fragte sie zynisch.

"Ja Katze, das hab ich!" Snowcat spielte mit dem Schaum.

"Und bist du auch brav gewesen und hast alles getan, was die Rüden von dir wollten, anstatt dich von ihnen anhimmeln zu lassen, wie es sich gehört?"

"Katze, sie beten mich doch an. Green Lucifer hat mich sogar angelächelt und das war sichtbar für Alle."

"Oh, der Boss hat dir den Kopf getätschelt, wie toll!" Katzes Stimme tropfte über vor Hohn. "Aber selbst, wenn sie alle um dich rumschwänzeln Elfenmädchen, und der große Anführer dich zu seinem Alphaweibchen macht, - auch das Alphaweibchen eines Rudels ist am Ende immer noch ein HUND." Katze gab sich überhaupt keine Mühe, ihren Argwohn zu verbergen. 

Snowcat seufzte traurig "Katze, ohne das Rudel wäre ich nicht mehr am Leben und glaub mir, ich habe unter ihnen eine größere Sonderstellung als viele andere." Snowcat tauchte kurz unter und fuhr dann fort: "Aber wenn es dich beruhigt Katze, ich werde in den nächsten Tagen Kyle besuchen und bei Ding anrufen."

"Hmm," schnurrte Katze, "Ding ist doch wenigstens schon mal ein Männchen, dass weiß, wie es dich zu bewundern hat, Elfenmädchen. Schon besser also, wenn auch nicht gut, da er es doch sein sollte, der bei dir anruft." Katze gähnte, "Aber du bist ja noch jung, Elfenmädchen, also gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass das mit Dir noch mal was wird. "

Snowcat lachte: "Na, da bin ich aber froh Katze, dass du mir nicht die Freundschaft kündigst."

"Natürlich nicht, Elfenmädchen. Das würde ich niemals tun. Oder naja, fast niemals. Ach und eh ich es vergesse Elfenmädchen, fangen und einsperren lassen darfst du dich vom Männchen mit dem Namen Ding natürlich dennoch nicht. "

"Wie immer hast du völlig Recht, meine liebe Katze."

Nachdem Snowcat wieder vollständig trocken war, kraulte sie Katze hinter den Ohren und am Kopf. Als Softpaw vorsichtig durch den Spalt in der Badezimmer-Tür blickte, verschwand Katze auf dem selben Weg, auf dem sie einige Zeit zuvor gekommen war. 



Weiter geht es mit dem Abenteuern von UC nach dem nächsten Spieltermin.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*