Runs & Stories (2013)

Die Chronik unserer Spielgruppe schlägt ein weiteres Kapitel auf.

Unsere SR-Stories wurden 2012 länger, die Spieltermine häufiger und die Zusammenfassungen immer beliebter. Wenn das keine guten Aussichten für 2013 sind? Hier nun die Ereignisse der Spielabende von 2013. Wir lassen uns vom RL und anderen widrigen Umständen nicht vom Spielen abhalten. Zur besseren Orientierung wurden die Runs durchnummeriert, wobei Run hier im weitesten Sinn zu verstehen ist.

Da im CatPoint viele immer wieder von Episoden gesprochen haben, hab ich irgendwann im Mai 2013 beschlossen, das schnöde Wort 'Termin' zumindest ab 2013 in 'Episode' zu ändern. Die Kommentare zu unseren Runs haben eine neue Dimension erreicht, der ich damit gerecht werden möchte. Danke noch mal an alle 'CatPointer' ich freue mich wirklich über jeden Kommentar.

(Hierzu noch eine Bemerkung an alle Leser dieser Stories, die nicht Mitglieder der Spielgruppe sind: Manchmal treffen Spieler Entscheidungen, die Charaktere in einer durchdachten Storyline eines einzelnen Autors niemals treffen würden. Zum Beispiel möchte ein Spieler einen Charakter nicht mehr spielen und deshalb auch nicht gerettet bekommen oder ein Spieler findet einen Charakter zwar gelungen, will aber einen solchen Charakter derzeit nicht spielen, weil ihm nach einer ganz anderen Art von Charakteren ist. (Siehe Story von Twinbow und Riven.) In solchen Fällen setzten sich die Spieler dann mit dem Game Master zusammen und baldowern etwas aus. Dann liegt es an mir, die Reaktionen meines erzählendes Charakters diesen Ereignissen anzupassen und eine einigermaßen plausible Storyline daraus zu basteln. Es handelt sich hierbei eben immer noch um in eine Geschichte übersetztes RPG mit all den RL Einflüssen, den Launen + Vorlieben der Spieler und dem Würfelglück oder Pech, das es am Tisch nun mal gibt.) 

Viel Spaß beim Lesen, Erinnern und im CatPoint kommentieren.

Eine Beschreibung der handelnden Charaktere findet Ihr in der Runners Hall Of Fame.

Achtung: Shadowrun ist eine düstere Welt der Zukunft voller Gewalt, Drogen und Sex und wir verwenden in den Geschichten gelegentlich eine explizite Sprache. Für Kinder sind die Stories also nicht geeignet. Ferner handelt es sich um reine Fantasie-Geschichten, deren Inhalte nicht ernst zu nehmen sind und nichts mit dem RL zu tun haben.

Bereit, omae? Na dann los!

Bild ist Copyright geschützt Shadowrun® is a registered trademark of The Topps Company, Inc. All Rights Reserved. Die deutschen Rechte liegen bei ©Pegasus Spiele

(Die Bilder sind Copyright geschützt. Shadowrun® is a registered trademark of The Topps Company, Inc. All Rights Reserved. Die deutschen Rechte liegen bei ©Pegasus Spiele.)

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*