Termin 08/12 Mails & More

Ein paar Sachen gab es zu verkünden und das habe zumindest ich in einer Snowcat-Mail getan. Für die Geschichte ist es wichtig und darum steht es auch hier. 


von Snowcat:

Snowcat kuschelte sich wohlig in ihren neuen silbernen, langen Morgenmantel im Kimono-Stil von Aston. Interessiert betrachtete sie die zarten hellblauen und weißen Stickereien von Schneeflocken und Eiskristallen und es schien tatsächlich so, als ähnle keine drauf einer anderen. Weit mehr als 2000 ¥ hatte sie das gute Stück gekostet. Geld, dass sie mit dem Team eigenhändig, -sie lächelte fein,- auf absolut geniale Weise verdient hatte. 

Snowcat warf einen Blick über den Horizont. Von hier oben auf dem Dach des 100 Stockwerke hohen, mittleren Gebäude des verlassenen South-Wind Komplexes, konnte man weit blicken. Der Wind erfasste Strähnen ihrer Haare und wirbelte sie umher. Eigentlich hätte sie den Mantel nun gerne einfach fallen lassen, um im Flug durch die dichten Wolken des September-Himmels zu stoßen, aber irgendwo da oben lauerten Satelliten und vielleicht würde zumindest einer von ihren Ausschau nach Drakes halten. Das Risiko war zu groß.

Katze erschien auf dem Rand des Daches, trottete zu der Elfe hinüber und ließ sich in ihrem Schoß nieder. Snowcat kraulte sie und zog den warmen Duft des weichen Fells in sich auf. Beide schnurrten.  

Bald würde die Sonne aufgehen. 

Ein perfekter Zeitpunkt, um in Erinnerungen zu treiben.

Ehran was auf dem Rückflug nach Seattle wirklich entspannt gewesen. Interessiert hatte er ihren Ausführungen gelauscht, eine kleine Ansprache oder vielmehr eine Rede gehalten und hierbei besonderes das heroische Verhalten von Llamé gelobt, „welches in keinem Zeitalter leicht zu finden ist.“  Verwundert und erfreut hatte Ehran den kostenlosen Chip mit dem kleinen Film entgegengenommen, den Snowcat in der Pyramide gedreht hatte und auch über die beiden Zeichnungen der Meatebene, die Snowcat noch während des Fluges gefertigt hatte, hatte er sich gefreut.

Kaum dass sie den Flughafen verlassen und sich von Thunderstrike verabschiedet hatten, hatten sich SpArcade bei ihnen gemeldet und sie dringend ins Haunted Mug gebeten. Dort hatten gleich mehrere Überraschungen auf Snowcat und auch auf UC gewartet. 

Zu allererst hatte Mac Snowcat ihr, und auch nur ihr, ein extra großes Stück warmen Schokoladenkuchen gegeben, von dem die flüssige Schokoladenfüllung nur so getropft war. Nur Mac konnte im Sommer warmen Schokoladenkuchen servieren, der köstlich schmeckte.

Dann war Snowcat überrascht gewesen, selbst hier Violet Rain nur als Icon zu sehen, hatte sie doch geglaubt, dort das Mädchen oder was auch immer dahinter kennenzulernen. Aber wahrscheinlich war Violet Rain dann doch realitätsscheuer, als Snowcat angenommen hatte. 

Alle Gedanken an das Icon waren sofort weg gewesen, als Sparky erklärt hatte: „Kwalm war vor ein paar Tagen hier und hat uns erklärt, dass er sich zu Ruhe setzt und das Team verlässt. “ Arcade hatte hinzu gefügt: „Also ist er doch dümmer und auch noch älter, als wir dachten. Seine Zugangsrechte zum Safehouse und anderen Dingen haben wir bereits gelöscht.“

Nachdem alle die Münder wieder geschlossen hatten, hatte es eine Diskussion gegeben. Snowcat hatte sich rausgehalten. Kwalm war alt genug und wusste immer, was er tat und wahrscheinlich sogar, warum er es tat.  Doc hatte schließlich erklärt, dass dies auch dadurch, nun zum perfekten Zeitpunkt für alle geworden sein, um ein paar Wochen Urlaub zu machen. Mit den Verdienst aus den letzten Zeit und der gut gefüllten Teamkasse von fast einer Million New Yen, sollte auch genügend Geld da sein, um allen einen schönen Urlaub zu gewährleisten. Darauf hatten sie mit einem wirklich guten Whisky angestoßen. 

Face, der Ancient, Snowcat lächelte zufrieden, war unglaublicher Weise in den zwei Wochen mindestens zwei Zentimeter gewachsen. Aber vielleicht lag das auch nur an der aufrechten, stolzen Haltung, die er jetzt an den Tag legte. Zum Glück hatten sich alle nur gefreut, Snowcat zu sehen, keiner hatte eine spitze Bemerkung gemacht, wo sie denn schon wieder gewesen war. Das war gut und eigentlich war das auch richtig so, schließlich waren sie alle Elfen, was waren da schon zwei Wochen? 

Am Wochenende war Snowcat nach Boston geflogen, diesmal nicht, um Kyle O‘Farrel zu treffen. Nein, dachte sie erneut zufrieden lächelnd, diesmal war sie einer Einladung von Ehran ans DIMR gefolgt. 

Snowcat lehnte sich zurück und blickte in den Himmel. Die Wolken trieben im Wind umher. Nie hätte die Elfe gedacht, dass sie einmal so oft in so kurzen Abständen das Stichwort Drache vernehmen würde. Es war wohl bald an der Zeit, einen Vertrag zu erfüllen. Wie gut, dass sie gerade Urlaub hatten. Sparcade, Liam und Doc waren sicher mit von der Partie, doch sie hoffe, dass auch Blackstone mitkommen würden. Mehr von denen, die vor ein paar Monaten direkt am Ayers Rock dabei gewesen waren, waren nun nicht mehr bei UC.  

Aber noch davor galt es einen anderen Anruf zu tätigen. Snowcat war froh, dass Llamé sich bereits dazu bereit erklärt hatte, sie zu begleiten. Es war sicher gut einen Helden dabei zu haben, wenn man sich mit dem Teufel in seinem Reich traf.

Ein warmer Platzregen setzte ein und ergoss sich aus den schweren Wolken. 

Snowcat ließ den Morgenmantel fallen. Nein, sie würde sich nicht einfach wandeln und in die Lüfte erheben, aber zumindest konnte sie hier nackt im Regen tanzen.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*