Termin 01/09 am 17.01.09 Intermezzo 1

Zurück

Hey: Blackstone, Fiddler, Starbuck, Cannonball und Scorpion, ihr könnt auch ruhig mal einen Kommentar dazu abgeben? Oder könnt ihr vielleicht gar nicht schreiben?

Bittersweet: Danke Süße für Deine Kommentare!

Heute ist die Geschichte wieder mal aus der Sicht von Snowcat. Anmerkungen oder Erklärungen oder Erlebnisse anderer Charaktere befinden sich in Klammern und in fetter Schrift. Zum "besser-zurecht-finden".


Snowcat war unglaublich aufgeregt. Mehr als es ihr lieb war. Heute Abend, am 20.6.2070 würde Corporate Trash im Dark Light auftreten und zum ersten Mal würde sie mit auf der Bühne stehen. 

Candy und Fiddler hatten für 16.00 Uhr zu einem Vorbereitungstee geladen, wie Candy es so nett ausgedrückt hatte. Natürlich nur die Leute des Shadowrunner-Teams. Snowcat schnappte sich also ihr Bühnenoutfit, dass sie sich extra im Magical Me hatte anfertigen lassen und fuhr ausnahmsweise mal rechtzeitig los. An der gewohnten Strassenecke wartete Cannonball auf sie. Manchmal fragte sich Snowcat, ob Cannonball Zugang zu ihrem Kalender hatte, oder ob er einfach immer hier wartete. Cannonball grinste sie breit an: "Hallo Traumfrau, wo sind die Gitarren?". Snowcat lächelte und erwiderte: "Die warten schon im Mystery-Bus (Bandbus)." 

In der richtigen Gegend von Tacoma angekommen, meldete sich Snowcat kurz bei Fiddler und fragte nach, ob sie Cannonball mitbringen dürfte, denn soweit sie wusste, was er nicht zum Tee gebeten worden. Sie durfte. In der Wohnung von Candy und Fiddler, die im Erdgeschoss eines Wohnhauses lag und groß, hoch und geräumig war, warteten neben den Eigentümern Bittersweet und Blackstone. Der Duft von Tee und frischem Kleingebäck lag in der Luft. Eigentlich sehr lecker und appetitanregend. Leider hatte Snowcat vor Aufregung einen solchen Kloss im Bauch, dass sie nichts runterbekommen würde. Sie begrüßte alle Anwesenden mit den üblichen Küsschen, was jedes mal zu einem Strecken und Bücken führte. Begrüßungsgymnastik nannte sie das!

Auch Bittersweet schien über das gewöhnliche Mass aufgeregt. Kein Wunder-schließlich würde heute O'Halloran, der Manager des Underworlds Gast Im Dark Light sein, um sich CT anzuhören. Alles musste einfach besonders gut werden. Candy und Fiddler turtelten wie üblich miteinander. Blackstone wirkte unglaublich zufrieden. Sein Grund dafür trug einen Namen: Megan! Candy hatte noch eine kleine Überraschung für Snowcat parat: Jemand hatte auf außergewöhnliche Art in der Matrix für das heutige Konzert Werbung gemacht und eine Art Trailer in Umlauf gebracht, auf dem sich mystische Silhouetten bewegten. Zwei davon konnte man als Kenner deutlich als die von Bittersweet und Snowcat ausmachen. Das Ganze endete mit den außergewöhnlichen Augen von diesen beiden und dieses Aufnahmen waren definitiv echt. Snowcat wusste nicht, ob sie sich darüber freuen sollte oder nicht. Mit Werbung hatte sie nicht gerechnet und die Ancients wussten nichts von der Band geschweige denn, von dem Auftritt.

Pünktlich machten sich alle gemeinsam auf den Weg zum Dark Light. Der Parkplatz war für diese Uhrzeit leicht gefüllt. Man fuhr zum Hintereingang, wo bereits Mandy (Bassistin, Mensch, hübsch, an Oberarmen und Oberkörper tätowiert) Phil (Bandleader und Keyborder, Mensch, muskulös, gut aussehend) und Danny (Ork, schlank, rot-grüner Iro, fröhliches Gesicht) damit beschäftigt waren das Equipment auszuladen und in die Katakomben des Underworlds zu schaffen. Das Team folgte. Alle halfen, soweit möglich und nötig. Der Soundcheck war bereits über die Matrix erledigt worden. Kurz vor 21.00 Uhr verließen Blackstone, Candy, Fiddler und Cannonball die Katakomben. Snowcat und Bittersweet warfen sich in ihre Bühnenoutfits. Bittersweet trug nun einen engen, schwarzen Goth-Anzug mit Schnallen an Armen und Beinen, dazu blank geputzte Combat-Boots. Snowcat trug eine ausgefallene Korsage (siehe Zeichnung Bühnenoutfit) aus schwarzen Federn, die mit Bändern aus Metall an ihr befestigt war, eine Lackleder-Minirock schmiegte sich über eine blickdichte, schwarze gemusterte Strumpfhose, die in hohen schwarzen Stiefel endete. Eine Mischung zwischen Mantel und Umhang aus schwarzer Spitze komplettierte das Ensemble. 

Noch eine Stunde bis zum Konzert. (Das Konzert hatte CT als Candy-Aid-Konzert betitelt. Bittersweet war auf dieses Idee gekommen, nachdem Candy angefragt hatte, wer aus dem Team ihr Geld für Drohnen leihen könnte.) Das Dark Light füllte sich. Jemand reichte Snowcat drei eiskalte Flaschen mit Tir Taingire Wasser und eine tiefe, männliche Stimme wünschte viel Erfolg; - Scorpion. Oben erschienen in der Zwischenzeit Nethertalk, Hellboy und ... Megan. Die Minuten zum Konzert vergingen wie im Flug. Die Decken der Katakomben erzitterten, als sich kurz vor 22.00 Uhr "Corporate Trash"- Rufe breit machten. (Angezettelt von Candy und Cannonball) Die Instrumente wurden mit Hilfe der Hebebühne nach oben gefahren.

Dann war es endlich soweit. Phil ging zuerst die Treppe zur Bühne hoch, dann folgten Danny, Mandy, Snowcat und zum Schluss Bittersweet. (Bittersweet trägt bei CT den Namen Seraphine und Snowcat hatte sich für Nephelia entschieden.) Ein Rabenschwarm löste sich über AR vom Dach und dann ging's los. Die Band begann mit der Coverversion eines wahren Uralt-Klassikers einer Seattler Legende: Smells Like Teen Spirit von Nirvana. Innerhalb von Sekunden brodelte die Menge. 

(Das Konzert entwickelte sich riesig, es zu beschreiben würde Seiten füllen. Allerdings sollten einige Begebenheiten erwähnt werden:

O'Halloran saß an der Bar und unterhielt sich angeregt mit einer Menschin mittleren Alters, bei der es sich, wie Scorpion herausfand, um Ruth, die Besitzerin des Dark Light handelte.

Nur Scorpion und Fiddler blieben während des Konzerts in der VIP-Lounge.

Cannonball fing auf spektakuläre Art eine schwarze Rose, die Snowcat ins Publikum warf.

Snowcat entdeckte drei Ancients, die auf der Balustrade standen.

Drei wirklich gut aussehende Mädels, eine hatte rote, eine blonde und die letzte schwarze Haare, die in bezauberndes Nichts gekleidet waren, baggerten die Mädchen auf der Bühne an. Sie alle hatten am Hals ein Symbol. Deshalb ordnete Snowcat sie einer Gang, den Desolation Angles zu. 

Bittersweet sah ihrerseits einige Purple Fang.

Blackstone wurde auf vier Männer in Anzügen südamerikanischer Abstammung aufmerksam, die sich suchend durchs Dark Light bewegten und als einzige nicht mitfeierten. Kurz vor Ende des Konzerts verließen sie den Club.

Megan, die außergewöhnlich gekleidet war, zog einen Barhocker auf die Tanzfläche und als Blackstone sich darauf setzte knutschten sie wie wild.)

Nach dem Konzert ebbte der Applaus nur langsam ab. Erschöpft aber ungeheuer glücklich erschein die komplette Band im VIP-Bereich - Snowcat und Bittersweet hatten sich umgezogen und trugen nun wieder ihre "üblichen" Outfits -  wo nun auch sämtliche Teammitglieder und Freunde versammelt waren. Auch Ruth und O'Halloran kamen nach oben. Beide waren begeistert. Der Zwerg lud CT für morgen Abend ins Underworld ein und legte 15 Vip-Tickets dafür auf den Tisch. Ruth freute sich nach dessen Verschwinden überschwänglich über das Konzert. Ihr Bonus: 25.000 New Yen, die ohne Abzüge an Candy gingen. (Man hatte mit dem Manager abgemacht, dass CT für erhöhten Getränke-Umsatz sorgte und dafür an dem zusätzlichen Gewinn beteiligt wurde.) Snowcat beobachtete, wie der Manager des Underworlds beim Hinausgehen von einem Asiaten im teuren Anzug angesprochen, ja gar bedrängt wurde. Aber er löste sich ohne Probleme aus der Situation. Nachdem auch Ruth die Vip-Lounge verlassen hatte, begann die kleine Aftershow-Party. Leider mussten sich Nethertalk und Hellboy verabschieden, da sie noch anderes zu tun hatten. 

Alle waren ausgelassen. Das Konzert war wirklich Klasse gewesen. Megan erwies sich als freundlich, sie klebte teilweise im wahrsten Sinne des Wortes an Blackstones Lippen. Candy knutschte mit Fiddler und auch Mandy und Bittersweet kuschelten. Snowcat fand, dass es langsam an der Zeit war tanzen zu gehen. Phil und Danny machten den Anfang und liefen schnurstracks zu den Desolation Angles, die wie sich herausstellte, auch Männern gegenüber nicht abgeneigt waren und ohne zu zögern mit ihnen in einer Nische verschwanden.

Natürlich wurden alle Mitglieder von CT mit Applaus empfangen, als sie die Tanzfläche betraten, aber Probleme entsprangen daraus keine. Die Ancients waren zu Snowcats Leidwesen immer noch da. Nach zwei drei Liedern entschied sie sich, bei ihnen vorbei zu gehen. Bei dem Lieutenant handelte es sich um Bladedancer, der schon unglaublich lange bei den Ancients war. Er begrüßte Snowcat kalt. Dann begangen die Vorhaltungen: Green Lucifer war angeblich unglaublich enttäuscht, da Snowcat niemandem bescheid gegeben hatte. Sie erwiderte, trotz ihrer Unsicherheit kühl: "Ich hatte mir das eigentlich als Überraschung für unseren Auftritt im Underworld aufgehoben, der hoffentlich bald stattfindet. Von der Werbung wusste ich nichts, darum hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass es sich gleich rumspricht." Eine kaum perfekte Antwort, aber einer unbedarften Handlung würdig, denn Snowcat hatte sich im Vorfeld wirklich keinerlei Gedanken über die Ancients gemacht, denn eigentlich hätte ihr ja klar seinen müssen, dass sich der Auftritt spätestens nach dem Konzert rumsprach, selbst wenn Ghostfinger ein schlechterer Hacker gewesen wäre. Um die Ancients milde zu stimmen, brachte ihnen Snowcat die drei verbliebenen Vip-Tickets für morgen, gepaart mit einem Gruß für Green Lucifer vorbei. Daraufhin zogen die Ancients ab.

Nur wenige Augenblicke später fragte Scorpion über Commlink: "Snowcat, liegt dir was an den Elfen?" Sie antwortete ohne zu zögern: "Ja!" "Na dann raus, die geraten gerade unter Beschuss." Snowcat informierte das Team: "Ich brauch draußen eure Hilfe." Dann stürmte sie los. Leider knatterte dort bereits automatisches Feuer, was eine Gegenbewegung ins Dark Light zur Folge hatte. So musste das Team sich zunächst durch Schupsen und Drücken rausarbeiten. Über AR flammten bereits Informationen auf. Die Ancients markierte ein A, die Trolle, übrigens drei Spikes auf Motorrädern, ein T und auch das Team erschien mit grünen Punkten. Das war unglaublich hilfreich, um sich gleich in dem tobenden Chaos zurecht zu finden. Cannonball machte den Weg zum Ausgang frei.  Scorpion meldete: "Wartet noch, bis ihr ein Go-Signal von mir bekommt." Sie warteten, kurz darauf kam das Go.

Die Ancients lagen in Deckung, einer von ihnen, sein Name war Tiger, war bewegungslos. Die Spikes drehten eine Runde und würden gleich erneut das Feuer auf die Ancients eröffnen. Dabei nahmen sie keine Rücksicht auf ihre Umgebung, so dass es bereits zahlreiche unbeteiligte Verletzte gab.

Snowcat versuchte den Spikes zu Fuss den Weg abzuschneiden und fuhr dabei ihre Monopeitsche aus. Cannonball folgte ihr und überholte sie sogar. Blackstone nahm einen kleinen Umweg und pirschte zwischen den Autos hindurch. Candy schnappte sich den verletzten Ancient, gab dabei Bittersweet Deckung, die sofort mit der Heilung begann. Nebenbei startete Candy ihren Wagen der hinten stand fern, um an ihre Waffen zu kommen. Fiddler setzte kurzerhand genialer Weise eine magische Barriere zwischen die Ancients und die Spikes, so dass diese nicht treffen konnten.

Die drei Spikes hielten direkt auf Snowcat und Cannonball zu. Der Erste eröffnete das Feuer auf sie, so dass sie kurz in Deckung gegen mussten. Der Zweite zog eine Kette. Der Dritte feuerte erfolglos auf die Barriere. Als der Erste fast an Snowcat vorbei gefahren war, hob sie die Monopeitsche und rief: "Hey Wineg, sie noch mal was Schönes vor deinem Tod!" und zielte auf seinen Kopf. Eigentlich hatte sie vorgehabt ihm den Kopf ganz abzuschlagen, trennte ihm aber stattdessen das halbe Gesicht ab. Er crashte in einen Wagen. Sein Ohr segelte durch die Luft, welches Snowcat auffing. Sie rannte zu dem Troll hinüber, Cannonball folgte dicht auf. Bittersweet heilte weiter und Candy wartete ungeduldig auf ihren Wagen. Blackstone sprang auf ein parkendes Fahrzeug und widmete sich dem mit einem Sprung dem Troll mit der Kette und riss ihn von seinem Motorrad. Der dritte Spike hatte keine Lust mehr dazu, erfolglos auf die Barriere zu feuern und fegte samt Motorrad in sie hinein. Das riss ihn zwar von seinem Bike herunter ließ jedoch auch die Barriere zerfallen. Viel nütze dem Troll das jedoch nicht, denn als er sich gerade aufrappeln wollte, briet Fiddler ihm sein Hirn mit einem Powerbolt.

Snowcat trat unterdes ihrem Spike in die blutige Gesichtshälfte, er schrei auf. Doch wurde sein Schrei augenblicklich erstickt. Cannonball hatte unglaublicher Weise seinen Sporn aus seinen Unterarm abgefeuert und diesen im Hals des Trolls versenkt. Blackstone beendete derweil die Existenz seinen Gegners mit zwei Hieben seines Victorinox Memory Blades. (Ein Schwert, welches in seiner Hülle flexibel ist und erst beim Ziehen zu einer festen Waffe wird.)

Dann war der Spuk vorbei. Fiddler und Bittersweet heilten weitere Verletzte. Snowcat ging zu den Ancients. Die bedankten sich für ihre Hilfe. Snowcat erwiderte nur: "Einmal ein Ancient, immer ein Ancient. Kommt gut heim!" "Dank auch deinen Freunden.", meinte Bladedancer noch. Snowcat nickte. Wenn sie genau darüber nachdachte, dann waren ihr die Spikes gerade Recht gekommen. 

Snowcat musste nun dringend duschen, denn Trollblut klebte an ihr. Auf dem Weg ihn die Katakomben reichten ihr die Desolation Angles ein Tuch und baten sie um ein Treffen, Snowcat ließ sich deren Commlink-Nummern geben. Kaum war Snowcat von unten zurück, verabschiedete sich Blackstone, er wollte nicht mit ihr und den anderen essen gehen, sondern lieber auf elfische Kost zurückgreifen. Snowcat war darüber ein wenig enttäuscht, aber ohne Megan konnte der Rest wenigstens "frei" sprechen.

Bittersweet begleitet von Mandy, Cannonball, Fiddler, Candy, Scorpion und Snowcat fuhren in einen Nudelshop in Redmond und ließen die Nacht schwatzend ausklingen.

(Fortsetzung der Ereignisse folgt voraussichtlich am 14.2.09)

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*