Eine Dusche...

... ist wirklich eine ganz schlimme Strafe für einen kleinen Hund wie mich. Immer wenn ich etwas ganz Schlimmes angestellt habe, dann werde ich zur Strafe geduscht. Gestern war es wieder soweit. Natürlich hatte ich wieder mal längst vergessen, was ich angestellt hatte, aber da der Cheffi sich alles immer ewig merken kann, wusste er es bestimmt noch. 

Der Cheffi hat mich also gerufen und ich bin hin. Er war im Bad und als ich gesehen hab, dass das ganze Rudel im Bad ist, da habe ich schon geahnt, welches Unglück mir bevorsteht. Der Cheffi hat auf die Dusche gezeigt und gesagt: "Kommmalhierher!" Ich wollte nicht, aber ich weiß ja, dass ich machen muss, was der Cheffi sagt, außerdem hat der Cheffi dann gemeiner Weise ein Leckerlie geholt, und dann bin ich da hin. 

Dann haben mich der Kleinecheffi und der Cheffi ganz doll nass gemacht, damit aber nicht genug. Sie haben mir mit einem komischen Zeug - das macht, das das Fell stinkt - das gesamte Fell verwuschelt und mich wieder nass gemacht und dann das ganze noch mal. Zwischendurch gab es ein paar Leckerlies, aber die hab ich auch wirklich dringend gebraucht, damit ich nicht einfach umfalle vor Angst und Panik. Und der Fahrer hat die ganze Zeit zugesehen, wie gemein!

Danach war immer noch nicht genug. Sie haben mich mit Tüchern bedeckt und alles noch mehr verwuschelt und zu allem Überfluss haben sie dann noch ein lautes, fiependes Teil geholt, das blöde warme Luft macht und jedes Stück Fell, das noch ordentlich war, endgültig in Unordnung gebracht. So eine harte Strafe!

Wenn ich aber noch mal genau darüber nachrieche, dann ist es vielleicht doch keine Strafe, denn das ganze Rudel spricht dabei ganz lieb zu mir und ich kann ja riechen, das da gar kein Ärger oder keine Wut drin ist... vielleicht kümmern sie sich auch nur um mich.

Aber ehrlich, ich weiß nicht, wo zu das gut sein soll? Das Fell stinkt danach und ein bisschen kalt ist einem auch und überhaupt.

IMAG0085

Allerdings ist eine Sache doch gut, wenn ich so nass bin, dann sagen alle, dass ich ganz dünn aussehe, und das ist sogar sehr gut, denn dünne Hunde bekommen mehr Futter.

Der Kleinecheffi sagt, dass die Hunde aus dem rosa Kasten gerne geduscht werden und das sogar täglich wollen, aber ehrlich, die haben keine Ahnung, was nicht verwunderlich ist, denn die riechen ja nicht mal nach Hund!




*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*