Die Dina darf kein Schaf

Die Dina, die ja ich bin, hat sich irgendwie schon lange nicht mehr gemeldet, das liegt daran, dass bei mir als Hund nicht so viel spekta...dingsbums Neues passiert. 

Oh, wartet mal, da gibt's doch was. Die Dina hat jetzt ein neues Geschirr, das hat die gleiche Farbe, wie die Jacke vom Scheffi, sagt der Scheffi, denn ich kann Farben ja nicht so gut unterscheiden. 

Und die Dina hat noch was Neues. Eine neue Freundin, die heißt Tierarzt und riecht ganz anderes, als die andere Freundin von der Dina, die auch Tierarzt heißt.  Die neue Freundin Tierarzt gibt der Dina immer ganz viel Futter, das findet die Dina schön, nur auf den doofen Tisch mag die Dina gar nicht. Als ich da nicht rauf wollte, hab ich mich ganz clever unter einem anderen Tisch versteckt und als der Scheffi dann gesagt hat, dass ich rauskommen soll, da musste die Dina dann natürlich gehorchen und ist rausgekrochen und hat sich beim Fahrer versteckt. Aber der Fahrer ist ein alter Verräter und hat mich gepackt und hochgehoben und auf den doofen Tisch gelegt.

Bei der neuen Freundin, die Tierarzt heißt, ist noch eine neue Freundin, die heißt aber nicht, die mag die Dina auch - und zurück. Wenn ich auf dem Tisch liege, dann mach die an meinem Rücken Geräusche, das fühlt sich gut an.

Oh, und die Dina hat noch was Neues. Sie hat neues Futter, das ist das Tollste überhaupt, denn das kann man leichter erjagen und darum gibt es davon mehr. Das jagen wir nämlich nicht selber, dass jagt der Mann von der Paketpost und der bringt das dann vorbei. Dafür lobt der Scheffi den Mann dann immer, hat er auch verdient - und mehr nicht, weil der Scheffi ja der Bestimmer ist.

Aber eigentlich wollte die Dina ja erzählen, wie das mit den Schafen ist. 

Auf einer Wiese hier ganz in der Nähe, da stehen Tiere, die riechen ganz lecker und die sind auch noch klein genug, dass die Dina sich zutraut, da mal eines jagen zu können. Aber auf die Wiese darf die Dina nie drauf und spielen oder jagen. Die Schafe erkenne ich am Geruch und ich weiß inzwischen, dass ich die nicht darf.

Aber wenn die Schafe von der Wiese runter sind, dann riechen die andauert anders und verstecken sich irgendwo. Mal sind die in der Wurst oder in den Nudeln oder in dem Huhn oder, am Schlimmsten, im Pizzarand, denn wenn die Dina auch fast nie was abbekommt und immer nur drauf hofft, dann hat sie bei Pizzarand doch manchmal eine Chance. Dann sagt der Scheffi immer: "Nein Dina, das ist zu Schaf. Schaf darfst Du nicht!"

Ja, Schaf darf die Dina nicht, was die Dina seht traurig findet. Zum Glück ist an Eierkuchen bisher noch nie Schaf dran gewesen, ich hoffe mal, da darf das auch nicht hin. Das wäre wirklich blöd. 

Ich glaube, man muss viel Schaf dürfen, um Scheffi zu werden. Der Kleinscheffi isst auch oft Sachen, wo Schaf dran ist, aber der Fahrer, der isst das nie oder nur ganz selten.

Immer wenn Schaf dran ist, dann weiß die Dina gleich, dass sie lieber zum Fahrer gehen soll, da kann sie noch hoffen, dass sie was abbekommt. 

Denn bei Schaf, da bekommt die Dina nicht mal einen Krümel ab. Nicht mal, wenn er runterfällt, dann bellt der Scheffi gleich, weil, Schaf darf die Dina nun mal nicht. Niemals nicht. 

Warum die Dina kein Schaf darf, weiß sie natürlich nicht. Aber es kann nicht daran liegen, dass Schafe zu gefährlich sind, denn wenn die Dina an den Wiesen vorbei geht, wo die Schafe draufstehen, dann rennen die Schafe immer weg, so viel Respekt haben die vor der Dina. 

Wenn einer von Euch weiß, warum die Dina kein Schaf darf, dann kann er es mir ja mal sagen, aber bitte nicht böse sein, wenn die Dina das dann wieder vergisst, weil, klug sein und Sachen merken sind nicht gerade Dinas Stärken, so viel weiß die Dina, die ja ich bin, selber. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*