Wenn die Dina sehr müde UND sehr mutig ist...

Neulich, es war ja in den letzten Tagen sehr kalt, da war die Dina wirklich sehr mutig...

Die Dina, die ja ich bin, ist immer mutig, wenn es um andere Hunde geht, schließlich ist sie ja ein großer, gefährlicher Hund, aber wenn es um Sachen mit dem Cheffi geht, dann ist die Dina nie mutig, schließlich ist der Cheffi noch viel größer und gefährlicher als die Dina.

Die Dina ist ja immer ziemlich verkuschelt, aber weil sie nur die Vier im Rudel ist, hat sie kein Kissen...,ne Decke hat die Dina schon, nur kann sie die ohne Daumen nicht woanders hinlegen.

An dem Abend war das so: da hat der Cheffi sich im Fernsehen Abends angesehen, wie viel kleine Männchen einen Ball jagen. Dazu hat der Cheffi sich ein Kissen und eine Decke auf den Boden gelegt, damit er es angemessen bequem hat. Irgendwie wollte er wohl näher an dem Fernsehdingen dran sein, darum war er nicht auf dem höchsten Platz der Höhle, ich glaube, sie sagen dazu Couch.

Irgendwann ist der Cheffi dann mit der Dina die Pippi-vor-dem-Schlafengehen-Runde gegangen. Der Fahrer war mal wieder über Nacht vom Rudel weg, der braucht immer sehr lange für die Jagd, die Dina wäre da schneller. Viel schneller.

IMG_0036

Als wir wieder oben waren, da ist die Dina in die Haupthöhle gelaufen und hat sich ganz an den Rand der Cheffidecke gelegt und gewartet, ob der Cheffi sie gleich wieder verscheucht. Hat er aber nicht. Er ist auf kurz auf den Hauptlatz gegangen und hat noch andere flimmernde Bildchen angesehen. Dann ist er in den kleinen Raum gegangen, in den die Dina nie geht. 

Da hat die Dina schnell die Gelegenheit genutzt, um sich kurz auf der Decke vom Cheffi auszuruhen. Ganz zufällig ist dabei ihr Kopf auf das Kissen gefallen. Das war so was von kuschelig, gar nicht so hart. Und die Dina war doch gerade so mutig, da hat die Dina all ihren Mut zusammen genommen und ist einfach liegen geblieben.

Und der Cheffi, der hat das gar nicht bemerkt, oder..., na jedenfalls hat er nichts gesagt, und die Dina durfte liegen bleiben.

Das war schön.



*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*