Wie geht das?/Shadowrun

Die Runner kundschaften eine Strassensperre aus. Eigentlich müsste hier irgendwo eine Drohne am Himmel sein. 

Der Spieler sagt an: „Ich springe dann mal völlig in meine Drohne und suche selbst. Was muss ich würfeln?“

Der GM hilft beim Würfel zusammen zählen.  

Der Spieler würfelt. 

Nach dem Ergebnis sagt der GM, „Du entdeckst die Drohne tatsächlich.“

Spieler, „Toll, dann hol ich sie mit meiner Waffe an der Drohne vom Himmel.“

GM: „Das geht noch nicht, dafür bist du noch zu weit weg.“

Spieler: „Ah, okay, dann flieg ich dichter ran.“

GM, „Okay, aber du weißt, dass du nur die halbe maximal Geschwindigkeit hast. Die andere Drohne bewegt sich also viel schneller. Du musst intelligent fliegen, um in Reichweite zu kommen.“

Spieler, „Mach ich. Wie geht das?“

Nachdem sich alle vom Lachanfall erholt haben, geht der Spieler mit seiner Drohne auf Abfangkurs und würfelt eine Probe auf den passenden Fahrzeugskill.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*