2058 im Shadowrun

Die Runner sind in kleines, eigentlich Metamenschen-leeres Haus in einer schlechteren Gegend von Downtown eingedrungen. Da sie hier viel zerstören sollen und somit Lärm machen, haben sie nicht viel Zeit, denn der Star wird schnell hier sein. Deshalb haben sie sich getrennt. Der Trollsammie durchstöbert mit seinem schweren MG, welches er auf einem externen Gyromount mit sich rumschleppt, allein das Erdgeschoss, während die beiden anderen Runner oben die Daten besorgen und Brandsätze legen. Der Troll findet unten einen kleinen Jungen, der sich dort versteckt hat. Kurzer Hand klemmt er sich den Jungen unter den linken Arm, um ihn nicht einfach im Gebäude verbrennen zu lassen. Das Signal: Noch 1 Minute" kommt über das Headset, als der Troll sich gerade in einem kleinem Sicherheits-Vorraum zum letzen Raum befindet, den er eigentlich noch zerstören soll.

Spieler: "Ich nehme mir einfach schnell eine hochexplosive Granate, Tür auf, Granate rein fallen lassen, Tür wieder zu und weg."

Spielleiter: "Du bist aber ziemlich bepackt. Rechts geht durch das MG fast gar nichts. Legst du den Jungen vorher ab?"

Spieler: "Nein. Ich weiß, die Rechte Hand ist vollkommen blockiert, aber ich grabble einfach mit der Linken nach einer Granate aus meiner Multitoolweste und zieh die aus der Schlaufe. Wie immer, hab ich die Granaten mit farbigem Tape markiert. ich will sie auch nicht werfen, ich will sie in dem Raum nur fallenlassen!"

SL: "Okey, du kommst an die Granate und hast sie in der Hand. Und jetzt?"

S: "Ich zieh den Stift mit den Zähnen und halt die Granate kurz fest, dann mach ich die Tür auf." Kurze Pause, dann die Erkenntnis: "Da ich jetzt aber wieder eine Hand brauch, klemm ich mir die Granate unter die Achsel."

SL: "Jetzt möchte ich aber doch mal einen Geschicklichkeitswurf sehen."

S: "Klar." Der Spieler würfelt und botched (keinen Erfolg, viel zu viele 1sen) total.

Der SL beschreibt: "Als du nach der Tür greifst, fällt die Granate runter und landet direkt vor deinen Füssen. Was nun?"

S: "Mist! Ist die andere Tür raus noch offen?"

SL: "Ja!"

S: "Dann werf ich den Jungen sanft durch die Tür raus und reiß die Tür schnell zu. Schaff ich das!"

SL: "Ja schon, aber ist es das, was du wirklich tun willst!"

S: "Ja, schließlich soll dem Jungen nichts passieren."

SP: "Gut, wenn du dir das gut überlegt hast. Du siehst noch, wie der Junge sanft über den Boden schlittert, als die Tür zufällt. Die Granate geht hoch!"

Berühmte letzte Worte: "Ich bin ein Troll, so ne Granate kann ich ab!"

Was der Spieler nicht bedacht hatte, war, dass sein Charakter in dem kleinem Raum wirklich der vollen Explosion und deren Rückstoß ausgesetzt war. Und seine restlichen Granaten an der Weste mit hochgingen.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*