Schön an die Enthaarung denken!/Shadowrun

Zurück

Die Spieler sitzen beisammen und planen Details zum aktuellen Run, (März 2074)

Average: „Na hoffentlich sind da dann wirklich keine Drachen da. Nicht mal normale.“

Mr.Jack: „Wer weiß, vielleicht findet gerade genau das alljährliche Drachenfestival von Spitzbergen statt.“

(Anmerkung: am Tag nach dem Spielabend fand in Berlin ein Drachenfestival auf dem Tempelhofer Feld statt.)

Alle Spieler brauchen einen Moment, um das Gesagte zu verarbeiten und brechen dann in Gelächter aus.

Etwas später, die Spieler sind wirklich gut drauf und verspinnen sich darum bei der nächsten Runde Planen immer mal wieder in utopischen Details.

Thunderstrike: „Da können wir dann alles Equipment, die Drohnen und Nahrungsmittel aufnehmen.“

Ein Spieler hat nicht verstanden und darum fragt Average nun: „Was sollen wir aufnehmen? Enthaarungsmittel?“

Mr. Jack: „Ja genau. Enthaarungsmittel, damit man beim Drachenfestival besser aussieht.“

Snowcat: „Das hat schon seine Richtigkeit. Es gehört sich für anständige Metamenschen auch, enthaart auf einem Drachenfestival zu erscheinen, damit der Drache keine Haarbällchen hoch würgen muss, falls er einen spontan gefressen hat.“

Es folgen mehrere Minuten Spielunterbrechung wegen Gelächter. 


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*