2054 im Shadowrun

Drei sehr junge aber aufstrebende Runner haben sich relativ frisch zusammengetan, um viel Geld mit ihren Talenten zu verdienen. Die Ork-Schamanin Suggi ist ziemlich redselig und deshalb schärfen die anderen Beiden (beides menschliche Männer: Steadfast, gerne auch Steady genannt und Liam ) ihr ein, nicht immer gleich jedem ihren Namen zu nennen, auch wenn es ein Runnername ist.

Während des Runs müssen sie in eine Metamenschen-feindliche Bar in Snohomish, um von den Farmern dort Informationen zu bekommen. Die Shamanin soll vorsichtshalber im Wagen warten.

Spieler 1 (Steady): "Und egal wen wir treffen, wir nennen nicht unsere Namen!"

Spieler 2 (Liam) und Spieler 3 (Suggi) bestätigen, dass sie verstanden haben, wie wichtig das ist.

Spieler 1 beschreibt: Ich guck Suggi fest an und sage "Also, nenn niemandem deinen Namen!"

Die beiden Jungs gehen in die Bar, trinken das eine oder andere Bier und bekommen so schließlich die Infos, die sie brauchen. Zum Schluss bekommen sie sogar noch einen Chip vom Barkeeper, der ihnen weiterhelfen könnte.

Spieler 1: "Steadfast nimmt den Chip entgegen und sagt: 'Hier Liam, den steckst du besser ein.‘"

Spieler 2 darauf: "Mach ich, Danke STEADY!“

Spieler und GM brechen in schallendes Gelächter aus und brauchten lange, um sich zu beruhigen. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*