2055 im Shadowrun

Die fünf Runner sind in Deutschland und wollen ohne Alarm auszulösen in eine modernisierte Burg eindringen, die auf einem Berghang steht. Um unauffällig zu sein, sind sie extra auf der Rückseite des Bergs hochgeklettert und haben weder die Seilbahn, noch die schmale Strasse an der Vorderseite benutzt. Den weiblichen Decker (damals noch Decker und nicht Hacker) mussten sie mit hochschleppen. Die Kletterei hat vier Stunden gedauert.

Superleise sind sie durch ein kleines Fenster eingestiegen und haben sich ebenfalls lautlos zu ihrer Zieletage durchgeschlagen. Wieder ohne Geräusch und ungesehen, denn der Decker hat ja die Kameras unter Kontrolle, haben sie den ersten beiden Wachen mit Schüssen aus einer Betäubungspistole lahm gelegt und sogar die leblosen Körper aufgefangen. Ein weiterer Wachmann wird per Betäubungsblitz ausgeschaltet. Sie nehmen die Treppe, damit der Fahrstuhl auch ja nicht pingt.

Dann steht noch ein Wachmann vor der Tür, hinter der sich ihr Ziel befindet, er hat sich gegen die Tür gelehnt. Man beschließt, dass einer der beiden Sammies den Mann mit einem gezielten Kopfschuss aus der Ferne ausschaltet und die Schamanin mit einem Levitationszauber verhindert, dass dieser dann zu Boden fällt.

Die Schamanin: "Ich hab ihn." - Frage an den Spielleiter: "Bermerkt er was?"

Der Spielleiter: "Nicht, wenn du ihn nicht bewegst!"

Die Schamanin: "Mach ich nicht," zum Sammie: "Na dann los."

Der Sammie nimmt seine schallgedämpfte MP, zielt, würfelt und bringt eine hohe Anzahl an Erfolgen zusammen.

Der Spielleiter fragt: "Was hast du geladen?"

Der Spieler: "Doppelt Explosiv."

Der Spielleiter beschreibt: "In einer riesigen rotgelben Wolke zerplatzt der Kopf des Wachmannes, als der Schuss in seinem Kopf EXPLODIERT. Initiative!" 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*