Termin 01/08 am 20.09.08 Ende Run 5

Zurück

Ausführlich ist die Geschichte in der Snowcat Story, The Long Run, nachzulesen. Eigentlich war der ganze Spielabend ein einziges Highlight. An diesem Abend fand ein Run sein Ende, den wir vor über einem Jahr Realzeit begonnen hatten, der aber insgesamt nur 14 Tage in der Shadowrunwelt gedauert hat.

Showdown in einer Gasse In einem verlassenen Industriegebiet, Queens /New York (5/19/70; 10:35:46)

Wir waren in einen Hinterhalt gelangt. Sie hatten unseren Hacker vergiftet und wollten das Gegengift gegen einen Teil unserer Beute, den Chefentwickler einer neuartigen Waffe, eintauschen.

Bewusstlos und schwer atmend lag unsere Hacker am Boden. Snowcat stand in Verhandlung mit dem Boss des gegnerischen Teams, Geist, dessen Gestalt durch einen Vollkörperanzug mit seltsamen Googles verhüllt war. Unser elfischer Voodo-Priester Lestat, unser zwergischer Strassensamurai Blackstone, unser elfischer Mystic Adept Craven und unsere menschliche Gunbunny OC waren ebenfalls in der Gasse, während unser Magier-Troll Fiddler und unsere Rigger-Trollin Candy (einige von den Spielern führen zwei Charaktere) mit unserem Wagen, in dem sich der Chefentwickler befand, umherfuhren.

Ein stark vercyberter Strassensamurai mit Raptorenbeinen, Drachenklaue, hatte mit einem Sturmgewehr bewaffnet auf dem Dach eines Lagerhause Position bezogen und hielt uns in Schacht. Ein weiteres Mitglied des Gegner-Teams, Sirene, hatte sich hinter ein paar Mülltonnen versteckt.

Wir wussten, dass unser Hacker noch nicht im Sterben lag und lehnten den Deal ab. Die Situation schien festgefahren, bis Drachenklaue unsere Drohne entdeckte und eliminierte.

Somit knallte ein Schuss... 

und der Kampf begann.

Leider waren wir wirklich in einer unterlegenen Position. Ein Heckenschütze saß irgendwo und machte uns mit den Pfeilen aus seinem Kompositbogen das Leben zu Hölle. Fiddler und Candy kamen, um die Anderen raus zu holen. 

Nacheinander vielen Fiddler, Blackstone, Lestat und Craven aus. Starbuck blieb bewusstlos. Auch OC und Candy wurden schwer verletzt. Es gelang uns zwar die hinter den Tonnen lauernde Sirene auszuschalten, doch fast wäre Drachenklaue mit Starbuck, der im Besitzt des anderen Teils der Beute, den Daten war, entkommen, wenn Candy ihm nicht im letzten Moment mit der Panther-Sturmkanone aufgehalten hätte.

Wir versuchten unsere Runner mit Medkits am Leben festzunageln oder gar zu Bewusstsein zu bekommen und wollten dann endlich den Rückzug antreten, doch Geist ließ sich nicht abschütteln und war plötzlich mit OC im Wagen. Blackstone erlangte das Bewusstsein wieder und wollte Snowcat dabei helfen Craven in den Wagen zu bringen.

Im Wagen gab Geist OC den Rest, als Snowcat hinzukam verwandelte er sich in einen kleinen westlichen Drachen, doch Snowcat war immer noch nicht bereit Geist mit einem Teil der Beute ziehen zu lassen. Mit ihrer Monopeitsche verletzte sie ihn schwer. Er setzte zur Flucht an und setzte seinen Feueratem ein, um sich den Weg freizupusten.

Höchstwahrscheinlich hätte das das Ende von Snowcat bedeutet, wenn Craven nicht genau in diesem Moment zu sich gekommen und aufgesprungen wäre, um Snowcat zu schützen. Mit einem tiefen Blick in ihre Augen brach er zusammen und sein letzter Lebenshauch verlosch.

Schnell sammelten wir unsere am Boden liegenden Kameraden, den toten Craven, Fiddler und Lestat ein und suchten das Weite. Auch für Lestat und OC kam jede Hilfe zu spät, sie blieben tot.

3 Tote an einem Abend, das ist wirklich höchst selten.

Doch neue Charakterbögen stehen zur Verfügung und das Leben in 2070 geht weiter!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*