08.06.14/Verstärkung für Licht und Schatten

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben die Tage mal ordentlich in Licht und Schatten investiert.

Licht: Phillips Hue heißt hier das wahre Zauberwort, wie wir finden. Dank 2 Lichtstreifen, 3 Bloom und 3 Glühlampen für die Deckenleuchte, die wir per App steuern, können wir die Lichter nun passend zur Stimmung auf einem Foto oder zu irgendeinem Thema leuchten lassen. Wir finden, dass sich die Investition gelohnt hat. Wir waren bereits vorher im Besitz von bunten Phillips Strahlern, doch Phillips Hue ist einfach besser. Mussten wir zuvor beide ‚Living Colours’ aus unterschiedlichen Jahren einzeln einstellen und sind dafür auf dem Rad drei bis fünf mal umher geklickt, bis wir den Farbton hatten,den wir wollten, bewegen wir nun einfach den Punkt auf der App hin und her. Gefällt uns eine Einstellung, speichern wir sie App und können die Farbwahl beliebig oft wiederholen. Zur kommenden Football-Saison wird das Wohnzimmer nun also in den Logo-Farben der Patriots oder Seahawks leuchten.

Schatten: Gegenüber sind die Bauarbeiten ja nun endlich völlig abgeschlossen und so hab ich jetzt doch ein paar Blümchen für den Balkon gekauft, die natürlich noch nicht sonderlich viel Schatten spenden und auch nie viel spenden werden. Was jedoch Schatten spendet und mehr Schutz vor Wärme bringt, sogar mehr, als die Fenster komplett mit Alufolie zuzukleben, ist ein Sonnenschirm und den haben wir nun gekauft. Das Teil bringt den zusätzlichen Vorteil, dass wir es  Abends aufspannen können und dann die Menschem im neuen Haus gegenüber ebenso wenig sehen müssen, wie ihre flimmernden Fernsehbilder.

Habt alle einen feinen Tag und ein tolles Pfingst-WE!

Ich zähle derweil die Tage, bis zum Ende der Hitze, werden das WE aber dennoch genießen.

DSCN0585

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*