Episode 27/13 (vom 27.12.) Run 49/3

Weiter

Welcome back, omae!

Schön, dass Du auch heute wieder Zeit für uns erübrigen kannst.

Derzeit On The Run sind: Butcher*, Blackstone*, FTW*, Mystère, TriXhot, Tuareg*, Starbuck und Snowcat. (*Spieler war nicht anwesend.)

Datum in unserer SR-Timeline: 7.3.2073

Was bisher geschah: UC nimmt den Auftrag an, in Istanbul das „Heart Of Darkness“, das dort auf dem großen Basar verkauft werden soll, zu entwenden und an den Kontakt Joanna für das APEP-Konsortium zu übergeben. Die Runner reisen nach Istanbul und machen sich mit dem Gegebenheiten auf dem großen Basar, der einen ganzen Stadtbezirk groß ist, vertraut. Ein Gruppe von 12 Arabern fällt ihnen auf, die sich als die Käufer entpuppen. Am nächsten Tag kehren die Runner teilweise unter verhüllenden Gewändern getarnt, auf den Basar zurück. Als auch die Araber (Kharijis) auftauchen, bemerkt Starbuck, dass diese von Orks in Armanté-Anzügen verfolgt werden. Zwei weitere Gruppen von Orks werden entdeckt. Snowcat enttarnt die Orks als Insektengeister, die auch an dem ‚Heart Of Darkness' Interesse haben. Insgesamt scheint es 13 Wespengeister zu geben, nur eine davon ist eine Frau. Dann findet der Verkauf des Artefakts durch Metamenschen aus Karavan an die Kharijis tatsächlich statt und als die Orks auf Abfangkurs gehen, startet Snowcat den eignen Zugriff. Sie geht auf den Anführer der Kharijis mit dem Artefakt zu und dieser beeilt sich lächelnd, ihr entgegen zu kommen.

Selbstverständlich schalten wir uns genau in der Sekunde in das Geschehen zurück, in der wir die Runner das letzte Mal verlassen haben. Wenige Augenblicke nach High Noon auf dem Großen Basar von Istanbul.

Wie so oft erleben wir alles aus den eisblauen Augen von Snowcat mit.

Deine Kommentare zur Episode passen am besten unter „A Tale So Far Part V“ [LINK].

Eine Beschreibung der Runner findest Du hier [LINK].

Hat ein Wort im Text eine andere Farbe, verbirgt sich darunter wahrscheinlich ein Link und es wird im Glossary erklärt. Du kennst ein anderes Wort aus dem Shadowslang nicht? Dann schau doch einfach auf gut Glück im Glossary vorbei. [LINK]

Bereit omae? Na dann los!


Snowcat schob sich elegant durch die Massen. 

Der Anführer war nicht mehr sonderlich weit von ihr entfernt. Nur wenige Schritte. Dennoch lagen gut ein Dutzend Metamenschen zwischen ihnen. 

Zwölf rote Pfeile tauchten über AR auf, die auf Köpfe von Metamenschen in der Menge vor ihr wiesen. Starbuck meldete: «Ich hab euch die Araber alle markiert. Allerdings finde ich keine der Anzug-Wespen mehr.»

Noch fünf, sechs Meter, dann würde Snowcat dem Anführer mit dem Kästchen gegenübertreten. Sie griff in die Seitentasche ihres Gewandes, zog den Inhalator daraus hervor und atmete das Jazz tief ein. 

Augenblicklich begann der Cocktail aus Amphetaminen zu wirken. Körpereigene Drogen wurden zusätzlich eingeschwemmt und die Umgebung verlangsamte sich. 

Nicht ganz so dramatisch und vorteilhaft wie bei der Wirkung eines Zaubers, aber immerhin - und das Jazz zog im Astralraum zumindest keinen Faden zu einem Zauberer. 

Snowcat fragte an, «Mystère befindet sich der Anführer unter deiner Kontrolle?»

Die Antwort kam sofort, „Nein, aber die Loa haben uns die Gnade erwiesen und ihn unter ihre Kontrolle gebracht.»

Snowcat lächelte, «Richte den Loa meinen Dank aus.»

Noch vier Meter.

«Snowcat, wo bist Du?», wollte Blackstone wissen. Er klang nicht erfreut.

«Knapp vier Meter vor dem Anführer.», erwiderte sie gelassen.

TriXhot gab bekannt, «Wir sind immer noch in Position, aber erhöht. Screamerschüsse in drei…»

Die junge Frau hatte gestern auf dem Janissaries Basar extra noch Munition gekauft, um besonders laute Schüsse abgeben zu können. Eine kluge Idee. Mehr Lärm bedeutete mehr Chaos.

Snowcat nahm noch ein, zwei Mal geschickt ihre Hüfte beiseite. Nun war sie schnell und sie berührte niemanden. 

Dann öffnete sich das der Raum vor ihr und sie stand dem Anführer der Kharijis direkt gegenüber. Er grinste und drückte ihr das Kästen mit dem Artefakt förmlich in den Bauch. 

Snowcat griff danach und zog es durch die Öffnung des Niqab unter das Gewand. Wie ein Football-Spieler klemmte sie sich das Teil unter den rechten Arm, «Ich hab’s! Bewege mich damit nach Norden.»

Der Anführer raunte ihr auf Arabisch zu, „Renn weg!“, dann drehte er sich um, zog seine Maschinenpistole, machte eine auffordernde Geste zu seinen Gefährten und rief laut, ebenfalls auf Arabisch, „Nieder mit den Ungläubigen!“, und dann stürmten sie in Richtung Norden davon. Stürmten war dabei natürlich völlig übertrieben. Sie schoben sich so schnell wie möglich durch die Massen in die Richtung, wo zuvor noch die Anzug-Orks hinter ihnen gewesen waren.

«Korrektur, Rückzug nach Süden.», sagte Snowcat an.

Sie drehte sich um. Dort stieß sie schnell auf das gleiche Problem wie die Araber zuvor. Vor ihr waren Unmengen von Metamenschen, die sich nach dem Ruf umdrehten und sich teilweise bereit machten sich in Deckung zu bringen. Selbstmordanschläge waren hier keine Seltenheit und so wussten die Meisten, wie man Deckung suchte. 

Aus Snowcats Perspektive bewegten sich die Metamenschen wie in Zeitlupe.

Sie begann, sich durch die Masse zu schlängeln.

Tuareg sagte an, «Versuche auch höher zu kommen.»

TriXhot zählte, «… zwei…»

Die Gesichter der Metamenschen um Snowcat herum nahmen eine grüne Färbung an. Ihnen wurde offenbar schlecht. Ein Zauber driftete über Snowcat hinweg, doch sie fiel auf den Schwindel von Butcher nicht herein.

«Pfui Deibel!», fluchte Blackstone. Er nahm den Gestank offenbar wahr, doch zumindest fing er nicht an zu würgen.

Snowcat versuchte sich noch stärker zu beeilen. Gleich würde hier das große Kotzen beginnen.

Über AR tauchen weitere Positionsmarker auf. Starbuck hatte vier Wespen entdeckt, die auf die Kharijis zu liefen und vier weitere, die auf einem Dach an der Strassenseite auf Snowcats Höhe aufgetaucht waren.

Snowcat warf einen schnellen Blick nach oben. Die Armanté-Typen zogen Pistolen und warfen etwas vom Dach, höchstwahrscheinlich Granaten.

Verdammt, und das wo alles noch so dicht beisammen war. Wie weit konnten ‚Normalos' auch schon in drei Sekunden kommen?

Ein Live-Feed der Drohne von Starbuck zeigte, dass sich die Kharijis beherzt ihrer Orks annahmen, die ihrerseits Telescoping-Staffs aus den Jacken ihrer maßgeschneiderten Anzüge zogen.

Mystères Stimme erklang, «Ich versuch dir den Weg frei zu räumen.» Er meinte Snowcat. Augenblicklich trat Entsetzen in die Augen der Metamenschen vor ihr. Sie wurden blass, drehten sich um und wollten einfach nur noch weg von hier.

Gleich würde Snowcat sich schneller bewegen können, was aber auch hieß, dass sie sich für Beobachter von der Masse der Metamenschen unterscheiden würde, da sie weder kotzte noch Panik hatte. 

Sie wollte kein Risiko eingehen und zudem beide Hände frei haben. Also griff sie mit der linken Hand nach dem Kästchen mit dem Artefakt, führte es hinter ihrem Rücken, aber noch immer unter der Tunika ihres Niqab durch und drückte es oben auf ihr Daypack, wo sie in weiser Voraussicht eine Fläche Geckotape angebracht hatte, welches sie nun über Commlink aktivierte. Schon saß das Kästchen bombenfest auf dem Daypack. Ihr vermeidlicher Buckel war nun um einiges größer, aber das spielte keine Rolle. 

Snowcat hatte schon immer die Vielseitigkeit von Panzertape bewundert und seit ihr Lehrmeister Liam eines Tages zwei Rollen Geckotape auf den Tisch gelegt hatte, ging sie quasi nicht mehr ohne aus dem Haus.

Tuareg gab bekannt, «Wüstenblume, du hast Counterspelling.»

FTW meldete, «Ich mach vorsichtshalber mal eine Kampfdrohne bei uns startklar.»

TriXhot zählte ihren Countdown runter, « … eins! …. Mach Doc stolz.», und da dröhnte auch schon zwei mal kurz hintereinander das laute Pfeifen und Knallen eines Screamer-Geschosses über die Köpfe der Metamenschen hinweg, die augenblicklich aufschrieen und sich duckten.

Doch TriXhot wäre nicht TriXhot, hätte sie nur irgendwo hingeschossen. Ihre Kugeln trafen zwei der Granaten, die die Orks von den Dächern geworfen hatten und die nun wie Turntauben platzten. «Buya-Schaka!», kommentierte die junge Frau zufrieden.

Kurz darauf ließen die vier Anzüge auf dem Dach ihre Kanonen wie heiße Kartoffeln fallen, wie Snowcat aus dem Augenwinkel sehen konnte. 

Die Watcher des Großen Basar hatten inzwischen Alarm geschlagen, zwei Wachgeister manifestierten sich an unterschiedlichen Stellen. 

Allerdings nicht in ihren Laufwegen, also würde es zu keiner Behinderung kommen, selbst wenn die Geister ihre Kräfte einsetzten. Gut!

Da rief Blackstone, «Ich komm zu dir Snowcat!», vielleicht hatte er sie ja über AR lokalisiert.

Starbuck meldete, „«Ich kann die verdammten fünf fehlenden Wespen einfach nicht finden.»

Snowcat hatte zu laufen begonnen und bewegte sich in südlicher Richtung auf Trixhot und Butcher zu. Sie versuchte dabei dicht an einer Standreihe zu bleiben um Deckung zu haben. Das war nicht ganz einfach, da die Stände hier nicht in Reih und Glied standen. 

Snowcat ließ Metamenschen um Metamenschen hinter sich.

Tuareg sagte, «Ich sehe dich. Lauf Wüstenblume, lauf!»

TriXhot gab bekannt, «Blackstone, Snowcat, hab euch im Blick.»

Blackstone klang leicht wütend, «Grrr, ja toll! Wo ist sie denn?»

Snowcat sah sich um. Bald würden die Wespen wissen, dass sie sich anders bewegte. Es war an der Zeit nach oben zu kommen. Schräg rechts offenbarte sich ein Weg, den sie bewältigen konnte. Sie musste nur auf den Baldachin des Standes dort springen. Snowcat sagte an, «Versuche auf das Dach neben TriXhots derzeitiger Position zu kommen.»

TriXhot fragte nach, «Soll ich irgendwo hinkommen?»

«Negativ.»

FTW meldete gelassen, fast schon gelangweilt, «Hab Drohne auf dem Wagendach platziert.»

Blackstone fluchte, «Ach Scheiße, ich versuch Snowcat nachzukommen. - Aber so wird das nichts.», fügte er murmelnd hinzu. 

Gleich darauf dröhne automatisches Waffenfeuer und einige Metamenschen ließen sich erschrocken zu Boden fallen. Offenbar hatte sich Blackstone ein besseres Sichtfeld verschafft, indem er in die Luft geschossen hatte. 

Snowcat sprang aus dem Lauf lässig auf den Baldachin des Standes, stieß sich ab und landete auf dem Geländer eines kleinen Balkons, auf dem sie entlang balancierte.

Die Metamenschen waren bereits in heller Panik. Es wurde geschrien und sie beeilten sich. Doch aus der Sicht der Runner bewegten sie sich langsam und die wenigen Sekunden, die seit dem Ruf der Kharijis vergangen waren, hatten ihnen kaum Zeit gelassen zu reagieren. Geschweige denn, sich zu bewegen. 

Anders als die Wespen, die sich ebenso schnell wie die Runner bewegten. 

Justament meldete TriXhot, «Die Orks vom Dach springen ab und gleiten direkt auf Snowcat zu. Die haben sie gleich!»

Blackstone fluchte laut auf Deutsch.

Abermals dröhnten zwei Schüsse aus Trixhots Waffe. Sie trafen die fordere Wespe noch in der Luft, mitten in die Brust und warfen sie aus der Bahn, wie Snowcat wieder nur aus dem Augenwinkel erkennen konnte.

Snowcat drehte sich nicht um. 

Der war echt dicht dran gewesen.

Snowcat hatte inzwischen das Ende der Balustrade erreicht. Hier war ein Kabel angebracht, über das sie weiter nach oben auf den Fenstersims kommen konnte. 

Sie konnte die drei übrigen Schatten hinter sich förmlich spüren. 

Sicher würde sie gleich jemand von hinten packen.

Doch der Angriff blieb aus.

Stattdessen erklang ein dreifaches, dumpfes ‚Bumpf'. 

Die Anzüge prallten gegen eine unsichtbare Barriere, die kurz aufflackerte. Er zischte merkwürdig und un-metamenschliche Schreie erklangen. 

So hörte es sich also an, wenn Insekten schrieen.

Snowcat atmete auf und setzte ihren Weg über das Kabel fort.

Starbuck verfasste ein AR-Update, welches er auch verbal zusammenfasste, «Das war wohl eine Geisterbarriere von Tuareg. Die vier Wespen bei den Kharijis haben unter denen ganz schön aufgeräumt und werfen nun Rauchgranaten. Die Abpraller-Wespen sind praktisch direkt vor die Füsse von Blackstone gefallen und wirken noch recht fit, sind aber auf Snowcat fixiert. Nur die, auf die Trixie geschossen hat, rührt sich nicht mehr.»

Blackstone rief laut auf Englisch, „Kommt her ihr Viecher!“. Er verlangte wohl nach der Aufmerksamkeit der Wespen und da deren Markierungen sich über AR nicht weiter ihrer eigenen hinterher bewegten, war er dabei wohl erfolgreich. 

Nur wussten die Insekten nun auch, dass Blackstone ein Drake war.

Den Zeitgewinn konnte sie brauchen.

Snowcat landete locker auf einem Fenstersims im zweiten Stock und sprang von dort auf den nächsten. Es war nicht mehr weit.

Mystère meldete, «Die restlichen fünf Geister sind auf der Nordseite des Platzes in einem Haus in der 2. Etage und müssten von dort guten Blick in die Strasse im Süden haben. Ich überprüfe das jetzt noch mal technisch.»

Zwischen zwei Atemzügen sagte Snowcat, «Achtet auf Scharfschützen.»

TriXhot gab bekannt, «Gehe mal in Deckung, hab dich aber weiter im Blick, Snowcat.»

Starbucks Kamera zoomte auf die Szene um Blackstone. 

Der Zwerg ballerte eine komplette Salve in die Wespe vor ihm. Eine weiterer Ork griff plötzlich entsetzt nach seiner Hose, womit Butcher wohl eher dessen Angst behindert zu werden geschürt hatte, als dessen Schamgefühl.

Nun sagte Starbuck an, «Die vier Wespen bei den Kharijis setzten Kurs auf Snowcat und krabbeln dabei an der Wand lang. Sind aber noch ein Stück weit weg.»

Derweil zeigte der Feed der Drohnenkamera in Snowcats AR-Fenster wie die zwei übrig geblieben Orks Blackstone in die Zange nahmen. Er versuchte auszuweichen, doch der Erste traf ihn übel und schleuderte ihn mit dem Hieb zu Boden. Augenblicklich trat der Zweite nach ihm. Doch Blackstone rollte sich hin und her und wich den Tritten aus.

Das Bild schwenkte und zeigte die fünf Wespen aus dem Haus weiter hinten, die nun auch zu rennen begonnen hatten und sich den Runnern im hohen Tempo hinterher bewegten.

«Ich guck gleich mal nach Blackstone.», warnte Trixhot vor.

Tuareg sagte an, „Die Fünf stürmen wirklich in eure Strasse. Ich werde sie aufhalten.»

Der Feed schwenkte auf Blackstone zurück. 

Der Zwerg rappelte sich gerade auf, ließ seine MP fallen und zog seinen Black-Tooth-Dagger.

Ferner schwebte ein Messer vom Boden hoch und stach, wie von Geisterhand geführt, auf den Ork hinter Blackstone ein. 

Starbuck nahm erneut ein Postions-Update vor. Die vier Krabbler würden tatsächlich noch brauchen. Snowcat würde sicher vor ihnen auf dem Dach sein. 

Dann sagte Starbuck, «Trixie guck dir mal das an.», er sandte ihr ein Bild zu, das auch bei Snowcat über AR kurz aufleuchtete. 

Fragg, einer der Krabbel-Orks trug ein Wurfnetz am Gürtel.

Doch dann zog das Bild des Kamerafeeds ihre Aufmerksamkeit auf sich. 

Was sich dort zeigte, hätte sie beinah die Haftung an der Wand, die sie gerade diagonal hoch rannte, verlieren lassen. 

Blackstone krampfte sich mit schmerzverzerrtem Gesicht zusammen und fiel dann um. 

TriXhot sagte leicht aufgeregt, «Blackstone down. Butcher nimm die zwei. Alle anderen konzentrieren sich auf Snowcats Flucht.» 

Die junge Frau schoss und kurz darauf markierte Starbuck eine Wespe als ausgeschaltet.

Mystères voller Bariton erklang, «Die Fünf auf dem Platz sie sind eine Illusion. Tuareg pass auf, hinter dir!», warnte er. 

Snowcat kam mit einer fließenden Bewegung auf dem Dach an. 

Ihr Chamäleon-Suit befand sich bereits im Tarnmodus. Sie warf den Jiqab ab, zog schnell noch die Maske des Anzugs vors Gesicht und meldete, «Bin auf dem Dach, wandle mich, kann euch weiter hören, fliege planmäßig weg.»

Tuareg war trotz Mystères Ansage ruhig geblieben, er meinte nur, „Ich habe einen Geist parat.»

Snowcat sah noch, wie sich Butchers AR-Punkt schnell auf den von Blackstone zu bewegte.

Schüsse aus TriXhots Waffe hallten über die Strasse, dann gab sie bekannt, «Netzträger ist auch down.»

Da meldete Starbuck, «Was ich sehen kann, liegt Blackstone im Sterben! - Mystère: kannst du die anderen Fünf lokalisieren?»

Blackstone lag im Sterben? Snowcat zuckte kurz zusammen. Sollte sie zu ihm eilen? Doch nein. Das würde nichts helfen und ihr im Nachhinein eine Rüge von Blackstone einhandeln. Der Kerl würde sich doch wohl nicht erlauben, abzukratzen.

Ihre Wandlung hatte bereits begonnen.

Die Teile ihres Anzuges dehnten sich ebenso wie die Gurte ihres Daypacks fast geräuschlos. Ihre Sinne schärften sich. Sie nahm den Geruch von Cordit in der Luft ebenso wahr, wie den von Schweiß und all den exotischen Düften von den Verkaufsständen. 

Die letzten Bilder der Drohne die Snowcats AR-Linse noch übertrug, bevor sie ihr aus dem Drake-Auge fiel, zeigten, wie die drei übrig gebliebenen Wandkrabbler Waffen zogen und das Feuer auf TriXhot eröffneten, die einen Ausweichtanz begann und so geschickt war, dass sie nur einen Streifschuss kassierte.

Die letze Wespe bei Blackstone schulterte sich den Zwerg und begann damit, sich mit ihm in Richtung Norden zurückzuziehen.

Zwei der Armanté-Anzüge tauchten wie aus dem Nichts hinter Tuareg auf, ein Geist in Form einer Schlange stellte sich ihnen entgegen und griff umgehend eine Wespe an. Doch die wich aus. Die zweite Verschmelzung schlug Tuareg und traf ihn so hart, dass dieser zu Boden ging und über das Commlink hörbar den Atem heftig ausstieß.

Snowcats Wandlung war nun vollzogen. Die neuen Ohrhörer hielten perfekt. 

Snowcat verstand jedes von Mystères Worten, die kraftvoll gesprochen worden, «Drei sind noch oben im Stockwerk, zwei greifen Tuareg an. Ich eile ihm zur Hilfe. - HaHa!», das bedrohliche Lachen hallte noch eine Weile nach. 

FTW fluchte, «Man, ich kann so gar nichts machen.»

Gleich darauf erklang ein Schuss und nun war es Starbuck, der fluchte: «Fuck, Flyspy down.»

Snowcats Krallen scharrten über das Dach, als sie sich in Bewegung setzte.

TriXhot sagte, «Ich springe runter auf die Strasse, Traumapatch incoming!»

Dann kam von Starbuck, «Bin mit zwei Drohnen wieder im Rennen.» 

Wo hatte er die denn auf einmal her?

Tuareg murmelte leise auf Arabisch, «Werter Geist der Erde, gewähre mir die Geschwindigkeit eines Sandsturmes.» Im Anschluss folgte lauter auf Englisch, «Ich eile zu Blackstone!»

Fast schon gleichzeitig kam von Butcher ein überraschtes, «Elf, erschreck mich doch nicht so.»

TriXhot flüsterte, «Bin unterm Baldachin in Deckung. Brauche doch noch kurz.»

Dann sagte Starbuck, «Snowcat, ich versuch Dir mit einer Drohne zu folgen.»

Snowcat hatte soeben ihre Flügel ausgebreitet, was sich herrlich anfühlte. Sie wackelte damit, denn das sollte laut Liam ein ‚Ja‘ auf Flugzeugisch sein. Doch Starbuck konnte das wegen ihres Tarnanzug sicher nicht sehen.

Snowcat stand bereits am Rand des Daches. Sie sprang ab, streckte ihre jetzt so kräftigen Muskeln und breitete die Flügel noch weiter aus. 

Die an der Wand krabbelten Orks blickten mit großen Augen zu ihr hoch und folgten ihrer ästhetischen Bewegung. Snowcat war darüber nicht verwundert. Im Astralraum brachte ihr der Chamäleon-Anzug gar nichts. 

Snowcat wand ihren biegsamen Hals und blickte nach unten.

Blackstones Aura schwand. Ihr Freund lag tatsächlich im Sterben. Die Spuren des ungesund grünen Gifts der Wespe driften noch durch seine Aura. Der Gedanke, Blackstone könne bald nicht mehr sein, versetzte ihrem Herzen einen Stich. 

Vor Blackstone stand Butcher. Er versuchte in alle Richtungen zu sichern. 

Auf der anderen Seite der Strasse, unter dem Baldachin über dem die Verschmelzungen hingen, hockte TriXhot in Deckung. 

Tuareg kniete neben Blackstone und begann gerade mit dem Heilen. Seine Magie griff nach dem schwindenden Leben. 

Nein, Blackstone würde nicht sterben.

Snowcats Aufatmen wurde von einer Bewegung der drei Wespen an der Wand unterbrochen, die kleine Gegenständen hervorzogen und in den Trupp der Heilenden warfen.

Fragg.

Snowcat rief „Achtung, Granaten!“, doch sie konnte nicht auf der Stelle hovern, um sehen, wer ihren telepathischen Ruf gehört hatte. Sie schlug mit den Flügeln und glitt damit ein großes Stück Richtung Südwesten.

Einer der Orks sprang ab und trieb Snowcat hinterher. 

So ein Mistvieh.

Starbuck kommentierte, was unten los war, «Butcher hat sich eine der Granden geschnappt und weggeworfen. Sieht etwas verunglückt aus, aber weiter weg ist weiter weg. TriXhot prescht aus ihrer Deckung vor und schnappt sich noch so ein Teil. Sie ist viel geschickter. Das Ding fliegt ein gutes Stück und zwar genau zu den Biester zurück.»

Das war doch schon mal was. 

Explosionen konnte der sterbende Blackstone nun sicher nicht brauchen. Das konnte ihn leicht auf die andere Seite katapultieren und Snowcat dachte dabei nicht an die andere Strassenseite. 

Mystère verkündete, «Haha, keiner widersteht der Macht von Ogoun!», er hatte wohl die zweite Wespe ausgeschaltet.

Ihr Verfolger blieb an ihr dran. Diese Wespe konnte zumindest fliegen.

Oh nein, du folgst mir nicht, du Insekt. 

Snowcat verlagerte ihr Gewicht, kam so in leichte Seitenlage, bewegte den Kopf und stieß ihren Eisatem aus.

Sie traf den fliegenden Ork voll. Er gefror, fiel wie ein Stein zu Boden und zersplitterte zu Eisbröckchen.

FTW jubelte, «Das war ein Supertreffer, Snowcat!»

«TriXhot ist soeben zur dritten Granate gesprintet und hat auch die weggeschleudert.», beschrieb Starbuck und Bewunderung klang in seiner Stimme mit.

Gut. Es würde schon alles klappen. Tuareg würde Blackstone heilen. 

Blackstone würde nicht sterben. Nicht heute!

Snowcat schlug mehrmals kräftig mit den Flügeln und gewann an Höhe und Tempo.

FTW sagte an, «Habe Drohne von Starbuck übernommen. Folge Snowcat mit der Drohne über ihr Commlink-Signal.»

Starbuck erläuterte weiter, «Okay, Butcher hat einer der Wespen einen Zauber rein gejagt. - Mist ich kann die drei fehlenden Fratzen aus dem Zimmer nicht mehr sehen. Ständig sind die weg.»

Snowcats scharfe Ohren nahmen drei Explosionen wahr. Vermutlich Flash-Bang und Rauchgranaten.

Tuareg meldete, «Alles in Ordnung. Kann den Zauber halten.» Doch kurz darauf entfuhr ihm ein Fluch auf Arabisch. 

Starbuck beschrieb, «Die eine Wespe ist rüber gesprungen, hat sich Blackstone geschnappt und geschultert und versucht mit ihm wegzukommen. Die andere Wespe schießt auf Butcher.»

Snowcat flog noch höher. 

Sie konnte nur hoffen, dass Tuareg den Zauber, der Aurenkontakt erforderte, irgendwie halten konnte. Er musste es einfach schaffen! Weiterer Einsatz von Magie war nach dem ersten Versuch nicht mehr möglich und es war unmöglich zu sagen, was Medizin und Technik in Blackstones Zustand noch auszurichten vermochten. Wahrscheinlich konnte Blackstone das Licht am Ende des Tunnels schon sehen, seitdem er ohnmächtig geworden war.

Die Sekundenbruchteile vergingen und schienen Snowcat wie eine kleine Ewigkeit.

TriXhot sagte an, «Ich nehme den mit der Pistole unter Beschuss. Bei dem anderen ist die Gefahr zu groß Blackstone zu treffen.»

Plötzlich jubelte Starbuck, «Super, Tuareg hat die Wespe gegen so eine Barriere rennen lassen, Blackstone ist dem von der Schulter gerutscht.»

TriXhot rief, «Mandibel-Fresse, das ist für den Hive!» und gleich danach, «Yeah, der/die/das ist down.»

Kühl, aber nicht ohne Stolz verkündete Tuareg, «Ich habe den Heilzauber gehalten und mit Unterstützung eines meiner Geister werde ich den Fels der Wüstenblume nun retten!»

Der nächste Flügelschlag fiel Snowcat leichter, als die zuvor.

Bald darauf meldete Mystère, «Bin jetzt bei den anderen. Ziehen uns unter Verschleierung zum Wagen zurück.»

Starbuck beschrieb, «Die machen wirklich, dass sie hier wegkommen, nicht, dass die zwei Wespen mit ihrer Königin oder Kommandantin oder so noch mal ankommen. Butcher trägt Blackstone, während Tuareg Blackstone weiter mit Magie vollpumpt. Sie haben sich an eine Häuserwand gedrückt und ich kann sie jetzt schon nicht mehr erkennen.»

FTW schaltete sich ein, «Super Timing, denn gerade sehe ich da auf Starbucks Feed einen Trupp 10.000 Daggers, der bald auf dem Platz eintrifft.»

Blackstone würde wirklich nicht sterben! Zumindest nicht heute.

Als knapp eine Minute später die Stimme von Blackstone noch ein wenig gedämpft erklang und er «Wo sind die Viecher?», und sofort im Anschluss, «Wo ist Snowcat?», fragte, drehte sie in der Luft vor Freude eine kleine Schraube.

FTW sagte noch, «Man, nächstes Mal nehme ich auch so ne Burka und komm einfach mit.»

Snowcat hatte ungefähr Dreiviertel des Wegs zu ihrem Zielpunkt in einem kleinen Wäldchen in einem Park zurück gelegt, als Blackstone sagte, «Ich lass mich von Butcher unsichtbar machen und komm dann zu dir, Snowcat.»

‚Copy‘, dachte Snowcat, wohl wissend, dass er sie nicht hören könnte. Er würde um einiges früher bei ihr sein als die anderen, die noch mit den Wagen über die Brücke über den Bosporus fahren mussten.

Snowcat landete im Wald, nahm einen frischen Niqab aus dem Daypack, was ein wenig merkwürdig war, da auch das Daypack im Tarnmodus flimmerte, zog den Niqab über, schaltete den Chamäleon-Anzug auf schwarz und schob die Gesichtsmaske wieder zurück unter die Kapuze.

Sie verstaue das Päckchen mit dem Artefakt ordentlich oben in ihrem Daypack und zögerte. 

Sollte sie nicht kurz nachsehen, ob das ‚Heart Of Darkness' überhaupt noch darinnen war? Und wenn sie schon mal dabei war, dann konnte sie doch auch gleich noch richtig drauf gucken, um sich ein Bild von dem Herz zu machen.

Sie griff an den Deckel, seufzte und schloss dann das Daypack. 

Snowcat hatte das Abkommen mit Mystère nicht umsonst getroffen.

Sie schulterte das Daypack unter dem Niqab, setzte sich ins Grass und lehnte sich an einen Baum.

Was die Wespen wohl mit dem Artefakt wollten? Wo kamen die überhaupt her? Und warum hatten sie zweimal versucht Blackstone zu verschleppen, selbst als die Aussicht auf Erfolg nicht vorhanden gewesen war?

Nun, die Antwort auf die letzte Frage war leicht. Blackstone war ein Drake. So ein Wesen würde einen mächtigen Host abgeben, der jedem Volk von Insektengeistern oder auch Invae genannt, eine Menge Punkte auf der Habenseite einbringen würde. 

Jedenfalls wenn das Drakesein eine Verschmelzung zuließ. Und Snowcat sah keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Magietheoretisch oder auch arkan gesehen. handelte es sich dabei um die gewaltsame Inbesitznahme durch einen Geist. Mit der Nebenwirkung, dass das Wesen des Hosts während des mehrtägigen Rituals völlig zerstört wurde. Manch Glückliche behielten bei guten Verschmelzungen ihre sämtlichen Erinnerungen, Fähigkeiten und ihr Wissen. Da das Ritual eine Einbahnstrasse war und es kein Zurück mehr gab, wenn es einmal vollzogen war, konnte man sich stundenlang darüber streiten, ob die neuen Wesen nun glücklich oder unglücklich waren.

Also hatte die Wespen den Drake als fette Beute einsacken wollen. Was dann wiederum den Schluss zulassen würde, dass sie bei einer weiteren Begegnung besonders erpicht auf Snowcat sein würden. Sie war ebenfalls Drake, dazu eine Frau, unverdrahtet und magisch aktiv. Zumindest von den ersten drei Fakten würden die Wespen wissen. Selbst wenn es keine telepathische Hive-Kommunikation gab, konnten die drei Wespen die entkommen waren, Snowcat gesehen haben. 

Snowcat grinste böse. Sie würde einen fantastischen Host für eine Königin abgeben und einen unvorstellbar Schönen dazu. Jeder Geist würde sich sämtliche Fühler nach ihr ablecken.

Zudem hatte ihr Team noch so einige andere Leckerbissen dabei. 

Mit jedem Gedanken wurde die Antwort auf die Frage, wo waren die Invae überhaupt hergekommen, interessanter. 

Vielleicht konnten sie darüber etwas herausbekommen.

Und das Artefakt? Was das wohl konnte? Die Antwort war ebenso interessant.

Snowcats Aufregung wuchs. Es war einfach toll, Geheimnissen auf die Spur zu kommen. 


                                                             UC - UNIVERSAL CONSULTANTS - UC

                              UC - Unknown Consequences -das TOP-Runnerteam aus Seattle- You See!


Ob sich das Artefakt noch in dem Kästchen befindet, wie die Übergabe an Joanna verläuft und ob die Runner etwas über das Artefakt oder die Wespen herausbekommen, wird bald hier zu lesen sein. Schau also auch 2014 wieder vorbei, omae!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*