20.03.15/Und guckt nicht in die Sonne!!!

Hallo Ihr Lieben!

Sonnenfinsternis.

Heute gibt es eine und man darf auf gar keinen Fall ohne Spezialbrille hineinsehen.

Wahrscheinlich darf man zwischen 9.30 und 12.00 Uhr nicht mal ohne diese Brille rausgehen. Sonst wird man desintegriert.  

Nee, ist ja richtig, dass man ansagt, dass man nicht ohne Schutzbrille in die Sonne gucken darf und die echten Schutzbrillen sind rar geworden. 

Zu 75 - 80 % Prozent verschwindet die Sonne in Deutschland hinter dem Mondschatten. Ich glaube 1999 war es mehr. Was ja nicht weiter verwunderlich ist. Im Durchschnitt warten wir 375 auf eine totale Sonnenfinsternis am selben Ort.

In Berlin ist es wie folgt: Beginn: 9.30 Uhr, Höhepunkt 10.47 Uhr, Ende 11.58 Uhr, maximale Abdeckung 74,2 Prozent.

Bis vor zwei Tagen hieß es noch, die Bewölkung wäre zu groß, aber nun bekommt doch fast ganz Deutschland einen toten Blick auf die Sonne, nur reingucken darf man eben nicht.

Also, viel Spaß mit der SoFi.

Habt alle einen feinen Tag und startet nachher gut ins WE.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*