13.06.10/Wie die Snowcat zum Fussball kam

Hallo Ihr Lieben!

Aus gegebenem Anlass werde ich Euch heute mal erzählen, warum ich so viel Sport und vor allem Fussball gucke. 

Ich war so ungefähr vier und war bei mit meinen Eltern bei meinen Großeltern, meine beiden Onkel und mein Cousin waren auch da. 

Ich war mit meinen Opa im Garten und habe gebuddelt und mein Opa hat mit seinem Krückstock alle Käfer zerdrückt, die ich im Sand entdeckt hatte. Dann sagte mein Opa, der seit einem leichten Schlaganfall nicht mehr so gut sprechen konnte und noch nie ein Mann vieler Worte war: "Ich, rein. Fussball!"

Von meinen Insektenbeschützer verlassen, entschloss ich mich, mal nicht zu meiner Mama und Oma in die Küche zu gehen, sondern zu gucken was die sechs "Männern" da so immer zusammen gucken. Ich komme also in die Stube und da sitzen sie alle und ich sehe zwei unterschiedlichen Mannschaften mit dem Ball spielen. Als richtiges Mädchen mag und konnte und kann ich nicht mit 'nem Ball umgehen. Und ich fragte: "Für wenn sind wir?" 

Da erklang es aus sechs Kehlen gleichzeitig: "Für die Blauen!"

Tja und blau war meine Lieblingsfarbe und so war's um mich geschehen. 

Von da an hab ich mitgefiebert.

Mein Lieblingsonkel war so nett, mir gleich beim ersten mal gucken die Regeln zu erklären, natürlich leise: Abseits, Foul, gelbe+ rote Karte und was es mit dem Pöbeln aufsich hat natürlich.

Ja so wars!!!!!!

Ich bin ja schon so aufgeregt, wegen nachher und ich freu mich aufs Jubeln.

Waka, waka.


Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*