09.08.12/Versprecher und Bloopers

Hallo Ihr süßen Mäuse!

Gerade gab es einen winzigen Versprecher im MoMa. Er hat mich grinsen lassen. So was ist irgendwie immer lustig. Sogar, wenn man so´etwas selber sagt, dann muss man selber Lachen, wie zum Beispiel… äh… beep, noch mal. Wie Zum Beispiel neulich, als ich "ecken höffte", anstatt "offen hätte" gesagt habe.

Letzteres war übrigens der Versprecher, das erste wäre im Film ein sogenannter Blooper gewesen, eine Szene, die aus irgendwelchen Gründen schief ging und deshalb nicht genommen werden konnte und so zum Outtake wurde. Dabei muss das dann kein Texthänger oder Versprecher sein, es kann auch was mit den Requisiten schief gegangen sein oder, oder oder... 

Bleiben Fehler beim Drehen oder Schneiden unbemerkt und gelangen in den Film, sind solche Bloopers besonders interessant und Fans freuen sich immer, wenn sie sie irgendwann entdecken. Dann hat der Held im Film eben auch mal plötzlich wieder ein weißes Unterhemd an, statt ein schmutziges. (^_^) 

Bloopers sind so lustig und als Zusatzmaterial beliebt, dass z.B. beim Animations-Film Monster AG für den Abspann extra welche produziert wurden.

Hier ein paar Bloopers aus Herr der Ringe:

Hier ein paar Versprecher und Lacher aus dem TV:


Über 8 Minuten Bloopers aus "How I Met Your Mother"


Zum Schluss Bloopers aus Star Wars:


Mit breitem Grinsen starte ich nun in den Tag. 

Und weil Bloopers und Versprecher viel lustiger sind, als Rechtschreibfehler, - Rechtschreibfehler sind einfach nur ärgerlich- ab sofort jeden Tag einfach einen Video-Blog. 

Nee, war ein Scherz.


Habt alle einen feinen Tag.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*