Gebratene Nudeln mit Rindfleisch, japanische Art

Die Mengen sind für zwei Personen. Das Rezept ist ursprünglich ein japanisches Reste-Essen. *holerwartungsvolldiestäbchenraus*

250 - 300g Rindersteak in hauchdünne Streifen schneiden, salzen und pfeffern. (Ich friere das Fleisch immer für 2 Stunden ein, damit es schön fest wird, dann lässt es sich auch mit einem normalen Messer in so dünne Streifen schneiden, dass man fast hindurch sehen kann.)

Nun musst Du etwas Öl in einer Pfanne, noch besser ist natürlich ein Wok, erhitzen und darin das Fleisch bei hoher Hitze braten, so dass sie viele Röstaromen entwickeln. Das Fleisch herausnehmen, beiseite Stellen und warmhalten.

Nun etwas frischen Ingwer schälen und mit einem Fleischhammer anklopfen oder mit einem Messerrücken andrücken, Du brauchst ein geschältes Stück von etwa 15 Gramm. Den Ingwer in die Pfanne geben und so lange braten, bis der Duft aufsteigt. Nun 200g gekochte Mie Nudeln in die Pfanne geben und braten bis sie eine goldene Kruste haben. Die Nudeln herausnehmen und zu dem Fleisch geben.

Vielleicht etwas Öl in die Pfanne nachfüllen.

Jetzt musst Du 200g Spinat (Ich nehm immer TK Spinat, den ich diesmal allerdings habe auftauen lassen) ebenfalls in der Pfanne braten und mit Salz und Pfeffer würzen. 3 El Reisessig darüber geben und warten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. (wenn Du keinen Reisessig hast, dann lass den Essig lieber ganz weg, als irgendeinen anderen zu nehmen, jeder andere Essig würde nämlich zu stark herausschmecken.) Auch den Spinat herausnehmen und zum Fleisch und den Nudeln geben.

Den Ingwer auch aus der Pfanne nehmen und wegschmeißen, denn der hat seine Schuldigkeit getan. *winkewinke*

Nun 300 ml Wasser erwärmen und darin je 1/2 Tl Instant-Rinderbrühe und Instant-Gemüsebrühe auflösen. 2 El Japanische Sojasoße (die ist süßer als die chinesische, wenn Du die nicht hast, dann nimmst Du einfach chinesische und gibst 3 Prisen Zucker hinzu), 1 Tl Austernsoße und 2 El Reiswein zu der Flüssigkeit geben. (Für die letzten beiden Sachen habe ich leider keinen Ersatzplan und die wirst Du wohl besorgen müssen, denn ansonsten ist gar kein Japan mehr im Gericht) *mitdertatzeüberdasnäschenstreif*

Eine Chillischote fein schneiden und mit einer gehackten Zwiebel in die Pfanne geben, kurz anrösten, 1 Tl mittelscharfen Senf einrühren, mit 1 El Speisestärke darüber stäuben, umrühren und mit der vorbereiteten Flüssigkeit ablöschen. Aufkochen lassen und  oder Kartoffelstärke binden. (Natürlich ist es besser du rührst die Stärke vorher mit etwas Wasser an).

Fleisch, Nudeln und Spinat in die Pfanne schütten und alles kurz darin verrühren.

Wenn Du jetzt noch über jede fertige Portion einen TL Sesamöl träufelst, bekommt das Gericht eine besonders leckere Note. *schmatz*

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*