Gärten der Welt, Berlin

Adresse: Eisenacher Str. 99;  12685 Berlin; Tel.: 030/700906-699 (ohne Gewähr), im Erholungspark Marzahn.

Zuletzt von mir inspiziert am: 20.06.2013

Geh da unbedingt hin!

Es ist wunder, wunderschön!

Ende April standen die Bäume in voller Blüte, eine wahre Pracht. Die Gärten sind schön angelegt und es gibt überall viel zu sehen.

Im Chinesischen Garten kann man sehr stilvoll Tee trinken. 

Für Kinder sind zahlreiche Spielplätze vorhanden, und wer sein Essen und Trinken vergessen hat, kann an einigen Buden etwas erwerben. 

Man kann da den ganzen Tag bleiben, auf der Wiese liegen und Ball spielen, auch zwischen Blumen, aber selbstverständlich nicht in den Gärten der Welt.

PICT0882

Natürlich wäre es gut, wenn Du bei Deinem Besuch einigermaßen schönes Wetter hast, denn in fast allen Gärten bist du draußen. 

Verständlicher Weise sind Hunde dort nicht erlaubt, was für mich ein winziges bisschen schade ist, denn dann würde ich dort ab jetzt viel öfter sein.

Ein Tip: geh bei schönem Wetter möglichst früh am Tag hin, denn irgendwann wird es richtig voll und dass ist spätestens dann doof, wenn Du einen schmalen Pfad an einem Bach genießen möchtest.

Das Gelände ist unglaublich groß und du brauchst viel Zeit und bequeme Schuhe, um alles zu sehen. Ich habe in über drei Stunden nicht alles geschafft und ich musste nach meinem ersten Besuch mehrere Gärten auf später verschieben.

Vielleicht treffen wir uns dann ja da.

Rechts zwei wichtige Links zu den Gärten.

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*