7 Stunden rätseln  (04.11.19)

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ja schon das eine oder andere mal erwähnt, dass wir gerne „Sherlock Holme, Consulting Detective“ spielen. 

Kriminalfälle als Assistenten von Sherlock Holmes in den Strasse von London im 19. Jahrhundert zu lösen, macht uns einfach Spaß. Was vor 25 Jahren in Deutschland Spiel des Jahres war, wurde leider nicht noch mal neu aufgelegt. Darum spielen wir es jetzt auf Englisch, besonders da es im Englischen auch noch weitere Fälle gibt. 

Zum Beispiel die Box: Jack the Ripper & West End Adventures. 

Lange hatten wir uns die Jack the Ripper Fälle aufgehoben, weil die vier Fälle zusammen gehören und es besser ist, wenn man sie zeitnah hintereinander spielt.  

Gestern war es dann so weit. Gestern haben wir den Fall von Mary Jane Kelly, den letzten Ripper Mord, in Angriff genommen.

In zwei von den drei Fällen haben wir an den Wochenenden zuvor für unsere Verhältnisse wenig gut abgeschnitten. Die Zusammenhänge, Tatortbeschreibungen und Zeugenaussagen waren einfach so komplex, dass uns im englischen Text einige Fakten entgangen waren. Darum haben wir gestern alles gegeben und uns besonders viel Zeit gelassen.

Nach 7 Stunden rätseln sind wir mit klopfendem Herzen zur Lösung übergegangen.

Und …

.. wir haben die Identität von Jack the Ripper richtig enttarnt! \(*-*)/

Wir wissen nun wer (laut Sherlock Holmes) Jack the Ripper ist, aber natürlich verraten wir das nicht. 

IMG_9291.jpeg

Tales of Snowcat 42: Car Theft (Run 85), 4.247 Worte sind geschrieben. Die Erstfassung des Textes ist fertig.

Tales of Snowcat 43: Courier Grab (Run 86), 3.299 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für November 2019 geplant.

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 0 Worte sind geschrieben, hier werden 2 Spieltage zusammengefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episode ist für Dezember 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

SPIELT VIEL!

Bis Mittwoch

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*