Was wir gespielt haben  (06.02.19)

Hallo Ihr Lieben!

Letzte Woche kamen nur wenige Spiele auf unseren Tisch. Um genau zu sein, waren es zwei. Dafür war die Spielzeit um so schöner und intensiver, denn es waren zwei fantastische Spiele.

Endlich ist unser "doppelt so clever“ angekommen. Auf der Schachtel steht: „ 'Wer ganz schön clever' mag, wird ‚doppelt so clever‘ lieben.“ Genau so ist es für uns auch.

IMG_6736.jpeg

Das Konzept ist das gleiche, wie beim Vorgänger. Man würfelt mit unterschiedlichen Farben, reihum je drei mal und entscheidet bei jedem Wurf, auf welchem Farbfeld man einen Würfel einträgt und dementsprechend bei sich ablegt. Würfel, die ein niedrigeres Ergebnis zeigen, legt man auf ein Silbertablett. Höhere oder oder gleiche Würfel, würfelt man weiter. Bei ‚doppelt so clever' spielen frische und andere Faktoren für Boni und einer wünschte Kettenreaktion und höhere Ergebnisse eine Rolle. Man muss also wirklich doppelt so clever sein und mehr Dinge beachten. 

Uns macht das Spiel Riesenspaß. Zu gewinnen oder zu verlieren ist für uns zweitrangig. Einziges Ziel ist es, ein hohes Ergebnis zu erreichen und so auf der vorhandenen Skala besser eingeordnet zu werden.

IMG_6745.jpeg

Mich macht ‚doppelt so clever‘ ganz schön wirr. Man kann einem Wurf nicht gleich ansehen, ob er gut oder schlecht für einen ist. Das finde ich besonders toll. So freut man sich auch mal über eine späte 1, die bei 'ganz schön clever‘ noch ziemlich nutzlos war. Doppelt so clever gehört schon jetzt zu meinen Lieblingsspielen, auch wenn es mich verwirrt. (3>_<3) 

Alle Partien sind zwischen dem besten Ehemann und GM von allen und mir sehr knapp ausgegangen.

IMG_6748

Außerdem haben wir stundenlang mit wachsender Freude gleich zwei Fälle von „Detective“ gelöst. 

Hinweisen nachgehen, Spuren finden, lesen und Fakten kombinieren und hin  und wieder einfach einen Begriff googeln.. Das alles macht uns Riesenspaß.

Vielleicht hätten wir an der einen oder anderen Stelle schneller sein können, wenn wir nicht so kompliziert gedacht hätten. Am Ende haben wir aber beide Fälle mit einer hohen Punktzahl erfolgreich lesen können.

Sonntag Nachmittag gab es hier bei uns übrigens einen Stromausfall. Das hat uns aber auch nicht davon abgehalten Fall 2 aus der Box zu lösen. Wie haben das „Internet“ einfach über das Handy betrieben und unsere Akkus samt Lampen rausgeholt. (^.^)

——

Was das Veröffentlichen der nächsten Episode angeht:

Ich habe hier bereits eine fertige Episode zu liegen. Allerdings bin ich gerade im Schreib-Flow, den ich ausnutzen möchte. Immerhin schreibe ich ja noch an der übernächsten Episode und da wäre es gut, wenn zwischen den Veröffentlichungen der beiden Episoden nicht zu viel Zeit vergeht. Schließlich hängen sie direkt zusammen. Freitag gibt es einen SR-Spieltermin und das Wochenende und sogar der Montag sind vollgepackt mit schönen Terminen, auf die ich mich alle sehr freue.

Demnach wird die nächste Episode wohl nächsten Dienstag rauskommen, so das Internet es zulässt.

——

Tales of Snowcat 21: Queens Diner: 13. 456 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind die Arbeiten an der Episode abgeschlossen. (Veröffentlichung voraussichtlich am.12.02.)

Tales of Snowcat 22: Bloody Desert: 15.097 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 3. von 3 Spielabenden.

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden drei Spielabende zusammengefasst werden.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Februar 2019 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*