Was wir gespielt haben  (14.01.20)

IMG_9680.jpeg

Hallo Ihr Lieben!

8e4f5acb-ce65-4250-ba96-d88d733bbe9d

Bei mir ist immer noch viel zu tun - und das wird sich wahrscheinlich bis Ende März auch nicht ändern - dennoch hier mal wieder ein Blog, denn was so ein richtiger Vielspieler ist, der findet trotzdem Zeit zum Spielen.

Vierzehn Tage ist mein letzter Blog her und inzwischen haben wir einige verschiedene Spiele gespielt.

Hier eine erweiterte Aufzählung:

• Just One, 

• Skyjo,

• Azul Sommerpavillon,

• das extrem gute, kooperative Wortspiel „Letter Jam“, das uns beim Lesen der Regeln erst ein großes Fragezeichen ins Gesicht zauberte und uns dann aber in allen Spielerkonstellationen viel mit viel Spaß in seinen Bann zog.

Überhaut haben wir bei den diesjährigen Weihnachtsspielen ein gutes Händchen gehabt, wie ich neulich schon erwähnte.

IMG_9732.jpeg

• schnell und hektisch, also nichts für ruhige Spielabende, kommt "Kitchen Rush“ kooperativ daher. Das Spiel hat was von diesen kleinen Tablet-Spielen, bei denen man Gäste mit den richtigen Speisen bewirten muss. Nur macht man das hier eben auf dem Brett und kooperativ. 

Wenn man dann einen Level schafft, ist die gemeinsame Freude riesengroß und man mag sich für den gegenseitigen Erfolg gerne gratulieren. 

Wir hatten 2 x Käse im Spiel und dafür keine Pasta, haben uns aber schnell mit ein paar Nudeln aus der Küche weiter geholfen. Sicherlich wird Pegasus das Problem schnell beheben, wenn ich dann endlich mal dazu komme, sie anzuschreiben. Bis dahin tun es auch die Nudeln. 

IMG_9735.jpeg

• Kein Weihnachtsgeschenk, sondern schon seit dem Sommer ungeöffnet in unserem Regal, bereitete uns Mythos Tales riesige Freude. 

Sherlock Holmes, Consulting Detectives, hat uns schon immer begeistert. Leider gab es die Neuauflage nur auf Englisch und das gemeinsame Kriminalfälle lösen fällt uns auf Englisch nicht ganz so leicht. Bei dem Spiel läuft viel über Vorlesen, Zuhören und Querlesen. Auf Englisch entgeht uns da schon mal so einiges. Mythos Tales funktioniert nach dem Sherlock Holmes Prinzip mit Zeitungen, Stadtkarte, Adressbuch und Rätsel lösen, spielt aber in der Welt von Cthulhu. Was für ein Spaß! Wir bedauern jetzt schon, dass es nur acht + zwei Fälle gibt -und hoffen auf mehr.

Unsere erste D&D-Session in Shadowrun-Pause war ebenfalls ein voller Erfolg. Das Spielleiter mit D & D -beyond ist geradezu unglaublich einfach. Nur ein Click und schon hat man die Statistiken des Monsters vorliegen. Genial. 

——

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 10.719 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 46: Ghost Under the Bed (Run 89/2), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Februar 2020 geplant. 

Tales of Snowcat 47: Behind the Scenes (Run 90), 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss.

Tales of Snowcat ??: Yacht, Art and Organised Crime, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss. 

Ein Veröffentlichungstermin für die Episoden steht noch nicht fest. 

——

Habt alle eine  fantastische Zeit!

Passt auf euch auf!

Spielt viel!

Eure Snowcat



*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*