Was wir gespielt haben  (19.06.19)

Hallo Ihr Lieben!

Frisch zurück von einem verlängerten WE in Stuttgart, ist mir immer noch warm.

Puh, ich mag den Sommer nicht. Nächste Woche scheint es ja richtig schlimm zu werden, was die Temperaturen angeht. ´'`\_(ò_Ó)_/´’` Aber da man nichts dagegen machen kann, werden wir es wohl einfach durchstehen müssen. 

Wegen Wärme und trotz Reise wurde zumindest ein bisschen was gespielt.

Reise durch Mittelerde stand wieder auf dem Programm, aber darüber muss ich ja nun nicht mehr berichten. 

IMG_7854.jpeg

Im Hotel haben wir eines der neuen "Adventure Games, entdeck die Story", ausprobiert. Da wir unser Exemplar von „Die Monochrome AG“ zu Hause vergessen hatten, haben wir uns vor Ort ein Exemplar von „Das Verlies“ zugelegt.

Wir hatten in allen drei Kapiteln sehr viel Spaß. 

IMG_7858.jpeg

Das Spiel hat ein bisschen was von einem Escape-Spiel für zu Hause und auch was von den T.I.M.E-Stories. Dabei spielt man es aber ohne jeglichen Zeitdruck ganz entspannt. 

Das Prinzip ist ganz einfach. Man hat ein paar Raumkarten, auf denen Zahlen stehen. Die Objekte zu den Zahlen kann man mit seinem Charakter erkunden. Will man erkunden, liest man den Text zur Zahl im Abenteuerbuch. Wobei man dann Entscheidungen treffen kann, die einem eine neue Zahl zuweisen. (Also so, wie die alten Soloabenteuer von DSA). Des weiteren findet man Objekte, die auch wieder Zahlen haben. Diese Zahlen kann man entweder mit anderen Objektkarten oder aber mit einer Ortszahl kombinieren, wodurch man dann eine neue Zahlenkombis erhält, die man dann wieder nachliest. So kann man zum Beispiel das Messer mit dem Besen kombinieren, um einen Speer zu erhalten oder das Messer mit einer Furche im Steinboden kombinieren, um den losen Stein anzuheben. Interessant ist dabei, dass man nicht alles machen kann. Meist muss man einen oder beide Gegenstände abgeben, nachdem man sie kombiniert hat. Was man womit Kombiniert, entscheidet also über den Verlauf der Story.

Da nichts zerrissen oder zerknickt wird, lässt sich das Spiel nach dem Erlebnis ganz unkompliziert an andere weitergeben. Und da man nicht alles ausprobieren kann, entdeckt man auch nicht alle Geheimnisse, so lohnt sich vielleicht auch irgendwann man ein zweiter Durchgang.

----

Tales of Snowcat 34: Cabin in the Woods (Run 81), 5.517 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.  

Die Veröffentlichung der Episode ist für Juni 2019 geplant. 

Tales of Snowcat 35: A Drizzt and a Zorg (Run 82/1 + Rückblick Run 79), 7.769 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 36: SeweRage (Run 82/2), 5.967 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen .

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Juli 2019 geplant.

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Freitag!

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*