Spiele - Podcasts  (11.02.19)

Hallo Ihr Lieben!

Hört Ihr gerne Podcasts? Ich schon. Sie eigenen sich prima zum Zeitvertreib, besonders bei stupiden Arbeiten, wie putzen und bügeln, aber auch auf einer Autofahrt oder einem Spaziergang, machen sie mir Spaß. Ich höre sie immer dann, wenn ich nicht genügend Aufmerksamkeit frei habe, um ein Hörspiel zu hören und mir gerade nicht nach Musik ist.

Podcast hat ein bisschen was von Radio, mit einem Programm, das man sich ausgesucht hat und das eben jederzeit abrufbar ist.

Natürlich gibt es auch im Bereich Spiele Hunderte von Podcasts, die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ob Rollenspiel oder Brettspiel, für jeden Geschmack ist was dabei. Vn Podcasts über Videospiele mal ganz zu schweigen.

Ein Podcast, den ich gerne höre, ist relativ neu in der Branche: der Brettspielpodcast Fux und Bär. 

Warum man einen Podcast mag oder nicht, ist, so glaube ich, sehr davon abhängig, welches Ergebnis man sich vom Hören erhofft und, ob man die Menschen, die da sprechen hören mag oder nicht. Ich meine, ob Stimme und Art zu sprechen einem sympathisch sind oder nicht, ist da schon entscheidend. 

In meinen Link-Listen „Spiel mit mir“ und "Snowcat Shadow Links“ findet ihr ein paar Podcasts zum Thema Brettspiele und Shadowrun.

--

Letzten Freitag hat LenaBwolf, eine Künstlerin, die schon mal ein Snowcat-Bild gemalt hat, das gemeinsame Bild mit TriXhot und Snowcat fertig gestellt. Wir, also beide Spieler, waren begeistert. Das hat sie großartig gemacht! Ihr könnt das Ergebnis hier sehen. Das Bild ist übrigens ein wundervolles Geschenk, des Spielers von TriXhot an mich. 

Jetzt ist es langsam auch an der Zeit mal ein Gruppenbild für das ganze Team in Auftrag zu geben. Mal sehen, ob das machbar ist, denn das wird schon einiges kosten. 

——

Tales of Snowcat 21: Queens Diner: 13.456 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind die Arbeiten an der Episode abgeschlossen. (Veröffentlichung voraussichtlich am 13.02.)

Tales of Snowcat 22: Bloody Desert: 17.390 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeit an der Episode ist abgeschlossen. 

Tales of Snowcat 23: Collecting Clues, 3.644 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 4 Spielabenden, wobei der 4. Spielabend heute stattfindet.

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Februar 2019 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Spielt viel!

Bis Mittwoch!

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*