Keine Scherze  (01.04.20)

Hallo Ihr Lieben!

Man gewöhnt sich ja an alles, auch an das zu Hause bleiben. Aber ein bisschen surreal ist es schon, das Leben mit Kontaktbeschränkungen dank Covid-19. 

Gestern zum Beispiel, da starteten Bund und Länder den Aufruf keine Aprilscherze mit Corona zu machen, da das Fehlinformationen und Panik fördern könnte.

Nun, ich mag Aprilscherze sowieso nicht.

Darum gibt es bei mir hier auch keine Scherze. (^.^)

Auch letzten Freitag fand unsere D & D- Session wieder online statt. Ich gewöhne mich ein bisschen daran. Es macht Spaß, auch wenn es als DM ganz besonders anstrengend ist. Ich freue mich schon jetzt riesig auf die erste Pen&Paper-Offline-Session. Ich bleibe dabei: mir fehlt das Drumherum.

Eigentlich will ich ja endlich mal an den Shadowrun-Stories weiterschreiben. Inzwischen verblasst die Erinnerung immer mehr und ich hoffe, ich bekomme überhaupt noch alles zusammen.

Dennoch spielen wir aktuell ja etwas anderes als Shadowrun und das wird auch noch ein paar Monate so bleiben. Mindestens zwei Monate 

Da kommt schon ein bisschen was zu den anderen RPG’s zusammen und vielleicht komme ich ja dazu, auch für die anderen Spiele etwas zu schreiben. So als Erinnerung, für uns Spieler.

Vielleicht hat ja auch ein anderer Spieler mal Lust, eine kleine Geschichte über das zu schreiben, was in den letzten 10-days zu passiert ist. 

Ich werde das dann hier auf Snowcatland veröffentlichen. Auch wenn man immer noch nicht kommentieren kann und sich Snowcatland 2020 unbedingt ändern muss, da mein altes Webseiten-Programm keine Updates mehr bekommt, wie ihr ja wisst. 

Das sind dann mehr Seiten, die umziehen müssen, aber hey, das ist ja dann nur Copy & Paste- Arbeit. 

Also, nicht wundern, wenn sich hier immer mal wieder was ändert, wie z.B. heute, wo aus Shadowrun nun doch wieder Pen & Paper RPG wird. 

Es ist auch wirklich zu ärgerlich, dass wegen der Verschlüsselung die Dropdown-Menüs nicht mehr funktionieren. Ja, es muss dringend eine neue Lösung her. 

——

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 10.719 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Bis auf die Veröffentlichung sind alle Arbeiten an der Episode abgeschlossen.

Tales of Snowcat 46: Ghost Under the Bed (Run 89/2), 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Tales of Snowcat 47: Behind the Scenes (Run 90), 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss.

Tales of Snowcat ??: Sun, Art and Organised Crime, 0 Worte sind geschrieben. Hier werden 2 Spielabende zusammengefasst werden, von denen der 2. noch zu einem bisher unbekannten Termin gespielt werden muss. 

Ein Veröffentlichungstermin für die Episoden steht noch nicht fest. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Bleibt gesund!

Spielt viel!

Bis bald

Eure Snowcat

P.S.: Im März haben der beste GM von allen und ich, teilweise mit Freunden und in letzter Zeit online, über 6000 Minuten Spielzeit zusammen bekommen. \(*-*)/

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*