Geteilte Runs/Abenteuer  (07.12.19)

Hallo Ihr Lieben!

Gestern bin ich leider nicht mehr zum Bloggen gekommen, darum hole ich es heute nach. (^_^)

Bei einer so großen Gruppe, wie unserer SR-Gruppe, ist es echt schwer gemeinsame Termine zu finden. Besonders, wenn das RPG einigen aus der Runde weniger wichtig ist.
Darum müssen wir die Runs dann manchmal teilen und in verschiedener Spielerzusammenstellung spielen. 

Genau darum gibt es ja die Zusammenfassungen als geschriebene Geschichten, damit Spieler in die Geschichten springen können und wissen, was passiert ist. 

Sind solche Fälle abzusehen, ziehe ich das Geschehen des entsprechenden Termins beim Schreiben vor, sollte ich - wie jetzt gerade - mal wieder hinterher sein.

Normalerweise ist es sehr schade, wenn ein Run nicht in der Gruppe zu Ende gespielt werden kann, in der er begonnen wurde. 

Gestern hat sich das Teilen des Runs jedoch mal als wahrer Segen erwiesen. Wir konnten die Charaktere, die eh nicht zu viel zu tun gehabt hätten, einfach vor- und rausschicken und mussten sie so weder schützen, noch uns um sie kümmern, noch sie irgendetwas tun lassen. Für die verbliebenen Charaktere hat sich dadurch der Schwierigkeitsgrad zwar erhöht, aber es war episch, stimmungsvoll und sehr, sehr spannend

Mit dem Wegschicken der anderen Charakter ist die Geschichte richtig logisch und es stellt sich mal nicht die Frage, warum einige Charaktere „safe“ waren und andere so in Bedrängnis gerieten.

Am Ende hat das dann noch richtig gut in die Afterstory gepasst.

Ja, es war ein epischer Abend, besonders, da alle Spieler extrem bei der Sache, voller Ideen und motiviert waren.

——

Tales of Snowcat 44: Beyond (Run 87 & 88), 9.235 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von 2 Spieltagen. 

Tales of Snowcat 45: Skeleton in the Cupboard (Run 89/1), 8.116 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für Dezember 2019 geplant.

Tales of Snowcat 46: Ghost under the Bed, 0 Worte sind geschrieben. Hier wird ein Spielabend zusammengefasst werden. 

Die Veröffentlichung ist für Januar 2020 geplant. 

——

Habt alle eine feine Zeit!

Passt auf Euch auf!

Habt ein wundervolles WE!

SPIELT VIEL!

Bis Montag

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*