Eine Frage der Sicherheit  (29.07.19)

Hallo Ihr Lieben!

Die Verschlüsselung für Snowcat-Land irgendwann zu haben, war mir wichtig. 

Dass die Kommentare und der Seitenzugriffszähler nach Aktivierung von SSL nicht angezeigt werden, ist eine Frage der Sicherheit. Die beiden Dinge sind nicht verschlüsselt und entsprechen damit nicht dem verschlüsselten Niveau der Seite. Wenn man die Kommentare sehen will, kann man die Sicherheitseinstellungen im Browser deaktivieren, dann ist das Schloss bei Snowcatland allerdings wieder weg.

Das war ja nicht Sinn der Sache.

Hinzu kommt, dass mein Webseiten-Programm vom Anbieter nicht für mein neues Laptop -Betriebssystem aktualisiert wird, was das Erstellen der Seite zukünftig immer schwerer und irgendwann unmöglich machen wird. 

Früher oder später werde ich also umsteigen müssen. 

Aber bei 3000 Seiten Inhalt, der zu übertragen ist,  eben ganz schön viel.

Und auch die Kommentare werden wir wahrscheinlich von Intense Debate zu Disqus oder so ändern müssen. 

Aktuell arbeiten wir daran: 

1. mir ein Webseiten Programm auszusuchen, das ich mag.

2. die Intense Debate Kommentare für alle sichtbar zu machen und die Verschlüsselung eingeschaltet zu lassen.

1. wird dauern.

Wenn 2. nicht klappt, dann machen wir für die Übergangsphase die Verschlüsselung wieder aus und hoffen, dass dann auch alles wieder so wie früher geht.

Es bleibt spannend!

———

Tales of Snowcat 37: Dispatch Department, (Run 82/3), 3.804 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen. 

Die Veröffentlichung der Episode ist für Juli 2019 geplant.

Tales of Snowcat 38: Welcome Committee,  (Run 83/1), 6.024 Worte sind geschrieben. Ein Großteil der Arbeiten an der Episode sind abgeschlossen.

Tales of Snowcat 39: 50 Minutes, (Run 83/2), 2.549 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich bei der Zusammenfassung beim 1. von einem Spielabend. 

Die Veröffentlichung der Episoden ist für August 2019 geplant. 

Habt alle eine tolle Zeit!

Passt auf euch auf!

Spielt viel

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*