11.06.13/Werbung im Wandel der Zeit (8)

Heute: SCHOKOLADE

Hallo Ihr Lieben!

Mein letzter Blog aus dieser Kategorie ist schon eine Weile her und da dachte ich mir, heute ist es mal wieder soweit. Im Seitenbalken habe ich mir erlaubt zu den Folgen 1-7 zu verlinken. Also wer noch mal gucken mag. (*_*)

Achtung, dieser Blog könnte durchaus Appetit auf Schokolade machen!

Ich beginne mit diesem Spot hier, ungewöhnlicher Weise ist dies einer der jüngsten Spots, auch wenn es überhaupt nicht so aussieht. Moderne Technik macht es möglich. 

Allerdings weiß ich nicht, ob ich das so gut finde, wenn bereits tote, wirklich große Stars für so etwas herangezogen werden. Schön aussehen tut es aber.

Doch nun richtig zurück in die Vergangenheit. 

In Deutschland gab es den Sarotti Mohr, politisch völlig unkorrekt.

Kurz und schmerzlos ist da dieser hier von 1959.

1967 dann diesen nett animierten Werbespot.

Auch Australier essen Schokolade:

Sarotti kann auch in Farbe und das schon relativ früh.

Hiermit springe ich in die 70er.

In den 70er gab es bereits MILKA.

Okay, in der nächste hier aus den 80s ist nicht wirklich für Schokolade, aber mit Schokolade im Keks und mit einer sehr jungen Drew Barrymore.

Cadbury in den 80s.

Diesen hier aus Indien musste ich einfach nehmen.

Ich hüpfe mit einem kurzen Schrei in die 90er.

Dieser Mika-Spot ist KULT.

Ich springe ins aktuelle Jahrtausend.

Mit diesem Spot hier komme ich dann wieder im Hier und Jetzt an. Die kleinen Kisses sind übrigens echt lecker. Ich hab sie schon gegessen.

Mein Fazit, die Schokoladenwerbung hat sich im Laufe der Zeit irgendwie gar nicht so sehr geändert. 

Coca Cola und Pepsi nutzen den Zeitgeist viel mehr, wie die Folgen 1 und 2 zeigen.

Ich werde mir heute Schokolade nehmen und einen alten Audrey Hepburn Film ansehen.

Habt alle einen feinen Tag.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*