09.07.12/Werbung im Wandel der Zeit (2)

Heute: PEPSI

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich Euch man ein par Werbespots aus den letzten Jahrzehnten von Pepsi rausgesucht. Pepsi erfreut sich in Deutschland ja weniger großer Beliebtheit, als in den USA, denn dort ist Pepsi Coca Colas größter Konkurrent.

Ich mochte Pepsi vom Geschmack her nie. Anders sieht es bei den Werbespots aus. 

Pepsi engagiert schon seit vielen Jahren Stars für ihre Kampagne. Michael Jackson und Justin Timberlake, David Beckham und Lukas Podolski mach(t)en für Pepsi Werbung, um nur einige zu nennen.

Hier erstmal ein Spot von 1950, in dem James Dean mitwirkt, allerdings war er da noch nicht berühmt. Es zählt also nicht als Star-Spot



Leider konnte ich den Spot mit der ersten Star der für Pepsi warb,- Joan Crawford-nicht finden. Der folgende von 1957 hat eine miese Bildqualität, aber was da gesagt wird, ist schon lustig, so aus heutiger Sicht betrachtet.


Pepsi von 1665, auch ohne Star, aber schon Diet. 


Wieder ohne Star, erinnert auch eher an einen Coke Werbespot, aus den 70's, aber schon mit dem  Slogan "Pepsi Generation":


Nun aber, 1984 - Michael Jackson- auch ein Spross der Pepsi Generation :


1985, auch ein Michael, doch diesmal J. Fox, Choice Of The New Generation:


Madonna, 1989, Like A Prayer, A Generation ahead:


1992, Cindy Crawford:


1997, noch mehr Models, Generation next:


2001 David Beckham:


2003 Beyonce, The Joy Of Pepsi:



Pink, Britney Spears, Beyonce, "We will rock You", 2004.


Jennifer Lopez, Beyonce, David Beckham 2005:


Forever Young Superbowl 2009:


Kick in the Mix 2012:


Ich finde, da sind ein paar echt coole Spots dabei. Es gab noch mehr und ich hatte es echt schwer, mich zu entscheiden. 

Pepsi schmeckt mit trotzdem nicht, aber vielleicht, wenn ich mir die Werbespots immer und immer wieder ansehen würde, dann vielleicht ja doch, irgendwann? Wahrscheinlich nicht, aber Geschmack ist zum Glück verschieden.

Rechts, weiter oben in der Seitenleise, drei passende Links.

Habt alle einen feinen Tag!

Eure Snowcat






P.S.: Ich fange jetzt mit der Zusammenfassung der Geschehnisse zum Shadowrun-Spieltermin vom WE an, ich schätze aber, ich werde ein paar Tage brauchen, bis sie fertig ist und ich sie hochlade. 

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*