05.07.12/Werbung im Wandel der Zeit (1) 

Hallo Ihr Lieben!

Manchmal erinnere ich mich beim Erzählen an Werbespots, die zu meiner Kindheit rauf und runterliefen. Dem Internet sei Dank, kann man viele davon heraussuchen und ansehen. 

Nichts geht mehr mit der Zeit, nichts greift mehr den aktuellen Zeitgeist auf, als Werbung. Je erfolgreicher, je bekannter ein Werbespot ist, desto stärker hat er diesen Zeitgeist getroffen. 

Das brachte mich auf die Idee, hier mal Werbung zu einem bestimmten Thema zusammenzusuchen.

Nun also Werbung im Wandel der Zeit Folge 1.

Heute: Coca Cola

Wir beginnen mit einem Coca Cola Werbespot aus den 50er in deutscher Sprache:


Hier einer aus dem gleichen Jahrzehnt, diesmal aus den USA:

Selbst Marilyn machte Werbung für Coke:


Zu Beginn der 60's kam dann wohl King Size Coke:


Springen wir ein Jahrzehnt nach vorne. In den 70er wurde Coca Cola zum "Real Thing", "Sing with Me". Weder Song noch Spot von 1972 sagen mir was, aber der Slogan The Real Thing kommt mir nicht gänzlich unbekannt vor:


Der Song "First Kiss" wurde erst durch den Werbespot von 1988 zum HIT und ja, ich mochte damals den Song:


Macht man dann aber einen weiteren Sprung nach vorne und landet bei einem Spot von 1989, "Can't Beat The Feeling", da klingelt es bei mir sofort.


1991 "Can't Beat the Feeling" in Deutschland:


Dieser Light Spot ist doch für Deutschland ein wahrer Klassiker:


1999, immer noch "The Real Thing":


Clip zur EM 2006, gibt es in unzähligen Varianten und mit Europameistern aus vielen Ländern:

Fast im Heute angekommen; "Mach dir Freude auf":

Was wir dann auch 2012 tun sollten:

Inzwischen ist es schon eine Zeit lang nicht nur Light, sondern auch Zero:

Ich könnte noch stundenlang so weiter machen…

Mache ich aber nicht.

Wer mehr über das Produkt Coca Cola oder Coke wissen will, der kann ja mal die Links rechts im Seitenbalken ausprobieren. 

Ich wünsche Euch einen tollen Tag. 

Trinkt Cola, oder lasst es, das ist mit gleich, aber den tollen Tag wünsche ich Euch auf jeden Fall.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*