29.12.11/Und das Mitten in Berlin-Neukölln

Hallo Ihr lieben Mäuse!

Heute früh um 7.45 Uhr sind wir bei Real aufgeschlagen, um unseren Haupt-Jahresabschluss-Einkauf zu tätigen.

Es galt eine Menge zu besorgen:

Die Zutaten für das Silvester-Raclette;

Essen und Getränke für Neujahr;

Feuerwerk, Bleigießen, Luftschlangen und Co.

Ein paar Kleinigkeiten und Getränke für heute, da bekommen wir noch lieben Besuch.

Und das Essen für morgen Abend, denn da findet das letzte RPG-Shadowrun-Treffen 2011 statt, welches groß gefeiert werden muss!!!

Schließlich wird einer der Spieler am 1. Januar die Stadt verlassen und es ist derzeit nicht absehbar, wann derjenige wieder so richtig in RL beim RPG dabei sein kann. Das ist also gleichzeitig so eine kleine Abschiedsparty. *schniefundbrechintränenaus* 

Da stehen wir also an der leeren Kasse mit unserem übervollen Einkaufswagen und stapeln die Dinge aufs Band. Die freundliche Kassiererin nutzt die Gelegenheit, um noch schnell ein Pläuschchen mit dem Bäcker vom Stand gegenüber zu halten. Wir grinsen sie an, als sie zurück kommt, denn nicht alles passte aufs Band. 

Stolz geben wir vor dem Bezahlen unseren 10 €-Payback-Gutschein ab und reichen die Payback-Karte rüber. Schatz bemerkt, dass die Kassiererin noch eine weitere Karte durchzieht und erst dann auf Summe drückt.

Eigentlich gehören wir nicht zu denen, die die Bons immer kontrollieren, aber irgendwie war der Preis niedriger als erwartet und da sehen wir, das die Frau an der Kasse ihre Karte durchgezogen hat, damit wir zusätzlich den Mitarbeiterrabat bekommen. Da waren wir aber baff und gerührt. 

Wir sind noch mal hin und haben uns leise bedankt. Haben ja keine Ahnung, ob das erlaubt, erwünscht oder gar verboten ist. Sie hat gesagt: "Bitte und einen guten Rutsch!"

Cool, oder? Ja, es gibt eben auch nette Begebenheiten und das mitten in Berlin-Neukölln.

Habt einen feinen Tag.

Eure Snowcat


*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*