09.01.12/Doch ein Casting?

Hallodedo Ihr süßen Mäuse!

Ich beginne die Woche mit einem tiefen *seufz*

Nicht nur, dass Schule und Arbeit in meiner Familie wieder richtig heftig losgehen, gleich wird geflogen und geprüft und das ganz lange.

Nein, auch Europa quälen immer noch die gleichen finanziellen Sorgen wie zuvor und die Krisenherde dieser Welt brodeln heftig. Wie das mit Geldsorgen so ist, sie werden nicht von alleine kleiner. Und was machen wir hier bei uns? Wir quälen uns zusätzlich mit dem Amt unseres Bundespräsidenten. 

Die Affäre ist immer noch nicht ausgestanden und auch wenn es nur als finanzielle Sorge eines Mannes begonnen hat, so hat sich doch inzwischen gezeigt, meiner bescheidenen Meinung nach, dass an der repräsentativen Spitze unserer Nation, kein Mann sitzt, dem man in einer Krise getrost das Heft in die Hand geben kann, wenn auch nur in beratender Weise. Wer sich nicht auf dem Anrufbeantworter auszudrücken weiß, der soll vermitteln können? Uns in Wort und Tat völkerrechtlich vertreten und bei Bedarf den "Verteidigungsfall' ausrufen? Nein, ich glaube, dass traue ich dem Mann nun nicht mehr zu. 

Und wenn ich nicht alleine mit dieser Meinung bin, dann werden wir wohl bald einen Nachfolger suchen müssen. Erneut, nach nur gut 1 1/2 Jahren. 

Die Frage, wer es dann machen soll, wird wohl schwerer zu beantworten sein, als einen Star für Baku zu finden oder jemanden, der 'Wetten dass' moderiert. *seufznochmal*

Vielleicht dann doch ein Casting? Solche Shows sind beliebt. Wir identifizieren uns gerne mit den Kandidaten. 

Viele Bedingungen muss so eine Person nicht erfüllen: Jeder Deutsche, der das 40. Lebensjahr vollendet hat, darf Bundespräsident werden. In einem immer älter werdenden Land, sollte es doch also Kandidaten genug geben. 

In der Jury sollte auch nur das eine oder andere Mitglied der Bundesversammlung sitzen und den Gewinner des Castings später vorschlagen. Aber so jemand lässt sich doch auch finden, oder?

Es gibt sogar noch einen finanziell praktischen Aspekt: ein Telefon-Votig füllt die leere Staatskasse.

Und was könnte man in einem solchen Casting so testen? 

Vielleicht könnte man vorsingen lassen? Musik ist immer gut und ein singender Bundespräsident hat sich schon mal bewährt. 

Könnte ja, der modernen Zeit angemessen, auch ein Rap sein. ^^

Reden halten sollte er können und sich in einem Quiz über Politiker der Welt bewähren. 

Ich spreche hier immer von 'Er', aber natürlich kann das gerne auch eine 'Sie' sein. 

'Sportlich irgendwie aktiv' und 'Nichtraucher', würden sich wegen der Vorbildfunktion gut machen. 

Dass er keine Drogen (mehr) nimmt, versteht sich ja von selbst. 

Einer Art 'Stresstest' sollte man die Kandidaten unterziehen und sie sollten gute Tischmanieren haben. 

Ich würde ja Fremdsprachenkenntnisse toll finden, aber das hat 'uns' bisher nie so interessiert.

Eine gewisse Intelligenz müsste vorhanden sein, ebenso, wie Allgemeinbildung, aber hey, wir sind flexibel, also ist das Nichts, was man nicht mit einem tollen Lächeln ausgleichen kann. . 

Wenn ich Recht überlege, passt in das Profil eigentlich prima jeder Kandidat von 'Schlag den Raab', allerdings sind die selten über 40ig. 

Raab selber schon… Hmm? *grübel*

Ich mag den Raab ja. 


So, nun höre ich auf, mich mit meinem Beitrag über die Sache lustig zu machen. Richtig ist das nämlich nicht. 

Aber wenn ich so sehe, dass das Thema Wulff bei all den anderen, wichtigen Sorgen, die Welt so plagen, ganz oben steht, dann werde ich ganz traurig und schäme mich dafür. 

Es macht mich traurig, dass es 'uns' so schwer fällt, einen geeigneten Kandidaten zu finden. 

Ich betone, das geht hier nicht persönlich gegen Wulff. Seine Probleme sind menschlich und seine Reaktion irgendwie verständlich, nur souverän hat er halt nicht gehandelt. Wo sind seine Assistenten? Seine Redenschreiber und Co? Was hat der Mann für PR-Berater? Warum steht er gefühlt so alleine da? Wenn das bei eine solchen Situation schon alles zusammenbricht, was soll dann wohl bei einer richtigen Krise passieren?

Ich weiß es nicht, aber es klingt nicht gut.

So beende ich den Beitrag mit einem *seufz*

Aber nicht ohne Euch noch einen tollen Tag zu wünschen. Lasst Euch nicht stressen und startet gut in die neue Woche.

DSCN0305


Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*