27.08.15/Märchen hoch im Kurs

Hallo Ihr Lieben!

Seit Disney damit begonnen hat seine Zeichentrick-Märchenfilme als Real-Filme zu drehen, stehen Märchen im Kino hoch im Kurs. Märchen und Real, das passt eigentlich nicht zusammen, aber Ihr wisst was ich damit meine. 

Da kommt wieder einer raus, allerdings nicht von Disney, was man sofort sieht:

So schlecht finde ich das nicht. Dann geht das Märchengut wenigstens nicht völlig verloren. Denn wer liest seinen Kindern heute schon Märchen vor? Kaum einer. Was jetzt nicht mal daran liegt, dass Eltern ihren Kindern nicht mehr vorlesen. Das tun sie schon. 

Wir haben viel vorgelesen, nur nicht unbedingt Märchen. Es gibt so viel schönere, nettere  Geschichten, die Kind-gerechter sind, da kommen einem Märchen manchmal unpassend vor. Die sind erst was für ältere Kinder.

Habt alle einen feinen Tag.

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*