07.09.15/Schrei nach Liebe

Hallo Ihr Lieben!

Mit den Sorgen um die Flüchtlinge, ja ich meine wirklich Sorgen um die Flüchtlinge, denen geholfen werden muss, weil es Menschen sind und die irgendwo menschenwürdig untergebracht werden müssen, starten derzeit in Deutschland ja gleich mehrerer Initiativen gegen „Rechts“. Wobei „Rechts“ nun auch vereinfacht ist, aber all das sind Themen für ein ganzes Buch und nicht für einen Blog auf Snowcatland. 

Gegen Hasstiraden gegen Flüchtlinge im Netz und anderswo, machen andere den Mund auf und zeigen auf, dass sie nicht so denken. 

Die Ärzte haben da schon seid Jahren diesen Song:

Den wir schon seit Jahren bei langen Autofahrten brüllen und singenund feiern. 

Warum ich das jetzt hier erwähne? Unter den Hashtags #SchreinachLiebe oder #AktionArschloch laufen derzeit auch eine Aktion. Idee war, den Song als Zeichen wieder in die Charts zu bringen und das Geld jedes neu verkauften Songs spenden die Ärzte für Flüchtlings-Hilfe. 

Wobei es die #AktionArschloch schon 'ne Weile länger gibt.

Tja und was soll ich sagen. Es hat geklappt. Der Song ist Platz 1 auf I-Tunes und wurde extrem oft gegoogelt.

Wer den Song kennt, der weiß, dass es in den ersten zwei Strophen heißt:

Du bist wirklich saudumm

darum geht’s dir gut.

Hass ist deine Attitüde

ständig kocht dein Blut.

Alles muss man die erklären, 

weil Du wirklich gar nichts weißt, 

höchst wahrscheinlich nicht einmal, 

was Attitüde heißt.

Hach, das singt sich so schön, wirkt befreiend, baut Aggressionen ab und macht gute Laube.

Ein Fun-Fact: Google registrierte seitdem ein vermehrtes googeln nach Attitüde. 

Für alle die es nicht wissen, es geht um die Einstellung, die Haltung oder das Gebaren. 

Privater Fun-Fact. Wegen dieses Songs wusste unsere Tochter schon sehr früh, was eine Attitüde ist.

So, damit wünsche ich Euch einen tollen Start in die neue Woche.

Habt alle einen feinen Tag.

Community-High-Five in 

3,

2,

1,

Bämm!

(Danke noch mal an LeFloid für diesen Hirnwurm)

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*