27.12.16/Zwischen den Jahren...

Hallo Ihr Lieben!

… soll man nach altem Aberglauben keine Wäsche waschen.

Warum? Na weil das Unglück bringt oder man sogar ein Leichenhemd wäscht und jemand aus der Familie im Laufe des nächsten Jahres stirbt.

Woher das kommt? Tja, das konnte ich nicht wirklich herausfinden. Eine Theorie war, dass früher Wäsche immer draußen aufgehängt wurde und in dieser Zeit die Steuereintreiber umher zogen und wenn deren Pferde durch die flatternde Wäsche erschraken, dann bringt das Unglück. 

Meine Oma hat mir immer gesagt, dass man zwischen den Jahren keine Wäsche waschen soll. Darum fällt es mir schwer, diesen Aberglaube nicht zu beachten. Aber es ist eben nur ein Aberglaube und wenn Wäsche gewaschen werden muss, dann wasche ich eben.

Was allerdings zwischen den Jahren dieses Jahr ganz ohne Aberglauben zutrifft, ist, dass mein Schatz frei hat und darum ändert sich mein Tagesablauf und der Blog kommt später am Tag raus.

Wisst'a Bescheid.

————

SR-Episoden Update SatHS, Staffel 1: 2450 Worte sind geschrieben. Ich befinde mich am Anfang des 1. von 4 Spielabenden, wobei der 4. Spielabend noch stattfinden muss. Eventuell sind weitere Spielabende nötig, aber das entscheidet sich am 4. Spielabend.

———

Habt alle einen feinen Tag!

Passt auf Euch auf!

Eure Snowcat

*reckundstrekgenüsslich* Hoffe Ihr habt Spass; *knutschi*